Profilbild von Solara300

Solara300

Solara300 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 04.01.2023

Ein Kampf der dein Leben verändert.

Lightlark 1: Lightlark

Wirst du bereit sein?

Eine Frage die Isla mit Ja beantworten würde.
Sie möchte ihr Schicksal selbst erwählen können, aber für Isla ist es ein grausames Schicksal das sie beschäftigt.
Denn die junge Herrscherin ...

Wirst du bereit sein?

Eine Frage die Isla mit Ja beantworten würde.
Denn die junge Herrscherin des Wildfolks darf sich nicht verlieben. Ein Fluch in ihrem Leben der ihr zu schaffen macht und sie dazu veranlasst etwas dagegen zu unternehmen.
Deshalb fährt sie zu einem Wettkampf der unter den Herrschern alles verändern könnte. Denn wenn einer der sechs stirbt wird der Fluch gebrochen.
Ein Kampf um Leben und Tod beginnt.

Ich war mega neugierig auf die Fantasy Story, nachdem ich schon soviel positives gelesen habe.
Das Cover ist ein gelungener Eyecatcher das mir sofort aufgefallen ist.
Ich finde es passt hervorragend zum Inhalt.
Dann die Idee zur Story. Ich liebe die Idee, aber die Umsetzung konnte mich nicht ganz so abholen wie erhofft.

Zum einen bin ich nicht wirklich so reingekommen in die Story beim lesen. Aber die Protagonisten, allen voran Isla konnten mich begeistern.
Sie gefällt mir von ihrer Art ihr Schicksal selbst in die Hand zu nehmen.
Dabei entwickelt sie sich weiter und lernt mehr über sich und ihre Fähigkeiten.
Das Setting ist sehr cool und man trifft nicht nur auf eine komplexe Welt sondern auch auf die verschiedensten Völker was einen absolut neugierig auf mehr macht.
Alles in allem gefällt mir die Story und ich freu mich auf neuen Lesestoff der Autorin.
Da ich das Buch und auch das E-Book hatte kann ich beides empfehlen. Die Stimme beim Hörbuch war sehr gut gewählt.

Veröffentlicht am 28.12.2022

Ein interessanter Weg liegt vor Mary … wird sie bereit sein ihn zu gehen?

Der seltsame Fall der Alchemisten-Tochter

Mysteriöse Geheimnisse …

Genau die erwarten die 21- jährige Mary Jekyll, die nach dem Tod ihrer Mutter vor einem Scherbenhaufen steht.
Allein und nur noch mit ein paar Bediensteten merkt sie schnell das ...

Mysteriöse Geheimnisse …

Allein und nur noch mit ein paar Bediensteten merkt sie schnell das ein Plan her muss um wenigstens ein Dach über dem Kopf zu haben.
Bei ihren Recherchen findet sie heraus, das nicht nur ihr Vater dunkle Geheimnisse hütet, sondern auch ihre Mutter.
Hilfe holt sie sich dabei von Sherlock Holmes und Dr. Watson. Denn beide sind an dem Fall von Mary genauso interessiert wie an den Morden, die immer öfter stattfinden und Fragen aufwerfen.
Nur was könnte hinter Jekylls Geheimnissen lauern und vor allem was hat Hyde damit zu tun?
Fragen über Fragen bei deren Suche Mary nicht nur der berühmteste Detektiv zur Seite steht, sondern auch Mitstreiter die Mary bei ihren Entdeckungen kennenlernt.

Ich finde den Auftakt dieser genialen Reihe sehr cool umgesetzt.
Hier trifft man auf eine junge Frau die Antorten will.
Antworten nach dem Erbe ihres Vaters, was ihre Mutter verheimlicht hat und vor allem was es mit Hyde auf sich hat, dem Assistenten ihres Vaters.

Interessante Fragen die sie auf eine Spur führen welche sie wiederum zu einer Geheimgesellschaft führt, die weitere Fragen aufwerfen. Es scheint um bizarre Experimente zugehen.
Mary ist sich sicher auf etwas großes gestoßen zu sein und bitte Sherlock Holmes und Dr. Watson um Mithilfe.

Ich bin ein absoluter Fan dieser genial umgesetzten Story die mich bildhaft ins damalige London mitgenommen hat.
Hier wird man Zeuge brutaler Funde und jeder Menge faszinierender Geheimnisse und starker Frauen.

Für mich ein Auftakt der Lust auf mehr macht.

Veröffentlicht am 27.12.2022

Eine faszinierende Zeit beginnt …

Mina Moningham - Das Schulhaus am Ende der Galaxis

Ein überraschendes Erbe …

Genau von solch einem Erbe wird die 24- jährige Mina Moningham überrascht.

Ein überraschendes Erbe …

Genau von solch einem Erbe wird die 24- jährige Mina Moningham überrascht.
Sie, die in London lebt und versucht sich im Bereich Grafikdesign über Wasser zu halten, was eher schlecht als recht geschieht, wird von dem Nachlassverwalter Kartasto Winkelbaum informiert das ihre Großmutter Elizabeth ihr, ihr Erbe vermacht hat.
Allerdings mit ein paar Auflagen.
Denn Mina muss in das alte Schulhaus ziehen und die Probezeit bestehen. Aber mal ehrlich, was soll denn in der Einöde schon großartig passieren?
Dabei merkt Mina schon sehr schnell, das Elfen, sprechende Katzen und Geister noch das alltäglichste sind was sie hier vorfinden wird.

Meine Meinung!

Ein faszinierend gelungener Auftakt der mit dem Buchcover Programm ist.
Ich liebe das stimmige Cover das passend zum Inhalt gewählt wurde und bin schon auf die Fortsetzung gespannt.

Hier lernt man die 24- jährige Mina Monigham kennen, die einsam ist, sei es wegen ihrer Arbeit, aber auch das sie sich nie wirklich dazugehörig fühlt.
Dabei kommt ihr ein überraschendes Angebot gerade recht.
Sie soll ihr altes Leben in London aufgeben und in das alte Schulhaus ihrer Grandma ziehen die vor kurzem verstarb.

Interessant das Mina gar nichts von ihrer Großmutter wusste und noch interessanter sind die Bedingungen die Mina vor Ort erfährt.
Denn Mina hat eine Probezeit um sich mit ihrer neuen Aufgabe als Portalwächterin zurechtzufinden.
Ich liebe die Idee und die hervorragende Umsetzung die hier einen gelungenen Auftakt zu einer fantastischen Urban Fantasy Reihe darstellt und freue mich schon auf mehr Geheimnisse und vor allem bin ich auf manche Auflösungen gespannt die im ersten noch nicht geklärt wurden.

Eine bildhafte Story die mich komplett in der eigenen Dimension des Schulhauses mitgenommen hat.

Veröffentlicht am 17.12.2022

Ein gelungener Auftakt der eindeutig Lust auf mehr macht!

Mimik

Eine grausame Tat …

Genau solche Taten muss die erfahrenste Mimikresonanz-Expertin bei Gewaltverbechen erkennen.

Eine grausame Tat …

Sie, die eine große Hilfe bei der Aufklärung ist, muss sich allerdings selbst bald einem Fall stellen der ihr alles abverlangt.
Denn nach einer OP hat Hannah mit Gedächtnisverlust zu kämpfen und muss erfahren das sie selbst, laut einem Video, die Mörderin ihrer Familie sein soll.
Ein Wettlauf mit der Zeit und ums nackte Überleben beginnt.

Ich liebe den Herbst wenn der neue Fitzek erscheint und bin auch demnach immer wieder gespannt auf seine neuesten Ideen und die Umsetzung.

Hier liebe ich die Thematik die ich so vorher noch gar nicht kannte, geschweige mich damit befasst habe. Sehr interessant wie Fitzek mit Hilfe eines Expertin die Figur Hannah Herbst schuf.
Einer Expertin auf ihrem Gebiet die nach einer OP ihr Gedächtnis verliert und sich beim Erwachen in einer bizarren Situation wiederfindet die ihr ganzes Können erfordert.

Ich muss gestehen, dass ich recht schnell einen Verdacht hatte, der sich aber noch veränderte und ich trotz meiner Ahnung überrascht wurde am Schluss.

Die Thematik mit dem Gedächtnisverlust fand ich sehr interessant, ich kannte die selbst von einer Erzählung eines Arztes.
Hier liebe ich die Idee und die Umsetzung die mich hier durch eine rasante Jagd nach der eigenen Erinnerung mitgenommen hat.
Hier ist nicht alles Schwarz und Weiß, sondern mit vielen Abstufungen und man erfährt mehr über die Mimikresonanz.
Für mich wieder eine gelungene Story mit interessanten Wendungen.

Veröffentlicht am 17.12.2022

Eine interessante Vergangenheit.

Der Immerjunge

Ein Leben das alles verändern kann ….

Ein Junge ohne Gedächtnis ist obdachlos inmitten von London.
Er, der weiß, das er immer ein geöffnetes Fenster findet um Unterschupf zu finden hat ein Händchen dafür.
Aber ...

Ein Leben das alles verändern kann ….

Ein Junge ohne Gedächtnis ist obdachlos inmitten von London.
Aber dieses Glück wandelt sich schon bald, denn Topsannah ist hinter ihm her.
Denn der Junge der sich nicht erinnern kann ist Peter Pan und noch ehe er sich versieht kehren seine Erinnerungen an Nimmerland und an seine Taten zurück.
Taten für die er verbannt wurde und Taten weshalb Topsannah den Immerjungen ein für alle mal töten will.

Ich muss gestehen das ich ein Fan von Nimmerland bin und gespannt war, was mich hier erwartet.
Die Idee ist klasse, aber leider konnte mich die Story nicht komplett abholen.

Ich war zwar inmitten von London und fasziniert wie Peter sich langsam erinnert und wie Topsannah sich in dieser Welt zurechtfinden muss, aber es hat mich nicht ganz gepackt.

Der Schauplatz Nimmerland fand ich da etwas interessanter.
Hier liebe ich die Verbindungen und die Intrigen die ihren Lauf nehmen, genauso wie die Protagonisten die mich hier begeistern konnten.
Alles in allem eine solide Story, mit ernsteren Themen und einem Peter Pan dem klar wird das die Erinnerungen einen Immerjungen zeigen der sich bewusst wird, das auch ein Immerjunge Verantwortung hat.