Profilbild von Solara300

Solara300

Solara300 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 16.06.2017

Eine Welt voller Traditionen und jeder Menge Geheimnisse erwarten Dich ... ?

Die Schule der Nacht

Kurzbeschreibung
Cassandra Blackwell beschließt einer mysteriösen Nachricht auf die Spur zu gehen, die Sie genau zu der Oxford University in England führt.
Dort angekommen wird sie dem Raleigh College ...

Kurzbeschreibung
Dort angekommen wird sie dem Raleigh College zugeteilt. Denn Cassie wie Cassandra heißt, will Nachforschungen anstellen weshalb ihre Mutter mit ihr immer auf der Flucht war und vor allem wer ihr Vater ist.
Ihre Mutter kann ihr diese Fragen nicht mehr beantworten und somit beschließt sie die Bibliotheken dazu zu durchsuchen.
Dabei kommt sie nicht nur einer Geheimgesellschaft auf die Spur, sondern auch das sie "Die Schule der Nacht" heißen.
Was es damit auf sich hat, wird für Cassie gefährlicher als gedacht und schon bald befindet sie sich in größerer Gefahr als sie jemals vermutet hätte.

Cover
Das Cover passt hervorragend zu dem Inhalt und gefällt mir sehr gut. denn es ist auf der einen Seite Düster und auf der anderen Seite strahlt es eine gewisse geheimnisvolle Attraktivität aus, die Einen in dem Bann zieht. Man möchte als Leser wissen was sich hinter den alten Gemäuern für Geheimnisse verbergen können. Für mich ein gelungener Eyecatcher. ??

Schreibstil
Die Autorin Ann A. McDonald hat einen flüssigen Schreibstil, der mich sehr schnell mitten in die Geschehnisse mitnahm und ich mich voller Begeisterung der Geschichte widmen konnte. Man taucht ein, so bildlich ist hier die Universität und ihre Protagonisten erläutert und man fühlt mit Ihnen und ist auch dementsprechend angespannt was Cassie alles erwarten wird.
Sehr gelungen und für mich ein Buch mit SUCHTFAKTOR Qualität das überaus gelungen geschrieben wurde.?

Meinung
Eine Welt voller Traditionen und jeder Menge Geheimnisse erwarten Dich ... ?

Denn genau das hatte Cassandra Blackwell nicht anders vermutet, nachdem sie vor Drei Jahren ein mysteriöses Päckchen erreicht hat. Denn dort befand sich eine Dubiose Nachricht an ihre Mutter mit verschiedenen Gegenständen aus Der College Zeit an der Oxford University drin..

Von Neugier getrieben und gespannt darauf ob sie dort vielleicht auch ihren Vater finden könnte macht sie sich auf den Weg, nachdem sie eine Zusage der Oxford University erhielt. Diese führt Cassie wie Cassandra mit Spitznamen heißt zu dem Raleigh College in dem sie ab nun Studiert, und dort findet sie nicht nur eine neue Freundin namens Evie die ihre Zimmergenossin wird, sondern trifft auch noch auf Charlie der ihr immer wieder begegnet und auf Hugo und Olivia Mandelville die einen fast magnetische Aura zu haben scheinen, und auf erschreckende Art einen Fluchtinstinkt bei Cassie auslösen.
Vor allem Hugo, der sich seines Aussehens uns seiner selbstsicheren Art nur zu deutlich bewusst ist.

Dabei will Cassie eigentlich nur Antworten und trifft bei ihren Nachforschungen auf eine Geheimgesellschaft namens "Die Schule der Nacht"
Dass eben diese Geheime Gesellschaft sehr gefährlich für Cassie sein könnte, erlebt sie schneller als ihr lieb ist und sie muss das ganze beenden.
Nur wie soll sie das anstellen ...

Ich liebe die Geschichte, sei es jetzt die Colleges mit ihrer langen Tradition, bis hin zu den Geheimnissen die einen hier erwarten. Sehr interessant und man wird entführt in Düstere und Fantastische Machenschaften die einen hier verzaubern. ?
Vor allem kann man sich jetzt nur zu deutlich vorstellen wie die Zusammenhänge zwischen den Vielen Umzügen und dem seltsamen Verhalten ihrer Mutter zusammenhängt.
Und nun kann ich euch nur noch einen Tipp geben.
Lest es, denn es ist einfach nur Klasse!!! ?

Fazit
Absolut umwerfend geschrieben!!! ???
Mysteriöse Vorkommnisse, Geheimnisse die bis tief in die Vergangenheit ragen und ein Rätsel das es zu lösen gilt.

Veröffentlicht am 15.06.2017

Was wäre wenn...

Des Teufels Gebetbuch

Kurzbeschreibung
In dieser unheimlichen Geschichte gelangt ein ehemaliger Spieler Namens Tadeus Boch in Baden Baden an eine Mysteriöse Spielkarte, die sein ganzes Leben auf einen Schlag verändert.

Dabei ...

Kurzbeschreibung

Dabei scheint es nicht nur, als sei diese Spielkarte einzigartig, sondern auch etwas ganz besonderes, die Frage ist nur in welche Richtung besonders.
Tadeus muss nämlich relativ schnell erkennen, dass es ein Fluch zu sein scheint diese Karte zu besitzen, so wie ihm seit dem Beistz, nach dem Leben getrachtet wird.

Ein Spiel um sein Leben beginnt, in der die Zeit nur so rinnt.

Cover
Das Cover ist absolut passend und ein gelungener Eyecatcher mit Spielkarte vorne darauf. passend dazu das etwas Düstere und geheimnisvolle Cover das sich wie der Totenkopf so durch das Kartenblatt zu brennen scheint. Die Blutspritzer am Rand deuten darauf hin dass es hier blutig zur Sache gehen könnte und das Ganze mit dem Titel ist mysteriös Dunkel und voller Geheimnisse.

Schreibstil
Der Autor Markus Heitz hat einen bildhaften Schreibstil den ich hier bewundern konnte, kombiniert mit einer wirklich sehr gelungenen Geschichte über mysteriöse Vorgänge in Vergangenheit wie auch in der Gegenwart und unglaublichen Wendungen der Geschehnisse.
Denn immer wenn man denkt das genau das passieren wird, gibt es eine Wendung der Ereignisse und man liest das Buch von Anfang bis Ende mit einer Spannung das ich nur begeistert schwärmen kann. ??
Holt es euch.
Ich liebe die Art wie er das Ganze zu Papier gebracht, mir Gänsehaut beschert und wiederum dafür gesorgt hat, dass ich das Buch nicht aus den Händen legen konnte.?

Was wäre wenn...

Genau diese Frage könnte sich Tadeus Boch stellen. Denn mit seinen fünfzig Jahren hat er schon eine Menge erlebt.
Er war Reich, verheiratet und auf Drogen und wegen seiner Sucht und dem extremen Lebensstil ist ihm nichts mehr geblieben, außer ihm selbst, maß angefertigte Schuhe, eine kleine Wohnung, und der Traum eines Tages Schuldenfrei zu sein und sein Leben wieder richtig zu leben. Denn im Moment versucht er mit Willensstärke und Disziplin nie wieder in Versuchung zu geraten. Zuviel hat ihn dieses leben damals gekostet unter anderem eine Scheidung und das allein sein. Seine Tochter hört er nur ab und zu da sie immer unterwegs ist mit ihren Freunden und ansonsten lebt er allein.

Sein Job versucht er mit den alten Fähigkeiten die er noch selbst vom Spielen kennt wett zu machen in dem er in einem Casino arbeitet als Sicherheitsbeauftragter. Er ist Super in seinem Job, allerdings begeht er an einem Abend einen Fehler, der alles verändern sollte.
Aber erstmal von vorne, denn bevor wir zu Tadeus wider kommen, gehen wir erstmal ins Jahr 1768 zurück wo ein gewisser Bastian Stock wunderbare Kupersticharbeiten erschaffen konnte, unter anderem auch ein ganz besonderes Kartenspiel das von einem sehr mysteriösen Mann in Auftrag gegeben wurde.
Dieser Mann kann ich euch sagen heißt mit namen Dietrich und hat immer seinen noch seltsameren Hund dabei, beide strahlen etwas Böses aus und ich hatte beim Lesen immer das Gefühl wie Bastian oder sein Freund Goethe liebend gerne vor denen einfach wegzurennen. Einfach gruselig die zwei. Aber Bastian lässt sich mit Dietrich auf ein Geschäft ein und der Weg beginnt. Denn eben eine dieser besonderen Karten gelangt durch viele Umwege ins hier und Jetzt und dabei ist es das Spiel Supérieurdas dies erst ermöglicht und dem ganzen einen gewissen Reiz gibt.

Denn durch eine gewisse Spiel variante die nicht üblich ist, wird dem Spieler Enrico übel mitgespielt und so kommt seine Verlobte dem ganzen erst auf die Spur. Warum ich euch das erzähle?

Genau diese Verlobte namens Florence wird Teil eines Spieles sein, in dem nicht nur sie, sondern auch Tadeus und die mysteriösen Karten eine gewichtige Rolle spielen werden.
Denn jeder Sammler und begeisterter Spieler ist scharf auf die Karte, die aus Zufall in Tadeus Obhut gelang. Nun ist er erstmal auf der Flucht und versucht sich seinen nächsten Schritt auszudenken. Denn die Gefahren lauern überall. Und die Jagd auf die restlichen Karten und dem Geheimnis von des Teufels Gebetbuch nehmen seinen Lauf.

Ich liebe es wie der Autor die Personen erschaffen hat und man sich mitten drin vorkommt in der Welt der Spieler und des Kartenspiels selbst.

Fazit
Absolut empfehlenswert und ein sehr gelungener Urban Mystery Thriller!!!
Mysteriöse Vorkommnisse die bis ins hier und jetzt reichen.

Veröffentlicht am 12.06.2017

Wenn eine tiefe Verbindung herrscht...

Die Prophezeiung der Hawkweed

Kurzbeschreibung
Ein Tausch mit Folgen findet hier statt, denn Ember und Poppy wurden nach ihrer Geburt vertauscht.
Warum fragt ihr euch....

Nun das hat besondere Gründe, aber kommen wir erstmal zu den ...

Warum fragt ihr euch....

Nun das hat besondere Gründe, aber kommen wir erstmal zu den beiden Mädels. Ember wächst in einem mächtigen Clan bestehend aus lauter Hexen auf und hat selbst kein Talent davon.
Poppy lebt in einer Kleinstadt in England und versucht nicht aufzufallen, oder wieder von einer Schule zu fliegen. Denn Hüstel, das ist ihr schon öfter passiert, da seltsame Vorkommnisse Poppys ständiger Begleiter sind.?

Und nun kommen wir zu der Frage warum die beiden vertauscht wurden. Denn Poppy sollte ihre Bestimmung der Hawkweed Schwestern nicht antreten und so beschloss man diesen Tausch.

Eine Zeit der Prüfung beginnt für die beiden Teenager und aus Zufall, obwohl ich eher an Schicksal glaube, bringt die beiden zusammen.

Das sie dabei einiges über sich und die anderen herausfinden könnt ihr euch denken. ?

Cover
Das Cover schaut sehr interessant aus und wie die Junge Frau darauf gezeichnet wurde mit den Blättern und der Schlange im Haar, hat bei mir die Frage auf den Plan gerufen was sich dahinter verbirgt.

Schreibstil
Die Autorin Irena Brignull hat eine interessante Geschichte verfasst, in der es Schicksal zu sein scheint das sich eine Prophezeiung aus längst vergangener Zeit erfüllt. Dabei gefällt mir auch das Zusammenspiel der Charaktere, wie aus Angst, Betrug wird und gleichzeitig sich die Schicksale entwickeln wie auch die Protagonisten selbst. Ich freu mich schon auf mehr von der Autorin.
Aus dem Englischen von Sibylle Schmidt

Meinung
Wenn eine tiefe Verbindung herrscht...

Dann ist sie noch ziemlich tief versteckt, denn durch einen Heimtückischen Plan wurden zwei Babys Vertauscht.
Warum ist schnell erklärt. Aus Eifersucht und Gier.

Denn die Hawkweed Schwestern Raven und Charlock sollten einmal die Prophezeiung erfüllen. Darum ging es nämlich. Denn eine der beiden sollte eine Tochter bekommen mit unvorstellbaren Kräften, die ab nun an die neue Königin der Hexen werden sollte.
Allerdings war Ravens Tochter Sorrel nur sehr wenig begabt und Charlock hatte noch keine Tochter. Bis jetzt...
Denn eines Tages eröffnete Charlock die jüngere Schwester Ravens, das sie eine Tochter erwartet, die genau die Prophezeiung erfüllen könnte.

Raven freute sich im Vordergrund, nur im Hintergrund plante sie die Babys zu vertauschen.
Der Plan gelang auch, denn Ember Hawkweed und Poppy Hooper kamen in zwei gegensätzlichen Familien zur Welt.

Die eine Familie, normal und wohnhaft in England hatten die Hexentochter erhalten und die normale Menschentochter ohne Kräfte, lebte bei den Hexen und sollte von ihnen lernen.
Dass beide Mädels Todunglücklich waren und auch regelrecht auffielen könnt ihr euch vorstellen.

Zum einen war da Ember Hawkweed die bei dennn Hexen lebte und absolut nichts von Hexerei verstand und deshalb von ihrer Cousine und ihren Mitschülern gemobbt wurde oder Poopy Hooper die mit ihrem Dad von Stadt zu Stadt zog, da sie manches Mal mysteriöse Zwischenfälle in der Schule hatte. Was absolut nicht gerne gesehen wurde.

Eine schwierige Zeit für die Mädels bis sie sich eines Tages aus Zufall im Wald begegnen und Freunde werden. Beide merken das es da sehr viel mehr gibt und das sie der Sache auf den Grund gehen sollten.

Für mich eine sehr schöne Geschichte über Freundschaft, Liebe und Schicksal das mich begeistert hat.

Fazit
Absolut empfehlenswert!!! ?
Ein Heimtückischer Plan und seine Folgen...?

Veröffentlicht am 07.06.2017

Wenn die Hoffnung auf drei Auserwählten liegt ...

Das vierte Siegel

Kurzbeschreibung
Fürst Camora befehligt nicht nur die grausamen Horden, die er mit Dunkler Magie aus einer magischen Quelle speist, sondern hat auch das große Ziel Großkönig zu werden, nachdem er vor vielen Jahren eben denjenigen erledigte.

Sein Plan trifft aber nicht nur auf aufständische, sondern auch auf eine uralte Prophezeiung.
Denn laut der, wird Camora fallen und das Gute siegen.
Nur die Drei Helden könnten nicht unterschiedlicher sein und vor allem nicht gerade ambitioniert.

Ein langer Weg beginnt für unserer Drei die erst zusammen gefunden haben.

Cover
Das Cover ist in einem schönen Blauton das in der Mitte einen Kreis zeigt das für mich das Siegel darstellt. Sehr gut ungesetzt und passend zum Inhalt.

Schreibstil
Die Autorin Liane Sons hat einen bildhaften Schreibstil der einen mitnimmt in die fantastische Welt wo alles möglich scheint. Angefangen mit einer Bitte an eine Göttin, bis hin zum blutigen Kriegs Camoras.
Sehr schön sind dabei die unterschiedlichen Charaktere auf die man hier trifft. Am Anfang war ich noch nicht ganz so schnell in der Geschichte, aber im Laufe der Zeit kommt man mit den vielen Namen und Begegnungen ganz gut klar. Da in dem Fall die Hauptprotas schon bestehen und die ihren langen Weg antreten müssen. Dabei gefällt mir auch, wie sie sich in Dingen wie Freundschaft weiter entwickeln und sich zusammenraufen. ?

Meinung
Wenn die Hoffnung auf drei Auserwählten liegt ...

Dann sind wir mitten in einem blutigen Krieg dessen Ausgang wie es scheint ungewiss ist. Aber auch nur laut einer uralten Prophezeiung
Denn der Kriegsherr denkt wenn er die letzten drei freien Reiche erobert, wäre er der Großkönig.

Mit was er nicht gerechnet hat ist das eine Magierin, ein Krieger und ein Weiser ihn aufhalten können, zumindestens wenn es nach der Prophezeiung geht.
Dabei spielt Freundschaft eine wichtige Rolle, wie auch Vertrauen. Denn alle drei haben so ihre Laster. Sei es bei der Magierin, die sehr selbstverliebt ist, oder dem trunksüchtigen Krieger, wie auch dem weltfremden Weisen.
Jeder muss sich selbst erst einmal kennenlernen um zu bestehen. Denn nur gemeinsam sind sie stark und die Völker zählen auf sie.

Für mich ein interessanter Einstieg der mit einer Bitte beginnt und somit auch die vier Himmelsrichtungen prägt. Denn Göttin Haidar gab dem Bauern Aaron eine Kette, die nach seinem Tod in vier Armbändern aufgeteilt wurde. Diese Magische Kette hatte ein Glied für die Weisheit, eines für die Magie und eines für die Stärke und eines für die Liebe. In jede Himmelsrichtung begab sich daraufhin eines der Schwestern und baute sich etwas mit ihrem Fragment auf.
Warum das so wichtig ist fragt ihr euch. ?
Da genau aus diesen Himmelrichtungen die Krieger zusammenkommen. Ich verrate euch aber jetzt nicht mehr, außer dass es mehr als interessant ist und sich die Autorin hier eine wunderbare Welt erschaffen hat, die einen mitnimmt in den Kampf um alles oder nichts.

Um das Recht wieder Gütig zu sein, genauso wie um die Liebe die immer weiter sich von denn Menschen zu entfernen scheint.?

Fazit
Sehr empfehlenswert!!!
Eine Prophezeiung die vereint.

Veröffentlicht am 06.06.2017

Wenn Dein Körper den richtigen Kraftstoff braucht...

How Not To Die

Was wäre wenn ...

Was wäre wenn ...

Diese Frage stellt sich auch der Autor Dr. Greger und geht dem Thema Gesundheit auf den Grund. Den laut denn Studien leben wir länger als noch vor Jahren, aber dafür sind wir auch wesentlich kränker und die Volkskrankheiten greifen immer mehr um sich.
Dabei sterben die Leute nicht wegen ihres Alters, sondern leider immer noch an den Krankheiten selbst.

Der Lebens und Gewohnheitszustand spielt hier eine wichtige Rolle, wie auch das mittlerweile gängigste Mittel des Medikaments. Denn eine Tablette könnte ja gleich helfen. Nur nichts ändern, heißt bei manchen die Devise und hier wird aufgezeigt was jeder für sich selbst entscheiden muss, ob er es angehen will.
Denn der Körper braucht Treibstoff und genau das bietet unsere Nahrung. Nur wenn immer wieder nur Raubbau betrieben wird, lassen Krankheiten nicht lange auf sich warten.

Cover
Das Cover war schon mal ein Eyectacher mit dem Titel und dem grün unterlegten Salatblättern wie ich finde und es macht Neugierig was dieses Buch wohl für Informationen bereit hält.

Schreibstil
Die Autoren Michael Greger und Gene Stone haben einen flüssigen und bildhaften Schreibstil, der einen in die Welt der Erkenntnisse genauso mitnimmt, wie auch in die Ernährungsumsetzung.
Dabei kommen aber auch Themen zur Sprache wie zum Beispiel wo man in der Natur etwas findet was man als anschauliches Beispiel bei Menschen nehmen kann, wie zum Beispiel die Honigbiene. Wenn man eine Bienenkönigin heranziehen möchte bekommt sie spezielle Nährstoffe von den Arbeiterinnen. Das allein unterscheidet sie von den Arbeiterinnen unter ihr und genau da sieht man an diesem Beispiel selbst was dieser Unterschied der Ernährung zum Beispiel bei den Bienen ausmachen kann.
Oder auch die Entdeckung des Telomerase, die bei vielen eine deutliche Steigerung gezeigt hat ab 3 Monaten. Eine interessante Darlegung vieler verschiedener Fakten und Studien und Erfahrungen umgesetzt in diesem absolut sehr gelungen Buch.

Meinung
Wenn Dein Körper den richtigen Kraftstoff braucht...

Dann sind wir bei Dr. Michael Greger der von einem sehr anschaulichen Erlebnis aus seiner Kindheit erzählt, bei der es um seine Großmutter ging.
Die Großmutter war fünfundsechzig Jahre alt, nachdem ihr die Ärzte sagten sie würde sterben. Im Rollstuhl und zum Sterben nachhause geschickt wollte sie nicht darauf warten und sah ein neues Konzept, eine neue Therapie, die sie ausprobierte bei Nathan Priktin.
Der stellte die Ernährung auf eine Pflanzen basierte Diät um und Herrn Gregers Großmutter konnte nach 3 Wochen nicht nur ohne ihren Rollstuhl sein, sondern konnte auch 10 Meilen am Tag laufen. Ein Therapie Erfolg durch Umstellung und ein längeres gesünder Leben hatte die Großmutter und wurde über 90 Jahre alt.

An diesem Beispiel kann ich voll und ganz nachvollziehen was sich Dr. Greger gedacht hat.
Denn mit dem Thema Ernährung nach einer schlimmen Krankheit dessen Auswirkungen noch immer nachklingen habe ich auch meine Erfahrung im Jahre 2012 gemacht. Damals dachte ich genauso. Ich geh zum Arzt und nehme Medikamente wenn ich was habe. Und genau das war mein großer Fehler. Dazu Stress und ungesunde Ernährung und es kam wie es komme musste.
Der Körper spielte verrückt von heute auf morgen und mitten in der Nacht. Warum ich das hier schreibe, da ich genau weiß von was Herr Dr. Greger hier redet.
Denn ja, man kann durch Ernährung seinen Körper heilen.

Man kann sich den Körper wie sein Auto vorstellen, gibt man ihm das falsche Benzin geht der Motor kaputt und genauso ist es beim Menschen.
Während meiner Erkrankung war ich nicht nur großen Schmerzen ausgesetzt, sondern hatte auch noch eines Tages eine Histamin Intoleranz da mein Darm die Medikamente nicht so einfach abbauen konnte wie man ja leider nie vom Arzt vorher erfährt. Ein jahrelanger Leidensweg begann, bis ich ein paar Ärzte fand die nicht nur richtig nachschauten sondern auch mir mit Rat und Tat zur Seite standen.
Seit dem Jahr 2013 hab ich mich intensiv mit Gesundheit beschäftigt und das Thema ist noch immer sehr vielfältig. Dabei kann ich nur sagen dass ich seit diesem Jahr noch mehr auf planzenbasierte Nahrung achte. Denn auch ich denke das es nichts bringt wenn ich jetzt schreibe ich bin ein Veganer oder Vegetarier oder ein Feischliebhaber. Ich war mal ein Fleischliebhaber und habe es in hohen Summen konsumiert Mittlerweile gibt es Fleisch 2- 3 x im Monat wenn überhaupt und ansonsten wird gesundes auf den Tisch gebracht das ich früher nie essen wollte.
Was sich geändert hat, ist nicht nur meine Einstellung, sondern meine Geschmacksrezeptoren. Nachdem ich mich anders ernährte, merkte ich sehr schnell wann ich wirklich satt war und nicht so ein Völlegefühl hatte wie nach Glutamat haltigen Lebensmitteln die eine Sucht auf mehr hervorrufen können.

Dabei erklärt Dr. Greger hier genau wie etwas im Körper ausgelöst werden kann in Form ungesunden Verhaltens. Was mir sehr gut gefällt ist auch die Aufzählung was man zu sich nehmen kann und was es hervorruft. Vor allem spricht er nicht von rein pflanzlich oder vegan, sondern von evidenzbasierter Ernährung. Denn jeder Versuch aus dem Trott auszubrechen in dem man stück für stück gesundes zu sich nimmt, ist besser als in seinem Schema F zu bleiben.
Man muss auf nichts verzichten, sondern man kann es einfach ändern. Sehr schön erläutert und für micheine wunderbare Erklärung die ich jedem empfehlen kann.

Fazit
Ein gelungenes Werk!!!!
Ernährung ist des Körpers Treibstoff.