Profilbild von SonjaK78

SonjaK78 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 10.01.2020

Widersprüchliche Protagonisten

Legal Love – An deiner Seite

Nora ist eine erfolgreiche Junganwältin bei der renommierten Kanzlei Padget & Harrington im Herzen Londons. Sie trauert noch über den Tod ihres Mentors und Teilhabers William Padget, als unverhofft dessen Enkel David auftaucht und die traditionsreiche Kanzlei rundum erneuern will.

Zwischen Wut und einer unerklärlichen Anziehungskraft hin und her gerissen, bietet sie David die Stirn. Beim Kampf um ein wichtiges australisches Mandat zeigt sich jedoch, dass noch mehr Leute ihre eigenen Interessen verfolgen und Gerüchte und Machtspiele alles bedrohen.

Die Autorin hat einen Rahmen für eine interessante Geschichte geschaffen, so dass ich in Verbindung mit dem ansprechenden Cover zugegriffen habe. Allerdings fand ich, trotz der nachvollziehbaren Vorgeschichte der beiden Protagonisten, die Anziehungskraft und das Verhalten der beiden nicht ganz nachvollziehbar.

Nora ist erfolgreich und hat bisher ihr Privatleben hinten angestellt. Eine erfolgreiche Anwältin, die bei einer Begegnung im Fahrstuhl gleich den Kopf verliert oder sich Gerüchten nicht vernünftig stellen kann? Wie passt das zusammen?

David tritt als Anwalt dominant auf und verhandelt ohne Kompromisse. Aber er schenkt Gerüchten ohne Fakten Glauben? Ziemlich widersprüchlich.

Aus dieser Konstellation soll eine glaubhafte Liebesgeschichte auf 252 Seiten entstehen? Für mich zu knapp dargelegt.

Das Ende und die Listung bei einem Online-Handler lassen übrigens darauf schließen, dass es vielleicht für diese Office Romance einen weiteren Band mit Protagonisten aus der Kanzlei geben könnte.

Mit ein bisschen mehr Inhalt und nachvollziehbaren Beschreibungen, hätte diese gut durchdachte Rahmengeschichte vielleicht klappen können, so vergebe ich 3 von 5 Punkten.

Veröffentlicht am 13.05.2019

Mr. Anaconda…

Bad Boss (New York Bachelors 2)

Nach „Bad Bachelor“ ist „Bad Boss“ der 2. Teil der New York Bachelors. Diese Jungs haben es wirklich nicht leicht mit der Frauenwelt. Denn Dank der Bad Bachelor App werden Männer rezensiert wie ein gekauftes Paar Schuhe.

Hatte Reed McMahon noch mit massiven Negativbewertungen zu kämpfen, hat Wes ganz andere Probleme mit den positiven Bewertungen aufgrund seiner guten Ausstattung. Mit dem Spitznamen Mr. Anaconda zieht er nun die Blicke auf seine südlich gelegenen Teile und auch seine Ballettproduktion bekommt kaum konservative PR, die es so dringend benötigt. „Out of Bounds“ soll seine Produktion werden.

Als er auf die Tänzerin Remi trifft (bekannt aus Band 1), glaubt er, Primaballerina und Frau seines Herzens gefunden zu haben. Blöd nur, dass Remi die App kennt und Privat- und Berufsleben nicht vermischen will….
Der Schreibstil von Stefanie London hat mir im Vorband sehr gut gefallen. Auch der Hintergrund einer Ballettproduktion erschien vielversprechend. Doch leider wurden die 352 Seiten sehr langatmig. Remi und Wes sind beide gebrannte Kinder und die Überlegungen (Vertrauen ja/nein) und das Anbandeln sind sehr zäh. Auch die dazugehörige Vorgeschichte, die im Vorband bereits startete um Remis Freundinnen Darcy und Annie bringt nichts Neues mit sich.

Durch die kapiteleinleitenden Rezensionen für Wes bekommt man leider auch aufgrund der Anzahl den Eindruck, das Wes eine männliche Schlampe ist, was vermutlich eher witzig sein sollte. Dies verdirbt aber meines Erachtens den Protagonisten unnötig.

Intrige und Liebe hinter dem Broadwayvorhang sind genug vorhanden. Doch diese Aspekte kommen leider etwas zu kurz.

Die Kritik an anonymisierter Bewertungen oder der digitalen Distanz auf sozialen Plattformen ist nicht neu, gewinnt aber immer mehr an Bedeutungen.

Ich vergebe daher 3 von 5 Punkten und bin dennoch auf Annie gespannt, die als Gründerin der Bad Bachelor App ja eine spektakuläre Geschichte auf Lager haben muss, um so ein Bedürfnis zu haben, mit der Männerwelt abzurechnen.

Veröffentlicht am 10.09.2018

Ein schwacher zweiter Teil der Sinners of Saint

Twisted Love

Nach dem ersten Band der Sinners of Saint Reihe "Vicious Love" war ich wirklich gespannt wie es mit den "Hot Holes" so weiter geht:

Immerhin fanden Vicious und Emilia endlich zusammen und die anderen ...

Immerhin fanden Vicious und Emilia endlich zusammen und die anderen heißen Jungs brauchen auch noch ihre Heldinnen, um das Leben bestreiten zu können!

Emilias Exfreund Dean und ihre kleine Schwestern Rosie schwärmen schon seit eh und je voneinander. Gewusst hat davon keiner - auch der Leser nicht -. Denn der Leser hat im Vorband und der eShort Geschichte "Rough Love" bereits einiges aus der Vergangenheit der einzelnen Protagonisten erfahren. Daher empfehle ich auch, die korrekte Reihenfolge der Bücher einzuhalten.

Doch die unterdrückte Liebe von Dean und Rosie ist mir beim Lesen des ersten Bandes völlig entgangen. Durch den Umzug der LeBlanc Schwestern nach New York nimmt Dean seine Jagd nach Rosie wieder auf und das zieht sich leider erst einmal 2/3 des Buches streng nach dem Motto: "Ich krieg alles was ich will." "Nein, ich will nicht....oder vielleicht doch?"

Anstrengend. Denn es ist klar, die beiden gehören zusammen und müssen die anstehenden Probleme bewältigen: Dean hat eindeutig ein Ego- und Suchtproblem plus einer nicht ganz klaren Vergangenheitsbewältigung, die natürlich Thema wird. Rosie kämpft für jeden Tag ihres Lebens, denn sie hat Mukoviszidose. Eine schleichende tödliche Krankheit. Hier hilft auch das Vermögen von Dean nicht.

Schaffen die beiden es nun nach über 11 Jahren? Bekommen die beiden Unterstützung?

Die Sinners of Saint Reihe gefällt mir grundsätzlich ganz gut. Ich werde diese auch weiter lesen, denn für die übrigen smarten Kerle bahnt sich einiges an.

Für diesen Band fand ich, dass die Geschichte von Dean und Rosie es nicht wirklich geschafft hat, zu begeistern. Der erste Band war eindrucksvoller und ich hatte das Gefühl, dass die heimliche Liebe erst für diesen Band "erfunden" wurde. Die Klärung der Fronten und wohin die Geschichte uns führte, war sehr langatmig, so dass ich lediglich 3 von 5 Punkten vergebe.

Veröffentlicht am 04.03.2018

Verzettelt in der Vergangenheitsbewältigung

Love Emergency – Und plötzlich ist es Liebe

INHALT:
Shane Maguire und Sinclair Smith haben eine gemeinsame Vergangenheit. Doch diese endete unfreiwillig mit gebrochenem Herzen für Sinclair, daher reagiert sie mehr als kratzbürstig, als sie Shane bei der Hochzeit Ihrer Schwester Savannah wieder trifft...haben die beiden nach 10 Jahren noch eine Chance?

FAZIT:
Dies ist der dritte Teil der Love Emergency Reihe von Samanthe Beck. Nach "Aus Versehen verlobt" (https://kleeblatts-buecherblog.blogspot.de/2018/02/rezension-samanthe-beck-love-emergency" target="_blank">https://kleeblatts-buecherblog.blogspot.de/2018/02/rezension-samanthe-beck-love-emergency8.html) und "Zufällig verliebt" (https://kleeblatts-buecherblog.blogspot.de/2018/02/rezension-samanthe-beck-love-emergency" target="_blank">https://kleeblatts-buecherblog.blogspot.de/2018/02/rezension-samanthe-beck-love-emergency17.html) war mir Sinclair natürlich am Rande bereits bekannt.

Samanthe Becks Schreibstil (Eins der letzten Kapitel des einen Bandes beinhaltet die Szene des ersten Kapitels im Folgeband.) hat mich auf die Folter gespannt. Die Pärchen der Vorbände liessen auf spritzige und witzige Dialoge und schöne Erotikszenen hoffen, doch leider verzettelte sich die Autorin hier in der Vergangenheitsbewältigung der beiden.

Wer hat wem was zu vergeben und möchte ich überhaupt einen Neuanfang...blablabla. Sinclair kam mir durch ihre Kratzbürstigkeit mehr als unsympathisch herüber, obwohl ich sie in den Vorbänden nett fand. Shane dagegen meint es nur gut, hält sich allerdings für unwiderstehlich.

Da es ein paar "nette und romantische Szenen" gab, vergebe ich noch wohlwollende 3 von 5 Punkten. Da mir keine besondere Szene zum Ende auffiel, ist diese Reihe vermutlich nun beendet. Dennoch hoffe ich auf ordentlich Nachschub von der Autorin, da mir auch ihre andere Reihe "Compromise me" sehr gut gefällt.

Veröffentlicht am 04.02.2018

Ein Buch, Zimtschnecken, Sex und Liebe?!

Sugar & Spice - Glühende Leidenschaft

INHALT:
Nadia Spiceland führt zusammen mit ihrer Freundin Siobhan das Café "Sugar and Spice". Aufgrund ihrer Vergangenheit, hatte sie der Männerwelt abgeschworen, doch ein bisschen Sex tut Not.
Ein Liebhaber ...

INHALT:
Ein Liebhaber ihrer Zimtschnecken ist der Sexualpsychologe Kaname Sullivan und damit bestens geeignet. Die beiden lassen sich unverbindlich aufeinander ein und erhalten mehr, als sie erwartet haben......

FAZIT:
Obwohl ich ja ebook Leser bin, ist mir das Buch beim Stöbern in der Buchhandlung durch die klassische Covergestaltung mit Metalliclook aufgefallen. Schick. Zu Hause wurde das Buch dann geladen.

Nadia hatte genau wie ihre Freundinnen Siobhan, Audie und Vanessa mit einer Suchtkrankheit zu kämpfen. Während sich die anderen in den unterschiedlichen Stadien der Neuordnung ihres Lebens oder sogar dem akuten Kampf befinden, beschließt Nadia das die Zeit der Enthaltsamkeit vorbei ist.

ZIelobjekt: der Sexualpsychologe, ein Stammkunde, der von nun an ein Handbuch namens "Der Duftende Garten" mit Nadia "durcharbeiten" muss.

An dieser Stelle muss ich leider sagen, dass mir trotz des angenehmen Schreibstils und der interessant gelungenen Protagonisten die Sexszenen zuviel waren. Die Handlung und die spritzigen Dialoge der Frauen à la Sex and the City verblasste und ich hatte das Gefühl, dass die "abzuarbeitenden Kapitel" im Buch eher eine Aneinanderreihung des Sexszenen war.

Dennoch werde ich bestimmt zu den nachfolgenden Bänden greifen, die natürlich von den übrigen Freundinnen Siobhan, Audie und Vanessa handeln werden. Für diesen schwachen, aber vielversprechenden Auftaktband vergebe ich 3 von 5 Punkten.