Cover-Bild Darian & Victoria 3: Tiefdunkle Nacht
Band 3 der Reihe "Darian & Victoria"
  • Verlag: Carlsen
  • Themenbereich: Belletristik - Fantasy
  • Ersterscheinung: 02.07.2015
Stefanie Hasse

Darian & Victoria 3: Tiefdunkle Nacht

Es ist soweit. Ein ganzer Monat ist seit der Nacht des Blutmonds vergangen, in der sich Victoria nach Jahren des Vergessens zum ersten Mal wieder an alles erinnern konnte. Endlich sieht sie einen Teil ihrer alten Gemeinschaft wieder. Aber Darian fehlt… Während ihre Vergangenheit sie einholt, ist es ihr Lebensgefährte Alexander, der für Victoria da ist und ihr den Rücken stärkt. Dennoch kreisen ihre Gedanken um Darian. Hin- und hergerissen zwischen dem Leben, das sie kennt, und der Liebe, die sie verloren hat, macht sich Victoria auf die Suche nach ihm. Noch ahnt sie nicht, welch wichtige Rolle sie beide im alles entscheidenden Kampf von Licht gegen Dunkelheit spielen.

//Alle Bände der bittersüßen Liebesgeschichte:
-- Darian & Victoria 1: Schwarzer Rauch
-- Darian & Victoria 2: Düstere Schatten
-- Darian & Victoria 3: Tiefdunkle Nacht
-- Nadiya & Seth 1: Graues Herz (Darian & Victoria Spin-off)
-- Nadiya & Seth 2: Dunkle Hoffnung (Darian & Victoria Spin-off)//

Veröffentlicht am 14.01.2017

Wenn nichts so ist wie es scheint...

Cover
Das Cover ist wieder Traumhaft schön gestaltet und gefällt mit dem Farbzusammenspiel und der jungen Frau darauf sehr gut und passt wie ich finde auch zum Titel. Sehr gelungen und ein Eyecatcher.

Schreibstil
Die ...

Cover

Schreibstil
Die Autorin Stefanie Hasse hat einen fantastischen Schreibstil der mich gleich wieder mitten ins Geschehen nahm und durch die Gefühle und Emotionen hindurch in einen packenden spannenden dritten Teil mitnahmen, denn ich nicht mehr aus der Hand legen konnte oder wollte!!! :D

Meinung
Wenn nichts so ist wie es scheint...

Dann sind wir bei Victoria angekommen, die nicht nur die Auserwählte, die Hüterin des Wissens ist, sondern auch mit ihren wiederkehrenden Erinnerungen klar kommen muss. An ihrer Seite ist Alexander auch Alex genannt, der ihr hilft.

Beide machen sich auf die, Gemeinschaft des Mondes zu treffen und altbekannte Freunde wieder zu sehen und genau da erwartet Victoria der erste Schrecken, denn ihre Mentorin wurde ja getötet und bis jetzt weiß niemand wer es war, aber Alex säht den Samen des Zweifels, denn er beschuldigt Tabea die gegen Balthasar in die Schlacht zog.

Aber auch Sofia die Mentorin von Aurelia ist nicht nur besorgt sondern wundert sich über Alex. Alex selbst hat sich nach der Rückkehr zur Gemeinschaft verändert. Er will wissen was Victoria mit anderen bespricht und was vor sich geht.

Über Alex seltsames Verhalten nachgrübelnd hat Victoria nun endlich die Zeremonie um als Ratsmitglied aufgenommen zu werden und ihren Mondstein zurück zu erhalten und fühlt sich wieder in ihren Kräften und mit ihrem Gott vereint, sie wird im Rat davon unterrichtet das nicht nur die Kinder des Mondes verschwinden sondern umgebracht werden.
Und das seltsame daran ist, das sie alle mit Tieren kommunizieren können. Aber auch das Ratsmitglied Mikail ist verschwunden und selbst die Ratsmitglieder sind sich sicher das Tabea dahinter steckt.
Aber auch die Warnung von der Göttin das nicht jeder der ist der vorgibt derjenige zu sein scheint ein Rätsel in sich zu bergen.

Für mich ist das Gefühlschaos das in Victoria herrscht sehr gut greifbar. Auf der einen Seite fühlt sie sich bei Alex geborgen und verstanden und auf der anderen Seite ist da etwas was sie beunruhigt ein Gefühl, und dann ist da immer noch die Sehnsucht ein Gefühl das etwas mit Darian nicht stimmt, was ja kein Wunder ist, da er ja bei den Sirenen festgehalten wird.

Aber Sofia ist auf einem Gute Weg und selbst Diana die Göttin gibt Victoria einen Ratschlag und ich finde es sehr stimmig und passend und hoffe das noch mehr kommt!!! :D

Fazit
Sehr empfehlenswert und Klasse geschrieben und spannend und Emotional gelungen und ich möchte bitte mehr!!

5 von 5 Sternen

Veröffentlicht am 27.06.2017

Diese Trilogie ist eine Wundertüte!

Diese Trilogie ist eine Wundertüte! Überraschend. Alles kommt anders als gedacht! Großartig. Fantastisch. Monumental! Dieses Ende hat es in sich, aber positiv gesehen! Ich bin begeistert! Bye Victoria und Darian! Ich werde euch vermissen!

[Achtung Spoilergefahr]

Nachdem Victorias Erinnerungen an die Vergangenheit zurückgekehrt sind, muss sie sich mit den Konsequenzen auseinandersetzen. Die ehemalige Gruppe ist gespalten, das Böse jedoch ist präsent wie nie. Eine dunkle Vision lässt den Hohen Rat aufhorchen. Es ist Zeit für den finalen Kampf und eine letzte Entscheidung zwischen Licht und Dunkelheit.

meine Meinung:
Ich wiederhole mich, aber anders geht es nicht:
Das Buch ist eine Wundertüte!
Alles kommt anders als gedacht!
Dementsprechend neugierig war ich auf das Ende.
Erwartungen? Hatte ich nicht, denn ich konnte keine Erwartungen haben, denn Stefanie Hasse hätte sie sowieso über Bord geworfen.
Man kann sich einfach nur auf das Buch einlassen, denn es kommt immer anders, als man denkt!

Victoria ist aus dem Schlaf erwacht und erinnert sich wieder. An die Mondkinder. An Darian. Aber ist immer noch im Unklaren wer Alex tatsächlich ist!
Victoria ist nach wie vor einfach nur toll. Sie versucht (fast immer) das richtige zu tun. Schockmomente inbegriffen.

Darian! seufz Wie habe ich ihn vermisst. Im zweiten Teil verschollen und plötzlich wieder da!
Er hat in der Zeit von Victorias Schlaf auch einiges miterlebt...Verursacht von seinem Vater. Einfach nur schrecklich!

Die Charaktere sind aber alle einfach nur toll.
Wenn ich sie mit einem Wort beschreiben müsste, würde ich sie „glaubwürdig“ nenne. Ich meine – hej – das ist ein Fantasiebuch, aber man versteht die Taten der Personen. Ihre Hintergründe und ihre Gedanken dazu. Das machen gute Bücher aus, dass man ihnen die Charaktere und die Handlungen auch tatsächlich abkauft. Lesen kann man viel, aber wenn man es fühlt, also die Charakter zu verstehen lernt, dann hat die Autorin bzw. der Autor definitiv etwas richtig gemacht!
So auch Stefanie Hasse!

Ich will nichts verraten, aber auch im dritten Teil geht es wieder heiß her. Kämpfe. Verluste. Wut. Trauer. Licht. Dunkelheit. Freude. Hoffnung...ach, selber lesen wäre wohl am besten xP
Es passiert viel und das – wie in den Vorgängern – auch wieder sehr schnell. Das ist wohl mein einziges kleines Manko, denn teilweise hat mich die Erzählgeschwindigkeit wieder etwas verwirrt, aber das gehört praktisch schon zu dieser Trilogie dazu ^^.

Die Schreibweise ist...gewagt? Victorias Ich-Erzählsicht ist spannend, interessant, aber manchmal auch etwas sehr verwirrend. Gut so, immerhin kennt sich Vic ja auch nicht bei allem aus, aber teilweise war das hinterherkommen deswegen etwas schwerer.
Natürlich tauchen auch wieder andere Sichten aus. Darian. Tabea.
Ich liebe es, wenn in einem Buch mehrere und unterschiedliche Erzählperspektiven vorkommen, dass macht ein Buch nicht nur spannender sondern zeigt die Charaktere in verschiedene Blickwinkel, sodass man sie besser kennenlernt.

Fazit:
Spannend. Anders. Und ein wirklich gelungener Abschluss einer großartigen Trilogie!
Ich brauchte etwas Zeit, um Victoria & Darian lieben zu lernen, aber jetzt bin ich traurig, dass es schlussendlich vorbei ist! Diese drei Bücher kann ich jeden nur wärmstens Empfehlen, der einmal aus der 0815-Routine ausbrechen will, denn diese Trilogie ist wirklich anders.
Die Schreibweise ist flüssig, die Charakter gut ausgearbeitet und die Idee einfach nur toll. Einzig die Geschwindigkeit war manchmal verwirrend hoch. Ich gebe dem Buch 4,5 von 5 Federn und werde Victoria, Darian und co vermissen! Ich freu mich jedenfalls schon auf weitere Werke von Stefanie Hasse!