Profilbild von Solara300

Solara300

Solara300 ist Mitglied der Lesejury

Ein gelungener Einstieg.

Jadewein 1: So golden wie Stroh

Wenn Stroh zu Gold wird sind wir bei der fast 18-jährigen Ayjana, die mit ihrer Mutter zurückgezogen im Wald lebt und die als Heilerinnen den Menschen helfen.
Was keiner ahnt ist, dass sich die beiden nach dem Tod von Ayjanas Vater verstecken.
Heilerinnen sind nur bis zu einem gewissen Grad geduldet und auch nur, wenn keiner von den verborgenen Fähigkeiten der zwei ahnt.
Beide beherschen Magie und besitzen noch die Spindel.
Die Spindel ihres Vaters, der einst die Müllerstochter zur Königin machte.
Doch Erlebnisse wie den Tod des Vaters, die Grausamkeit eben dieser Königin vergißt Ayjana nicht.
Vor allem, nachdem der Prinz eines Tages vor ihrem Häuschen steht und Hilfe verlangt.
Seiner Mutter, der Königin ginge es schlecht und sie braucht Hilfe.
Deshalb bringt Ajana jeden Tag einen magischen Jadewein zum Schloss und bemerkt die vielen Intrigen am Schloss und erfährt Geheimnisse die alles verändern.

Mein erster Eindruck

Sehr coole Story, die der Brüder Grimms Rummpelstilzchen entsprang.
Ich muss gestehen, das ich mich schon auf mehr freue.

Jadewein 1: So golden wie Stroh

Ein tolles Gespann lernt man gleich zu Anfang kennen.
Die taffe Ayjana, die ihren Vater vermisst, seine Lehren, und sein Wissen wenn es um Magie ging und darum anderen zu helfen.
Sie will ihren Vater stolz machen.
Sie hofft nie der Dunkelheit zu verfallen, die in ihr lodert durch den Hass auf die Königin, die einst ihren Vater betrog.

Man lernt dass Ayjana und ihre Mutter gerne anderen helfen und abgeschieden wohnen, aber immer mit der Angst, man könnte ihre Magie entdecken.

Dazu Einblicke in das tägliche Training, das Kräutersammeln und in die Gedankengänge von Ayjana.

Dann mitten in dieser Harmonie taucht ausgerechnet der Prinz auf mit einer Bitte.
An sich nicht verkehrt, da er nicht so wie seine Mutter zu sein scheint. Wenn das Wörtchen wenn nicht wäre.
Ich kann die Bedenken von Ayjana nachempfinden. Sie muss der Todfeindin, die sie in ihren Augen ist, einen Jadewein bringen um sie zu heilen.
Wie Grotesk, wenn man die Königin kennenlernt.

Dazu der Prinz der ein Auge auf Ayjana geworfen zu haben scheint.
Eine heikle Situation, wo mir Ayjana sehr gut gefällt, denn sie versucht das Spiel mitzuspielen.
Sie weiß, das sie noch viel zu lernen hat und will das Leben von ihrer Mutter und sich nichts aufs Spiel setzen.
Denn bei genau diesen täglichen Besuchen lernt Ayjana was am Hof vor sich geht und in was sie genau Stück für Stück hineingerät.

Sehr cool, die Intrigen und die Geheimnisse die hier warten und ich bin schon Mega gespannt wie es weitergeht, nach dem Cliffhanger.

Gelungener Abschluss.

Split 2: Götterruf

Sam und sein Geheimnis wurden gelüfet.
Ausgerechnet von seinem ehemals besten Freund Aiden.
Aiden will wissen was dahinter steckt und vor allem warum Sam Lani nicht ...

Split 2: Götterruf

Sam und sein Geheimnis wurden gelüfet.
Ausgerechnet von seinem ehemals besten Freund Aiden.
Aiden will wissen was dahinter steckt und vor allem warum Sam Lani nicht sagt was bei ihm vor sich geht.
Nachdem aber sich die Ereignisse verändern und jemand über Sams Gabe bescheid weiß, machen sich die drei auf nach Mexico zu Sams Onkel.
Denn er scheint mehr über uralte Rituale zu wissen als Sam jemals geahnt hat.

Mein erster Eindruck

Sehr gelungene Dilogie, die im zweiten Band noch an Geheimnissen zunimmt.

Split 2: Götterruf

Ich war schon Mega gespannt wie der zweite Band der Dilogie weitergehen würde und bin begeistert.
Nicht nur dass Aiden über Sam bescheid weiß, steht er Sam auch zur Seite.

Dazu Lani die mir schon seit Band eins mit ihrer taffen, sympathischen, positiven Art sehr gut gefällt.

Gemeinsam geht es auf einen Trip nach Mexico der sehr interessant ist und Sam einiges zu seiner Gabe verraten wird.

Ein Tripp der die Geheimnise lüften wird und der mich am Ende sehr berührt hat.

Veröffentlicht am 04.06.2020

Bildhafte Story im Reich der Düfte.

Shadowscent - Die Blume der Finsternis

Eine Welt der Düfte.

Eine Welt der Düfte.
Genau in dieser Welt lebt Rakel, eine Dienerin mit dem besonderen Talent für Düfte und Ash der Leibwächter des Kronprinzen, dessen Leben zu beschützen oberste Priorität hat.

Leider geraten die beiden in Schwierigkeiten bei dem Fest des Blütenmondes.
Genau bei diesem Fest wird der Kronprinz vergiftet und die beiden müssen ihn retten.
Wird es Ihnen gelingen?

Mein erster Eindruck

Düfte … ein Thema das ich faszinierend hier umgesetzt finde.
Die Idee und das passende Setting gefallen mir und auch die Protagonisten die einen nicht nur neugierig machen, sondern sich selbst sehr gut weiterentwickeln in der Story.

Shadowscent – Die Blume der Finsternis

Hier lernt man als Leser das Kaiserreich Aramtesch kennen.
Bildhaft und sehr interessant finde ich das Setting der Welt und auch der Protas.
Dazu das Thema Düfte und auch dass es hierzu ein Fest, wie das Blütenmond Fest gibt, sind klasse und machen Lust auf die Story.

Die Protagonisten mit ihrer sehr interessanten Charakteristika gefallen mir. Hier lernt man zum Beispiel Rakel kennen, die schon viel in ihrem Leben mitmachen musste und die trotz allem sehr taff ist.
Ash dagegen ist ruhig und hat sehr viele Geheimnisse, die aber neugierig machen.
Alles in allem ein Weltensetting und eine Story die Lust auf mehr macht.

Veröffentlicht am 30.05.2020

Absolut empfehlenswerte Story!

Into the Woods 1: Königin der Diebe

Die Reichen berauben um die Armen zu versogen.
Solch ein Leben führt Shona, die mit ihrem Gefolge im Wald lebt.
Sie weiß um die Mißstände und wie ...

Into the Woods 1: Königin der Diebe

Die Reichen berauben um die Armen zu versogen.
Solch ein Leben führt Shona, die mit ihrem Gefolge im Wald lebt.
Sie weiß um die Mißstände und wie schlecht es dem Volk geht und versucht dies auszugleichen.
Dabei wird sie eines Tages fast erwischt und kann sich nur durch eine Verkleidung als Dienstmädchen der Prinzessin retten.
Was aber als Notfallplan galt, ist für Shona nur ein Grund noch besser zu rauben.
Denn wie kann man einen Prinzen besser bestehlen, als von seiner Schatzkammer aus.
Blöd nur wenn ein gutaussehender Ritteranwärter ein Auge auf einen geworfen hat und die Gefühle durcheinander bringt.

Neugierig.
Ich habe als Kind schon Robin Hood gesuchtet, sei es als Trickfilm oder später als Realverfilmung und war begeistert wie ein Mann sich gegen das Gesetz auflehnt und dabei seinen Trupp von loyalen Männern um sich hat.
Hier ist es Shona, die den Männern an Taffheit in nichts nachsteht und einfach symapthisch rüberkommt.

Into the Woods 1: Königin der Diebe

Ich war gespannt auf Shona und wurde nicht enttäuscht.
Gleich zu Anfang der Story lernt man sie und ihren Trupp von Gesetzlosen kennen, die mir sehr sympathisch sind.
Gentlemen Like kann man auch die Adelsschicht berauben und vor allem ohne unnötiges Blutvergießen was mir sehr gut gefällt.

Dazu die bildhafte Erzählung der Autorin Annie J. Dean, die das Kopfkino automatisch anlaufen lässt.

Aber auch die wechselnden Perspektiven aus der Sicht von Shona und dem Ritteranwärter Livian sind hier sehr gut eingebaut und man wird mitgenommen in die Gedanken der beiden.

Tolle Story für mich mit einer starken, taffen Frau, die nicht nur für andere kämpft, sondern auch mehr über sich selbst herausfindet.

Veröffentlicht am 30.05.2020

Ein spannender Einstieg!

Essenz der Magie 1: Die Leerenbegabte

Die 18- jährige Ria freut sich auf ihr erstes Jahr an der Akademie.

Essenz der Magie 1: Die Leerenbegabte

Die 18- jährige Ria freut sich auf ihr erstes Jahr an der Akademie.
Endlich frei von den zwängen daheim und endlich Training für ihr ungewöhnliches Talent des fünften Elements der Leere.
Ria freut sich auf die nächsten drei Jahre an der Akademie.
Allerdings ist genau das ein Problem, wie sie schon bald feststellt, denn ihr erstes Schuljahr startet anders, als sich Ria erträumt hat und jede Menge Gefühlschaos und Geheimnisse erwarten sie.

Mein erster Eindruck

Ich liebe den Einstieg in diese sehr gelungene Story und habe sie durchgesuchtet.
Überzeugende Protas, jede Menge Geheimnisse und verwirrende Gefühle mit einem wunderbaren Austausch an Wortwitz und jede Menge knisternder Power.

Essenz der Magie 1: Die Leerenbegabte

Sehr cool um das gleich mal vorneweg zu nehmen.
Eine Fantasy Story die zum Träumen einlädt.

Hier trifft man auf die 18-jährige Ria, die ein Sturkopf sein kann, aber auch mit ihrer Fähigkeit heraussticht wie ich finde, auch wenn sie das nicht so sieht.
Sie ist hilfsbereit und nicht auf den Mund gefallen.
Ria hatte es nicht leicht in ihrer neuen Patchworkfamilie und ist deshalb froh endlich auf der Akademie zu sein um sich und ihr Talent weiterzubilden.

Dabei fühlt sie sich nicht nur sehr wohl bei ihren Freunden und ihrer heimlichen Liebe, sondern kommt auch jeder Menge Geheimnissen auf die Spur, die bedrohlich näher rücken.

Das Setting, die Akademie, kann ich mir bildhaft schon fast wie bei Harry Potter vorstellen von außen und ich würde mich da auch wohlfühlen.
Dazu noch die Gefühle die Ria aus dem Konzept bringen und das Knistern das jemand in ihr auslöst sind einfach nur genial geschrieben, wie auch die Wortgefechte.
Toller bildhafter Einstieg der mich begeistern konnte.