Profilbild von Solara300

Solara300

Solara300 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 20.06.2017

Wenn ein Fluch alles verändern könnte...

1001 Kuss: Djinnrache (Band 2)

Cover
Das Cover ist dieses Mal in einem blauen Ton gehalten, mit dem fast fragenden Blick eines jungen Mädchens. Blau könnte für die Kraft stehen, die in diesem Buch eine wichtige Rolle in verschiedenen Punkten spielt. Für mich ein interessantes Cover, wobei mir der erste Band besser gefallen hat vom Cover her.

Schreibstil
Die Autorin Rebecca Wild hat einen flüssigen und bildhaften Schreibstil, der mich gleich wieder begeistert mitnahm in die Welt der Piraten, Djinn und jeder Menge Abenteuer. Denn genau die erwarten die zwei frisch verliebten Rani und Jaal, der bei Rani vorerst geblieben ist, obwohl er sehr genau weiß, dass die Djinn eine Beziehung zu einem Menschen niemals dulden werden.
Mir gefällt die Art und vor allem die Weiterentwicklung der Protagonisten die wir schon beim ersten Teil kennengelernt haben. Sei es jetzt Kazim der nicht nur der zweite Mann auf dem Schiff ist und für Rani wie ein Bruder, sondern auch die Geschichte um Jaal selbst. Sehr interessante Wendungen die hier auftauchen und mich begeistert haben. Ich könnte gerade so weiterlesen.??

Meinung
Wenn ein Fluch alles verändern könnte...

Dann sind wir mitten drin bei den Piraten. Denn die kommen nach erfolgreichem Beutezug in Takreb an, wo Kazim gewohnt hatte bevor er sich den Piraten anschloss. Keiner der Mannschaft weiß das so genau wie er und er meidet die Stadt.

Rani ist in der Zwischenzeit besorgt, den auch bei ihr läuft es alles andere als beruhigend. Ausgerechnet Jaal ist verschwunden und das auch nur, da die Djinn Jaal eine Warnung überbracht haben durch Zaida.
Denn Jaal weiß die Regeln seines Volkes und deren strikte Einhaltung. Für die Djinn sind Menschen ein Hauch von Nichts, Und Jaal hat Angst um Rani, Denn sollte er sie verlassen wie die Djinn verlangen wäre sie ohne Schutz und bleibt er bei ihr, wird sie zur Zielscheibe.
Ein hoffnungsloses Unterfangen.

Aber obwohl er ihr versprochen hatte nicht weg zu gehen, taucht er nicht auf und Rani ist mit dem fliegenden Teppich der mittlerweile ein guter Freund ist unterwegs und stellt fest das Kazim mitten in der Nacht Hilfe braucht, anstatt das Schiff zu bewachen.
Dabei erfährt Rani von Kazim das er an Bord überfallen wurde und gemeinsam auf dem fliegenden Teppich, folgen sie einem Räuber den Kazim zu kennen scheint und der weiblich ist.
Denn Devra wie die junge Frau heißt ist Kazim sehr wohl bekannt, war sie doch diejenige die ihm versprochen war bis er sich dazu entschloss zu fliehen.

Allerdings ist das seltsame, das Devra in einer Felswand einfach so verschwindet und gemeinsam machen sie sich auf die Suche wie sie an ihre Beute herankommen und warum Devra seit damals noch so sauer ist.

Ich liebe die Fortsetzung und auch wie Jaal und Rani mit einander umgehen. Für mich absolut gelungen und ich könnte gerade so weiterlesen. Denn hier kommen wieder Altbekannte Freunde ans Licht und auch Neue tauchen auf und heizen die Spannung an.??

Fazit
Absolut empfehlenswert und ein gelungener zweiter Band!!! ???
Vergangene Geheimnisse und eine Liebe die nicht sein darf.

Die Reihenfolge
- 1001 Kuss: Djinnfeuer
- 1001 Kuss: Djinnrache

Veröffentlicht am 18.06.2017

Wenn der Sommer so ganz anders verläuft als geplant... ?

Mein Sommer mit Mémé

Kurzbeschreibung
Paula ist eine Antiquitätenhändlerin, die es liebt mit ihren 38- Jahren ihr eigenes Antiquitätengeschäft in Müllheim im Marktgräfleland zu betreiben. Dieses Geschäft hat sie von ihrer geliebten Mémé.
Es könnte also alles wunderbar sein, wenn das Wörtchen "Wenn" nicht wäre. ?

Denn mitten in der Vorbereitung zu ihrer Verlobung, die bald in Paris mit ihrem Schatz, dem Chirurgen Jakob stattfinden soll. Bekommt Paula Nachricht.

Denn Mémé hat gerufen. Es geht um ihr Château im Burgund, das Dringendst Renoviert werden müsste und gleichzeitig braucht sie ihre gesamte Familie mit jedem und allem was dazu gehört.
Mémé hält nicht nur die Renovierungsarbeiten für Dringend nötig, sondern das sie auch in 3 Wochen ihren 80 Geburtstag feiert. Allerdings hieße das für Paula dass ihre Verlobung in Paris einfach ins Wasser fallen würde und das sieht sie nicht wirklich ein und räumt sich eine Woche für ihre Großmutter ein.
Allerdings hat die ganz andere Pläne und Paula befindet sich auf einmal wieder zurückversetzt an den Ort ihrer Kindheit, mitten in dem kleinen Ort Lys im tiefsten Burgund, wo sie nicht nur der leckere Cremant erwartet und ihre Familie, mit alle ihren verrückten Ideen, Hoffnungen und Träumen, sondern auch ihre Großmutter Mémé, die genau weiß was ihrer Enkelin Paula wirklich fehlt.

Allerdings eine verzwickte Situation entsteht, den es gibt ein tiefes Geheimnis in Mémés Vergangenheit und so langsam versteht Paula was hier wirklich vorgeht....

Cover
Das Cover ist absolut passend zum Inhalt und ich liebe es. Erstens dieses Köstlichkeiten an einer gedeckten Tafel mitten im Grünen passt zu meinem Lebensgefühl, miteinander zusammenzusitzen und zu genießen und gleichzeitig den Duft der Natur des Frühlings /Sommers zu inhalieren und den Vögeln bei ihren Liedern zu zu hören. Mitten im Saftigen Grün der Bäume und der Wiesen. Dabei ist es wundervoll bei lauen Abend Temperaturen sich in der Gesellschaft auszutauschen und sich einfach mal wie man so schön sagt, die Seele baumeln zu lassen, in der mehr als Hektischen Welt. Für mich absolut passend ungesetzt.
Allerdings finde ich passt die Geschichte und das Cover eher mitten in den Sommer. Da Vö. im November war, gehe ich davon aus, das der Verlag das Sommergefühl einfangen wollte und man sich so der Vorfreude schon einmal widmen konnte. ?

Schreibstil
Die Autorin Élaine Briag hat einen wirklich sehr schönen, flüssigen und vor allem bildhaften Schreibstil der mich mitnahm und mein Kopf Kino anspringen ließ. ??
Diese Geschichte wäre eine super Verfilmung, den man kommt sich wie in einem Film vor. Alleine schon die Beschreibung des Ortes, des Chateaus und der Protagonisten macht es für mich sehr besonders und nimmt mich verträumt mit in eine Welt in der Familien sich zusammensitzen und gemeinsam eine Lösung finden und füreinander da sind. Dabei finde ich Mémé sehr gelungen die eine Art hat, die Leute zu inspirieren und gleichzeitig die Wege so zu lenken wie sie es für gut hält, auch wenn man erstmal denkt, das kann nicht sein, hat sie immer eine gute Begründung was ich sehr schön finde.???

Meinung
Wenn der Sommer so ganz anders verläuft als geplant... ?

Dann sind wir bei Paula, die eigentlich schon in ein paar Tagen ihren geliebten Jakob treffen will in Paris.
Eigentlich....

Denn bis dahin steht so einiges an und das sind nicht wirklich unwichtige Termine laut ihrer Familie. Denn Paulas Mémé will das sich die ganze Familie in Burgund in den kleinen Ort Lys zusammenfindet, um das geliebte Chateau zu retten in dem Mémé wohnt.
Dabei wollte Paula ihre Verlobung feiern und sträubt sich erstmal gegen diese Planung.
Aber Mémé etwas abzuschlagen vor allem wenn sie nicht weiß ob was mit ihr ist, denn es steht schließlich Mémés 80- Geburtstag bevor, macht sie dann doch kribbelig und sie beschließt für eine Woche nach Lys zu fahren.

Dort angekommen merkt sie schnell dass ihre Pläne nur kurz da zu verweilen ins Wasser fallen. Denn Mémé weiß genau wie sie ihre lieben nicht nur zum Kommen bewegt sondern auch zum Bleiben. Paula muss einsehen, da sie jetzt ihre Karten auf den Tisch gelegt hat mit ihrer Verlobung, um den Grund ihrer früheren Abreise zu untermauern, ins Wasser fällt. Denn Mémé hat Jakob einfach eingeladen und Paula gehen die Argumente aus.

Dann kommen noch Geheimnisse ans Licht, nach deren Beantwortung Paula mehr als 25 Jahren gewartet hat, und eines kommt zum anderen. Denn nicht nur die Familienzusammenführung zur Renovierung findet zusammen, sondern auch die Erkenntnis das nicht immer alles so scheint wie man es sich wünscht und das unverhofft manches Mal nichts schlechtes sein kann.

Eine Reise in die Vergangenheit und eine ins Hier und jetzt, bringen Menschen zusammen und ergeben Sinn. Ich liebe diese Geschichte die zum Träumen einlädt und man sich vorkommt als wäre man mitten in Lys im tiefsten Burgund. Mit dem Plan, das jedes Familienmitglied mal mit Kochen dran ist und sich eine Hilfe dazu nehmen kann. Sehr schön und traumhaft gestaltet.?

Fazit
Absolut empfehlenswert und sehr gelungen!!! ???
Eine Geschichte die mich zum Träumen eingeladen hat.

Eine Familie, ihre unvergleichbare Mémé und ein Umbau der es in sich hat. ?

Veröffentlicht am 16.06.2017

Eine Welt voller Traditionen und jeder Menge Geheimnisse erwarten Dich ... ?

Die Schule der Nacht

Kurzbeschreibung
Cassandra Blackwell beschließt einer mysteriösen Nachricht auf die Spur zu gehen, die Sie genau zu der Oxford University in England führt.
Dort angekommen wird sie dem Raleigh College ...

Kurzbeschreibung
Dort angekommen wird sie dem Raleigh College zugeteilt. Denn Cassie wie Cassandra heißt, will Nachforschungen anstellen weshalb ihre Mutter mit ihr immer auf der Flucht war und vor allem wer ihr Vater ist.
Ihre Mutter kann ihr diese Fragen nicht mehr beantworten und somit beschließt sie die Bibliotheken dazu zu durchsuchen.
Dabei kommt sie nicht nur einer Geheimgesellschaft auf die Spur, sondern auch das sie "Die Schule der Nacht" heißen.
Was es damit auf sich hat, wird für Cassie gefährlicher als gedacht und schon bald befindet sie sich in größerer Gefahr als sie jemals vermutet hätte.

Cover
Das Cover passt hervorragend zu dem Inhalt und gefällt mir sehr gut. denn es ist auf der einen Seite Düster und auf der anderen Seite strahlt es eine gewisse geheimnisvolle Attraktivität aus, die Einen in dem Bann zieht. Man möchte als Leser wissen was sich hinter den alten Gemäuern für Geheimnisse verbergen können. Für mich ein gelungener Eyecatcher. ??

Schreibstil
Die Autorin Ann A. McDonald hat einen flüssigen Schreibstil, der mich sehr schnell mitten in die Geschehnisse mitnahm und ich mich voller Begeisterung der Geschichte widmen konnte. Man taucht ein, so bildlich ist hier die Universität und ihre Protagonisten erläutert und man fühlt mit Ihnen und ist auch dementsprechend angespannt was Cassie alles erwarten wird.
Sehr gelungen und für mich ein Buch mit SUCHTFAKTOR Qualität das überaus gelungen geschrieben wurde.?

Meinung
Eine Welt voller Traditionen und jeder Menge Geheimnisse erwarten Dich ... ?

Denn genau das hatte Cassandra Blackwell nicht anders vermutet, nachdem sie vor Drei Jahren ein mysteriöses Päckchen erreicht hat. Denn dort befand sich eine Dubiose Nachricht an ihre Mutter mit verschiedenen Gegenständen aus Der College Zeit an der Oxford University drin..

Von Neugier getrieben und gespannt darauf ob sie dort vielleicht auch ihren Vater finden könnte macht sie sich auf den Weg, nachdem sie eine Zusage der Oxford University erhielt. Diese führt Cassie wie Cassandra mit Spitznamen heißt zu dem Raleigh College in dem sie ab nun Studiert, und dort findet sie nicht nur eine neue Freundin namens Evie die ihre Zimmergenossin wird, sondern trifft auch noch auf Charlie der ihr immer wieder begegnet und auf Hugo und Olivia Mandelville die einen fast magnetische Aura zu haben scheinen, und auf erschreckende Art einen Fluchtinstinkt bei Cassie auslösen.
Vor allem Hugo, der sich seines Aussehens uns seiner selbstsicheren Art nur zu deutlich bewusst ist.

Dabei will Cassie eigentlich nur Antworten und trifft bei ihren Nachforschungen auf eine Geheimgesellschaft namens "Die Schule der Nacht"
Dass eben diese Geheime Gesellschaft sehr gefährlich für Cassie sein könnte, erlebt sie schneller als ihr lieb ist und sie muss das ganze beenden.
Nur wie soll sie das anstellen ...

Ich liebe die Geschichte, sei es jetzt die Colleges mit ihrer langen Tradition, bis hin zu den Geheimnissen die einen hier erwarten. Sehr interessant und man wird entführt in Düstere und Fantastische Machenschaften die einen hier verzaubern. ?
Vor allem kann man sich jetzt nur zu deutlich vorstellen wie die Zusammenhänge zwischen den Vielen Umzügen und dem seltsamen Verhalten ihrer Mutter zusammenhängt.
Und nun kann ich euch nur noch einen Tipp geben.
Lest es, denn es ist einfach nur Klasse!!! ?

Fazit
Absolut umwerfend geschrieben!!! ???
Mysteriöse Vorkommnisse, Geheimnisse die bis tief in die Vergangenheit ragen und ein Rätsel das es zu lösen gilt.

Veröffentlicht am 15.06.2017

Was wäre wenn...

Des Teufels Gebetbuch

Kurzbeschreibung
In dieser unheimlichen Geschichte gelangt ein ehemaliger Spieler Namens Tadeus Boch in Baden Baden an eine Mysteriöse Spielkarte, die sein ganzes Leben auf einen Schlag verändert.

Dabei ...

Kurzbeschreibung

Dabei scheint es nicht nur, als sei diese Spielkarte einzigartig, sondern auch etwas ganz besonderes, die Frage ist nur in welche Richtung besonders.
Tadeus muss nämlich relativ schnell erkennen, dass es ein Fluch zu sein scheint diese Karte zu besitzen, so wie ihm seit dem Beistz, nach dem Leben getrachtet wird.

Ein Spiel um sein Leben beginnt, in der die Zeit nur so rinnt.

Cover
Das Cover ist absolut passend und ein gelungener Eyecatcher mit Spielkarte vorne darauf. passend dazu das etwas Düstere und geheimnisvolle Cover das sich wie der Totenkopf so durch das Kartenblatt zu brennen scheint. Die Blutspritzer am Rand deuten darauf hin dass es hier blutig zur Sache gehen könnte und das Ganze mit dem Titel ist mysteriös Dunkel und voller Geheimnisse.

Schreibstil
Der Autor Markus Heitz hat einen bildhaften Schreibstil den ich hier bewundern konnte, kombiniert mit einer wirklich sehr gelungenen Geschichte über mysteriöse Vorgänge in Vergangenheit wie auch in der Gegenwart und unglaublichen Wendungen der Geschehnisse.
Denn immer wenn man denkt das genau das passieren wird, gibt es eine Wendung der Ereignisse und man liest das Buch von Anfang bis Ende mit einer Spannung das ich nur begeistert schwärmen kann. ??
Holt es euch.
Ich liebe die Art wie er das Ganze zu Papier gebracht, mir Gänsehaut beschert und wiederum dafür gesorgt hat, dass ich das Buch nicht aus den Händen legen konnte.?

Was wäre wenn...

Genau diese Frage könnte sich Tadeus Boch stellen. Denn mit seinen fünfzig Jahren hat er schon eine Menge erlebt.
Er war Reich, verheiratet und auf Drogen und wegen seiner Sucht und dem extremen Lebensstil ist ihm nichts mehr geblieben, außer ihm selbst, maß angefertigte Schuhe, eine kleine Wohnung, und der Traum eines Tages Schuldenfrei zu sein und sein Leben wieder richtig zu leben. Denn im Moment versucht er mit Willensstärke und Disziplin nie wieder in Versuchung zu geraten. Zuviel hat ihn dieses leben damals gekostet unter anderem eine Scheidung und das allein sein. Seine Tochter hört er nur ab und zu da sie immer unterwegs ist mit ihren Freunden und ansonsten lebt er allein.

Sein Job versucht er mit den alten Fähigkeiten die er noch selbst vom Spielen kennt wett zu machen in dem er in einem Casino arbeitet als Sicherheitsbeauftragter. Er ist Super in seinem Job, allerdings begeht er an einem Abend einen Fehler, der alles verändern sollte.
Aber erstmal von vorne, denn bevor wir zu Tadeus wider kommen, gehen wir erstmal ins Jahr 1768 zurück wo ein gewisser Bastian Stock wunderbare Kupersticharbeiten erschaffen konnte, unter anderem auch ein ganz besonderes Kartenspiel das von einem sehr mysteriösen Mann in Auftrag gegeben wurde.
Dieser Mann kann ich euch sagen heißt mit namen Dietrich und hat immer seinen noch seltsameren Hund dabei, beide strahlen etwas Böses aus und ich hatte beim Lesen immer das Gefühl wie Bastian oder sein Freund Goethe liebend gerne vor denen einfach wegzurennen. Einfach gruselig die zwei. Aber Bastian lässt sich mit Dietrich auf ein Geschäft ein und der Weg beginnt. Denn eben eine dieser besonderen Karten gelangt durch viele Umwege ins hier und Jetzt und dabei ist es das Spiel Supérieurdas dies erst ermöglicht und dem ganzen einen gewissen Reiz gibt.

Denn durch eine gewisse Spiel variante die nicht üblich ist, wird dem Spieler Enrico übel mitgespielt und so kommt seine Verlobte dem ganzen erst auf die Spur. Warum ich euch das erzähle?

Genau diese Verlobte namens Florence wird Teil eines Spieles sein, in dem nicht nur sie, sondern auch Tadeus und die mysteriösen Karten eine gewichtige Rolle spielen werden.
Denn jeder Sammler und begeisterter Spieler ist scharf auf die Karte, die aus Zufall in Tadeus Obhut gelang. Nun ist er erstmal auf der Flucht und versucht sich seinen nächsten Schritt auszudenken. Denn die Gefahren lauern überall. Und die Jagd auf die restlichen Karten und dem Geheimnis von des Teufels Gebetbuch nehmen seinen Lauf.

Ich liebe es wie der Autor die Personen erschaffen hat und man sich mitten drin vorkommt in der Welt der Spieler und des Kartenspiels selbst.

Fazit
Absolut empfehlenswert und ein sehr gelungener Urban Mystery Thriller!!!
Mysteriöse Vorkommnisse die bis ins hier und jetzt reichen.

Veröffentlicht am 12.06.2017

Wenn eine tiefe Verbindung herrscht...

Die Prophezeiung der Hawkweed

Kurzbeschreibung
Ein Tausch mit Folgen findet hier statt, denn Ember und Poppy wurden nach ihrer Geburt vertauscht.
Warum fragt ihr euch....

Nun das hat besondere Gründe, aber kommen wir erstmal zu den ...

Warum fragt ihr euch....

Nun das hat besondere Gründe, aber kommen wir erstmal zu den beiden Mädels. Ember wächst in einem mächtigen Clan bestehend aus lauter Hexen auf und hat selbst kein Talent davon.
Poppy lebt in einer Kleinstadt in England und versucht nicht aufzufallen, oder wieder von einer Schule zu fliegen. Denn Hüstel, das ist ihr schon öfter passiert, da seltsame Vorkommnisse Poppys ständiger Begleiter sind.?

Und nun kommen wir zu der Frage warum die beiden vertauscht wurden. Denn Poppy sollte ihre Bestimmung der Hawkweed Schwestern nicht antreten und so beschloss man diesen Tausch.

Eine Zeit der Prüfung beginnt für die beiden Teenager und aus Zufall, obwohl ich eher an Schicksal glaube, bringt die beiden zusammen.

Das sie dabei einiges über sich und die anderen herausfinden könnt ihr euch denken. ?

Cover
Das Cover schaut sehr interessant aus und wie die Junge Frau darauf gezeichnet wurde mit den Blättern und der Schlange im Haar, hat bei mir die Frage auf den Plan gerufen was sich dahinter verbirgt.

Schreibstil
Die Autorin Irena Brignull hat eine interessante Geschichte verfasst, in der es Schicksal zu sein scheint das sich eine Prophezeiung aus längst vergangener Zeit erfüllt. Dabei gefällt mir auch das Zusammenspiel der Charaktere, wie aus Angst, Betrug wird und gleichzeitig sich die Schicksale entwickeln wie auch die Protagonisten selbst. Ich freu mich schon auf mehr von der Autorin.
Aus dem Englischen von Sibylle Schmidt

Meinung
Wenn eine tiefe Verbindung herrscht...

Dann ist sie noch ziemlich tief versteckt, denn durch einen Heimtückischen Plan wurden zwei Babys Vertauscht.
Warum ist schnell erklärt. Aus Eifersucht und Gier.

Denn die Hawkweed Schwestern Raven und Charlock sollten einmal die Prophezeiung erfüllen. Darum ging es nämlich. Denn eine der beiden sollte eine Tochter bekommen mit unvorstellbaren Kräften, die ab nun an die neue Königin der Hexen werden sollte.
Allerdings war Ravens Tochter Sorrel nur sehr wenig begabt und Charlock hatte noch keine Tochter. Bis jetzt...
Denn eines Tages eröffnete Charlock die jüngere Schwester Ravens, das sie eine Tochter erwartet, die genau die Prophezeiung erfüllen könnte.

Raven freute sich im Vordergrund, nur im Hintergrund plante sie die Babys zu vertauschen.
Der Plan gelang auch, denn Ember Hawkweed und Poppy Hooper kamen in zwei gegensätzlichen Familien zur Welt.

Die eine Familie, normal und wohnhaft in England hatten die Hexentochter erhalten und die normale Menschentochter ohne Kräfte, lebte bei den Hexen und sollte von ihnen lernen.
Dass beide Mädels Todunglücklich waren und auch regelrecht auffielen könnt ihr euch vorstellen.

Zum einen war da Ember Hawkweed die bei dennn Hexen lebte und absolut nichts von Hexerei verstand und deshalb von ihrer Cousine und ihren Mitschülern gemobbt wurde oder Poopy Hooper die mit ihrem Dad von Stadt zu Stadt zog, da sie manches Mal mysteriöse Zwischenfälle in der Schule hatte. Was absolut nicht gerne gesehen wurde.

Eine schwierige Zeit für die Mädels bis sie sich eines Tages aus Zufall im Wald begegnen und Freunde werden. Beide merken das es da sehr viel mehr gibt und das sie der Sache auf den Grund gehen sollten.

Für mich eine sehr schöne Geschichte über Freundschaft, Liebe und Schicksal das mich begeistert hat.

Fazit
Absolut empfehlenswert!!! ?
Ein Heimtückischer Plan und seine Folgen...?