Profilbild von Sonja_Shaaniel

Mutig!

Erfroren an menschlicher Kälte

??Rezensionsexemplar??
-Merlin's Bookshop-

???Erfroren an menschlicher Kälte???

Autor: Stefan Kleine Wolter
Verlag: Merlins Bookshop
Preis: 12,95€, Taschenbuch
Seiten: 333 Seiten ...

??Rezensionsexemplar??
-Merlin's Bookshop-

???Erfroren an menschlicher Kälte???

Autor: Stefan Kleine Wolter
Verlag: Merlins Bookshop
Preis: 12,95€, Taschenbuch
Seiten: 333 Seiten plus Leseprobe
ISBN: 978-3962480332
Erscheinungsdatum: 11. März 2019

3,5 Von 5 Sternen ⭐⭐⭐,5

Entnommen von: Merlins Bookshop
Nach einem missglückten Versuch, diese kalte Welt zu verlassen, unterzieht sich Sven einer intensiven Psychotherapie, die seine verdrängten Erlebnisse zurückholt. Es geht um die Dinge, die er über fünfzig Jahre in seinem Inneren versteckt hat: Erinnerungen an Streit und Hass, der seelische Missbrauch durch seine Mutter und ein dunkles Geheimnis, das besser vergessen geblieben wäre.
Sven der einst langsam an der menschlichen Kälte seiner Umwelt erfror, trägt ein dunkles Geheimnis seiner Familie tief in sich. Er weiß, dass da noch etwas lauert, aber nicht, um was es sich handelt. Außerdem fragt er sich, was da noch alles ans Licht kommt?
Eine Geschichte über einen Mann, der als Kind mehrfach „Vaters Bester“ sein musste und all die Ereignisse lange, lange Zeit verdrängen konnte.
Hallo ihr Süßen?
Ich war sehr gespannt auf das Buch von Stefan Kleine Wolter, denn es gibt nur wenige Bücher aus der Sicht eines Jungen bzw. Eines Mannes. Jedoch passieren alle grausamen Dinge natürlich nicht nur Frauen und Mädchen, nein auch Männer und Jungen sind davon betroffen. Mehr als man sich zu vorstellen vermag. So ist auch Stefan Kleine Wolter einer dieser Jungen gewesen. Seine Lebensgeschichte, die hier aus der Sicht von dem Protagonisten Sven geschildert wird, möchte ich selbstverständlich nicht bewerten. Denn dazu kann man natürlich nichts sagen, leider schreibt das Leben die besten und auch grausamsten Geschichten, der Welt. So auch über den Jungen Sven, der von allen einfach nur Misshandelt, Missbraucht und Emotional Gefoltert wird! Einfach eine grauenhafte Geschichte und Tat. So nun  komme ich aber zum eigentlichen Buch, was mich leider nicht ganz packen konnte. Ich finde es unglaublich mutig seine eigene Geschichte in Form eines solchen Buches zu erzählen. Jedoch konnte mich die Schreibweise einfach nicht abholen und ich hatte das Gefühl eine Art Bericht zu lesen. Ich bin sehr dankbar darüber das ich dieses Buch lesen durfte, denn für mich persönlich gibt es jedem Jungen und Mann eine Stimme. Viel zu viele schweigen über solche Taten, aus völlig verständlichen Gründen, umso wichtiger sind solche Bücher und solch ein Mut. Vielen Dank dafür! Ganz lieben Gruß Sonja/Shaaniel

Wieder wunderschön

ISBN: 978-3749406555
Erscheinungsdatum: 21. März 2019

❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️
Entnommen von: www.bod.de
In dem Versuch, ihr Leben neu zu ordnen, sind Liv und ihr Mann Mikkel grade erst in den Küstenort Lonstrup in Jütland gezogen, als sich Liv völlig unerwartet ihrer Vergangenheit stellen muss. Kann sie über ihren eigenen Schatten springen, auch wenn dies bedeutet, unliebsame Erinnerungen in ihr Leben zu lassen? Immer wieder taucht auch Lasse in ihrer Nähe auf, der zunächst viele Fragen aufwirft, aber offensichtlich Hilfe braucht. Gut, dass Liv jederzeit auf ihre beste Freundin Inken zählen kann und vielleicht gewinnt sie sogar den alten Leif Eriksson für sich?
Weitere Informationen:
https://www.lovelybooks.de/autor/Inken-Ibsen/Endlich-sein-1998829675-w/" target="_blank">https://www.lovelybooks.de/autor/Inken-Ibsen/Endlich-sein-1998829675-w/
❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️
Hallo ihr Süßen ?
Als die Autorin Inken Ibsen mich fragte, ob ich auch ihr neues Buch Endlich sein lesen möchte, musste ich wirklich nicht lange überlegen!Denn ich kenne auch die anderen Bände und war da schon mehr als begeistert von der Geschichte und der Art wie Inken Ibsen schreibt und erzählt. So habe ich mich natürlich wahnsinnig auf Band 3 gefreut und was soll ich sagen, ich würde mal wieder nicht enttäuscht, denn das Buch war genauso gut wie alle andern von Inken und über die Protagonistin "Inken". Doch eines war dieses Mal anders denn ich als Leserin durfte neue Charakter kennen lernen und nicht mehr "Inken" war die Protagonistin, nein sondern Liv! Zu erst war ich ein wenig skeptisch, ob dies wirklich funktionieren kann und wird. Aber was soll ich sagen, das hat es und zwar wahnsinnig gut. Natürlich kommen auch Inken und Leif wieder darin vor und auch die Landschaftliche Beschreibung des Meeres und der Natur, kamen keines Falls zu kurz. Ich war wieder absolut begeistert und kann jedem dieses Buch empfehlen. Man kann es auch einzeln lesen, jedoch empfehle ich wirklich vorne anzufangen, dafür sind die Bücher einfach gemacht und auch wahnsinnig atmosphärisch und schön. Vielen Dank für dieses Buch und ich hoffe es werden noch viele weitere erscheinen! Ganz lieben Gruß Sonja/Shaaniel

Absolutes Highlight 2 in 1 Rezi

ISBN: 978-3-453-27172-2
Erscheinungsdatum: 13. Mai 2019

"Absolutes Highlight!"

Entnommen von: www.randomhouse.de
September 1348: Seit Monaten wütet die Pest in Südengland. Lady Anne of Develish ist es gelungen, ihre Schutzbefohlenen in Sicherheit zu bringen. Doch die Versorgung wird mit der Zeit immer schwieriger. Ihr geliebter Verwalter Thaddeus ist losgezogen, um Vorräte zu beschaffen und weitere Überlebende zu retten. Da er als Bastard eines Leibeigenen über keinerlei Einfluss verfügt, nennt er sich mit Lady Annes Billigung kurzerhand »Milord of Athelstan«. Eine hochgefährliche Strategie: Auf eine derartige Titelanmaßung steht nichts anderes als der Tod. Der Plan geht gut, bis Hugh de Courtesmain auftaucht, der neidzerfressene ehemalige Verwalter von Develish. Thaddeus wird gefangengenommen und verhört. Wird Lady Anne ihn retten können, bevor er – und mit ihm die Gesellschaft von Develish – verloren ist?
Hallo ihr Süßen?
Ich habe eine Weile überlegen müssen, wie genau ich diese Rezension scheiben möchte. Denn diese Diologie, war für mich der absolute Hammer und es fällt mir einfach schwer beide Bücher getrennt zu bewerten. Denn für mich bilden sie gemeinsam eine Einheit. Ließt man sie hinter einander, so wie ich es getan habe, wird man begeistert sein. Jedoch wenn ich mir vorstelle ich hätte ein Jahr auf Band zwei warten müssen, wäre meine Rezension ganz bestimmt anders ausgefallen. Ich hatte das große Glück, das ich Band 1 Die letzte Stunde, erst vor Erscheinen des zweiten Bandes In der Mitte der Nacht' entdeckt hatte. Ich persönlich habe natürlich keinen wirklichen Vergleich, wie es nun ist, diese Bücher getrennt lesen zu müssen. Jedoch kann ich sagen das sie mir als Doppelpack, eine perfekte Einheit gebildet haben und ich mich deswegen dazu entschlossen habe eine 2 in 1 Rezension beider Bücher zu schreiben. So muss ich nicht lange überleben und kann meinen Gedanken feiern Lauf lassen. Denn eines ist ja mal absolut sicher, diese Bücher haben mich geflasht und sind für mich wirkliche Highlights!
So nun aber genug geschwafelt und ab zu meiner Rezension für beide Bände der Pest Saga von Minette Walters! Wie ich schon an die hundert Male erwähnte, ich habe diese Bücher geliebt und gefressen. Schon alleine die Cover, sind in ihrer Schlichtheit ein absoluter Traum. In diesen Historischen Büchern, geht es um eine der dunkelsten Zeiten, des Menschlichen Daseins. Um die Zeit in dem tausende von Menschen dem Schwarze Tod, der Pest zum Opfer gefallen sind. Ich konnte als Leserin nur erahnen, welches Ausmaß diese Krankheit für die Menschen bedeutet hatte. Minette Walters hat, aber eine unglaubliche Art etwas zu erzählen, denn ich hatte quasi das Gefühl, das ich mit dabei war. Als wären die Protagonisten meine Freunde und Feinde und als würde ich selbst ums Überleben kämpfen. Genau das macht ein Highlight für mich aus, einfach die Realität zu vergessen und vollkommen in der Geschichte zu versinken. Wer also Historische Bücher liebt und starke weibliche Protagonistinnen mag, der ist hier absolut richtig! Für mich wirklich ein absolutes Jahres Highlight und eine absolute empfehlung! Grandios. Ganz lieben Gruß Sonja/Shaaniel

Ein absolutes Highlight!

Die letzte Stunde

?️?️?️Die letzte Stunde?️?️?️
-Die Pest Saga (1)-

Autorin: Minette Walters
Übersetzer: Sabine Lohmann, ...

?️?️?️Die letzte Stunde?️?️?️

ISBN: 978-3453271685
Erscheinungsdatum: 12. März 2018

"Absolutes Highlight!"

Entnommen von: www.randomhouse.de
»Ein Schwarzer Tod hat unser Land befallen. Nur wenige werden verschont bleiben.«
?️
Südengland, Juli 1348: An der Küste ist die Pest ins Land gekrochen. Binnen kürzester Zeit entvölkert sie ganze Landstriche, Angst und Panik regieren. Allein Lady Anne, die Herrin von Develish, nimmt das Heft in die Hand. Sie bringt all ihre Schutzbefohlenen auf ihrem Anwesen in Sicherheit und lässt die Zugangsbrücke verbrennen. In ihrem kleinen Reich zählen nicht mehr gesellschaftliche Konvention und Rang, sondern Einsatz für die anderen. Als neuen Verwalter setzt Anne Thaddeus ein, den niedrigsten, aber klügsten ihrer Diener. Doch kann sich die Schicksalsgemeinschaft gegen die schreckliche Krankheit behaupten, die vor ihren Toren tobt? Gegen die Verzweifelten und Raffgierigen, die Develish angreifen? Werden die kargen Vorräte reichen? Dann geschieht ein grausamer Mord und droht Lady Annes Gemeinschaft endgültig zu zerreißen ...
?️
https://www.lovelybooks.de/autor/Minette-Walters/Die-letzte-Stunde-1812088686-w/" target="_blank">https://www.lovelybooks.de/autor/Minette-Walters/Die-letzte-Stunde-1812088686-w/

Gute Fortsetzung...

Augenschön Das Labyrinth der Zeit (Band 2)

??️Rezensionsexemplar?️?

??️?Augenschön (2)??️?
-Das Labyrinth der Zeit-

Autorin: Judith Kilnar
Verlag: Tomfloor Verlag
Preis: 14,90€, Taschenbuch ...

??️Rezensionsexemplar?️?

Alter: ab 12 Jahren
Erscheinungsdatum: 17. Mai 2019

4 Von 5 Sternen ⭐⭐⭐⭐

Entnommen von: tomfloor-verlag.com
Kaum starten Lucy und Atlas auf eine vage Prophezeiung hin eine neue gefährliche Mission durch die Zeitschleifen, entdecken sie, dass die Nächtlichen Geschöpfe stärker geworden sind, als je vermutet. Zudem begleitet die beiden ausgerechnet James, mit dem Atlas eine alte Feindschaft verbindet. Lucy, die sich bemüht, zwischen ihnen zu vermitteln, kämpft noch immer mit ihrer unerwiderten Liebe zu Atlas.
Als reichten diese Gründe nicht schon aus, keine allzu positiven Erwartungen an die Reise zu haben, ist da auch noch die unheimliche Todesdrohung …
Der Feind scheint gewarnt, und die Augenschönen müssen befürchten, dass es in den eigenen Reihen einen Verräter gibt.
Wem können Lucy, Atlas und James jetzt noch vertrauen? Können sie die Nächtlichen Geschöpfe überhaupt noch aufhalten? Und wie sollen die drei etwas finden, von dem sie nicht einmal wissen, wie es aussieht?
Das Labyrinth der Zeit ist die spannende Fortsetzung der Zeitreise‐Romantasy‐Trilogie Augenschön.
Leserunde:
https://www.lovelybooks.de/autor/Judith-Kilnar/Augensch" target="_blank">https://www.lovelybooks.de/autor/Judith-Kilnar/Augensch" target="_blank">https://www.lovelybooks.de/autor/Judith-Kilnar/Augensch" target="_blank">https://www.lovelybooks.de/autor/Judith-Kilnar/Augensch%C3%B6n-Das-Labyrinth-der-Zeit-Band-2-2002874100-w/leserunde/2032767250/
Hallo ihr Süßen?
So nun ist auch Band 2 von Augenschön von mir gelesen wurden und ich war wieder wirklich begeistert. Aber Band 2 hat mich nicht ganz so gepackt wie Band 1, diesen habe ich ja sogar als mein Lieblingsbuch aus dem Verlag betitelt. Das Labyrinth der Zeit von Judith Kilnar, hat mal wieder ein traumhaft schönes Cover, was mir sogar in grün noch um einiges besser gefällt! Es fiel mir aber schwer, wieder in die Geschichte zu kommen aber nach ein paar Seiten geblättert durch Band 1, war dies auch absolut kein Problem mehr. Jedoch hat mich dieses Buch emotional nicht ganz so abgeholt wie sein Vorgänger. Es war wieder sehr spannend, aussergewöhnlich und die verschiedenen Schleifen Orte der Hammer. Aber leider hat mich Lucy mit ihrem Verhalten zum Teil sehr genervt. Ich bin dennoch gespannt wie es in Band 3 weiter gehen wird und kann auch dieses Buch mit kleinen Kritik Punkten empfehlen. Ganz lieben Gruß Sonja/Shaaniel