Profilbild von Solara300

Solara300

Solara300 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 24.04.2020

Eine tolle Story zum inhalieren.

Die Götter von Asgard

In München lebt die 23-jährige Rachel, auch kurz Ray genannt und versucht ihren Eltern ihr abgebrochenes zweites Semester zu beichten.
Allerdings hat sie dafür ...

Die Götter von Asgard

Allerdings hat sie dafür nicht den Mut und fühlt sich als Versagerin, die im Schatten ihrer perfekten Schwester Anna zu stehen scheint.
Was Ray nicht ahnt ist, dass sie der goldene Faden ist, der die Götterwelt in Aufruhr bringt und die der neue Held am Himmel sein soll.
Das Problem dabei. Erstrahlt sie im Heldenglanz wird die Götterwelt untergehen so sagt eine uralte Prohezeiung.
Odin weiß um die Voraussage und will das Tyr ihm die Sterbliche in die Götterwelt bringt um sie unschädlich zu machen.
Was keiner ahnt ist, dass sich der Held immer seinen eigenen Weg sucht.

Mein erster Eindruck

Ich liebe den Blauton in dem dieses Cover erstrahlt. Blau steht für Stärke wie ich finde und mit dem Schwert vorne drauf und dem Titel macht es eindeutig neugierig.

Die Götter von Asgard

Urban Fantasy vom feinsten findet man hier.
Der Einstig in die Story hat mich gleich mal mitgenommen in die Götterwelt.
In dieser herrscht Trubel durch eine Infomation der Nornen, in der eine junge Frau im Mittelpunkt steht.
Diese junge Frau namens Ray ist sich unsicher, wiie es mit ihrer Zukunft weitergehen soll.
Dazu Geheimnisse, Gefahren und eine Jagd nach dem goldenen Faden der mir sehr gut gefallen hat.
Man ist bildhaft in der Mythologie Walhallas und lernt Odins Plan, wie auch die Nornen oder die Walküren, Banshees und viele mehr kennen.

Ich bin da ein absoluter Fan davon und könnte diese Storys ewig inhalieren.

Deshalb war ich umso gespannter auf die Studentin Ray die man hier trifft.
Sehr interessante Protagonisten übrigens, die ihre Stärke und auch ihren Tiefpunkt finden und überwinden müssen.
Die sich selbst kennen und lieben lernen und für sich und das was sie lieben kämpfen.

Das Setting ist auch klasse gelungen.
Klasse Kopfkino löst die Story bei mir aus und somit hatte ich sie auch sehr schnell gelesen.

Veröffentlicht am 24.04.2020

Eine Lovestory zum dahinschmelzen.

Vier Wochen in New York.
Was heißt das für die 18- jährige Lynn Collins, die sich hier ihre Träume erfüllen will mit einem Studium.

Aufregung….
Sie ...

Vier Wochen in New York.

Aufregung….
Sie wohnt bei ihrer Schwester Emily und deren Freund in Greenwich Village und hilft ihr nebenbei im Eagle Rock Cafe aus, das ihre Schwester betreibt.
Dazu versucht sie noch einen Aushilfsjob zu bekommen und gleichzeitig ihr Studium mit zu finanzieren.
Was ein Zahnarztbesuch ihrer Schwester allerdings für Steine ins Rollen bringen, damit hatte Lynn seit ihrer Ankunft im Big Apple nicht gerechnet.
Denn genau an dem Tag wo ihre Schwester beim Doc ist, taucht die angesagteste Rockband Reanimation im Cafe auf und sucht Schutz vor ihren Fans.

Lynn trifft auf Ryle, der sie vom ersten Augenblick an fasziniert mit seiner aufmerksamen Art.
Ein Traum den man nur einmal erlebt denkt sich Lynn.
Bis … Ryle sich bei ihr meldet.

Mein erster Eindruck

Nach dem erscheinen dieses Werkes von einem meiner Lieblingsautoren stand für mich fest, der Lesestoff muss gleich auf meinen Reader.
Deshalb habe ich mich umso mehr gefreut, nachdem ich dieses Werk jetzt von meinem Sub befreien konnte.
Eine tolle gefühlvolle Story, die wie der Name schon sagt eine Bedeutung hat, die ich euch zwar hier nicht verrate wie der Midnight Song zustande kommt, aber es ist wieder genial geschrieben.
Die zwei Personen mit den Gitarrenseiten auf dem Cover passen hervorragend dazu und sind für mich sehr stimmig mit dem Inhalt gewählt.

Midnightsong. Es begann in New York

Wie ihr ja schon bemerkt habt beim ersten Blick bin ich ein Fan von gefühlvollen Storys. Und diese hier hat mich vollständig überzeugen können.
Zum einen durch tolle Protagonisten mit sehr gut ausgearbeiteten Charakteristika, die mich berührt haben, wie zum anderen auch durch die Idee und die Umsetzung der Storyline, die man hier findet.

Ein Abenteuer, ein Versuch die Kontrolle im Leben mal abgzugeben und sich einfach fallen zu lassen. Der Versuch selbstständig zu sein, sich selbst zu definieren, sei es alte oder neue Wege zu gehen und sich dabei nicht zu verlieren, sind hier wunderbar erzählt worden und machen das Buch zu einem Lese-Highlight.

New York ,die Stadt von der ich schon als Kind geträumt habe, genau wie Lynn, die diesen Schritt wagt, finde ich toll herausgearbeitet. Sie lässt ihre alte Heimat zurück und stellt sich der Herausforderung zu studieren.
Toll gemacht und Lynn ist bildhaft klasse dargestellt, wie sie taff, intelligent und kreativ ihr Leben meistert und weiß was sie will.
Dann der Frontmann Ryle, der ein Geheimniss zu haben scheint, das schon gleich neugierig macht was dahinter steckt.
Wer jetzt denkt, dass hier nur ein Geheimniss lauert, der irrt, hier gibt es mehrere und Missverständnisse, Eifersucht, Drama und Liebe.

Veröffentlicht am 15.04.2020

Eine Stan Lee Story die einen faszinierned in die Welt der Alliances entführt.

Stan Lee's Alliances - A Trick of Light

Kurzbeschreibung zu Stan Lee’s
Alliances – A Trick of Light

Was tun um neue Abonnenten zu bekommen.
Einen total durchgedrehten Clip drehen, den kein anderer YouTuber bei Verstand drehen würde.

Genau ...

Kurzbeschreibung zu Stan Lee’s
Alliances – A Trick of Light

Was tun um neue Abonnenten zu bekommen.

Genau hier lernen wir Cameron Ackerson kennen.
Ein eher mäßig erfolgreicher YouTuber der sich selbst bei einem Unwetter auf dem Eriessee filmen will. Denn er ist der Seeabenteurer–Pirat.
Mit was Cameron an diesem Tag nicht gerechnet hätte ist, dass sich alles verändern wird. Zumindestens bei ihm.
Denn er wird Zeuge eines unerklärlichen elektrischen Phänomens über dem See, bevor er selbst vom Blitz getroffen wird.
An sich der Todesstoss.
Für Cameron nicht.
Er erwacht im Krankenhaus und hat dieses Schreckensszeneraio überlebt, allerdings mit weitreichenden Folgen.
Denn ab sofort kann er nicht nur alles elektronische kontrollieren, sondern entwickelt eine extrem starke Cybermagnetische Kraft.

Allerdings und jetzt kommt es, will Cameron nach diesem Unfall, die seine Abos und seine Klickzahlen in die Höhe schnellen ließen, diesen Ruhm nicht mehr.
Er versteckt sich lieber im Keller und tüftelt vor sich hin. Bis sich etwas verändert.
Denn eine Bedrohung die unseren Planeten zerstören könnte taucht auf und Cameron wird dringend benötigt im Kampf ums Überleben.

Für alle True Belivers!
Stan Lee the Mastermind ever.

Extremst neugierig.
Dieses Buch habe ich bei Loewe entdeckt.
Stan Lee, ein Name mit Gewicht im Superhelden Univerusm haben mich sofort neugierig gemacht. Dazu das sehr gut gewählte Cover mit drei Personen die sich einer Bedrohung entgegenstellen die unsere Welt bedrohen könnte.
Coole Farbauswahl, die für mich ein gelungenen Eyecatcher ausmachen.

Meine Meinung zu Alliances: A Trick of Light

Stan Lee und das Superhelden Universum.
Ich war neugierig was der Mastermind hier für eine Story parat hat.
Absolut begistert bin ich von der Story und hätte gerade so weiterlesen können.
Man lernt hier einen Jungen kennen, der denkt er könnte mit seinen Videos berühmt werden. In dem Punkt liegt er gar nicht mal so falsch, auch wenn er dafür einen schlimmen Blitzunfall überleben muss. Denn danach ist ihm der Ruhm egal.
Gezeichnet vom Blitz und mit Verletzungen die nicht nur äußerlich sind, befasst er sich mit seinen neu gewonnen Fähigkeiten die ihn am Anfang an den Rand der Verzweiflung führen.

Er hört alles und hat so einen starken Krawall im Kopf, das die Ärzte ihn immer wieder sedieren müssen, da Cameron noch nicht gefiltert mit ihnen umgehen kann. Dazu mischt sich auch seine Cybermagntische Kraft, die was Kaffemaschine und co. im Haus angeht eine coole Sache ist.

Ich meine er kann alles so erstellen und einstellen, dass es nach Wunsch läuft.
Sei es sobald seine Mum aufwacht das die Kaffeemaschine anfängt zu laufen oder der Wein perfekt temperiert ist und dass der Fernseher sich vom Ton herunterfährt wenn sie einschläft.
Voll das geniale SMART Home.

Leider fühlt sich Cameron, nachdem er der Junge ist, der einen Blitzeinschlag auf dem Eriesee überlebt hat, alleine.
Er verkriecht sich im Keller und lernt beim zocken Nia kennen.
Sie fasziniert ihn und er kommt nicht hinter ihr Geheimnis und weshalb sie so schwer ausfindig zu machen ist.
Nia lernt man hier auch kennen. Sie verbingt ihren Untericht mit Hologrammen und nur mit ihrem Vater, der sie isoliert von anderen versteckt hält. Dann lernt man auch noch eine dritte Person kennen, namens Xal.
Ich verrate jetzt nicht noch mehr, außer dass man hier nicht nur mit Selbsterkenntnis, Freundschaft und der Gesellschaftskritik auch oder gerade an Social Media konfrontiert wird.
Sehr interessant und spannend von Anfang bis Ende geschrieben.

Fazit

Eine Stan Lee Story die einen faszinierned in die Welt der Alliances entführt.

Veröffentlicht am 15.04.2020

Ein Abenteuer das gerade erst beginnt.

Ruby Blayke

Ruby Blayke: Feuer und Asche

Ein Leben in der Muttersphäre in der Ruby Blayke aufwächst ist alles andere als leicht für sie.

Ruby Blayke: Feuer und Asche

In jungen Jahren im Kloster aufgewachsen sieht sich Ruby den Hänseleien ihrer Mitschüler ausgesetzt.
Sie wird als Teufelsbalg beschimpft und versucht sich trotz all dem Hass der ihr immer weder entgegenbrandet zu behaupten.
Sie kämpft für sich und ihre Ziele, ist aufgeweckt und hat eine sehr starke Persönlichkeit, auch wenn ihr das nicht immer klar ist.

Leider hat sie auch eine Mittschülerin die sie mehr als alles andere hasst und Ruby eines Tages dreifach verflucht. Zu diesem Fluch gesellen sich ein seltsamer Stein den Ruby geschenkt bekommt und das ein Lys sie rettet.

Ausgerechnet ein Lys, der für den Zeriss der Sphären zuständig sein soll.
In den Augen vieler sind die Lys alle gleich. Ein Teufel in Menschengestalt wie sie die Lysanth nennen.

Der erste Blick

Ein absoluter Eyecatcher.
Das war das erste nachdem mir dieses geniale Cover bei der FBM 2019 ins Auge fiel.
Der Goldton und dann der Phönix aus der Asche haben etwas geniales und beides harmoniert sehr gut zum Titel wie ich finde und machen neugierig.

Meine Meinung zu Ruby Blayke: Feuer und Asche

Ich war gespannt was mich in diesem Auftakt erwarten würde und ich muss schreiben:
Ich wurde nicht enttäuscht.

Es fängt mit einem sehr gelungenen Setting an, das mir hier eine dystopische Welt zeigt die von den letzten Jahren gezeichnet wurde.
Dazu die Sphären die ich sehr interessant finde und auch die verschiedenen Klassifizierungen die die Völker untereinander trennt.
Sei es in Vorurteile oder in Sympthie wie auch Hass.
Man lernt hier, dass Überleben ein wichtiges Gut ist und sich somit schon in jungen Jahren wie im Kloster mit Atemschutzmasken beschäftigt wird.
Dazu die Stürme, die mir persönlich Kopfkino wie auch Gänsehaut beschert haben.

Eine düstere Welt mit einem jungen Mädchen, das Taff ist und selbst gar nicht weiß, welch Mut, Genie oder auch Persönlichkeit in ihr verbirgt.
Sie hofft nicht aufzufallen.
Ruby die man hier kennenlernt erlebt man vom Alter mit sieben bis hin zur Teenagerzeit und dem Erwachsenenalter und kann somit ihren Weg hautnah mitverfolgen.
Ihre Höhen, ihre Tiefen, ihr Leidensweg, aber auch ihre Hoffnungen und Träume sind sehr detailliert beschrieben und haben mich in ihre Welt entführt.

Eine Welt in der Ruby im Waisenhaus aufwächst bei den Nonnen.
Dort in diesem Kloster hat Ruby viele Feinde und mit noch mehr Vorurteilen zu kämpfen. Dabei ist Ruby hilfsbereit und sehr intelligent.
Zum Glück hat Ruby aber auch Freunde die sie auf ihrem Weg kennenlernt.

Dabei gefallen mir die Lysanth die man hier trifft und die Uskrim.
Sehr interessant wie die sich vom Rest abheben.
Auch die Sportart AquaLab finde ich klasse und eine tolle Sportart.

Ich persönlich muss gestehen, das ich den ersten Teil inhaliert habe und jetzt Mega gespannt bin auf die Fortsetzung.
Eine Story die einen mit ihrer genial gelungenen Düsterniss in ihren Bann zieht.

Fazit

Ein Abenteuer das gerade erst beginnt.
Impacts, Sphären, Stürme und Lysanths, Teufel in Menschengestalt erwarten Ruby Blayke.

Veröffentlicht am 06.04.2020

Eine Sports-Romance Story zum dahinschmelzen.

Break my Silence

Eine junge Frau die nach schrecklichen Erlebnissen die Menschen meidet und ein Mann, Boxer von Beruf, der unerkannt des Abends ausser Haus geht.

Beide treibt sie das Verlangen nach ...

Break my Silence

Beide treibt sie das Verlangen nach draussen.

Sei es um etwas zu erledigen, oder um sich über den Weg zu laufen.

Denn genau dieser Zufall passiert und beide lernen nicht nur sich, sondern auch ihre Gefühle besser kennen, kommen hinter Geheimnisse und merken, dass Veränderung manches mal gar nicht so verkehrt sein können.

Der erste Blick

Neugierig, was es mit dem Titel und dem Mann auf dem Cover auf sich hat, denn man hier sieht mit dem genialen Kontrast seiner Handbinde.
Ich liebe Pink, Rosa in allen Variationen.

Meine Meinung zu Break my Silence

In dieser Sports Romance findet man eine gefühlvolle, authentische Story wieder, über Ängste, Unsicherheit und Liebe.

Aber von vorne.
Ich war gespannt wie mich der mittlerweile achte Band der Sports-Romance Serie Read! Sport! Love! von Piper Gefühlvoll überzeugen würde und bin begeistert.
Eine Story die ich in einem Rutsch durchsuchten konnte.

Zum einen hat man hier die junge Enni, die allein wohnt, sich komplett abgeschottet hat vor den Menschen. Dazu geführt hat ein Vorfall der sie dazu veranlasst hat niemanden mehr an sich ranzulassen, weder ihre Mutter noch ihre beste Freundin.
Enni versucht selbst mit sich und mit der Situation klarzukommen. Zumindest bis ihre Waschaschine den Geist aufgibt und sie in den nächstgelegenen Waschsalon muss.
Dazu denkt Enni, das ziemlich spät Abends die beste Uhrzeit ist, das ihr keiner über den Weg läuft.
Falsch gedacht.
Jaxon, der ihr über den Weg läuft ist ein gutausehender Mann mit einem Hang sich zu verstecken, da er ein bekannter Profi Boxer ist. Er zieht deshalb gerne ein Mütze und eine Sonnenbrille des Nachts auf.

Hier treffen sich zwei sehr interessante Protagonisten die trotz ihrer Unterschiede Geheimnisse haben die sie zu verbinden scheinen.
Jaxon kann mit seiner hartnäckigen und einfühlsamen Art Enni aus ihrem Schneckenhaus locken und Enni kann Jaxon aufzeigen, dass er mehr ist als ein Boxer, dass sein Leben auch mit einer Erkrankung nicht vorbei ist.

Beide bekommen neue Anreize und eine andere Sicht.
Ihre Persepktiven verändern sich und sie lernen nicht nur voneinander sondern miteinander.

Ich liebe diese Story und kann nur schreiben: Suchtfaktor.

Fazit

Eine Sports-Romance Story zum dahinschmelzen.