Profilbild von Solara300

Solara300

Solara300 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 10.11.2021

ür alle Disney Fans und die wo es werden wollen, ein klasse Nachschlagewerk zu ihren Lieblingen.

Disney: Who's Who – Das A bis Z der Disney-Figuren. Das große Lexikon

Bist du ein Disney-Experte …

Ich würde behaupten ja, aber das neue umfangreiche Lexikon der Disney Figuren von A-Z hat mich eines besseren belehrt.
Hier findet der Disney Fan alles von Cruella de Vils ...

Bist du ein Disney-Experte …

Hier findet der Disney Fan alles von Cruella de Vils Listenrang unter den Bösewichten, wie auch Elsas umfangreiche Haarpracht oder Minnies vollständigen Namen.
Aber auch Zusatzinfos zu den einzelnen Charakteren.
Ein Kompendium des Wissens erwartet einen hier mit zahlreichen Facts zu den Disney-Lieblingen.

Ein Muss für Disney Fans, da war ich sofort Feuer und Flamme wie ihr euch vielleicht vorstellen könnt.
Meine Anfänge fanden da schon im frühesten Kindheitsalter statt und ich liebe Disney-Storys.

Sei es Bambi, wobei mir da immer noch die Tiere mega leid tun.
Cinderella, wie sie den Prinzen findet oder Schneewitchen mit dem Apfel.
Ja, das sind Storys die mich auch bis heute noch begleiten.

Ein Disney Fan durch und durch, allerdings wird man hier mit interessanten Facts informiert.
Und jahaaa … ich war neugierig was diese Infos so alles beinhalten und bin begeistert.

Zum Beispiel dachte ich Cruella müsste relativ vorne an der Spitze der Bösewichte stehen, falsch gedacht, sie ist bei den American Film Industries auf Platz 39. Das war wirklich verwunderlich.
Oder, dass der Hutmacher mit der Nummer auf seinem Hut, vielleicht erinnert sich der ein oder andere, das er eine Karte anstecken hat mit der Zahl 10/6 die nichts anderes als den Preis des Hutes anzeigt.
Sehr cool.

Dann meine Altbekannten, sei es Alladin und der fliegende Teppich der mich mehr als einmal mit seinen genialen Ideen sich verständlich zu machen zum lachen brachte, oder Elsa, die ich klasse finde.

Hier sind soviele tolle Charaktere vertreten, das mir sogar ein paar neue auffielen, die ich vorher nur als Randfiguren bemerkt habe oder gar nicht, die mir aber einen tollen Eindruck von Disney gaben.

Ich finde es ein tolles Nachschlagewerk und für mich absolut gelungen.

Veröffentlicht am 28.10.2021

Sehr coole Story zum dahinschmelzen.

Light it up

Ein unerwarteter Zusammenstoß …

Genau solch einen Zusammenstoß gibt es zwischen Rosie Thorn und Xander Price, die beide zu einem wichtigen Vorsprechen müssen.
Beide sind gestresst und beide brauchen dringend ...

Ein unerwarteter Zusammenstoß …

Beide sind gestresst und beide brauchen dringend diesen Job bei der neuen Netflix Serie Light it up.
Xander wegen seinen Affären und seinem Ruf der ihm vorauseilt und Rosie wegen des Geldes.
Zwei unterschiedliche Charaktere die sich in einem Punkt einig sind, das sie den jeweils anderen nicht leiden können.
Und genau da, beginnt ein Katz und Maus Spiel zwischen den zwei und zwischen beiden fliegen nicht nur die Fetzen, sondern auch die Funken.

Ich habe mich schon riesig darauf gefreut in den zweiten Band der Stars and Lovers Reihe abzutauchen und bin begeistert.
Sei es von den witzigen Dialogen die einen hier erwarten, bis hin zum Setting und der Frage was wohl als nächstes passiert.
Hier trifft man auf Xander Price, der einen Rekordflug nach oben an die Spitze gestartet hat und gerade im Tiefflug seine eigene Karriere mit ausschweifenden Partys selbst zerstört.
Hilfe soll laut seiner Agentin einer Netflix Rolle bringen.
Genau dort, trifft er allerdings auf seine Ex- Affäre Thalia die ihn nicht kalt lässt und auf Rosie.
Rosie, die daran schuld ist das er zu seinem Casting fast zu spät kam, da sie ihm ans Auto aus Versehen fuhr und die jetzt ausgerechnet zum Cast der Serie gehören soll.

Ich liebe eine gute Story die im New Adult Bereich angesiedelt ist wie diese hier.
Ich habe angefangen und war mittendrin in L. A. in der WG, bei Peter, Rosies bestem Freund und bei Xander, der ernsthaft die genialsten Fragen seiner Schwester beim Autofahren bekommt. Da muss ich immer noch grinsen.

Sehr cool und ein Wohlfühlroman zum inhalieren.

Veröffentlicht am 28.10.2021

Ein gefährlicher Weg liegt vor Dir …

Die Erbin des Windes

Ein überraschendes Angebot …

Nach einem Diebstahl steht die Welt für Likah und ihre zwei Schützlinge Kopf.
Denn genau der soll rollen.
Aber …
Das Glück scheint Likah Laien hold zu sein, denn der Fürst ...

Ein überraschendes Angebot …

Nach einem Diebstahl steht die Welt für Likah und ihre zwei Schützlinge Kopf.
Denn genau der soll rollen.
Aber …
Das Glück scheint Likah Laien hold zu sein, denn der Fürst Arkin Minnestra setzt sich für sie ein und nimmt sie zur Schülerin.
Überrascht und neugierig nimmt Likah das Angebot an ohne zu ahnen wie groß diese Verantwortung noch auf ihren Schultern lasten könnte. Denn Intrigen und Machtspiele sind am Hof an der Tagesordung.

Ich bin ja Coverliebhaber bei sogenannten Eyecatchern und genau dieses hier sprach mich von der Aufmachung und dem Titel sofort an.
Hier trifft man auf die 17-jährige Likah Laien, die sich ihren Lebensunterhalt mit Diebstahl verdient und die sich um zwei Zwillinge namens Gem und Alia kümmert.
Gemeinsam mit den Kids will sie sich nach einem letzten großen Raub zur Ruhe setzen. Aber genau dieser letzte Raub wird den dreien zum Verhängnis. Sie werden gestellt und dem Richter in Kathasia vorgeführt.
Die Strafe ist eindeutig und doch rettet sie ein Entschluss.
Und zwar der Entschluss Likah als Schülerin auszubilden für die Nachfolge von Fürst Arkin.

Ich liebe die Idee und auch die Umsetzung.
Ich hatte an manchen Stellen Kopfkino, aber nicht komplett durchgehend, was an sich ja nicht schlimm ist.
Die Story gefällt mir mit der Schulung die Likah von Arkin erhält, die Geheimnisse die auf sie warten, wie auch die Art wie sie sich verändert.
Sie wird taffer und doch hat sie einen ausgeprägten Beschützerinstinkt.
Ich fand die Protagonisten sehr interesssant, aber am meisten stachen für mich Likah und Arkin heraus.

Eine Fantasy-Story mit einem Nachklang der zwar gut umgesetzt war, aber mich nicht ganz zufrieden stellen konnte, wobei das an meinem persönlichen Geschmack liegt.

Veröffentlicht am 27.10.2021

Eine überraschende Wahl …

Die Götter müssen sterben

Ein neues Schicksal erwartet Dich …

Genau dieses Schicksal ist Areto vorbestimmt.
Sie, die als Verwalterin König Theseus diente, wird auserwählt.
Auserwählt, mit Kräften ausgestattet von der Göttin Artemis ...

Ein neues Schicksal erwartet Dich …

Genau dieses Schicksal ist Areto vorbestimmt.
Sie, die als Verwalterin König Theseus diente, wird auserwählt.
Auserwählt, mit Kräften ausgestattet von der Göttin Artemis selbst.
Nicht jeder sieht diese Erwählung für angemessen und so spaltet sich das Amazonenlager in zwei Teile.
Kann Areto die Amazonen vereinen um gegen einen übermächtigen Feind zu gewinnen, oder muss sie einen anderen Plan verfolgen?

Eine fantastische Story bildgewaltig umgesetzt.
Genau diese Beschreibung fällt mir sofort bei diesem mega als gelungenen Titel ein.

Ich liebe das Cover, das für mich ein toller Eyecatcher ist und mich sofort in seinen Bann gezogen hat, wie auch die Idee zur Story.

Die Umsetzung dieser Geschichte hat mich die Seiten nur so inhalieren lassen.

Hier trifft man auf Areto die in Athen lebt und arbeitet. Sie ist wissbegierig und hat eine interessante Ausstrahlung an sich.
Genau sie wird auserwählt, was mir sehr gut gefällt, da sie in ihrem Leben nicht wirklich zufrieden ist.

Ich liebe das bildhaft gelungene Setting mit der Frage weshalb eine Göttin ausgerechnet eine Frau auswählt, die weder den Amazonen angehört noch aus der Menge heraussticht.

Ich fand dass großartig und auch wie die Götter hier in Erscheinung traten.
Ich liebe die griechische Mythologie und fand die Umsetzung und wie Areto sich im Laufe der Story weiterentwickelt sehr gut gelungen und absolut nachvollziehbar.

Für mich ein gelungener Buchtipp.

Veröffentlicht am 27.10.2021

Eine interessante Spurensuche beginnt …

Babylon

Ereignisse die einen in den Bann ziehen und einen mitnehmen in eine dystopische Welt …

Genau diese Welt in der der Cop Birol spurlos verschwunden ist und seine Kollegen mit Hochdruck auf der Suche nach ihm sind.
Denn die Unterwelt schläft nicht.
Ein Wettlauf gegen die Zeit beginnt für die junge Polizeischülerin Laura und die zum Strafdienst verurteilte Raven.
Gemeinsam müssen sie den Fall von Birol und den Fall von Sky von Bülow aufdecken, aber die Anhaltspunkte sind gleich Null.
Ein Katz und Maus Spiel beginnt in denen die zwei immer mehr in den Fokus der Unterwelt rücken.

Ich liebe die Reihe und Band drei hat es in sich.
Atmosphärisch nimmt einen die Autorin Eva Siegmund mit in eine düstere Zukunft in der Korruption an der Tagesordnung liegt.
Dabei gibt es auch rechtschaffende Polizisten die um ihr Leben fürchten müssen.
Der kleine Trupp um den Cop Birol, Laura und Raven sind mir ans Herz gewachsen und somit war ich nach den dramatischen Ereignissen von Band zwei gespannt wie es wohl weitergehen würde und ich kann nur sagen.
Perfekt gelöst.

Hier wird man in ein interessantes Setting mitgenommen in der zwei junge Frauen versuchen auf Spurensuche zu gehen.
Das sie dabei auf Widerstand treffen hat mir super gefallen.
Die Protagonisten haben sich im Laufe der Reihe weiterentwickelt und gefallen mir mit ihrer emotionalen Tiefe sehr gut.
Eine Reihe die bildhaft umgesetzt wurde und die ich absolut weiterempfehlen kann.
Aber, bitte nach der Reihenfolge lesen, da man sonst viele Zusammenhänge nicht erkennt.