Profilbild von Sonja_Shaaniel

Sonja_Shaaniel ist Mitglied der Lesejury

Absolutes Highlight!

Herbstlande / Geschichten aus den Herbstlanden

-Verlag Torsten Low-

???Geschichten aus den Herbstlanden???
-Anthologie von mehr als 30 Autoren-

Autor: Fabienne Siegmund, Stephanie Kempin, Vanessa Kaiser, ...

-Verlag Torsten Low-

???Geschichten aus den Herbstlanden???
-Anthologie von mehr als 30 Autoren-

Autor: Fabienne Siegmund, Stephanie Kempin, Vanessa Kaiser, Thomas Lohwasser und viele mehr!
Illustrator: Jana Damaris Rech, Nina Schellenbach
Verlag: Torsten Low
Preis: 14,90€, Taschenbuch
Seiten: 414 Seiten
ISBN: 9783940036483
Erscheinungsdatum: 28. September 2018

"Absolutes Highlight!"

Entnommen von: www.verlag-torsten-low.com
Die Herbstlande – ein magischer Ort zwischen Laubrascheln und Herbstwindflüstern, wo wundersame Wesen durch die Wälder streifen und es mehr Geschichten gibt, als jemals Blätter von den Bäumen der Länder September, Oktober und November fallen können.
Mehr als 30 Autoren haben sich auf den Weg in die Herbstlande gemacht, um einige dieser Geschichten ans Licht zu bringen und viele, bisher noch nie gesehene Wesen in Goldland, Rotland und Grauland zu entdecken.
Folgen Sie Stefanie Altmeyer, Anja Bagus, Katrin Bohnen, Thilo Corzilius, Lena Falkenhagen, Robin Gates, Christian Handel, Markus Heitkamp, Ann-Kathrin Karschnick, Diana Kinne, Stephan Lössl, Christoph Marzi, Diana Menschig, Christin Mittler, Christina und Jörg Neuburg, Hanna Nolden, Silvia Orgel, T.S. Orgel, Bernd Perplies, Oliver Plaschka, Jana Damaris Rech, Alessandra Reß, Heike Schrapper, Fräulein Spiegel, Carsten Steenbergen, Isa Theobald, Martin Ulmer, Melanie Vogltanz, Christian von Aster, Annika Sylvia Weber und den vier Herbstlande-Entdeckern Fabienne Siegmund, Stephanie Kempin, Vanessa Kaiser und Thomas Lohwasser in die drei Länder und entdecken Sie Blattgoldbären, Mandarinenfeen, Kastanienkönige und sogar geheime Monate.
Mit einem Vorwort von Natalja Schmidt.
Mit Illustrationen von Jana Damaris Rech und Nina Schellenbach
autorin?igshid=ygki6h0uyyf7
Hallo ihr Süßen?
Diese Anthologie war ein absoluter Lese genuß für mich. Ich habe schon das Buch "Herbstlande" regelrecht aufgefressen und den dazu gehörigen Reisejournal verschlungen! Aber dieses Buch hier ist noch einmal etwas ganz besonderes, denn es Spielt in den Welten der "Herbstlanden" und wird von mehr als 30 Autoren erzählt! Jeder Autor hat eine eigene kleine Geschichte dazu geschrieben oder auch ein Mal ein Gedicht und daraus ist dieses aussergewöhnliche Buch entstanden! "Geschichten aus den Herbstlanden" sollte man definitiv erst nach dem Buch "Herbstlande" lesen, denn sonst wird einem der Zauber genommen. Aber ich garantiere euch wenn ihr alle Drei Bücher gelesen habe, wobei ja das Journal nur eine extra Ausgabe ist die viele Infos enthält, so werdet ihr ganz bestimmt genauso begeistert sein wie ich. Diese Welten und ihre Charaktere und Wesen, sind so einzigartig, so etwas habe ich noch niemals zuvor gelesen. Dazu kommen noch grandiose Illustrationen, die einfach nur der reine Wahnsinn sind. Diese Anthologie, ist ein Geschenk für jeden der das erste Buch "Herbstlande" möchte und sich genauso wie ich noch viel mehr aus dieser Welt gewünscht hat. Ich hoffe so sehr das ich noch viele weitere Bücher dazu erleben darf, denn es ist einfach ein echtes Fantasy Highlight! Ganz lieben Gruß Sonja/Shaaniel

Für jeden TKKG und Drei??? Fan

Erscheinungsdatum: 22. Oktober 2018

4 Von 5 Sternen ⭐⭐⭐⭐

Entnommen von: Amazon.de
Eigentlich hatten die Kinder der kleinen Vorstadtsiedlung
geglaubt, einen ganz normalen Feriensommer zu verleben.
Dann zieht ein Mädchen nebenan ein, die das Leben der Kinder auf den Kopf stellt. Stormy bringt mit ihren fantastischen Geschichten und ihrer Abenteuerlust alles durcheinander. Als dann eines Tages Herr Gote den Lieblingsspielplatz der Kinder, eine große uralte Linde, fällen lassen will, begeben sich die acht Freunde auf Schatzsuche. Ein dunkler undurchdringlicher Wald, ein altes halb zerfallenes Haus, ein geheimnisvolles Tagebuch und ein boshafter Dieb bringen die kleine Gruppe in Gefahr.
Werden sie die Linde retten? So wird dieser erste Sommer mit Stormy der aufregendste und lustigste Feriensommer ihres Lebens.
Www.awbenedict.de
?
https://www.lovelybooks.de/autor/A.W.-Benedict/Stormy-1802546812-w/" target="_blank">https://www.lovelybooks.de/autor/A.W.-Benedict/Stormy-1802546812-w/
Hallo ihr Süßen?
STORMY ist für jeden TKKG, Drei??? Oder Krimi Fan genau das richtige Buch. Es ist eine Geschichte über Freundschaft und das erwachsen werden und eine Geschichte über ein Großes Abenteuer! Einfach einen Sommer den man so schnell nicht vergessen wird. Es hat mich an viele Alte Filme erinnert in denen eine Gruppe von Kindern, in ihren Sommer Ferien ein großes Abenteuer erleben und etwas geheimnisvolles entdecken. Ein ganz tolles Kinderbuch, dessen Format zwar sehr aussergewöhnlich ist, für mich aber mehr als unhandlich war. Es war einfach schwer dieses Buch in der Hand zu halten. Deswegen gibt's auch von mir 4 Sterne. Es ist zum Teil in einer etwas älteren Sprache geschrieben, was mich aber nicht weiter gestört hat. Ich fand es einfach wirklich ganz toll erzählt. Nur leider bin ich wirklich nie ein Freund von Drei??? Und Co. Gewesen. Aber von Herzen vergebe ich hier 4 Sterne, für dieses Sommer Abenteuer. Ganz lieben Gruß Sonja/Shaaniel

Eine Liebeserklärungen an das Meer

Das blaue Wunder

-Bloggerportal Randomhouse-

???Das blaue Wunder???
-Warum das Meer leuchtet, Fische singen und unsere Beziehung zum Meer so besonders ist-
-Erstaunliche Einblicke ...

Erscheinungsdatum: 27. Mai 2019

Herzensbuch!

Entnommen von: www.randomhouse.de
Das geheime Leben des Meeres
Erstaunliches passiert unter Wasser: Das Meer leuchtet nachts geheimnisvoll, kleinste Organismen (das Plankton) haben die größte Macht, und Fische sind keineswegs stumm, sondern kommunizieren lauthals miteinander. Die Meeresbiologin Frauke Bagusche erzählt faszinierende Geschichten von den kleinsten und größten Lebewesen unserer Welt und erklärt, woher der Duft kommt, der unsere Strandspaziergänge erfüllt, was für das Leuchten verantwortlich ist, das wir nachts im Wasser bewundern können, und warum das Meer nicht nur unsere Gefühle, sondern auch unser Schicksal und das des ganzen Planeten lenkt. Dazu zieht sie die neuesten wissenschaftlichen Erkenntnisse ebenso heran wie ihre eigenen unmittelbaren Erfahrungen und ergründet so unsere innige Beziehung zum Meer: Denn egal ob wir in den Alpen, in Kiel oder Berlin sind – wir sind durch jeden Atemzug mit dem blauen Wunder verbunden. Sie erklärt auch, warum das Meer so dringend unsere Hilfe braucht und stellt aktuelle Lösungsansätze und Forschungsergebnisse zur Rettung der Ozeane vor - mit einfachsten Maßnahmen für den Alltag können wir helfen, unsere Lebensgrundlage, das Meer, zu erhalten.
Plus Termine für Lesungen:
?
https://www.lovelybooks.de/autor/Frauke-Bagusche/Das-blaue-Wunder-1812097025-w/" target="_blank">https://www.lovelybooks.de/autor/Frauke-Bagusche/Das-blaue-Wunder-1812097025-w/
Hallo ihr Süßen?
Das Blaue Wunder, ist ein wirklich ganz besonders Buch für mich. Was Frauke Bagusche, mit diesem Buch geschaffen hat, ist quasi ein Liebes Brief und eine Liebes Erklärung an den weiten Ozean. Ich wohne wir schon so oft erzählt, selbst am Meer und liebe es einfach immer weider dieses Natur-Wunder zu entdecken. Es gibt unheimlich viele Bücher um die weiten des Meeres und seine Lebewesen, aber Frauke Bagusche hat es geschafft, das ich mich zu Hause fühlte. Es war wie eine große Abenteuer Reise durch den Ozean und eine Entdeckungsreise der Meeres Welten. Gleichzeitig gab es in diesem Buch die unglaubliche Schönheit zu entdecken und dann gab es dort aber auch die erschreckende Wahrheit zu spüren. So wunderschön dieses Natur Schauspiel auch ist, so gefährlich kann es auch sein, aber was viel erschreckender war. Das wir Menschen dabei sind dieses Wunder-Werk der Natur immer mehr zu zerstören. Es stellte sich für mich in dem Buch immer wieder die Frage, wer Braucht sich mehr? Der Mensch, das Meer oder das Meer den Menschen? Meine ganz klare Antwort ist es das das Meer wunderbar ohne uns Lebewesen zurecht kommen könnte und irgend wann auch kommen wird. Ein grandioses Buch, wunderschöne Fotografien und eine Botschaft die so unglaublich wichtig ist. Ohne den Ozean existiert nichts, kein Leben und auch keine Menschen. Das sollte man sich immer wieder Bewusst machen! Danke für dieses grandiose Buch. Lieben Gruß Sonja/Shaaniel

Veröffentlicht am 15.06.2019

Ein sehr wichtiges Buch!

Teufelsmacht

-Merlin's Bookshop-

⚡??Teufelsmacht (3)??⚡
-Überlebt-

(Hinweise: Trigger Gefahr‼️Achtung‼️
Inhalte wie: Rituelle Gewalt, Ritueller Missbrauch, Zwangsprostitution, ...

-Merlin's Bookshop-

⚡??Teufelsmacht (3)??⚡
-Überlebt-

(Hinweise: Trigger Gefahr‼️Achtung‼️
Inhalte wie: Rituelle Gewalt, Ritueller Missbrauch, Zwangsprostitution, Mobbing, Rituale, Sexueller Missbrauch, Gewalt, Programmierung)

Autorin: Laura Adrian
Verlag: Merlin´s Bookshop
Preis: 14,95€, Taschenbuch
Seiten: 600 Seiten
ISBN: 978-3962480349
Alter: ab 18 Jahre
Erscheinungsdatum: 11. Mai 2019

5 Von 5 Sternen ⭐⭐⭐⭐⭐
"Das Ende einer so wichtigen Trilogie, die jeder lesen sollte!"

Entnommen von: Amazon.de
Er hat mich geschändet, er hat mich zerstört, aber ich habe nicht aufgegeben.
Ich habe überlebt.
Doch ist Überleben wirklich das Gleiche wie Leben?
?
Als Hannah versucht, ihr Schweigen zu brechen, will Tom sie als Lügnerin dastehen lassen. Die Machenschaften des Rings müssen geheim blieben, niemand soll ihr glauben. Mit allen erdenklichen Mitteln setzt er sie unter Druck. Nacktbilder tauchen auf, Akten verschwinden, falsche Gutachten entstehen ... Er möchte ihr Leben zerstören. Sie soll am Boden liegen, das Vertrauen in sich selbst und in ihre Wahrnehmung verlieren. Niemals soll sie es wagen, über den Missbrauch, die Zwangsprostitution und die grausamen Rituale zu sprechen.
?
Wie hoch ist der Preis, den sie für ihre Freiheit zahlen muss? Muss sie dafür selbst zur Täterin werden?
(Teil 3 von 3)
Weitere Informationen:
https://www.lovelybooks.de/autor/Laura-Adrian/Teufelsmacht-2027173026-w/" target="_blank">https://www.lovelybooks.de/autor/Laura-Adrian/Teufelsmacht-2027173026-w/

Hallo ihr Süßen?
Dies ist eines dieser Bücher, das mir ganz besonders am Herzen liegt und was ich jedem Erwachsenen Menschen auf dieser Welt empfehlen würde. Ich denke Lauras Trilogie über Organisierte Sexueller Gewalt, sollte einfach wirklich jeder lesen! Zu viele Menschen leugnen noch immer dieses Thema und verschließen die Augen vor einer Welt die vollkommene Realität ist und ganz besonders jetzt. Denn unsere heutige Zeit bietet den Tätern und Organisationen, so unendlich viele Möglichkeiten und daran ändert auch eine härtere Strafe, Beispielsweise im Bezug aufs Dark Netz so rein gar nichts. Aber das ist ein anders Thema, mit diesem Buch und ihrer ganzen "Teufelsmacht" Reihe hat Laura Adrian etwas geschaffen, was ich so noch niemals zuvor gelesen habe. Es ist verdammt harte kost, aber niemand hat es bis jetzt besser geschafft die "Geheime" Welt zu beschreiben und die Realität so in Worte zu fassen, wie Laura und dafür hat sie meinen größten Respekt und dank verdient. Auch wenn dieses Buch "nur" Fiktion ist und es "nur" eine von vielen Geschichten erzählt, so beinhaltet es doch so viel Wahrheit und Realität. In Band drei "Überlebt", der Teufelsmacht Reihe, beschäftigt sich die Autorin mit den Gedanken, was es bedeutet zu Leben. Kann man einem Satanische Kult entfliehen? Kann man Organisierte Rituelle Gewalt hinter sich lassen? Und wenn ja, ist überleben, das gleiche wie Leben? Bedeutet Leben auch für immer Frei zu sein? Es waren so unheimlich viele Fragen in diesem Buch Thematisiert und unsere Protagonistin Hannah steht vor vielen schwierigen Entscheidungen und Wendungen in ihrem Leben. Wird sie es schaffen den Tätern den Rücken zu kehren? Werden diese sie für immer in Ruhe lassen? Wir Hannah jemals glücklich werden? All das und noch vieles mehr behandelt Laura Adrian in diesem packendem Abschluss dieser grandiosen Trilogie! Ein Buch das wach rütteln soll. Ein Buch, das euch sprachlos zurück lassen wird und ein Buch das zugleich Hoffnung schenken kann. Jedoch auch für Hannah? Das müsst ihr selbst heraus finden. Ich bin absolut begeistert von dieser Reihe und bedanke mich, bei Laura das sie all denen eine Stimme verleiht, die es alleine nicht können. Großartig! Ganz lieben Gruß Sonja/Shaaniel

Veröffentlicht am 15.06.2019

Seiten: 384 Seiten
ISBN: 978-3492281935
Erscheinungsdatum: 2. Mai 2019

Entnommen von: www.piper.de
Wispernde Stimmen in der Dunkelheit, Albträume in der Nacht und grausame Visionen am Tag: Der siebzehnjährige Ouwen glaubt, den Verstand zu verlieren. Als ihn eines Nachts ein mysteriöser Fremder aus dem Schlaf reißt und ihn auffordert, unverzüglich mit ihm aus seiner Heimat zu fliehen, fürchtet er, in einem seiner Albträume gefangen zu sein. Doch der Schattenläufer Hayden ist real - genau wie die dunklen Jäger, die Ouwens Spur aufgenommen haben. Und Ouwen weiß, wer ihnen in die Hände fällt, ist für immer verloren …
Hallo ihr Süßen?
Ich stehe ja total auf Eis und Kälte und dazu noch eine fantastische Fantasy Geschichte die am besten in diesem Setting spielt und was eignet sich da besser als eine Art Wikinger Feeling. Dieser Band eins der "Zeit der Eismonde" High Fantasy Reihe war ein absoluter genuß. Schon vom ersten Satz an, war ich gefangen und konnte das Buch erst wieder aus meiner Hand legen, als es zu Ende war. Was mit einem riesen Cliffhanger endete, wird hoffentlich bald mit einem knaller in Band 2 beginnen. Ich habe dieses Buch verschlungen und genoßen und ganz besonders der Wolf hat es mir angetan! Ich liebe Wölfe und dieser hier ist etwas ganz besonders. Auch dieses Buch ist eine absolute Empfehlung von mir! Grandioser Auftakt einer Reihe, die hoffentlich bald weiter gehen wird. Ich möchte nicht zu lange auf Band 2 warten müssen! Ganz lieben Gruß Sonja/Shaaniel