Profilbild von Solara300

Solara300

Solara300 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 21.01.2017

Wenn Erinnerungen tief im Herzen nie vergehen..

Secret Woods 2: Die Schleiereule des Prinzen (Märchenadaption von "Brüderchen und Schwesterchen")

Cover
Das Cover ist absolut passend zum Inhalt und gefällt mir zu der Geschichte wieder einmal sehr gut.

Cover
Für mich stellt der junge Mann vorne, Sedrick dar mit Nala, die auf seinem Arm sitzt und hinten der Wald.

Schreibstil
Die Autorin Jennifer Alice Jager hat einen flüssig machenden Schreibstil, der mich sehr schnell wieder mit ins Geschehen genommen hat und ich war gespannt ob es für mich stimmig ist nach dem ersten Band und kann nur sagen, dass es ihr Super gelungen ist.
Denn erstens der Spannungsbogen steigt wieder an, obwohl ich manches schon vorausgeahnt habe, es hat mich aber trotz allem wieder wunderbar gefangen genommen und ich habe die Geschichte verschlungen.

Meinung
Wenn Erinnerungen tief im Herzen nie vergehen..

Dann sind wir bei der jungen Nala, die mit ihrem Bruder im Wald lebt, verborgen vor ihrer bösen Hexen Stiefmutter.
Aber erstmal von vorne. Nachdem man ja aus dem ersten Band weiß, das Ann-Kathrin den Geschwistern half zu fliehen und Dale verflucht wurde, waren ja mehrere Parallele Ereignisse zu Gange.
Erstens das Dale ein Reh ist und das Nalas Kräfte noch nicht so ausgewogen sind wie gedacht und zweitens, das Sedrick seinem sterbenden Vater auf dem Sterbebett ein Versprechen gab.

Im hier und jetzt ein halbes Jahr später haben sich Nala und ihr Bruder Dale im Wald wieder gefunden und Nala ist zum Glück keine Eule mehr und Dale bis auf eine Stunde am Tag ein Reh, und zwar den ganzen Tag. Dieses Leben ist mit vielen Entbehrungen verbunden, da Nala ihrem Bruder versprechen musste nicht zu zaubern, den die Gefahr das sie aufgespürt werden ist zu groß.

Nun der Gedanke ist richtig, auch wenn man sagen muss, dass die vermeintliche Rettung nicht immer die beste ist. Denn Sedrick wird zum Glück von dem Schwur befreit, was mit sehr gut gefällt und stößt aus Zufall auf Nala und die Hütte im Wald. Seine vergessene Jagdhütte.
Allerdings kommt er auch hinter Dales Geheimnis und gemeinsam wollen sie der bösen Hexe das Handwerk legen.
Leichter gesagt als getan und hier fängt es an..

Es gefällt mir das die Autorin so manchen Einblick in die Geschehnisse gibt und auch das ausgerechnet manche sehr wichtige Erinnerungen als Preis für Nala einfach wie weggeblasen sind. Klar das ausgerechnet ein Tag weg ist, der für sie und Sedrick sehr wichtig war.
Aber auch sonst, das die Hexe nicht leicht zu besiegen ist, hätte Nala und auch Sedrick klar sein müssen. Denn die hält sich nicht an Regeln, sondern erstellt selbst welche.

Gefällt mir sehr gut.

Fazit
Absolut empfehlenswert und sehr gelungener Abschluss!!!
Wenn Liebe stärker sein kann als jede Macht....

Die Reihenfolge
- Secret Woods 1: Das Reh der Baronesse
- Secret Woods, Band 2: Die Schleiereule des Prinzen

Veröffentlicht am 21.01.2017

Wenn ein uralter Konflikt zu Chaos führt...

Die maskierte Stadt

Kurzbeschreibung
Im zweiten Teil der Reihe erwartet uns wieder ein spannendes Abenteuer mit Irene und ihrem Assistenten Kai.

Kurzbeschreibung
Denn nicht nur wieder unsagbare Schätze erklimmen wieder ihren Weg in die unsichtbare Bibliothek, sondern auch eine Gefahr droht, die alles ins Chaos stürzen könnte.
Den Kai ist in Gefahr und Irene weiß das die Zeit rinnt, den Kai wurde in eine Parallelwelt des Chaos entführt.
Nur zu welchen Zweck...

Cover
Das Cover ist wieder ein Eyecatcher mit der Stadt im Hintergrund und den schwebenden Büchern mit dem blauen Drachen, wenn ich das richtig sehe.
Für mich auf alle Fälle erkennbar das es zu der Reihe der Bibliothekare gehört.

Schreibstil
Die Autorin Genevieve Cogman hat einen wundervoll bildhaften Schreibstil der einen nicht nur wieder schnell mitten ins Geschehen mitnimmt, sondern auch ein neuer Fall auf Irene und Kai wartet und der hat mich vollkommen gefesselt mit den Drachen und der Problematik die das Chaos und die Elfen nur zu gern stiften.Denn hier finde ich auch wieder die Einführung und die Bedeutung der einzelenen sehr wichtig, das man Anfangs der Geschichte findet.

Meinung
Wenn ein uralter Konflikt zu Chaos führt...

Dann sind wir bei Irene Winters ihres Zeichens Bibliothekarin und tätig für die unsichtbare Bibliothek.
Wer den ersten Teil kennt, weiß das Irene wirklich Klasse ist in dem was sie tut und dabei zum Glück Hilfe hat. Denn Irene hat Kai den Drachen dabei, der zwar in Menschengestalt ist aber eine untrügliche Ausstrahlung von Macht besitzt, die auch die liebe Irene nicht kalt lässt. Nur Irene hält sich an den Kodex, dass Kai ihr auszubildender Lehrling ist und das fällt ihr ja schwer, wenn man bedenkt wie Kai aussieht und ist. Ja da knistert es gewaltig zwischen beiden. Aber nun wieder zum aktuellen Fall.

Denn Irene hat bei einer mehr als dubiosen Auktion einen Bram Stoker Text erhandelt und befindet sich zur sicheren Unterbringung auf dem Weg in die unsichtbare Bibliothek, wo dann auf einmal nicht nur ein Überfall auf Irene und Kai stattfindet, sondern auch noch seltsame Vorkommnisse. Ausgerechnet ein Elf warnt die beiden und kein unbedeutender, sondern Silver derjenige der eigentlich ein ziemlich gewichtiges Wort bei den Elfen hat.

Zufall oder nicht, Irene macht sich auf, zuerst Bram Stoker in Sicherheit zu bringen. Leider ist dies eine Falle für Kai, der eigentlich mehr darüber herausfinden soll in der Zwischenzeit, warum man einen Anschlag auf sie verübte. Kai wird angegriffen und verschleppt. Denn es gibt Mittel und Wege einen Drachen außer Gefecht zu setzten.

Leider...
Ich habe da echt um Kai gebangt und muss sagen, die Idee gefällt mir, erstens da Irene merkt wie sie Kai mittlerweile mit einbezieht und vermisst wenn er nicht da ist und dann wie sie mit der Sutuation umgeht.
Deshalb entschließt sie sich auch Kais Onkel aufzusuchen. Und da muss ich sagen, war ich echt geplättet, das kann ich mir sehr gut vorstellen, die Qualität des Gesprächs mit Kais Onkel Ao Shun, der in Marseille lebt und sich nicht in seiner Menschengestalt zeigt, sondern in seinem ganzen Wesen. Hammer und da hätte ich vielleicht nur noch gepiepst, und das Irene ihre Schwierigkeiten hatte zeigt nur, wie groß dieses Machtbewusstsein bei dieser Art ausgeprägt ist.
Das vergisst man manches Mal wenn man Kai sieht und hört. Ja er strahlt Macht aus, aber sein Onkel ist da ein extremeres Level.

Leider hat Irene da zwar etwas das ihr nun weiterhelfen könnte, aber der nötige Tipp kommt unerwartet von jemand, auf den sie nicht gekommen wäre, erst am Schluss mit Beratung seitens Vale. Den der hat Informationen von einem gewissen Lord Guantes und Frau, die ein perfides Spiel führen und Kai in eine vom Chaos beherrschte Welt entführt haben, namens Venedig, in der die Masken und die Illusion ihr treiben haben. Allerdings ist solch ein heftiges Chaos in einer Parallelwelt Gift für Drachen und die Zeit rinnt..

Wird es Irene und Vale gelingen Kai aus den Fängen der Entführer zu befreien...

Ich kann nur sagen, lest es und lasst euch überraschen.
Denn mir persönlich hast es sehr gut gefallen.

Fazit
Absolut gelungener zweiter Teil, der Lust auf den dritten Band der Reihe macht!!!
Denn hier erwartet uns nicht nur Spannung, sondern auch eine Story die mich fasziniert in die Welt der Unterschiede und des Chaos entführt haben.

Veröffentlicht am 18.01.2017

Dein Weg den es zu finden gilt, liegt vor Dir ... wie wirst Du dich entscheiden ...

Young Elites (Band 1) - Die Gemeinschaft der Dolche

Kurzbeschreibung
Die 16- Jährige Adelina ist nicht nur gezeichnet, sondern hatte nachdem das Blutfieber in ihr wütete die Zeichen einer Begabten und somit auch ausgestoßenen.
Denn selbst der König hatte ...

Kurzbeschreibung
Denn selbst der König hatte Angst vor den Kindern und den Erwachsenen die laut dem Hören sagen ungeahnte Kräfte dadurch bekamen.
Allerdings möchte Adelina eigentlich nur eines, geliebt werden und genau das wird ihr jahrelang verwehrt und sie wird gequält. Als sie eines Nachts die Flucht sucht, nachdem sie ihren Vater belauschen konnte, das er sie an einen reichen Mann verschachern will, flieht sie und genau da fängt Adelinas Geschichte an.
Denn nicht nur die Gemeinschaft der Dolche, bestehend aus lauter Begabten wie sie, wird auf sie aufmerksam, sondern die Inquisition selbst.
Ein neues Leben eröffnet sich und die Frage ist, für welchen Weg sich Adelina entscheiden wird...

Cover
Einfach Hammer mit dem Cover und für mich ein Eyecatcher mit dem jungen Mädchen und den silbernen Haaren.
Den ich hab mir die Frage gestellt, was dahinter steckt, der Titel lässt auf einen Geheimbund oder mehr Schließen und ich muss agen perfekt mit der Geschichte umgesetzt.

Schreibstil
Die Autorin Marie Lu hat einen flüssigen und bildhaften Schreibstil, der einen mitnimmt in die Gefühlswelt der Haupt Protagonistin Adelina. Sie ist sehr gut dargestellt, sodass man mit ihr mitfiebert, bangt und hofft. Aber auch die anderen Charaktere wie zum Beispiel die Gemeinschaft der Dolche, wie auch die Gegenspieler, wie Teren haben mich unglaublich in ihren Bann gezogen. Stärken und Schwächen dominieren bei beiden Seiten, aber auch etwas, was beide haben wollen um jeden Preis und zwar Adelina.
Absolut spannend von Anfang bis Ende und ich bin gespannt wie es im zweiten Band weitergeht.
Aus dem Amerikanischen übersetzt von Sandra Knuffinke, Jessika Komina

Meinung

Denn genau da, ist die junge 16- Jährige Adelina Amouteru, die seit ihrer Kindheit von grässlichen Narben gezeichnet wurde, nachdem das Blutfieber wütete und sie einer der ausgestoßenen ist.
Den nicht nur das ihr ein Auge fehlt haben sich ihre Haare von Schwarz zu Silber verfärbt.
Adelina weiß das sie Glück im Unglück hatte, denn ihre Mutter starb daran, allerdings fing für sie seit ihrer Begabung das Unglück an.
Denn ihr Vater hat sie gequält und sie wissen lassen, das sie nichts ist und niemals irgendjemand etwas bedeuten würde, im Gegensatz zu ihrer Schwester der kein Makel anhaftete.

Adelina bekommt eines Tages ein Gespräch mit das ihr Vater sie an einen reichen Kaufmann verschachern will und flieht.
Allerdings findet er sie und es kommt zu einem tragischen Unfall, den sie muss wegen eines Verbrechens in die Kammern des Inquisition Palastes um auf ihre Hinrichtung zu warten.
Als wenn das nicht schon schlimm genug wäre und der Tod schon auf sie wartet, wird sie von der Gemeinschaft der Dolche, allen voran von dem Anführer, genannt der Schnitter gerettet.

Was danach folgt, ist eine Zeit des Lernens und der Geduld.
Denn nur, wenn sie sich bewusst wird, wird sie in diese Gemeinschaft, die sich gegen die Regeln des Königs stellen aufgenommen.
Adelina hat nicht nur Freunde, sondern auch jeden Menge, die sich vor ihrer Begabung fürchten, denn sie kann Trugbilder, Illusionen erschaffen.
Allerdings einer nicht und zwar der Schnitter selbst, den der scheint mehr in Adelina zu sehen als sie sich selbst zutraut.

Aber was er nicht weiß, ist das der Feind sie zu seinen Zwecken nutzen will und dafür ein gutes Druckmittel parat hat.

Ich liebe diesen Auftakt der einen vollständig in den Bann zieht.

Fazit
Absolut gelungen und ein Hammer Auftakt!!!
Wenn deine Begabung ein Fluch oder ein Segen sein kann.

Veröffentlicht am 16.01.2017

Was wäre wenn....

Königreich der Schatten: Die wahre Königin

Kurzbeschreibung
Luna ist seit ihrer Geburt bei ihren beiden Pflegeeltern Perla und Sivo und lebt mit ihnen in einem Turm mitten im Schwarzen Wald.
Da Luna nichts anderes kennt, als die sicheren Mauern ...

Kurzbeschreibung
Da Luna nichts anderes kennt, als die sicheren Mauern ihres Turms muss sie immer den Erzählungen Sivos und Perlas lauschen, wie es einmal war, vor über 17 Jahren.
Denn da schien noch die Sonne und es gab keine übergroßen Monster Fledermäuse, oder widerliche Finsterirdische die Menschen jagten und sie aßen.

In dieser Einöde überbeschützt von ihren Pflegeeltern, trifft sie eines Tages bei einem spontanen Ausflug, zu Ehren Sivos Geburtstag auf Fremde die in Not sind.

Und Luna weiß, sie hat nur eine Wahl sich zu entscheiden...

Cover
Das Cover gefällt mir sehr gut, da man eine Rose sieht und eine Krone, und ich mir die Frage stellte beim ersten Anblick was wohl dahinter steckt. Die Hauptprotagonistin die durch ihr Erbe erblühen wird vielleicht.
Ich bin gespannt und mit dem schwarz im Hintergrund mit den Blätterranken macht es Lust auf mehr.

Schreibstil
Die Autorin Sophie Jordan hat einen absolut süchtig machenden Schreibstil der mich mit diesem Hammer Auftakt gefangen nahm.
Denn nicht nur die abwechselnden Sichtweisen von den zwei Hauptprotagonisten Luna und Fowler nehmen einen gefangen und erzählen gut was der andere über den anderen denkt, sondern auch noch diese Welt, in der die Trostlosigkeit Einzug hält wie ein Dunkler Schleier und doch ein junges Mädchen heraussticht aus der Masse und sich mit ihren Worten und ihren Taten abhebt.
Ich freu mich schon sehr auf die Fortsetzung die ich verschlingen werde.
SUCHTFAKTOR!!!! ???

Was wäre wenn....

Genau diese Frage stellt sich die 16- Jährige Luna immer öfter, nachdem sie Tag ein und aus, in ihrem sicheren Turm mitten im schwarzen Wald sitzt, umgeben von ihren Pflegeeltern Perla und Sivo.
Denn im Wald lauern die Feinde und leider nicht nur da. Denn vor Siebzehn Jahren fiel nicht nur eine Plage über alle Menschen herein, sondern auch die Finsternis die das Sonnenlicht verbannte. Und das was da zu Tage kam, war grausam und auf Menschenfleisch aus. Geschaffen um zu jagen, genau das sind die Finsterirdischen die sich nur um eine Zeit verstecken für fast eine Stunde und zwar zu Mitterlicht, denn da ist es ein bisschen heller.

Ich persönlich stelle es mir grausam vor, wenn man nur im finsteren lebt und nichts, absolut nichts sehen kann.
Es ist eine erschreckende Zeit mit riesigen Monster Fledermäusen und vielen Grausamkeiten die das Land überziehen und die gehen leider auch von den Menschen aus, wie von dem neuen König Cullan.
Denn der ist auf der Suche nach Luna und nur durch einen Zufall tritt Fowler in ihr Leben, nachdem sie seines rettete im Wald.
Dies passierte aber auch nur einem Zufall geschuldet, den laut ihren Pflegeeltern dürfte sie niemals allein nach draußen. Aber Luna ist Stur und sieht nicht ein, in diesem Turm zu versauern, Denn Sivo war ihr ein guter Lehrmeister und Luna hat scharfe Sinne. Sie hört jedes kleineste Geräusch und weiß sich zu helfen. Nur bei Fowler der drei Jahre älter ist als sie, scheint sie sich ängstlich und gleichzeitig wohl zu fühlen, den bei beiden fliegen die Funken. Und auch wenn sie es nie zugeben würde, freut sie sich das er da ist.

Ganz im Gegenteil zu Fowler der alle hinter sich lassen wollte und auf dem Weg zu der Insel Allu ist.
Allerdings war er nicht darauf vorbereitet dass ihn außergewöhnliche Umstände dazu zwingen Luna mitzunehmen, denn Soldaten tauchen auf und töten ein Mädchen.
Das ist Grund genug Luna mitzunehmen aus irgendeinem Impuls heraus, dessen er sich selbst nicht sicher ist, und so gelingt es ihnen nicht nur gemeinsam ihren Weg zu beschreiten, sondern mehr über sich und ihren weiteren Weg zu erfahren.
Denn noch weiß Fowler nicht wer Luna wirklich ist und das sie laut dem Orakle zu einer Bedrohung für Cullen werden kann.
Aber die Frage ist, kann man Fowler auch wirklich vertrauen wenn er so seltsam still zu sein scheint, tief in seine Gedanken versunken....

Ich liebe diese Zusammenführung zweier unterschiedlicher Charaktere die hier nicht nur lernen müssen zusammenzuarbeiten, sondern auch dass es mehr gibt, als man zunächst wahrnimmt.

Fazit
SUCHTFAKTOR!!!!
Absolut Hammer Auftakt zu einer Geschichte die einen entführt in eine düstere Welt ohne Licht und in eine Geschichte die einen fesselt, um ein Schicksal, das mächtiger zu sein scheint, als die Finsterirdischen und ein Orakel das nicht will das sich was verändert.

Veröffentlicht am 15.01.2017

Wenn dein Gegenstück auf dich wartet...

Kein Kuss wie dieser

Cover
Das Cover ist absolut passend gelungen.
Zum einen der Junge und zum anderen das Mädchen, beide verschieden und doch zusammengehörig.

Schreibstil
Die Autorin Tanja Voosen hat einen absolut bildhaften ...

Cover
Das Cover ist absolut passend gelungen.

Schreibstil
Die Autorin Tanja Voosen hat einen absolut bildhaften und wundervollen Schreibstil, der mich gleich mal in eine wundervolle Geschichte entführt hat, in der nicht nur Schicksalsschläge eine wichtige Rolle spielen, sondern auch eine Sehnsucht nicht nur tief in einem drin, sondern nach dem richtigen Gegenstück das man sich doch nicht vollends bewusst ist es zu vermissen.
Ich liebe die Charaktere und die Story und kann nur schreiben, bitte mehr. ?

Meinung
Wenn dein Gegenstück auf dich wartet...

Dann sind wir bei der High-School Schülerin Jessa Aurelia Carrigan, die sich nichts sehnlicher wünscht als etwas zu fühlen beim Küssen, und zwar so wie in den Filmen.
Wie ich darauf komme??? ?

Na ganz einfach, die liebe Jessa ist mit ihrer besten Freundin Miranda auf einer geheimen Party und knutscht gerade wegen der Flaschenparty Regeln in einem Schrank mit einem gewissen Kellen.
Der allerdings scheint Jessa schon länger im Visier gehabt zu haben und scheint ganz verliebt in sie zu sein, was Jessa so gar nicht erfreut, den sein Kuss löst absolut nichts in ihr aus, außer einen Fluchtreflex.
Dessen ungeachtet ist es nur ein Kuss und ein Spiel das sie verloren hat. Jessa ist in diesem Punkt immer noch auf der Suche nach dem einzig richtigen Kuss und steht auch gleich darauf wieder vor ihrer besten Freundin und High School Cheerleaderin Miranda, die sie hierher brachte. Sie stößt bei ihrem gerede über ein paar verrückte Aufgaben mit Quinn Paxton zusammen, der leider auch noch der Besitzer oder in dem Fall der Sohn der Besitzerin ist.

Das dies Jessa total aus der Bahn wirft, ist dem Umstand geschuldet, das sie erstens gerade sich an einer Flasche aus Versehen verletzt hat und zweitens das sie in Quinns Augen starrt. Denn Quinn und sie hatten einen seltsamen Moment als sie dreizehn Jahre alt waren. Und Quinn mit seiner Mum bei Jessa zuhause war und er ihren Knopf auffing. Denn Sein Vater war da gerade gestorben und Jessas Dad ist der einzige Bestatter im Ort Darrington.

Der Beruf ihres Vaters brachte Jessas immer einen guten Ruf ein, vor allem da sie sich manches Mal etwas düster kleidet und das genaue Gegenteil von Miranda ist. Trotz allem steht sie ausgerechnet Quinn gegenüber und überlegt gerade was sie ihm an den Kopf werfen könnte, da er nicht sehr freundlich ist und noch ehe sie es sich versieht, verbindet er nicht nur ihre Hand, sondern sie hat einen Deal mit ihm. Den kaum war der erste Zusammenstoß vorbei, kam auch schon wieder der betrunkene Kellen und wollte mit Jessa reden, und aus Versehen ging etwas sehr wertvolles zu Bruch, das Quinn Jessas kurz anvertraute.
Das an sich ist ja schon gruselig und Jessa denkt, wenn sie es ihm verspricht, das er bei ihr eine paar Wünsche frei hat, die aber noch verhandelt werden müssen, kann er lange darauf warten. Denn Jessa und ihr kleiner Bruder Felix sind in Urlaub bei ihrer Tante Claire in Cape Beach Grove wo Jessas Mum aufwuchs, in dem blauen Haus am Strand.
Außerdem konnte ihre Tante Hilfe bei ihrer gut laufenden Pension gut gebrauchen.

Gesagt getan und kaum dort, findet sich auch der neue Helfer der Pension in Form von Quinn ein. Das es da nicht nur rund geht könnt ihr euch vorstellen den Quinn scheint etwas zu haben, das Jessa anzuziehen scheint und gleichzeitig ihren Abwehrmechanismus zum Klingen bringt.

Ich liebe diese Story in der man nicht nur sehr viel über Jessa und Quinn erfährt, sondern auch wie sich die Puzzleteilchen so ganz langsam Stück für Stück zusammensetzen und ich konnte die Geschichte erst wieder aus der Hand legen, nachdem ich sie in einem Rutsch durchgelesen hatte.

Fazit
Einfach Hammer und ich liebe diese Geschichte!!!
Zwei Charaktere die einander nicht näher sein könnten....