Profilbild von Solara300

Solara300

Solara300 ist Mitglied der Lesejury

Die Wut in Dir.

Let´s play love: Deckx

Wenn ein Unfall alles verändert …

Fußball ist für Vany alles, bis ein Unfall ihr Leben verändert.
Denn sie hat einen Kreuzbandriss, der wie es scheint, ihre Fußballkarriere unweigerlich beendet hat.
Dabei ...

Wenn ein Unfall alles verändert …

Fußball ist für Vany alles, bis ein Unfall ihr Leben verändert.
Dabei ist Vany niedergeschlagen und eine innere Wut auf sich und auf alles wächst immer weiter an, bis sie unkontrolliert immer wieder herausbricht und Menschen in ihrem Umfeld verletzt.
Vany nimmt dies am Anfang nicht wirklich als Problem war, bis sie alles in ihrem Leben mit ihrer Wut zerstören könnte.

Mein erster Eindruck.

Ich war neugierig, denn Hanna Nolden hat einen Schreibstil der nicht nur bildhaft ist, sondern mich schon bei ihren anderen Werken begeistern konnte.
Dabei war ich neugierig auf dieses Werk, denn es beschreibt die Hilflosigkeit und die Wut in sich drin, die man nicht herauslassen will, weil es sich nicht gehört und somit denkt man, dass man allein mit sich und seinen Problemen steht.
Toller Auftakt der Diologie.

Meine Meinung.

Ein Unfall der alles verändert.
Genau den hat Vany und trotz der Hilfe ihres Bruders Tim, der ihr sogar eine XBOX Konsole hinstellt und ihr ein Fußball Game besorgt ist Vany unzufrieden, frustriert mit ihrem Kreuzbandriss am Knie und hat Angst.

Angst nie wieder so spielen zu können.
Ihren Fußball für immer aufgeben zu müssen.
Dabei begegnet sie neben dem zocken, dass sie ablenkt, einem Spieler Namens Deckx, der bei Lets Play Tutorials zu Games vorstellt und der ihr gefällt.
Sie macht sich Gedanken ihn zu treffen, was dieser aber ablehnt.
Selbst Jazz kann ihre Freundin nicht aus ihrer Wut befreien, die denkt dass sich jeder gegen sie verschworen hat, wie auch Leon, Vanys Schulfreund, der mit ihr auf ein Date will.

Vany vergräbt sich und ihre Frustration wird immer mehr.

Sehr interessant geschrieben und auch wichtig.
Denn man muss nicht immer um Hilfe laut rufen, dass jemand auf einen Aufmerksam wird.
Nicht jeder will sich sein Problem eingestehen, geschweige mit seinen Ängsten an die Öffentlichkeit gehen.
Für mich ein berührender Roman über Selbsterkenntnis, Wagemut, dass Eingestehen von seinen eigenen Gefühlen und einen Blick auf die Gesellschaft.

Fazit

Ein toller Start der Diologie.

Ein Elfiger Sommer …

Elfenalarm

Die Sommerferien können beginnen …

Oder wie ich eine Elfensippe im Zimmer meiner kleinen Schwester vorfinde.

Denn genau das passiert dem 12-jährgen Till, der hofft, dass dies nicht echt ist.
Diese Hoffnung ...

Die Sommerferien können beginnen …

Oder wie ich eine Elfensippe im Zimmer meiner kleinen Schwester vorfinde.

Diese Hoffnung löst sich ziemlich schnell in Luft auf, denn Elfen existieren und sie benötigen Tills Hilfe.
Durch Baumfällungen ist der Heimatort der Elfen weg und sie somit Obdachlos. In ihrer Not haben sie sich an die 5-jährige Sofie gewandt um Hilfe zu bekommen.
Die hat ihren großen Bruder Till gerufen und nun heißt es schnellstmöglich eine Lösung zu finden und das unter Ausschluss der Erwachsenen.
Nur wie hilft man Elfen?

Neugierig.
Denn das Cover hat mich angesprochen. Ich muss gestehen, ich bin begeistert von dieser Story, die aufzeigt, dass die Umwelt sehr schnell immer wieder bedroht wird durch den Konsum und den Kommerz des Menschen.

Meine Meinung.

Ich bin ein Fan der kleinen Gesellen, allerdings sind sie aber auch nicht ohne.
Denn der Oberelf Barmelbie will bestimmen, egal ob es was zu bestimmen gibt oder nicht, was mir mehr als einmal ein grinsen beschert hat.
Oder Sofie, die ich mir mit ihrer Art sehr gut vorstellen kann, wie sie ihren Bruder überredet.
Und der arme Till, der denkt er wäre im falschen Film, aber dann doch das richtige tut und super Ideen hat.

Ein eingespieltes Team, das sich auf die Suche nach einem Ort macht, in dem Fall einem Elfenbaum, wo die kleinen Elfen einziehen können.
Dass dieses Unterfangen nicht einfach wird, ist hier klasse beschrieben.
Sei es von einem Bibliothekar der verschwunden ist, bis hin zu einem geheimen Buch, das im Besitz eines Gnoms ist und die einzigen Elfenbäume noch anzeigt die Bewohnbar sind.

Toll gemacht.

Denn ein Elfenbaum ist nicht gleich ein Elfenbaum.
Ein Elfenbaum schützt die Elfen und schirmt sie automatisch ab vor den Blicken der Menschen.

Fazit

Absolut empfehlenswerte Story die mir sehr gut gefallen hat.

Ein brenzlige Situation.

Das Double der Prinzessin 2: Enthüllung

Ein Fluchtplan muss her …

Nach den Ereignissen wird das Pflaster in Katerra zu heiß für Lona, die hofft das alles glimpflich ausgehen wird.
Aber leider scheint die Monarchin andere Pläne zu haben und ...

Ein Fluchtplan muss her …

Aber leider scheint die Monarchin andere Pläne zu haben und schmiedet schon Pläne.
Lona weiß jetzt was mit der Königstochter ist, aber diese Einsicht wird ihr im Kampf ums überleben nicht weiterhelfen und so muss ein Fluchtplan her.
Sie hofft auf den Prinzen, bei dessen Anblick ihr Herz schneller schlägt, allerdings scheint er selbst etwas zu verbergen.

Mein erster Eindruck.

Sehr interessanter Abschluss dieser Diologie.
Geheimnisse, Gefahren und jede Menge Turbolenzen gefallen mir hier.

Meine Meinung.

Was tun wenn du mitten in einer Schlangengrube bist?
Nun, am besten aufpassen dass man nicht gebissen wird.
So ergeht es auch der Wirtstochter Lona, die eine Hexe aus Naho ist.
Sie ist mittlerweile hinter manche Geheimnisse gekommen und weiß das Garina einen Hass auf sie hat.
Nur wie kann sie sich selbst schützen, wenn die Ratsmitglieder gegen sie entscheiden und vor allem, wem soll sie sich anvertrauen, dass sie nicht die Thronfolgerin von Katerra ist und das Lona weiß was wirklich passiert ist?

Hier gefällt mir der Zwiespalt.
Zum einen ist Lona taff und versucht einen Ausweg aus dieser vertrackten Situation zu finden und zum anderen sich jemanden anzuvertrauen, um Hilfe zu bitten.
Nur im Palast ist nicht jeder der wo er vorgibt zu sein.
Ich liebe die Spannung und auch die Idee zur Story und konnte es in einem Rutsch durchlesen.

Fazit

Ein gelungener Abschluss.

Veröffentlicht am 01.01.2020

Schritt für Schritt zum Glück.

Step by Step. Herzschlag im Dreivierteltakt

Wenn ein Frühlingsfest die geordnete Planung auf den Kopf stellt.

Wenn ein Frühlingsfest die geordnete Planung auf den Kopf stellt.

Die 16-jährge Schulsprecherin Hayne Lizrich liebt ihren Job und ist mit dem Schulrat immer bei den Planungen an vorderster Front bei der Jupiter Privatschule.

Allerdings bei dem anstehenden Frühlingsfest fällt die Tänzerin aus und ausgerechnet Hayne soll in diese Rolle schlüpfen, da die Lehrerin darauf besteht.
Nach dieser Nachricht ist Hayne gar nicht begeistert, denn die einzige Möglichkeit ist der Schulschönling und Mädchenschwarm Arthur Kedian.
Der macht Hayne ein Vorschlag, der sie bei der Aufführung retten könnte.
Arthur kann nicht nur Tanzen, sondern kann auch sehr gut Choreografien einstudieren und möchte das auch für Hayne tun, wenn Hayne sich bereit erklärt in diesen 5 Wochen bis zum Fest die feste Freundin von Arthur zu spielen.

Widerwillig willigt Hayne ein und muss sich eingestehen, dass Arthur auch noch andere Seiten hat, als der Schulschwarm schlechthin zu sein.

Mein erster Eindruck.

Ich war gespannt was sich hinter dem Titel der übrigens sehr gut passt für eine Story verbirgt. Ich bin begeistert das schon mal vorneweg. Die Geschichte liest sich leicht und flüssig und ich muss sagen ich konnte mir die Story bildhaft vorstellen.

Meine Meinung.

Ich liebe die Idee von diesem Vertrag zwischen Haynes und Arthur.
Beide gefallen mir sehr gut mit ihrer Art.

Arthur weiß wie er Haynes zu nehmen hat.
Sei es von der Wortwahl, bis hin zu diesem genialen Deal, mit dem Tanzen.
Dabei muss ich sagen auch Hayne gefällt mir.
Sie ist taff, steht für sich ein und hat die besten Ideen, auch wenn es manches Mal an der Umsetzung happert.
Dabei ist sie ein kleiner Kontrollfreak der lernt, dass es auch gut ist sich auf andere zu verlassen und auch Aufgaben abzugeben.

Gefällt mir sehr gut und spiegelt an manchen Stelle mich wieder.
Ich fand es klasse wie die beiden sich nähergekommen sind.

Fazit

Tolle Bildhafte Story zum Verlieben.

Veröffentlicht am 01.01.2020

Ein Kampf der alles abverlangt.

Königlich verloren (Die Königlich-Reihe 4)

Eine Maske die vieles verbirgt …

Genau so eine Maske benötigt Insidia, um sich und ihre Lieben zu schützen.
Selbst Kyle zweifelt an Insidia, die sich für ihn in eine gefühllose Hülle verwandelt hat.
Aber ...

Eine Maske die vieles verbirgt …

Genau so eine Maske benötigt Insidia, um sich und ihre Lieben zu schützen.
Aber die Feinde schalfen nicht und lauern nur auf eine Gelegenheit zuzuschlagen.
Insidia weiß das und nur mit Macht, die sie jetzt hat, kann sie endlich etwas gegen das grausame Regime unternehmen und endlich den Machenschaften ein Ende setzen.

Mein erster Eindruck.

Sehr gut, sei es vom Cover das sich in die Reihe einfügt, bis hin zu dem gelungenen Abschluss der Reihe.

Meine Meinung.

Ich war gespannt auf den finalen Band und bin begeistert.
Die Autorin verknüft hier sehr gut die Fäden aus den Vorgängern und hat es geschafft mich von Anfang bis Ende zu begeistern.
Dabei haben sich die Protagonisten sehr gut weiterentwickelt und gefallen mir sehr gut von ihrer Charaktersitika.
Ich war gespannt ob Insidia diese Maske wahren kann bei ihrem Spiel um die dunklen Machenschaften und war hin und weg. Das selbst Kyle zweifelt wundert mich da nicht.
Für mich eine meiner Lieblingsreihen.

Fazit

Ein gelungener Abschluss.