Profilbild von Solara300

Solara300

Solara300 ist Mitglied der Lesejury

Ein Einblick in die Scheibenwelt

Vollsthändiger und unentbehrlicher Atlas der Scheibenwelt

Eine Geographie zusammengestellt von der Unsichtbaren Universtität.

Eine Geographie zusammengestellt von der Unsichtbaren Universtität.

In diesem Atlas findet man nicht nur eine riesige Karte vor, die die komplette Scheibenwelt sehr gut darstellt und man endlich weiß wo was ist.
Zusätzlich lernt man noch neue unentdeckte Orte kennen, die im dabei liegenden Buch sehr gut aufgeführt sind.
Man hier einen sehr guten Überblick über die Geografien, dass Klima, so wie Infos über die Landwirtschaft, Industrie und den Handel.

Mein erster Eindruck.

Ich bin begeistert, da ich einfach hin und weg von der Karte bin und der Hülle an tollen Informationen zu der Scheibenwelt.
Die Karte ist sehr groß, aber ein Eyecatcher, denn ich leider noch nicht aufhängen kann.
Noch nicht.

Meine Meinung.

Ich war neugierig auf diesen Atlas, da ich ein Fan von Terry Pratchetts Werken bin.
Hier hat man einen sehr guten Einblick in Ankh-Morpork z.b. wie auch in die Rings um die Spitzhornberge oder den Überwald.
Das Archipel von Sumtri war mir sogar neu.
Toll gestaltet, und auch Infos über Bergretter oder Spezielle Tipps wie bei einem Reiseführer werden hier wunderbar erwähnt.
Der Übersetzer ist Gerald Jung.

Fazit

Ein wundervoller Einblick.

Veröffentlicht am 31.12.2019

Ein Bücherdrache erwartet dich.

Der Bücherdrache

Der Weg in einen Traum … oder nicht!?

In dieser Geschichte nimmt uns Hildegunst von Mythenmetz in einen Traum mit, von dem er sicher ist ihn geträumt zu haben.
Er handelt davon, dass Mythenmetz in einen ...

Der Weg in einen Traum … oder nicht!?

Er handelt davon, dass Mythenmetz in einen Traum entführt wurde und auf den Buchling Hildegunst Zwei trifft, der ihm wiederum etwas erzählen soll.
Hildegunst Zwei fällt eine Geschichte ein, die sich um den gefahrvollen Weg in den Ormensumpf dreht.
Dort soll Nathaviel hausen.
Weshalb dieser Nathaviel so tief in den Katakomben haust?
Liegt es vielleicht daran, dass er ein Bücherdrache ist und manche vor ihm Angst haben, oder ist es etwas anderes.
Berechtigt oder nicht, dass ist hier die Frage. ;)

Mein erster Eindruck.

Ich bin wieder begeistert von der Aufmachung, denn hier findet man nicht nur tolle Illustrationen des Autors Walter Moers, sondern eine Geschichte die ich nur empfehlen kann.
Ich musste so grinsen, da der liebe Hildegunst von Mythenmetz einer meiner Lieblingscharaktere ist.

Meine Meinung.

Was tun, wenn man einen gewissen Namen hat.
So jedenfalls ergeht es Hildegunst zwei, dem Buchling der alles von Hildegunst von Mythenmetz verschlungen hat und jetzt selbst ein aufregendes Abenteuer erlebt.

Ich gebe zu, dass ich gespannt war, was sich der Autor dieses Mal hat einfallen lassen und ich war begeistert.
Der Anfang ist wieder ein Einstieg mit Hildegunst selbst, der in einen Traum gezogen wird, von dem er sich noch nicht sicher ist, dass es ein Traum ist und dann Hildegunst zwei der sich mitten in einem haarsträubenden Abenteuer befindet.
Am Anschluss an diese fantastische Geschichte braucht Hildegunst von Mythenmetz erst einmal Urlaub und stolpert so in sein nächstes Abenteuer, welches am Schluss des Buches mit einer Leseprobe wartet.

Fazit

Wieder ein gelungenes Abenteuer.

Etwas gefährliches erwacht!

Brave – Eine Liebe zwischen Licht und Dunkelheit

Wenn du dich verändert hast …

Dann sind wir bei Ivy Morgan, die die Zeit beim Faenprinzen nicht vergessen kann, zu brutal waren die Schrecken die sie und Ren dort erlebt haben.
Deshalb versucht Ivy nach ...

Wenn du dich verändert hast …

Deshalb versucht Ivy nach vorne zu blicken und ihre Alpträume zur Seite zu schieben.
Sie versucht mit den Ereignissen klarzukommen, aber die Bedrohung durch den Prinzen scheint noch immer nicht gebannt und auch, wenn er nicht anwesend ist, ist Ivy in allerhöchster Gefahr.
Deshalb muss ein Plan her, den Ivy schmiedet.
Nur wird sie es ein für alle Mal beenden können?

Sehr neugierig.
Denn ich habe die ersten beiden Bände schon verschlungen und so erging es mir beim dritten Band der Reihe nicht anders.
Einfach ein absoluter Suchtfaktor, der mit Liebe, Intrigen, Spannung und jeder Menge Action daherkommt.

Meine Meinung.

Diese Reihe ist ein absolutes Jahres- Highlight und ich liebe den bildhaften Schreibstil der Autorin, der mich immer wieder begeistert in ihre Storys mitnimmt.
Man hat hier absolutes Kopfkino und fiebert und leidet mit den Protagonisten, mit ihrem Auftrag, ihrem Leben und ihren Entscheidungen mit.

Ich liebe diese Reihe und kann sie vorbehaltlos weiterempfehlen.

Dazu kommt das Setting, das mit den Faes und ihrem Prinzen wundervoll düster daherkommt. Eine Protagonistin, die endlich ihr Glück gefunden hat und dann in genau diese düstere Welt hineingezogen wird und um sich und ihre Lieben kämpfen muss.

Ich werde jetzt nicht mehr verraten außer holt es und verschlingt es.

Fazit

Diese Reihe ist ein absoluter Suchtfaktor Buchtipp!!!

Veröffentlicht am 31.12.2019

Geheimnisse die alles verändern könnten …

Renegades - Geheimnisvoller Feind

Der Kampf geht weiter …

In Gatlon City kämpft Gut gegen Böse.
Renegades gegen Anarchisten.
Mittlerweile ist Nova seit ein paar Monaten bei den Renegades und in Sketchs Team.
Sie gibt ihr bestes und versucht ...

Der Kampf geht weiter …

In Gatlon City kämpft Gut gegen Böse.
Renegades gegen Anarchisten.
Sie gibt ihr bestes und versucht mehr über die Renegades, ihre Vorgehensweisen und ihre Organisation herauszufinden um ihre Schwächen später besser gegen sie nutzen zu können.
Dabei kommt sie Adrian Everhart immer näher.
Adrian selbst ist von Novas taffer Art fasziniert und er selbst muss aufpassen, dass sie seinem Geheimnis nicht auf die Spur kommt.

Beide ahnen noch nicht dass ihre Gefühle füreinander im Kampf gefährlich sein können.
Denn der eigentliche Kampf beginnt erst.

Mein erster Eindruck.

Ich habe den ersten Band verschlungen und war auch demnach gespannt ob mich der zweite Band auch so fesseln kann, wie der erste und was soll ich schreiben: Ja, das kann er.
Das Cover passt hervorragend zur Reihe und der Inhalt ist genauso spannend wie Band eins und hat mich das Buch wegsuchten lassen.

Meine Meinung.

Ich bin ein Fan der Reihe, dass zu meinen Jahres- Highlights 2019 gehört.
Zum einen wegen der Protagonisten, die mich mit ihrer sehr gut ausgearbeiteten Charakteristika begeistern und zum anderen, wegen der Story.

Wegen dem Kampf Gut gegen Böse.

Nur manches Mal ist die Frage, wer gut und wer böse ist gar nicht so leicht zu stellen.
Ist wirklich derjenige immer gut, der sich alles zurechtbiegt wie er es braucht. Oder ist wirklich derjenige böse, der einmal einen Fehler gemacht hat.

Sehr interessant und nicht alle sind schwarz und weiß, sondern auch mit viel grau dazwischen.

Ich muss sagen, dass sich die Protagonisten weiterentwickelt haben und die Geheimnisse sind mehr geworden.
Dazu die Lovestory die sich zwischen Adrian und Nova anbahnt gefallen mir sehr gut und ist mit dem Setting hervorragend umgesetzt.

Fazit

Suchtfaktor!
Absout gelungener zweiter Band.

Gut verborgen …

Die Bibliothek der flüsternden Schatten - Bücherkrieg

Der Finale Krieg steht bevor.

Nach der Befreiung stehen Sam und seine Freunde vor der Aufgabe einen Plan zu ersinnen um die Wüstenhexe Layl endgültig aufzuhalten.
Denn im Dunkeln schmiedet die schon einen ...

Der Finale Krieg steht bevor.

Denn im Dunkeln schmiedet die schon einen Plan.
Das geheime Buch der Fabelwesen, erschaffen von der Wüstenhexe Thalia, könnte zu einer Bedrohung werden, und ist noch in Paramythia.
Gemeinsam machen sich die Freunde auf den Weg alles zu beenden.

Mein erster Eindruck.

Ich habe mich auf den finalen Teil schon sehr gefreut und war gespannt was der Autor sich im finalen Teil hat einfallen lassen. Es ist fantastisch und ich bin begeistert, soviel kann ich euch verraten.

Hier geht es gleich spannend weiter, nach den dramatischen Ereignissen und die Pläne zum endgültigen Countdown sind hier sehr gut in Szene gesetzt worden.
Das Cover war für mich absolut passend zur Reihe und gefällt mir wie die ganze Reihe.

Meine Meinung.

Der Einstieg gefällt mir und man ist auch nach der Pause des zweiten Bandes sofort wieder in der Story mittendrin.
Dabei haben sich die Protagonisten weiterentwickelt, wie man auch in kurzen Rückblenden mitbekommt und wie sich die Geschichte, sei es Gut gegen Böse, Schwarz gehen Weiß verändert hat.

Das Setting ist schon wie bei den Vorgängern absolut bildhaft beschrieben worden, sodass mein Kopf Kino sofort wieder anlief und ich mitgebangt habe mit den Protagonisten und ihrer sehr gut ausgearbeiteten Charakteristika.

Für mich absolut empfehlenswert, wie alle Bücher des Autors.

Fazit

Ein fantastisches Finale!