Profilbild von Solara300

Solara300

Solara300 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 14.01.2017

Wenn Tante Poldi ermittelt.....

Tante Poldi und die sizilianischen Löwen

Cover
Das Cover ist ein absoluter Eyecatcher. Allein schon die Frau die ihren Kopf in das Gefährt steckt und links davon sieht man die Verlockungen denen die Tante Poldi erlegen ist. Und alleine schon der Titel ist super gemacht! :D

Charaktere
Tante Poldi hat ihren sechzigsten Geburtstag hinter sich und ist nicht nur fesch, sondern weiß was sie will. Aber seit kurzem ist sie weder als Kostümbildnerin gebucht und beschließt sich in ihre Melancholie fallen zu lassen. Und sie hat Spürsinn. Wie würde der sizilianische Onkel Martino sagen. Sie ist unzerstörbar wie ein Panzer... :D

Die sizilianische Verwandtschaft in Form von Teresa, Caterina, Luisa und vielen mehr, die alle um Poldis wohl besorgt sind und einfach zu gut sind.

Schreibstil
Der Autor Mario Giordano hat einen fabelhaften und bildhaften Schreibstil der mich in die Erzählungen um Tante Poldi mitgenommen hat und ich mehr als einmal Lachen musste. Die Tante Poldi ist halt nicht nur super, sondern mit ihren Bayrischen Sprüchen ein Urgestein und hat halt ihren eigenen Kopf.
Sehr gelungen.

Meinung
Wenn Tante Poldi ermittelt.....

Dann geht es rund, aber erstmal von vorne.

Tante Poldi hatte gerade erst ihren sechzigsten Geburtstag gefeiert und ist dem Alkohol und ihrer Schwermut verfallen.

Warum denkt ihr? Nein, es ist nicht ihr Alter, sondern vielmehr das ihre große Liebe Peppe mit der sie verheiratet war gestorben ist und sie vorher nicht nur Dolce Vita erlebt hat mit ihm.

Denn Peppe war ein Fremdgänger. Ud dann hat die Poldi auch noch ihren Job nicht mehr denn sie geliebt hat und zwar Kostümbildnerin.

Jedenfalls bevor sich Tante Poldi also noch ins Koma trinkt beschloss die sizilianische Verwandtschaft das Poldi zu ihnen kommt anstatt in München zu versauern.

Gesagt, getan. Aber zuerst musste ein Haus her. Und das war nicht so leicht zu finden. Aber der gute Onkel Martino hatte einen genialen Plan der zwar komplett nach hinten ging, aber die Poldi ihr Traumhaus fand.

Denn während sich Martino vom Häusersuchen ausruhte, fand Poldi in einer Ruine ihr Glück und in Via Baronessa.

Es war zwar eine Ruine, aber wenn man alles herrichtete war es zauberhaft und Poldi hatte wirklich einen Kennerblick. Alles in allem wäre es ja jetzt perfekt, wenn da das Wörtchen wenn nicht wäre.

Aber dazu kommen wir gleich. Denn Poldi wurde schon ins Herz geschlossen und liebevoll von den Nachbarn Donna Poldina genannt und sie war sehr beliebt und zog noch viele Männerblicke auf sich.

Jedenfalls hatte Poldi noch etwas ihr eigen und zwar ihren Spürsinn.
Warum sie denn braucht? Nun ja, Valentino ist verschwunden und genau der half ihr in Haus und Garten.
Nur wie kann einer einfach so verschwinden? Diese Frage hat sich auch Poldi gestellt und fängt mit den Ermittlungen an und trifft auf Comissario Montana der sie ganz schön durcheinanderwirbelt, denn nicht nur das der Comissario sehr gut aussieht er steht ihr auch mit Rat und Tat zur Seite.

Ein Interessanter Fall kann ich euch sagen und auch der Schweinebraten und die Knödel stelle ich mir LECKER vor.

Ich fand die Geschichte Klasse und sie wurde aus der Sicht des Neffen erzählt, der ja eigentlich einen Monster Roman schreiben wollte, aber zum Glück bei Tante Poldi ist.

Fazit
Tolle Geschichte und ich musste mehr als einmal lachen, denn die Tante Poldi ist zu gut! :D

Veröffentlicht am 14.01.2017

Wenn Dich die Vergangenheit einholt...

Wächter des Elfenhains

Kurzbeschreibung
Der Einstieg in die Geschichte findet vor 90 Jahren statt an einem Ort der die friedliche Harmonie hütet und zwar der Elfenwald, allerding bewegt sich etwas mit grausamer Härte in diesem friedvollen Teil und zwar Ogaire der nur sein tun im Sinn hat und zwar alles zu vergiften und der Elfenwelt den Rücken zu kehren und zu den Menschen zu wechseln.

Nun genau das tat Ogaire und keiner weiß wo er sich aufhält, was an sich ja nicht gerade beruhigend ist.

Aber nun 90 Jahre später sind die Schrecken noch nicht verblasst, aber ein Junge namens Andion lebt hier. Nun stellt sich die Frage was hat der Junge mit Ogaire oder den Elfen zu tun...

Hmmm...ich würde sagen eine Menge denn wir sind nicht ohne Grund bei Andion angekommen....

Cover
Das Cover ist sehr düster gehalten und man fragt sich was hinter dem Grün wie der Wald und dem Element Wasser das die Natur versorgt dahinter steckt, denn die Maske hat mich neugierig gemacht.

Schreibstil
Die Autorin Susanne Gavénis hat einen flüssigen Schreibstil der einen schnell mitnimmt in die Welt Andions mit seinen alltäglichen Etappen die er bestehen muss und seiner inneren Zerrissenheit denn er ist anders als alle anderen. Sehr gut beschrieben und auch der Perspektivwechsel von 90 Jahren fand ich sehr gut beschrieben.

Meinung
Wenn Dich die Vergangenheit einholt...

Dann sind wir angekommen in einer Fantasy Geschichte um Andion der im normalen Alltag nicht nur in der Schule Probleme hat in Form von dem Schulgebäude selbst.

Denn Andion reagiert sehr stark auf Eisen und das Schulgebäude ist voll davon und als wäre das nicht schon schlimm genug ist es auch noch so dass er von den anderen Mitschülern gehänselt wird und sie ihn sogar übel zurichten.

Denn nicht nur das Andion eine andere Augenfarbe sein eigen nennt und zwar hat er einen Grünton der sich wandeln kann in hell oder dunkel, wie die Schattierungen der Blätter oder seinem Hang zur Natur, ist er sich sicher das er die Natuur reden hören kann.

Aber nicht nur das, ist in Andions Leben ein sehr belastendes Thema, denn er und sein Beschützer Ian uud seine Mutter sind auf der Flucht vor seinem Vater und Andion weiß nur durch das Hörensagen das er ein gewalttätiger und zu allem bereiter Bösewicht ist.

Diese Aussichten machen Andion zu schaffen und Hilfe gibt es, aber nicht beim Arzt wie er sie sich schon erhoffte sondern längst verborgen zurück in seiner Vergangenen Kindheit....

Fazit
Sehr schön beschrieben und für mich empfehlenswert!!! :D

4 von 5 Sternen

Veröffentlicht am 14.01.2017

Wenn ein Kampf um die Freiheit bevorsteht...

Äthergeboren

Kurzbeschreibung
Die Welt wird unterjocht von der strengen Hand der Unguo und mittendrin sind wir bei Amalia die sich ihren Lebensunterhalt mit ihrem eigenen Luftschiff der Pegasus verdient und ihrer Crew, die sie sehr gut leitet.

Aber eines Tages trifft Amalia auf Falko der sie ganz schön durcheinander bringt und beide geraten in einen Strudel um den Kampf der Freiheit...

Cover
Das Cover ist für mich ein richtiger Eyecatcher und somit sehr gelungen. Die Frau die einen fragend ansieht und das Farb Zusammenspiel ist einfach toll und mit dem Titel sehr passend zum Inhalt gewählt.

Charaktere
Amalia ist eine sehr sympathische Protagonistin und mit ihrer taffen Art einfach sehr gut dargestellt als Kapitänin des Luftschiffes. Sie weiß was sie will.

Falko Augstein ist mutig und kommt am Anfang eher sehr arrogant rüber um seine wahren Absichten zu verschleiern, aber dann ... :D

Schreibstil
Die Autorin Sarah Gaspers hat einen tollen flüssigen Schreibstil der einen sehr schnell gefangen nimmt und man schon sehr gespannt ist was sich hinter dem Titel und der Geschichte verbirgt.
Für mich sehr gut gelungen. :D

Meinung
Wenn ein Kampf um die Freiheit bevorsteht...

Dann könnte man sagen sind wir in einer Welt angekommen wo zwar der Krieg vorbei ist, aber die Unterjochung von den Skrupellosen Unguo noch nicht.

Diese Gesellschaft geht mit den Menschen sehr schlecht um und zwingt sie zu grausamen.

Eine davon die in dieser Welt ihr Geld verdient ist Amalia die sich mit ihrem Luftschiff Pegasus als Schmugglerin durchschlägt.

Sie ist ein guter Kapitän was in dieser Männerdomäne nicht gerade sehr einfach ist und hat ihre Crew hinter sich stehen.

Eines Tages trifft sie auf den Adligen Falko der am Anfang mehr als Arrogant ist und ihr neuer Auftrag.
Kaum ist der Auftrag angenommen geht es auch schon spannend in die nächste Runde, denn plötzlich sind ihnen die Unguo auf den Fersen und die Freiheitskämpfer mischen auch mit und es kommt zu einem Showdown.

Für mich eine sehr schöne Steampunk Geschichte mit einer Liebesgeschichte die mir sehr gut gefallen hat und die Situation und die Zustände in dem Buch gut detailliert vorstellbar machten.

Fazit
Sehr empfehlenswert und durchgehend gelungen.. :D

Veröffentlicht am 14.01.2017

Eine Sage als Wächterin auserkoren muss ihrem Schicksal entgegen sehen....

Dark Heroine - Autumn Rose

Cover
Das Cover gefällt mir schon wie beim Vorgänger sehr gut und ist für mich ein Eyecatcher.
Da ich Schmetterlinge toll finde gefällt mir dieser vorne sehr gut und macht Lust auf mehr.

Autumn ...

Charaktere
Autumn Rose Al-Summer ist 16 Jahre und eine Sage. Sie hat tolle Fähigkeiten wie z.b. Gedanken lesen und fliegen, aber ihre Visionen sind nicht sehr prickelnd. Sie kann kämpfen und ist eine Wächterin. Das Herz hat Autumn auf dem rechten Fleck, aber ihre Trauer um ihre Großmutter und den nicht aufgeklärten Mord an ihr nagen an Autumn und auch die Abneigung gegen einen Sage ist deutlich zu spüren.

Prinz Fallon ist wirklich genau nach meinem Geschmack, er ist Direkt, kann aber auch einfühlsam sein und sieht dazu auch noch gut aus. Er ist Halbblut hat aber enorme Kräfte und er ist nicht eingebildet sondern weiß seinen Standpunkt als Prinz von Athena und den Sage zu vertreten. Ich bin echt begeistert.....

Schreibstil
Die Autorin Abigail Gibbs hat nicht nur einen klasse Schreibstil der sich flüssig und spannend lesen lässt, sondern hat es geschafft dass ich das Buch nicht mehr aus der Hand legen wollte und beim Lesen noch weiter empfohlen habe. Meiner Freundin ging es genauso wie mir und somit haben wir das Buch verschlungen, sie als E-Books ich als Print... :D
Die Charaktere sind so gut beschrieben dass man sich sehr gut hineinversetzten kann und mit ihnen fühlt und leidet. Ich finde die Idee der Autorin das es aus den Perspektiven von Autumn und Fallon erzählt wird sehr gut und somit konnte ich beide Gefühle lesen die sich bei beiden auftun.

Meinung
Eine Sage als Wächterin auserkoren muss ihrem Schicksal entgegen sehen....

Autumn ist eine 16 Jährige Schülerin die mit Visionen und dem Tod ihrer Großmutter klarkommen muss.
Sie hat ein Misstrauen entwickelt wie es ihr die Menschen tag täglich entgegen bringen und ist sich dessen bewusst alleine zu sein.

Sie lebt mit ihrer Familie mittlerweile abgeschieden in Brixham mit ihren Eltern und geht ihrem täglichen Leben nach in Form dass sie die Wächterin des Kabel Community Colleges ist und versucht die Schüler vor Gefahren zu schützen.
Und sie geht nebenher arbeiten im Harbour Cafe wo sie einen Gesprächspater hat in Form von Nathan, der nicht wie die anderen mit ihr redet. Denn Autumn wird entweder gemieden oder wird übelst gehänselt und drangsaliert eine von den schlimmsten Zicken die das macht ist Valerie Danvers die es sich als Mitschülerin zur Aufgabe gemacht hat mit ihren Freundinnen nicht nur Autumn in der Schule zu hänseln sondern auch an Autumns Arbeitsplatz.

Nachdem das alles auf Autumn einbricht ist sie froh an der Schule wenigstens Anschluss gefunden zu haben in Form von Sophie, Gwen, Tammy und Christy und Tee die wie eine kleine Schwester ist.

Aber auch das kann Autumn nicht aus ihrer Schocksituation retten, nachdem sie eine Fremde Aura an ihrer Schule gespürt hat und auf einmal der Prinz Fallon vor ihr steht und sie mustert.

Autumn ist nicht nur überrascht und geschockt sondern begegnet dem Prinz mit Misstrauen und höflicher Etikette, aber Fallon der bald schon zum Schulliebling aufsteigt hat nur Augen für Autumn die sich ihm immer wieder zu entziehen scheint und zwischen den beiden entbrennt ein tiefes Gefühl das sie beide zu der Frage führt was ausgerechnet ein Prinz vom Königshaus in Brixham zu suchen hat...

Und als wäre das nicht schon aufregend genug tauchen auch noch Angriffe der Extermino auf die gewalttätige Rebellen sind die wie Autumn zwar Sage sind aber dem Königshaus abgeschworen haben.

Autumns Gefühle die Suche nach der Wahrheit und Ihre Visionen von Violet Lee und Fallon der tiefer in ihre Seele blicken kann wie sonst niemand zuvor stellen Autumn vor ihre Aufgabe Ihre Zukunft und ihr Erbe anzunehmen...

Fazit
Eine Hammer Geschichte und bitte mehr davon!!! :D
Sehr empfehlenswert!!!

Veröffentlicht am 14.01.2017

Was wenn Dir ein Schicksal zusteht von dem Du bisher keinerlei Ahnung hattest...

Dark Heroine

Kurzbeschreibung
Die 17 Jährigen Violet beobachtet eines Tages ein Blutbad und findet sich in der Welt der Vampire wieder. Und muss sich mit einem arroganten und unausstehlichen aber auch gutaussehenden charismatischen Vampir auseinandersetzen, der ihr Blut mehr als einmal in die Höhe jagt.
Violet ist nicht nur eine Zeugin sondern eine Auserwählte dazu, die mehr in sich schlummern hat als sie wusste.
Denn Valerie muss sich entscheiden, kann Sie Kasper und der Hierarchie der Vampire entgegentreten oder wird Sie einen Krieg verhindern.

Oder wird sie sich dem Schicksal fügen, denn eines ist Valerie, stur....

Cover
Das Cover it mit der Farbgebung ein richtiger Eyecatcher und ich liebe die Rose mit dem intensivton umgeben von Dunkelheit darin.

Schreibstil
Die Autorin Abigail Gibbs hat nicht nur einen Klasse Schreibstil sondern hier eine Geschichte erschaffen die mir sehr tolle Lesestunden bereitet hat und ich Kasper am Anfang mehr als einmal schütteln wollte.
Violet finde ich toll und auch das sie Paroli bietet.
Einfach Klasse umgesetzt.

Meinung

Wenn ein schlechter Zeitpunkt nicht unbedingt allein kommt.
Das dachte sich auch die 17- Jährige Violet die eigentlich mit ihrer Freundin Ruby unterwegs war und die jetzt nicht mal mehr an ihr Handy ging, da es wie es schien sie einen der Beiden Typen auserkoren hatte ihr neuer Freund zu sein.

Valerie sitzt in der Zwischenzeit mitten in London und überlegt ob sie ihren Vater anrufen sollte um sie zu später Stunde abzuholen.
Aber noch ehe sie es sich versieht bemerkt sie eine Gruppe im Park von ca. 30 Männern, die auf der Suche zu sein scheinen. und sehr schnell merkt sie nach was sie suchen
Denn eine Gruppe von 6 Jungen Männern taucht auf und ihr Anführer scheint ein gewisser Kasper zu sein, der nicht sehr gut auf Claude Pierre und seinen Clan zu sprechen ist.
Nachdem die beiden Kontrahenten einen kurzen Plausch hatten, ging das große Abmetzeln los. Und Violet wird Zeuge einer Bluttat, die sie dermaßen schockiert, dass sie erst dann begreift dass es zu spät ist, als Kasper sie bemerkt.
Schneller als die Füße sie tragen versucht sie zu fliehen und der Polizei dieses grausame Verbrechen mitzuteilen.
Aber weit kommt sie nicht und sieht sich Angesicht zu Angesicht den Mördern gegenüber.

Allerdings verhalten sie sich alle halbwegs nett wie Fabian und Cain, bis auf Kasper selbst der sie aus irgendeinem Grund nicht leiden kann.

Violet muss mit ihnen mit und findet sich kurze Zeit später in einem opulenten Herrenhaus wieder und stellt fest, dass es Märchen leider doch gibt.
Denn Kasper ist nicht nur der Sohn einer Königsfamilie, sondern auch noch der der Vampire und Violet will nur noch eines ihr altes Leben wieder haben.
Aber das wird Kasper nicht so schnell zulassen, auch nicht wenn Val keine unbekannte zu sein scheint wie er leider feststellen muss, den sie ist die Tochter des Verteidigungsministers.

Da Violet Kampfgeist hat beschliesst sie zu fliehen auch wenn sie weiß mit was sie es zu tun hat.
Die Flucht die Violet versucht endet deshalb beinahe tödlich und nur durch Kasper kommt sie lebend davon.
Aber womit Kasper und Val nicht gerechnet haben ist das es mehr gibt als Vorurteile.

Für mich toll geschrieben und sehr gut nachvollziehbar. Natürlich bleibt Violet am Anfang zwar schockiert, aber sie gibt sich taff, wobei sie sich nicht wirklich so fühlt und ihre Wut scheint ihr gut zu helfen, denn sie gibt Kasper Widerworte, der noch nie solch eine starke Persönlichkeit gesehen hat, der als Mensch wusste wem er diese gibt.
Aber genau das gefällt mir her sehr gut an Violet.

Fazit
Für mich sehr empfehlenswert für alle Fans von Fantasy und Blutsaugern....
Ich gehöre mit diesem Buch als Fan auf alle Fälle dazu...:D