Profilbild von Sofatex

Sofatex

Sofatex ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Sofatex über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Wer bin ich?

Das kleine Ich bin ich

Ein wundervolles Buch in Reimform, über ein kleines Tier, dass nicht weiß wer er selbst ist. Er macht sich auf die Suche nach anderen Tieren wie sich und stößt auf allerhand Tiere die ihm jedoch alle weiterschicken (mehr oder weniger Nett). Doch am Ende findet das kleine ich bin ich zu sich selbst und lernt sein Einzigartigkeit zu schätzen. Was auch die anderen Tiere daraus hin tun, denn nun ist es selbstbewusst und weiß, dass es genau richtig ist.
Eine sehr gute Botschaft für Kinder und auch für Erwachsene schön zu lesen.
Sehr gelungenes Buch

Schön und verrückt

Die sonderbare Buchhandlung des Mr. Penumbra

Dieser Roman fängt völlig anders an, als er endet. Ich habe diese Wendung nicht erwartet, aber sie war in Ordnung.

Eine Regelrechte Verschwörung wird aufgedeckt,als Clay in Mr. Penumbras Buchhandlung zu arbeiten beginnt.

Ihm fallen deutliche Muster auf, bei der Reihenfolge in der die Kunden die Bücher ausleihen und versucht den Hintergrund zu erkunden. Seine Entdeckungen reichen tiefer und weiter als er ahnt und sch ell findet er sich tief in einem Mysterium wieder.

Lieblingsbuch

Der Marsianer

Der Marsianer hat es ganz schnell geschafft eines meiner absoluten Lieblingsbücher zu werden. Mit viel Humor, interessanten Fakten, cleveren Ideen, spannenden Wendungen und vielen Infos ist der Marsianer vom Lehrbuch, bis zur Unterhaltung alles was man braucht. Die "Orte" existieren und viele wissenschaftliche Vorgänge werden plausibel beschrieben. Ein gut recherchiertes und fantastisch geschriebenes Buch, dass es geschafft hat in einem Jahr drei Mal von mir gelesen zu werden.

INHALT
Durch eine Verkettung von unwahrscheinlichen Ereignissen strandet Mark Watney alleine auf dem Mars, während seine Crew diesen bereits wieder verlassen hat muss er sich mit allerlei Problemen, herumschlagen um zu Überleben und Kontakt zur Erde aufnehmen zu können.

Unterdessen hat die NASA diesen Fehler erkannt und ein sehr persönlichkeitsstarkes Team arbeitet an Mark Watneys Rettung.

Absolut nicht meine Welt

Agatha Raisin und der tote Tierarzt

Ich liebe Krimis und Thriller und alles in der Richtung aber Agatha Raisin wirkt für mich wie eine absolut verzweifelte Hausfrau die sich dermaßen anbiedert, dass ich mich tatsächlich beim Lesen fremdgeschämt habe.
Ich habe mit mühe und Not den Band durchbekommen, weil ich viel positives gehört habe und dachte es wird besser. Leider nein. Ich mag ihre ganze Art nicht und sie ist für mich eine Protagonistin, mit der ich nicht mitfühle und die mich leider absolut nervt. Der Erzählstil an sich war in Ordnung und auch ein ganz guter Spannungsbogen, aber all das hat leider nicht gereicht um meine Antipartie gegen den Hauptcharakter zu vergessen. Sorry.

Veröffentlicht am 21.07.2024

Wie man Sontaraner besiegt

Doctor Who Monster-Edition 3: Rückkehr der Sontaraner

Das Buch wird in mehreren Handlungssträngen erzählt.
Strang 1 die Jagd nach einer Kontaktperson die den Krieg zwischen Sontaraner und Rutaner beenden könnte.
Strang 2 die Suche nach Informationen bezüglich ...

Das Buch wird in mehreren Handlungssträngen erzählt.
Strang 2 die Suche nach Informationen bezüglich der Rutaner und einer möglichen Schwachstelle in Ihrem System
Strang 3 Der Outlaw der mehrfach dem Doctor begegnet und in einem Krieg reingezogen wird.
Strang 4 Der Doctor und wie svh am Ende alles fügt, denn er ist der Doctor.
Schön erzählt mit vielen Hintergrundinfos zu den alten Feinden vom Doctor.