Profilbild von Solara300

Solara300

Solara300 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 30.03.2021

Fantastische Fortsetzung die unter die Haut geht!

Todesrauschen

Der Kampf um die Wahrheit …

Ein Kampf der Jula Hegel immer noch antreibt. Denn sie will Gerechtigkeit.

Der Kampf um die Wahrheit …

Ein Kampf der Jula Hegel immer noch antreibt. Denn sie will Gerechtigkeit.
Nur was bringt dir die Gerechtigkeit von der du selbst dachtest es wäre die Wahrheit, wenn der nicht Offensichtliche, der Täter ist.
Dann sind wir bei Jule, die immer noch mit dem mysteriösen Verschwinden ihres Bruders beschäftigt ist, ihren Flashbacks, ihrem Traumata das sie seit damals in Argentinien nicht mehr loslässt.
Fragen über Fragen bei denen ihr nur einer helfen könnte: Matthias Hegel.
Dem Mann, dem sie geschworen hat ihn niemals wieder zu sehen und dem Mann, der die Antworten auf ihre Fagen kennt.

Bei einem Treffen, in dem sie sich nach seinem Urteil gegenüberstehen passiert etwas unvorhergesehenes und das Schicksal beginnt seinen Lauf erneut zu nehmen.

Ich war Megaaaa … gespannt auf den dritten Band aus der Auris Reihe und bin sowas von begeistert. Cooles Brainstoming- Ergebniss von Sebastian Fitzek und Vincent Kliesch.
Zum einen die Idee zum dritten Band ist Mega spannend und enthält viele Auflösungen und Twists, was mich begeistern konnte.
Dann das Ende …
Ja, da muss ich jetzt ungeduldig bis Mai 2022 warten bis der nächste Band erscheint der gleich inhaliert werden muss.

Aber nun wieder zu meinen zwei Lieblingsprotas.
Der forenische Phonetiker Matthias Hegel. Wieder so undurchschaubar wie eh und je, was mir sehr gut gefällt und ich ihn immer noch nicht richtig einschätzen kann. Der Typ ist klasse.

Dann Jule, die sehr viel durchgemacht hat und taffer ist als noch am Anfang und die eine tolle Partnerin an Matthias Hegels Seite ist, bei den Ermittlungen.
Dazu das Familienthema das beide mitten ins Visier von REMUS hineinkatapultiert, sind hier wunderbar integriert.
Ein Netzwerk voller Intrigen und Korruption.
Machtspiele sind hier Tagesprogramm und man stellt sich unweigerlich immer die Frage, was passiert wohl als nächstes.
Sehr cooler Page-Turner von der ersten bis zur letzten Seite mit wundervoll ausgearbeiteten Protas mit Ecken und Kanten deren Charakteristika mich wieder komplett begeistern konnten,
Ich kann nur sagen: Eine Reihe mit Suchtfaktor- Wirkung.

Ein Abenteuer beginnt …

Lias und der Herr der Wellen

Ein neues Leben …

Genau das erwartet Lias, der mit seinen Eltern in das verlassene Haus seiner seit kurzem verschollenen Tante Hermine ziehen soll.
Hier inmitten von Staub, und jeder Menge KrimsKrams ...

Ein neues Leben …

Hier inmitten von Staub, und jeder Menge KrimsKrams fühlt sich Lias gar nicht wohl, ist er doch der Meinung das dieses Haus nicht zu ihnen passt bis …
Ja, bis er etwas herausfindet, dass seine Sicht auf die Dinge verändert.
Denn dieses Haus hat Geheimnisse …. viele Geheimnisse die es zu ergründen gilt und die nur Lias herausfinden kann, wie es scheint.

Ein interessanter Umzug erwartet hier den jungen Lias, der eigentlich gar nicht umziehen wollte.
Dabei sind seine Eltern mehr als glücklich endlich ein eigenes Haus zu besitzen das sie sich schon so lange wünschten.
Seltsam bei dieser Schenkung ist nur, das die Vorbesitzerin, seine Tante Hermine, mit ihren 80 Jahren einfach so verschwand. Die Frage ist nur wohin?

Lias ist das am Anfang egal, ist er doch mit Hausputz beschäftigt bevor die Möbel eintreffen.
Dabei entdeckt er mehr und mehr Geheimnisse die das Haus ihm offenbahrt.
Denn der erste Traum im neuen Haus ist ein Hinweis, was mit seiner Tante passiert sein könnte. Ein Abenteuer wie es sich so ein kleiner Junge (der eigentlich ein Angsthase ist) laut seiner eigenen Aussage, nie hätte träumen lassen.

Ich liebe diese bildgewaltige Story um ein Haus, das soviel mehr bereit hält. Ich glaube da würde ich mich auch wohlfühlen in dem Gemäuer.

Sehr cool auch die Geschichten und das seine Tante eine erfolgreiche Schriftstellerin ist.

Wie immer sehr gut ausgearbeitete Protagonisten die einen mitfiebern lassen und Lust auf mehr machen in einem Setting das zum Träumen einlädt.

Veröffentlicht am 30.03.2021

Eine Liebe die alles überwinden kann.

Herz außer Takt

Wenn deine eigene Hochzeit ansteht …

Dann sind wir beim Stardirigent Danilo Orlow, der sich dazu entschlossen hat mit seinen 33 Jahren seine große Liebe Claudia zu Heiraten.
Das Problem nur ist, das Danilo ...

Wenn deine eigene Hochzeit ansteht …

Das Problem nur ist, das Danilo gar nicht Heiraten will.
Als er dann aber an seinem Hochtzeitstag entführt wird, erscheint ihm das zuerst wie ein Ausweg.
Doch was tun, wenn sich dieser vermeintliche Ausweg als anderer Planet herausstellt, bei dem die Gastgeber Musik von ihren Gästen hören möchten?
Danilo bemerkt schnell, dass seine Angst ein Problem in seinem Leben darstellt, auch wenn er nicht mehr weiß woher diese Angst kommt, die für seine immer wiederkehrenden Panikanfälle verantwortlich ist. Dabei liebt Danilo Claudia und schwört sich zurückzukehren und für seine Liebste und sich zu kämpfen.

Eine interessante Geschichte über Liebe, Wagnisse, Eingeständnisse und dem Kampf sich mit der Vergangenheit auseinanderzusetzen.

Ich war gespannt auf die Protagonisten, vor allem auf Danilo, der so seine Probleme mit Bindungsängsten hat, genauso wie Panikanfälle die von seiner Kindheit herrühen, aber er selbst nicht mehr weiß, was das ausgelöst haben könnnte

Nun war ich neugierig wie Danilo, wenn er Angst vor der Bindung einer Ehe hat, auf die Idee kommt, ausgerechnet seiner Claudia einen Heiratsantrag zu machen. Ich sag nur: das Schwiegermutter Monster war daran nicht unbeteiligt.

Sehr coole Idee, die sehr flüssig zu lesen war und die ich in einem Rutsch durch hatte. Hier findet sich stimmig ein Hintergrundbild, das Danilo etwas in seiner Vergangenheit finden muss, um sein Glück in der Zukunft genießen zu können.
Dazu das Setting, das aus skurillen Protas besteht, auf einem seltsamen Planeten, neuen Freundschaften, einer Gemeinschaft die zusammenhält, Ereignisse die unwirklich erscheinen mit einem bildhaften Schreibstil vermischt.
Für das Erstlingswerk toll in Szene gesetzt.
Dazu erhält man immer wieder Rückblicke, wie Danilo die Cellistin Claudia kennenlernte.
Für mich ein gelungener Buchtipp, der mich begeistern konnte.

Veröffentlicht am 30.03.2021

Ein Abenteuer mit SUCHTFAKTOR!

Das verlorene Buch

Eine gefährliche Reise beginnt …

Denn diese gefährliche Reise steht Magnus Bane und seinem Lebensgefährten Alec bevor.

Eine gefährliche Reise beginnt …

Zwei alte Bekannte haben doch wirklich mitten in der Nacht das weiße Buch der Magie gestohlen um einem ziemlich mächtigen Dämonenfürsten zu seiner alten Macht zu verhelfen und somit alles zu vernichten was die Erde ausmacht.
Rasches Handeln ist da gefragt, wie auch die Tatsache, wer in der Zeit ihrer Reise auf ihren kleinen Adoptivsohn Max aufpasst.
Nachdem aber jemand sich bereit erklärt, machen sich Bane und Alec nach Shanghai auf, im Schlepptau ihre Freunde, die Schattenjäger.
Gemeinsam heißt es den Dämonenangriff zu stoppen.
Wenn möglich auch zu überleben.
Und … endlich wieder das Leben zu genießen.

Hach … welch eine gelungene Story und ich liebe… liebe das Heimkommen zu alten Freunden, die man immer wieder trifft mit neuen tollen Abenteuern.

Zu allererst einmal war es für Magnus und Alec ziemlich ruhig, zumindestens wenn man ihr jetziges Abenteuer bedenkt.
Taucht da doch ein alter Freund und ehemaliger Mentor auf und ist vergiftet von Magie die ihn nötigt dem Dämon Samael zu helfen. Dazu eine alte Freundin, die ihr Glück wahrlich auf die Probe stellt. Gemeinsam wollen sie Samael an die Macht verhelfen und stehlen aus der Wohnung von Magnus das weiße Buch.
Okay, das ging aber auch nur, da Magnus sein Kind Max schützen wollte, was für mich absolut nachvollziehbar war.

Dann die seltsame Wunde bei Magnus und die Suche in Shanghai gefallen mir, da hier wieder mit von der Partie: Clary, Jace, Isabelle, und Simon sind und gemeinsam helfen wollen den Dämonenaufstieg zu verhindern.
Tolle Mischung aus interessanter Storyline, sehr coolen Protagonisten die mir schon längst ans Herz gewachsen sind und Spannung von Anfang bis Ende.
Ich liebe den bildhaft, gelungenen Schreibstil von Cassandra Clare und freue mich nach dem Ende auf den nächsten Band und bin sooo gespannt was uns hier erwarten wird.

Veröffentlicht am 30.03.2021

Eine faszinierende Reise in die Welt des K-Pops.

Shine - Love & K-Pop

Wenn deine Träume zum Greifen nah sind …

Dann sind wir bei der 17-jährigen Rachel Kim, die alles aufgab um von New York mit ihrer Familie nach Korea zu ziehen um ein berühmter K-Pop- Star zu werden.
Dazu ...

Wenn deine Träume zum Greifen nah sind …

Dazu muss Rachel eine harte Trainee Ausbildung hinter sich bringen, die ihr mehr als einmal alles abverlangt.
Denn nicht nur die Trainingsbedingungen sind hart, sondern auch die Eifersucht und das Mobbing mancher Mädels, die denken sie seien besser.
Hier herrscht Neid, Missgunst, aber es gibt zum Glück auch Lichtblicke. Denn auch Freundschaften entstehen und selbst Gefühle können aufkeimen. Leider sind Gefühle wie die Liebe jedoch streng untersagt und somit Tabu, wenn man es an die Spitze bringen möchte.

K-Pop, ein Thema das mich interessiert.
Hier wird man hinter die Kulissen mitgenommen dieser faszinierenden Glamour-Welt, die aus hartem Training besteht und unter strengen Regeln, die jeder tagtäglich bestreiten muss.

Dabei werden die Trainees geformt und ausgebildet, um ein perfektes Vorzeige-Vorbild für Millionen zu sein. Das dahinter Aufopferung und sehr viel Hingabe steckt, es eines Tages in eine berühmte Band zu schaffen ist vielen gar nicht bewusst und doch selbst wenn, reizt es sie umso mehr.
Die Frage die hier aufkommt ist … kann man dieses Training und die Hänseleien der Mitstreiterinnen ertragen und wird man sich selbst treu bleiben.

Sehr coole Story, die mich bildhaft begeistern konnte.
Ich habe mit Rachel mitgefiebert und auch mitgelitten und sie gefällt mir von den Protagonisten sehr gut, da sie sich im Laufe der Story weiterentwickelt.
Sie kämpft für ihren Traum.