Profilbild von Solara300

Solara300

Solara300 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 04.01.2021

Ein wundervoller Auftakt und eines meiner Lese-Highlights!

Royal Horses (1). Kronenherz

Wenn du die Vergangenheit hinter dir lässt …

Und Dich in dein größtes Abenteuer aufmachst dich selbst zu finden.

Wenn du die Vergangenheit hinter dir lässt …

Und Dich in dein größtes Abenteuer aufmachst dich selbst zu finden.
Dann sind wir bei Greta, die nach schlimmen Erlebnissen die Stadt London hinter sich lässt und mit Onkel Yorick aufs Land nach West Sussex fährt um dort ihre Sommerferien zu verbringen als Praktikantin.
Denn Caverly Green ist ein traumhaftes Domzil in deren Mitte die Pferde der Königlichen Familie ganz oben stehen.
Abgeschieden im Nirgendwo lernt Greta was sie selbst ausmacht.
Dort trifft sie auf den überheblichen Pferdetrainer Edward, der ihr mehr als einmal den Blutdruck nach oben treibt.
Als wäre das nicht genug taucht auch noch der gutaussehende Prinz Tristan auf Caverly Hall auf.

Ich liebe diesen stimmigen wundervoll ausgearbeiteten Auftakt der süchtig nach mehr macht.
Man kommt sich vor, als wäre man mitten drin in der wundervollen Szenerie von Caverly Green und seinen Bewohnern, die mir sehr sympathisch sind, bis auf Alice.
Wer die Story liest wird herausfinden wer Alice ist.
Aber nun wieder zu Greta die mit ihren sechzehn Jahren eine Auszeit braucht von so genannten Freunden und einem Fehler den sie lieber für immer vergessen möchte.

Dazu die Frage was sie in Caverly Green erwarten wird und ob sie der Aufgabe als Praktikantin gewachsen ist.
Ich liebe es wie sich Greta in der Nähe der Pferde verändert und merkt das sie genau diese Auszeit gebraucht hat.

Dann der gutaussehende Pferdetrainer Edward, der ihr mit seiner Art unter die Haut geht und sie der festen Überzeugung ist, dass er der letzte Kerl auf Erden wäre, der ihr jemals gefallen würde.

Hier gefallen mir die Wortgefechte der beiden, aber auch die Geheimnisse die zwischen beiden schlummern.

Dann Prinz Tristan, der nicht nur zuvorkommend ist, sondern auch noch gut aussieht. Da fällt die Entscheidung schon schwer. Vor allem wenn man bei Edward an seine Stimmungswechsel denkt. Aber ich gebe ehrlich zu ich bin sowas von Team Edward. Nichts gegen Prinz Tristan, aber Edward gefällt mir mit seiner direkten Art sehr viel besser. Auch wenn er damit schon mal jemanden vor den Kopf stoßen kann.

Dann das Setting, es lädt zum Träumen ein und ich werde mich jetzt gleich in Band zwei vertiefen, da ich unbedingt wissen will wie es weitergeht.

Vor allem gefallen mir die Pferde mit ihrer Art sehr gut. Ich liebe die Kommunikation die man hier miterleben darf und wäre sehr gerne selbst mit dabei.

Veröffentlicht am 22.12.2020

Wieder einmal ein gelungener Band aus meiner Lieblingsreihe!

Die verborgene Geschichte

Ein gefährlicher Auftrag wartet …

Denn Irene Winters soll ein Buch finden das eine Welt zuretten vermag die Irene auch noch persönlich am Herzen liegt.
Dabei ist Irene schon voll ausgelastet als Vertreterin ...

Ein gefährlicher Auftrag wartet …

Dabei ist Irene schon voll ausgelastet als Vertreterin der Bibliothek und muss die Wahrung des Waffestillstandes überwachen.
Aber der neue Auftrag führt sie hinter Geheimnisse die zu ergründen alles verändern könnten.

Ich liebe diese Reihe mit den interessanten Aufträgen der Bibliothek und ihren Agenten.

Irene Winters ist mir ans Herz gewachsen mit ihrer Art Dinge anzugehen und Kai ist klasse.
Beide haben sich im Laufe ihrer Zusammenarbeit und ihrer Aufträge verändert und sind taffer geworden, wenn sie auch immer wieder vor neue Überraschungen und Herausforderungen gestellt werden.

Hier gefiel mir wieder die bildhafte Umsetzung der Story und die Idee hinter der Geschichte, die einem spannende Lesestunden bescheren.

Was tun wenn ausgerechnet ein Elf ein Werk besitzt das es zu erbeuten gilt?
Ein Handel, ein Abkommen oder ein wahnwitziges Unterfangen das Irene und Kai in einen Strudel voller Überraschungen mit hineinzieht.

Bitte daran denken dass diese Reihe komplett gelesen werden sollte.
Hier trifft man auf alte Bekannte die man schon durch Vorgängerbände kennenlernte und somit kann man das Geschehene im neuesten Band besser verstehen.

Veröffentlicht am 22.12.2020

Gelungener Auftakt der Lust auf mehr macht.

Sodom

Auf der Suche nach Antworten …

Genau solche Antworten treiben manche nach Berlin.

Auf der Suche nach Antworten …

Genau solche Antworten treiben manche nach Berlin.
Das Berlin das den >Käfig< das Hauptquartier der Polizei sein eigen nennt, das die Grenzen zwischen Gut und Böse verschwimmen lässt, oder der größte Club der Welt das Utopia Graden.
Beides Brennpunkte unterschiedlicher Art die eines gemeinsam haben: Geheimnisse die es zu ergründen gilt, vor allem wenn man wie Birol, Laura und Rave auf der Suche ist.
Auf der Suche nach Antworten …

Ich liebe diesen spannenden gelungenen Serienauftakt der mich sehr schnell in die düstere Zukunftsvision eines Berlin mitnimmt, in dessen Zentrum sich Geheimnisse befinden die das Leben vieler Personen verändern könnten.

Hier gefällt mir, dass es mehrere Personen sind die man hier kennenlernt, ihre Denkweise und weshalb sich zum Beispiel drei davon mit Namen Birol oder Laura wie auch Rave eines Tages in einem Team zur Aufklärung eines Mordes befinden.

Laura hat sich freiwillig das Revier den Käfig ausgesucht, wo es beileibe nicht gerade rosig aussieht. Sei es von den Fällen, geschweige von Kollegen die korrupt und skrupellos sein können.

Bei Birol ist Laura mit im Team, da sie Antworten sucht und die Vergangenheit sie noch nicht loslässt. Dann Rave, die man hier kennenlernt und die zur Strafe eine Polizistin beklaut zu haben, nun am neuen Alternativprogramm teilnehmen muss und Birols Team bei den Ermittlungen unterstützt.

Was keiner ahnt ist dass jeder der drei auf der Suche ist.

Sehr coole Protas, gelungene Szenerie und Spannung die mir hier sehr gut gefallen haben.
Ich freue mich jetzt schon auf die Fortsetzung und bin gespannt was sich die Autorin Eva Siegmund da hat einfallen lassen.

Veröffentlicht am 22.12.2020

Eine tolle Idee bildhaft umgesetzt!

Der Ickabog

Die Legende des Ickabog …

Genau diese Legende wird den Kindern erzählt, dass der Ickabog kommt und sie holt wenn sie nicht brav sind.
Eine Legende, nur in Geschichten die aus dem Marschland kommen, dessen ...

Die Legende des Ickabog …

Eine Legende, nur in Geschichten die aus dem Marschland kommen, dessen Bewohner mehr schlecht als recht leben, während in Schlaraffien der Wohlstand herrscht. Aber eines haben die Legenden immer …. einen Funken Wahrheit der tief in ihnen steckt.

Ich muss sagen ich war so gespannt auf die neueste Geschichte von J.K. Rowling und wurde nicht enttäuscht.

Der Schreibstil und die Idee hinter der Geschichte sind absolut stimmig rübergebracht mit wichtigen Botschaften, wie dass Thema Freundschaft die hier groß geschrieben wird.

Hier lernt man einen selbstverliebten König kennen der sich von falschen Beratern Tipps geben lässt und die Augen vor der Wirklichkeit verschliessen will.

Gleichzeitig gibt es aber auch zwei Kinder die lernen einander zu vertrauen, ihre Freundschaft für nichts und niemanden aufs Spiel zu setzen und gemeinsam etwas schaffen, das selbst die Erwachsenen nicht hinbekommen.

Ich liebe die bildhafte Story die mich hier begeistert hat und die wundervollen Illustrationen der jungen Gewinner*innen des Ickabog-Malwettbewerbs.

Gelungene Fortsetzung!

Der Schlüssel aller Seelen (Chroniken von Bluehaven - Band 2)

Die Suche geht weiter …

Jane ist auf der Suche nach Antworten.
Denn genau die braucht sie um den nächsten Schlüssel zu finden und dem Alptraum in dem sie sich gerade befindet ein Ende zu setzen.
Allerdings ...

Die Suche geht weiter …

Jane ist auf der Suche nach Antworten.
Allerdings ist ihr Widersacher Roth ihr schon auf der Spur.
Mit Hilfe ihrer Freunde gelingt es Jane in Arakaan, Roths Heimat überraschende Geheimnisse zu erfahren die alles verändern könnten.

Ich liebe diese außergewöhnliche Story über ein junges Mädchen das schon viel hat durchmachen müssen und das im zweiten Band noch taffer ist und kämpft für sich und die Anderwelten.

Hier gefällt mir sehr gut die Idee hinter der Story, die mich schon in Band eins in ihren Bann ziehen konnte.
Man ist wie auch schon in Band eins sehr schnell wieder mitten drin im Geschehen und verfolgt Jane und ihr Schicksal ihren Widersacher Roth aufzuhalten un die Anderwelten zu retten.
Jane muss dazu kämpfen, Geheimnisse entschlüsseln und sich ihren Ängsten stellen. Ich liebe Protagonisten die sich im Laufe der Story weiterentwickeln wie Jane und auch das hier Freundschaft groß geschrieben wird.
Gemeinsam stark ist immer besser als sich alleine durchs Leben zu kämpfen.
Dazu ein Setting das mich immer wieder bildhaft begeistern kann und somit für mich eine Story ist, die ich jedem der gerne Fantasy liest ans Herz legen kann.