Profilbild von Solara300

Solara300

Solara300 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 14.01.2017

Wenn nichts so ist wie es scheint...

Darian & Victoria 3: Tiefdunkle Nacht

Cover
Das Cover ist wieder Traumhaft schön gestaltet und gefällt mit dem Farbzusammenspiel und der jungen Frau darauf sehr gut und passt wie ich finde auch zum Titel. Sehr gelungen und ein Eyecatcher.

Die ...

Schreibstil
Die Autorin Stefanie Hasse hat einen fantastischen Schreibstil der mich gleich wieder mitten ins Geschehen nahm und durch die Gefühle und Emotionen hindurch in einen packenden spannenden dritten Teil mitnahmen, denn ich nicht mehr aus der Hand legen konnte oder wollte!!! :D

Meinung
Wenn nichts so ist wie es scheint...

Dann sind wir bei Victoria angekommen, die nicht nur die Auserwählte, die Hüterin des Wissens ist, sondern auch mit ihren wiederkehrenden Erinnerungen klar kommen muss. An ihrer Seite ist Alexander auch Alex genannt, der ihr hilft.

Beide machen sich auf die, Gemeinschaft des Mondes zu treffen und altbekannte Freunde wieder zu sehen und genau da erwartet Victoria der erste Schrecken, denn ihre Mentorin wurde ja getötet und bis jetzt weiß niemand wer es war, aber Alex säht den Samen des Zweifels, denn er beschuldigt Tabea die gegen Balthasar in die Schlacht zog.

Aber auch Sofia die Mentorin von Aurelia ist nicht nur besorgt sondern wundert sich über Alex. Alex selbst hat sich nach der Rückkehr zur Gemeinschaft verändert. Er will wissen was Victoria mit anderen bespricht und was vor sich geht.

Über Alex seltsames Verhalten nachgrübelnd hat Victoria nun endlich die Zeremonie um als Ratsmitglied aufgenommen zu werden und ihren Mondstein zurück zu erhalten und fühlt sich wieder in ihren Kräften und mit ihrem Gott vereint, sie wird im Rat davon unterrichtet das nicht nur die Kinder des Mondes verschwinden sondern umgebracht werden.
Und das seltsame daran ist, das sie alle mit Tieren kommunizieren können. Aber auch das Ratsmitglied Mikail ist verschwunden und selbst die Ratsmitglieder sind sich sicher das Tabea dahinter steckt.
Aber auch die Warnung von der Göttin das nicht jeder der ist der vorgibt derjenige zu sein scheint ein Rätsel in sich zu bergen.

Für mich ist das Gefühlschaos das in Victoria herrscht sehr gut greifbar. Auf der einen Seite fühlt sie sich bei Alex geborgen und verstanden und auf der anderen Seite ist da etwas was sie beunruhigt ein Gefühl, und dann ist da immer noch die Sehnsucht ein Gefühl das etwas mit Darian nicht stimmt, was ja kein Wunder ist, da er ja bei den Sirenen festgehalten wird.

Aber Sofia ist auf einem Gute Weg und selbst Diana die Göttin gibt Victoria einen Ratschlag und ich finde es sehr stimmig und passend und hoffe das noch mehr kommt!!! :D

Fazit
Sehr empfehlenswert und Klasse geschrieben und spannend und Emotional gelungen und ich möchte bitte mehr!!

Veröffentlicht am 14.01.2017

Wenn der Kampf begonnen hat.....

Darian & Victoria 2: Düstere Schatten

Cover
Das Cover ist schon wie der erste Teil Traumhaft schön gelungen und für mich ein Eyecatcher mit dem Mädchen und dem Mond dahinter und die Farbgestaltung. Aber auch der Titel passt hervorragend und für mich erkennbar als Titel der Darian & Victoria Reihe.

Charaktere
Victoria ist durch die Ereignisse gereift und nimmt ihr Schicksal mit ihrer großen Liebe in die Hand, was mir sehr gut gefällt.

Darian unterstützt seine große Liebe wo er nur kann und stellt sich dem Kampf. Auch wenn das heißt das er seinem Vater die Stirn bieten muss.

Schreibstil
Die Autorin Stefanie Hasse hat einen flüssigen bildhaften Schreibstil der mich spannend wieder mitnahm in den zweiten Teil, der hier eine Schippe an Spannung gewürzt mit einem fiesen Cliffhanger am Schluss die Vorfreude auf Band Drei fast unerträglich macht!

Ich bin also schon mega gespannt und stehe in den Startlöchern... ;)

Meinung
Wenn der Kampf begonnen hat.....

Dann sind wir bei Victoria und Darian angelangt die in dieser spannenden Fortsetzung noch einen Level drauflegen.

Ich bin begeistert von dem Zusammenhalt und den Interaktionen der verschiedenen Protagonisten und dem Erzählstil und dem Perspektivwechsel, der einen nicht nur manches Mal mit Entscheidungen überrascht.

Denn Darians Vater Balthazar ist hier wieder mit von der Partie und es gibt viele Feinde der Gemeinschaft.

Aber auch Sina und die anderen trifft man wieder und wird Zeuge der Gefühle die z.b. in Victoria toben wenn es um die Angst um Darian geht. Einfach wundervoll beschrieben wen auch mit einem Cliffhäger der mich hibbelnd auf Band Drei warten lässt.

Fazit
Sehr empfehlenswert!

Absolut spannend und Klasse umgesetzt!
Bitte mehr!!!

Veröffentlicht am 14.01.2017

Wenn Geheimnisse ans Licht kommen...

Schnucken gucken

Kurzbeschreibung
Billi Sander ist mit ihren 38 Jahren glücklich, jedenfalls ist sie der Meinung da sie bei einer Zeitung in Berlin arbeitet und versucht einen riesigen Enthüllungsreport über einen Korrupten Politiker zu bringen.

Das einzig blöde an der Sache ist, das Billi weder ihren Chef von der Aktion unterrichtet hat, noch das die Beweise vor Ort wären, denn die hat Billi vor lauter Hektik in einem Taxi vergessen. Und genau dieses Taxi ist unauffindbar.

Ihr Chef reagiert sofort und zwar mit dem Rauswurf und Billi steht nun vor den Scherben ihres Lebens in Berlin.

Gezwungenermaßen tritt sie die Heimreise oder in dem Fall den Umzug zu ihrer Mutter Antonia an, die mehr als überrascht ist und beschließt ein wenig daheim in ihren Gefilden zu bleiben.

Womit Billi nicht gerechnet hat ist das Manolo auch nach 17 Jahren ihre Gefühlswelt immer noch auf den Kopf stellt und das es in der Lüneburger Heide rein Nachrichten mäßig so rund geht.

Denn Billi kann bei der Grümmsteiner Zeitung anfangen wie Manolo.... :D

Cover
Das Cover ist für mich ein Eyecatcher und macht Lust und Laune gleich rein zu blättern.
Das unschuldig aussehende Schaf vorne drauf gefällt mir und ist mit dem rosa des Covers und den Sternen sehr gut gelungen und mit dem Titel passend zum Inhalt. ;)

Charaktere
Die 38 Jährige Sybille Sander auch kurz Billi genannt ist eine Reporterin die mit Herz und Verstand bei der Sache ist. Bei Skandalen in Form von korrupten Politikern und Menschen und Umweltdelikten ist sie sofort zur Stelle. Sie ist taff und kann auch recht stur sein und sie hat Bindungsängste die immer wieder in ihr hochkommen.

Manolo Clemens ist 40 Jahre alt und sieht nicht nur unverschämt gut aus, sondern hat sich auch seinen Platz in der Grümmsteiner Zeitung redlich verdient.
Er ist offen und hat einen guten Sinn für Humor.

Schreibstil
Die Autorin Andrea Hackenberg hat einen tollen flüssigen Schreibstil der mich nicht nur gleich mit in die Geschichte genommen hat, sondern mich das Buch nicht mehr aus der Hand legen ließ bis ich fertig war.

Für mich sehr gelungen und ich musste mehr als einmal Lachen... :D
Soll heißen BITTE MEHR!!!!! :D

Meinung
Wenn Geheimnisse ans Licht kommen...

Dann sind wir in der Lüneburger Heide...
Oder in dem Fall bei Sybille Sander die mit Spitznamen Billi heißt, 38 Jahre jung ist und durch und durch eine sehr neugierige Frau.

Warum ich das Neugierig so genau erwähne? In Billi's Fall ist das von Vorteil, denn sie ist eine Enthüllungsreporterin, die es zwar noch nicht weit auf der Karriere Leiter geschafft hat, aber dafür sehr engagiert ist und auch dabei die Umwelt immer im Blick hat.

Billi war schon in ihrer Schulzeit anders und daran hat sich bis heute nichts geändert.
Denn für ihre Überzeugungen steht sie ein.
Aber nun steht sie eher vor den Trümmern ihres Berufslebens in Berlin, denn ihre Beweise gegen einen korrupten Politiker hat sie vor lauter Hektik in einem Taxi vergessen und weiß nicht mehr in welchem.

Gekündigt und missmutig zieht sie in die Lüneburger Heide, um genau zu sein nach Grümmstein und trifft dort nicht nur auf ihre Familie, sondern auch auf eine ziemlich nervige wenn auch gutaussehende Vergangenheit in Form von Manolo Clemens, der sich in den 17 Jahren nicht wie erhofft zu einem Bier bäuchigen Mann entwickelt hat, sondern noch wie eh und je charmant und gutaussehend ist und leider mittlerweile Vverlobt mit Steffi Andresen.

Er und Billi hatten etwas vor 17 Jahren und Billi war damals tief enttäuscht über Manolos Aussage dass sie als Castor Gegner ein Spinner wäre.
Denn Billi ist mit Leib und Seele Umweltaktivistin und liebt es.

Beide begegnen sich aber öfter, denn Billi fängt in der Grümmsteiner Zeitung an wo Manolo schon seit Jahren arbeitet und beide laufen sich deshalb nicht nur ständig über den Weg, sondern bekommen Geheimnisse heraus die alles verändern.

Denn so ruhig wie es auf den ersten Blick scheint ist es gar nicht in der Lüneburger Heide.

Für mich sehr gelungen!!!

Sei es jetzt die Hauptprotagonisten oder die Charaktere wie zum Beispiel Franzi die mir sehr schnell Sympathisch war mit ihrer tollen Art oder Antonia, die ja Ideen hat... ;)

Ich möchte sehr gerne mehr lesen und freu mich auf die nächste Reise....

Fazit
Sehr empfehlenswert und für mich super gelungen und ich freu mich schon auf mehr!!! :D

Veröffentlicht am 14.01.2017

Wenn etwas spontanes Dein Leben ändern könnte...

Lieber Linksverkehr als gar kein Sex

Kurzbeschreibung
Wenn man an seinem Geburtstag erfährt, dass man jetzt ein Alter erreicht hat, in dem die Qualität der Eizellen rapide abnimmt … Wenn der Mann, mit dem man seit Jahren sporadisch Sex hat, einen sitzen lässt … Und wenn selbst der Yorkshireterrier sich weigert, das Bett mit einem zu teilen … … dann kann das offenbar zu Kurzschlusshandlungen führen! Anders kann sich Honor nicht erklären, warum sie sich spontan bereit erklärt, einen Fremden zu heiraten, damit der die Greencard bekommt. Einen sehr britischen Fremden. Mit Tweedsakko und Cordhose. Der so gar nicht zu ihr passt. Aber vielleicht taugt dieser Alibimann wenigstens dazu, ihren Ex eifersüchtig zu machen? Doch je länger die Zweckbeziehung dauert, desto deutlicher merkt Honor: Abwarten und Tee trinken ist so gar nicht das, was ihr beim Anblick ihres sexy Verlobten in den Sinn kommt …
Mira Taschenbuch

Cover
Das Cover ist für mich sehr gelungen und hat mir beim ersten Anblick gleich ein grinsen beschert. Der Kerl darauf soll meiner Meinung nach Tom Barlow darstellen, der unsere liebe Honor zum Wahnsinn treibt und er sieht nicht nur gut aus, sondern hat auch einen unvergleichlichen Charme... ;)
Für mich ein absolut gelungener Eyecatcher mit einem tollen Titel.

Charaktere
Die 35 Jährige Honor Grace Holland ist sehr praktisch veranlagt und froh wenn alles seinen geregelten gang geht. Ausnahmen sind in der Regel nur die spontanen Treffen mit ihrem Jugendfreund Brogan.

Tom Barlow unterrichtet am College und ist sehr nett, allerdings gehen ihm seine Studentinnen sehr gerne nach, denn er sieht sehr gut aus und hat einen tollen Charme wenn er ihn benutzt.

Schreibstil
Die Autorin Kristan Higgins hat einen tollen flüssigen und bildhaften Schreibstil der mich mehr als einmal schmunzeln ließ und ich die Gedankengänge sehr gut nachvollziehen konnte zwischen den Charakteren. Bis auf Brogan und die angeblich beste Freundin, allerdings gibt es die immer.... :D

Meinung
Wenn etwas spontanes Dein Leben ändern könnte...

Dann sind wir bei der lieben Honor Grace Holland angekommen die mit ihren 35 Jahren ihre alljährliche Untersuchung beim Frauenarzt absolviert, mit dem sie auch noch gut befreundet ist aber jetzt nicht was ihr denkt.

Ihr Frauenarzt ist schwul und ein ganz lieber, der ihr allerdings mitteilt dass sie sich so langsam mal daran gewöhnen sollte das ihre Eierstöcke mit dem Alter die Produktion einstellen könnten.

Geschockt über diese Nachricht und noch kein fester Partner in Sicht, beschließt Honor ihren Freund in Spe in Form von Brogan Caine seines Zeichens bekannter Sportreporter in Kenntnis zu setzten das es Zeit wird aus ihrer sehr unverbindlichen Sexbeziehung seit Jahren etwas ernstes zu machen und zwar zu heiraten.

Das allerdings fällt Honor sehr schwer denn sie ist sehr schüchtern und muss sich regelrecht zusammenreißen.

Aber man glaubt es kaum, nicht nur das er sie ablehnt weil er sie mit einem guten alten Baseballhandschuh vergleicht. Wochen später taucht er mit der Nachricht auf ihre angeblich beste Freundin zu heiraten die ganz brav am Tisch sitzt und Honor anlächelt denn sie hat nicht nur ihren Mann sondern auch noch den Ring denn sich Honor heraus gesucht hat geklaut.

Vom Blitz getroffen geht Honor das erste Mal in ihrem Leben auf jemanden los und prügelt sich.

Allerdings mit dem Ergebnis keinen Mann zu haben für ihr Seelenheil.
Deshalb beschließt sie Nägel mit Köpfen zu machen und sucht eine Online Single Börse auf.

Aber nicht nur das stellt Honors Leben auuf den Kopf, man schlägt ihr auch vor das Ganze mit einer Beziehung zu verknüpfen denn im Bekannten Kreis gibt es einen ledigen Mann der für seine Green Card eine Ehefrau braucht und ohne darüber groß nachzudenken steht sie vor Tom Barlow der Maschinenbau am College unterrichtet und der sehr gut aussieht mit seinem unverwechselbaren Charme und zwischen beiden fliegen nicht nur die Funken....

Fazit
Für mich sehr empfehlenswert und Klasse geschrieben!!!

Veröffentlicht am 14.01.2017

Eine spannende Zukunft beginnt....

Das Buch der Nacht

Kurzbeschreibung
Wieder im hier und jetzt angekommen sehen sich Diana und Matthew mit ganz anderen Problemen konfrontiert bis auf das, das es gilt die fehlenden Seiten des Manuskriptes Ashmole 782 zu finden.

Denn beide genießen ihr junges Glück das mit einem freudigen Ereignis sich ankündigt.

Aber es gibt viele Feinde und das junge Glück muss erneut kämpfen .

Cover
Das Cover ist ein Eyecatcher wie schon die Vorgänger und gefällt mir mit den Blumen und der Farbgebung sehr gut. Die Cover sind für mich alle aus der Reihe von Deborah Harkness gut erkennbar und haben einen Ehrenplatz in meinem Regal... :D

Charaktere
Diana Bishop hat sich angenommen und ist ein starker Charakter der sich durchzusetzen weiß.
Sie ist toll und für mich sehr sympathisch.

Matthew Clairmont finde ich Klasse und er hat in diesem Teil der Reihe mit Ängsten zu kämpfen die bei ihm in den Erbgenen auftauchen.

Schreibstil
Die Autorin Deborah Harkness hat einen tollen flüssigen Schreibstil der mich durchgehend begeistert und mitnimmt in die Welt von Diana und Matthew.
Sehr gelungen sind auch die Zusammentreffen mit den Charakteren die man im Buch trifft und die wie gute Bekannte sind und ich bin sehr begeistert von dieser tollen Geschichte die einen spannend mitfiebern lässt.

Meinung
Eine spannende Zukunft beginnt....

Ja und das ist genau da geschehen wo sich Diana und Matthew das erste Mal getroffen hatten.

Mittlerweile sind die beiden wieder aus der Vergangenheit in die Zukunft gereist und müssen
feststellen das sie hier eine Menge Probleme erwarten.

Und zwar in Form der Kongregation die Antworten möchte, sondern auch die Frage wo die
fehlenden Seiten des Manuskriptes Ashmole 782 sind.

Aber nicht nur das beschäftigt die zwei denn sie erwarten Nachwuchs und sind auch noch mit Zwillingen dabei.

Aufgeregt und glücklich können sie sich noch nicht entspannen, denn Matthews verstoßener Sohn Benjamin taucht auf und hat böses im Sinn, dabei kommt ihm Diana gerade recht.

Aber zum Glück trifft man auf alte Bekannte die dem jungen oder sollte ich schreiben alten Paar beistehen.

Für mich sehr gut geschrieben und ich bin völlig begeistert von der Reihe und kann nur sagen oder in dem Fall schreibe WOW... Klasse gemacht.

Denn der Zusammenhalt z. b. bei Matthews Familie und auch das sie Diana unterstützen finde ich super und dass man die Charaktere wie liebgewonnen Freunde wiedertrifft beim lesen sind für mich ein großer Bonuspunkt.

Fazit
Sehr empfehlenswert und für mich ein grandioser Abschluss der Reihe ... :D