Profilbild von SofiX

SofiX

SofiX ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit SofiX über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 02.10.2023

Perfektes Ende

No Longer Alone - Mulberry Mansion

Ich bin ein großer Fan von "Friends-to-Lovers" und ich muss sagen, dass Max und Willow mich voll überzeugt haben. Ich habe beide Charaktere schon in den ersten Bänden geliebt. Mit jeder Seite wurden mir die beiden sympathischer. Die beiden sind wie zwei Magnete, nur dass sie selbst nicht sehen, dass sie sich unendweichlich anziehen.
Ich mochte den Story-Aufbau und in gewisser Weise auch die Spannung zu der Vergangenheit der Beiden. An einigen Stellen hätte ich mir mehr Kapitel aus Maxtons Sicht gewünscht. Ich habe das Gefühl mehr über Willow als ihn erfahren zu haben.
Dieses Buch war für mich das Highlight und ein gelungener Abschluss der Reihe.

Eine Persönliche Anmerkung möchte ich noch machen, die allerdings nicht die Rezension beeinflusst. Ich wünschte mir "Triggerwarnungen" würden mehr über die "üblichen" hinausgehen. Ein besseres Wahl wäre wohl auch eine Content Warnung. [ACHTUNG SPOILER] Ich lese selten die TW, habe mich aber durch den Sturz von Willow und ihrem nahezu unversehrt davonkommen sehr stark getriggert gefühlt. Trigger sind individuell und können, wie auch in diesem Fall, nicht von Autor*innen abgepasst werden. Doch auch wenn Der Unfall nur ein kleinen Teil des Buches einnimmt, hat es für mich einen bitteren Beigeschmack gehabt und ich habe mich unvorbereitet gefühlt. Bis zu diesem Punkt habe ich das Buch verschlungen und geliebt, dann wollte ich es am liebsten abbrechen. Die TW hätte mir in diesem Fall nicht geholfen. Ich würde mir wünschen, dass auch "nur" kleine Unfälle als CW aufgenommen werden.

Veröffentlicht am 06.08.2023

Lieblingsreihe

Let's be bold

Oh, wie sehr ich das Buch geliebt habe und wie traurig ich war, dass es vorbei ist...eigentlich, denn gestern kam die gute Nachricht es kommt ein Band 3!!
Aber erst einmal zu Band 2:
Ich war wieder sofort ...

Aber erst einmal zu Band 2:
Ich war wieder sofort teil der Viererclique und mitten in New York. Ich weiß um ehrlich zu sein gar nicht wen von den vieren ich lieber habe.
Dem Schreibstil konnte ich gut folgen und fand es super, dass die vier etwa gleich viel "Redeanteil" hatten. Ein bisschen frage ich mich doch wirklich, wer von den Autorin wer ist oder ob sie gemischt schreiben.
Mit Tylers Story bin ich noch nicht ganz warm geworden und hätte mir mehr zu Ariana und Evie (vor allem emotional und Gedankengänge) gewünscht und hoffe jetzt auf Band 3.
Das Buch fühlt sich so an wie nach Hause kommen. Die Protagonist*innen sind charismatisch und wirken einfach Real.
Mich freut es, dass es kein überdramatisiertes NA mit unrealistischem Happy End ist, sonder einfach "normal".
Ich wünsch mir mehr Bücher über Freundschaft und hoffe es kommen noch viele Bände!

Veröffentlicht am 16.06.2023

Leider nicht meins

All My Golden Memories

Ich hatte zu hohe Erwartungen an das Buch.
Ich bin (und bleibe) großer Fan der Autorin aber dieses Buch hat mich leider nicht abgeholt.
Während des Lesens plätscherten die Seiten so vor sich hin. So wirklich ...

Ich hatte zu hohe Erwartungen an das Buch.
Während des Lesens plätscherten die Seiten so vor sich hin. So wirklich viel passiert ist leider nicht.
Auch die Liebesgeschichte hat mich nicht wirklich mitgerissen und nur selten ist etwas vorhersehbares passiert.
Die rätselhaften Morde hätten ein guter Aufhänger werden können, wurden meiner Meinung nach zu sehr banalisiert und es fehlte von Anfang an die Spannung.
Ich habe nach Band 1 leider nicht, dass Bedürfnis weiter zu lesen und das finde ich bei einer Diologie echt schade.

Veröffentlicht am 16.06.2023

Unterhaltsame Sommerlektüre

Happy Place

Was soll schon schiefgehen wenn man mit dem Ex-Verlobten und den besten Freundinnen eine Woche urlaub macht und so tut als wäre man immer noch ein Paar?!

Emily Henry hat es mal wieder geschafft mich gut ...

Emily Henry hat es mal wieder geschafft mich gut zu unterhalten. Das Buch lässt sich locker runter lesen und überzeugt mit Witz und Humor. Auch wenn es keine großen Wendungen gibt und die Handlung recht vorhersehbar ist, hat mir das Buch gut gefallen.
An einigen Stellen hatte ich jedoch das Gefühl, dass die Protagonist
innen ihrer Vergangenheit hinterher rennen und versuchen ihre 20er wieder aufleben zu lassen ... teilweise für mich ein wenig too much.
Als es gegen Ende dann etwas ernster wurde, ging es mir zu schnell. Da hätte ich mir etwas mehr Tiefe und einen genaueren Einblick in die Köpfe der beiden gewünscht.

Gefallen hat mir die Aufteilung in Jetzt und Vergangenheit. Der Buchtitel selbst hat mich selbst dazu angeregt, zu überlegen wo mein Happy Place ist und wie sich meine Freundschaften im Laufe der Jahre verändert (und weiterentwickelt) haben. Und das liebe ich an Büchern. Sie geben Denkanstöße.

Happy Place ist ein unterhaltsames Buch mit Sommer-Vibes

Veröffentlicht am 30.05.2023

Etwas schwaches Finale

Bis zum hellsten Morgen

Tja was soll ich sagen nach den Jugendjahren (Teil 1) war ich sehr begeistert. Die beiden waren schon zwei cute Nerds und ein bisschen Drama war auch dabei. Ich fand es auch gut wie BCC das Thema Mobbing und seine Folgen aufgegriffen hat.
Könnte BCC nicht mal YA schreiben?
Teil 2 (5 Jahre später) konnte irgendwie nicht mit halten. Mir fehlte der emotionale Rollercoaster der mir in allen anderen BCC-Büchern die Tränen in die Augen trieb. Und auch der spice war für Ihre Verhältnisse wenig und „normal“. Nach der Treppennummer hab ich mit einer Schwangerschaft gerechnet 🙈 Aber bei BCC wird brav erst geheiratet für das perfekte Happy End.
Auch die Verflechtung mit den anderen Bänden hätte ich mir intensiver gewünscht. Ich hatte das Gefühl es müsste irgendwie schnell verbunden werden und da fehlten mir die Emotionen.
Gefallen hat mir, dass es nicht den klassischen Breakup im dritten Teil gab, denn das ist dann doch oft etwas weit hergeholt.

Alles in allem ein netter Roman, aber ein etwas schwaches Ende dee Compas-Reihe.