Profilbild von Sonja_Shaaniel

ISBN: 978-3-442-48401-0
Erscheinungsdatum: 15.01.2018

❤️Ein ''Fantasy-Thriller", der besonderen Art!❤️

Entnommen von: www.randomhouse.de

Ein Geheimbund, das so genannte »Tribunal«, beeinflusst seit langer Zeit die politischen Geschehnisse in Schweden. Um ihre Ziele zu erreichen, ist den Mitgliedern jedes Mittel recht. Doch nun wird die Gemeinschaft von innen heraus erschüttert: Die Männer leiden alle an einer tödlichen Autoimmunkrankheit. Während ihrer verzweifelten Suche nach einem Heilmittel schmieden sie einen skrupellosen Plan, der Tausende von Menschen bedroht. Der einzige, der die Katastrophe aufhalten kann, ist Jonas Hellemyr. Doch sein eigener Vater ist der Anführer des Tribunals und hat ein Kopfgeld auf ihn ausgesetzt ...

Hey ihr Süßen ?
Ich durfte gerade diesen atemberaubenden Fantasy-Thriller beenden! Ich muss sagen ich bin schlichtweg begeistert! Nach dem, der erste Teil ''FIRSTBORN'', für mich ein totaler Reinfall war konnte dieses Buch, war man auch zum Teil eigenständig sehen kann die fehlenden Sterne definitiv wieder rein holen! Dieses Werk von Filip, hätte sogar m einiges mehr verfügen, dich mehr als 5 Sterne vergeben ich nun mal nicht ?. Um ehrlich zu sein hätte ich keine großen Erwartungen, nachdem ersten Flop, doch dieses Mal hat mich die Geschichte um unsrem Protagonisten Jonas Hellemyr, einfach von Anfang bis Ende in seinen Bann gezogen. Vielen Dank für ein so gutes Buch. Es ist wirklich viel mehr, als ein einfacher thriller, ich finde Filip Alexanderson schafft es in diesem Buch seine Charaktere lebendig werden zu lassen und ich habe teilweise richtig mitgelitten und mitgefiebert. Es zeigt unter anderem, wie grausam die eigene Familie sein kann. Es wirft auch die Frage auf :,, Wie weit darf ein Mensch gehen? Was darf man einem anderen Menschen antun um Beispielsweise ein Heilmittel, für eine Autoimmunerkrankung zu finden. Das Buch ist nichts für Schwache Nerven und führt in die dunkelsten Abgründe der Menschlichen Psyche. Jonas Hellemyr hat ein unglaublicher Charakter und mir sehr sympathisch, er hinterfragt einfach alles, selbst seine Existenz. Wenn ihr mehr über das Tribunal den Geheimbund in dieser Geschichte erfahren wollt und sehen bzw. Lesen wollt wie die Geschichte mit Jonas weiter geht. Dann kann ich euch dieses Buch sehr empfehlen besonders denjenigen die wie ich den ersten Teil FIRSTBORN von Filip Alexanderson, auch sehr schwach fanden! Glaubt mir ihr werdet es nicht bereuen und überrascht sein. Ganz besonders, hat mir die Art und Weise, wie Filip schreibt sehr gut gefallen, es war einfach immer spannend und mitreißend. Ich möchte seinen Schreibstil wirklich sehr. Auch das Cover, des Buches ist mehr als liebevoll gestaltet, es passt einfach zu einer Art Dystopischen Fantasy Thriller, mit rasanter Action und viel Gefühl. Rundum ein für mich, perfektes Werk!

Vielen lieben Dank an den Goldmann Verlag für dieses unglaublich gute Buch.

❤️ Klare Empfehlung! ❤️

ISBN: 978-3-7641-7077-6
Alter: ab 14 Jahre
Erscheinungsdatum: 16. Februar 2018

Inhaltsangabe:
Entnommen von: http://www.ueberreuter.de/shop/quendel/" target="_blank">http://www.ueberreuter.de/shop/quendel/
Die Quendel sind ein gutmütiges Volk, das sich abends am Kaminfeuer schauerliche Geschichten erzählt und für gewöhnlich nie etwas Ungeplantes tut. Doch als der selbst ernannte Kartograf Bullrich Schattenbart eines Nachts nicht nach Hause kommt, brechen seine besorgten Nachbarn auf, um ihn zu suchen – angetrieben von einem schrecklichen Verdacht: Kann es sein, dass sich der verwegene Eigenbrötler in die Nähe des Waldes Finster gewagt hat? Noch ahnt keiner, was diese Nacht so anders macht als alle anderen. Ein seltsam leuchtender Nebel öffnet die Grenzen zu einer fremden, bedrohlichen Welt. Wer die Zeichen zu lesen versteht, weiß, dass lang vergessene, uralte und grausame Kräfte zu neuem Leben erwachen …

Hey ihr Süßen?
Leider musste ich gerade dieses wirklich wundervolle Buch beenden. Ich hatte mir so sehr gewünscht es würde niemals Ende. "QUENDEL" ist so ein tolles Buch, wirklich einzigartig. Die "Quendel", sind die Protagonisten aus diesem Werk von Caroline Ronnefeldt. Mich haben sie sehr an Halblinge, "Hobbits" von Tolkien erinnert.

Ich muss sagen der Einstieg in die Geschichte, war für mich gewöhnungsbedürftig, auch ein wenig anstrengend, aber nach den ersten paar Seiten, spätestens ab Kapitel 2, konnte ich das Buch nicht mehr aus der Hand legen! Natürlich war die Sprache und auch die Art der Schriftstellerin für mich, ungewöhnlich, aber wunderschön.

Das fängt schon damit an, das die "Karte" die sich auch im Buch befindet, mit in die Geschichte eingebaut wurde und man als Leser, so einen tollen Einstieg in die Welt von "Hügelland" und all' seinen Bewohnern bekommt. Hier geht es hauptsächlich, um die "Quendel", die wirklich sehr an Hobbits erinnern und auch ihre ganz eigene Art und Weise, des Lebens haben. Sie waren für mich, geheimnisvoll und sympathisch zugleich, auch wenn es unter den Ihren natürlich auch Eigenbrötler gibt, sogar alte Grießgramme.

Ich dachte erst, das ich hier ein wirklich tolles Fantasy Buch in den Händen halte, doch da habe ich mich gewaltig getäuscht. Es ist ein Mystischer Roman, voller Sagen, Schauermärchen, Fabelwesen und Märchen. Es erinnert mich zugleich an die Märchenhafte Welt von "Avalon", aber auch an die Welt in "Der Herr der Ringe" und dennoch hat Caroline hier etwas Einzigartiges geschaffen.

Dies war ein Buch was mich vollkommen in seinen Bann gezogen hat und mich nicht mehr loslassen wollte, es war wirklich zum Teil, mehr als Gruselig und ich hatte das ein oder andere Mal Gänsehaut.

Das ist eines der Bücher was einen die Nacken-Haare zu Berge stehen lässt und gleichzeitig kann man aber einfach nicht aufhören zu lesen.

Es ist keine Spukgeschichte oder sowas, es ist viel mehr eine Mystisch Dunkle Geschichte! Eine Fabel, ein Märchen, eine Sage, alles zur gleichen Zeit!

Die Welt wurde so detailreich beschrieben, daß ich mir jeden kleinsten Winkel vorstellen konnte und mit den Protagonisten mitgefiebert, mitgelitten und manchmal auch gelacht habe.

Auch das Cover des Buches ist unglaublich schön, schlicht, aber sehr passend zu dieser Geschichte. Dies ist kein Buch, was man bei Nacht lesen sollte und schon gar nicht in einem dichten Wald.

Es ist ein Buch, was Erinnerungen wecken kann, an Zeiten, an denen man sich am Lagerfeuer Schauermärchen erzählte und von anderen Welten träumte.

Dieses Buch ist definitiv eine klare Empfehlung von mir und ich wünsche mir so sehr das Caroline, mehr von diesen Aussergewöhnlichen Wesen erzählen wird, denn ich kann definitiv nicht genug davon bekommen.

Vielen lieben Dank an den Ueberreuter Verlag für dieses Rezensionsexemplar!
Es war einfach nur Magisch und anziehend!

Wundervoll ?

Mit Hanna nach Havanna

-Bloggerportal Randomhouse-

???Mit Hanna nach Havanna???

Autorin: Theresia Graw
Verlag: Blanvalet
Preis: 9,99€,Taschenbuch, Broschur
Seiten: 384 Seiten
ISBN: 978-3-7341-0440-4
Erscheinungsdatum: ...

-Bloggerportal Randomhouse-

???Mit Hanna nach Havanna???

Autorin: Theresia Graw
Verlag: Blanvalet
Preis: 9,99€,Taschenbuch, Broschur
Seiten: 384 Seiten
ISBN: 978-3-7341-0440-4
Erscheinungsdatum: 19.02.2018

??????????????????????????????????????
Entnommen von: www.randomhouse.de
Eine junge Frau + eine alte Dame + ein rosa Cadillac = das verrückteste Abenteuer ihres Lebens!
Katrin, Mitte dreißig und Journalistin mit Ambitionen, ist stolz darauf, immer alles fest im Griff zu haben – bis ihr Chef ihr mitteilt, dass sie in Zukunft das wenig prestigeträchtige Seniorenmagazin des Senders moderieren wird. Sie ahnt nicht, dass eine der Zuschauerinnen ihr wohlorganisiertes Leben bald schon restlos auf den Kopf stellen wird. Johanna ist auf der Suche nach ihrer ersten großen Liebe – die sie auf Kuba vermutet. Und sie will Katrin als Reisebegleitung engagieren. Hitze, Salsa und Cuba libre? Nein danke, denkt sich Katrin. Und ist doch kurz darauf auf dem Weg in das turbulenteste Abenteuer ihres Lebens …
????????️?️?️?️?️????????

Hey ihr Süßen?
Ich bin noch ganz verzaubert, von dieser wundervollen Geschichte. Dieses Buch macht einfach nur gute Laune und es hat mir große Freude bereitet es zu verschlingen. Ich habe jede Seite dieses Buches von Theresia genossen. Ein ganz ganz toller Roman. Schön alleine das Cover ist wunderschön und zaubert mir ein Lächeln ins Gesicht. Und ständig habe ich diesen Ohrwurm:,, Mit Hanna, nach Havanna Nana,.." ? Ich weiß es geht ganz anders und dennoch passt es so perfekt zu diesem Buch. Ein Buch voller Liebe und Lebensfreude, voller positiver Gefühle und Gedanken. Ein Buch voller Sehnsucht, nach der aller ersten Liebe, einer ersten Liebe die niemals vergessen wurde, nicht einmal nach 60 langen Jahren.

Theresia Graw hat eine wundervolle Art, eine Geschichte zu erzählen, dies ist mein Erster Roman von ihr und es wird ganz bestimmt nicht mein Letzter gewesen sein! Sie hat eine leichte und zum Teil Poetische Art zu schreiben und dazu liegt in ihren Worten eine unheimliche Anziehungskraft. Ich habe mir so sehr gewünscht mit auf dieser einzigartigen Reise durch Kuba zu sein, ein Road Tripp, voller Entdeckungen, Liebe und Gefühl. Ein Road Tripp, der Süchtig macht und nach mehr schreit!

Theresia versteht es ihre Leser in eine Art Bann zu ziehen, der einen nur noch lächeln list und zum Teil auch weinen. Es ist so eine Herzzereißende schöne Lebensgeschichte von einer Alten Dame, die den wunderbaren Namen Johanna Maria Henriette Wagner von Trott zu Dannenberg trägt und ihrer ersten großen nie Vergessenen Liebe Julius/Julio Wagner. Dieses Buch erzählt was ein einziger Brief alles anrichten kann und wie sehr er ein Leben verändern kann, aber es erzählt auch von einer Sehnsucht, die egal wie alt "Hanna" ist niemals aufgegeben hat und wer weiß vielleicht hat diese Geschichte für dieses ungewöhnliche Liebespaar, ja am Ende doch noch ein Happy End.

Jetzt geht es da aber noch weiter, obwohl diese Story ja nun ausreichend genug für ein Buch wäre, gibt es da ja noch Katrin Faber eine Journalistin, Mitte 30, die von ihrem Chef dazu degradiert wird, ab sofort in einem Senioren-Magazin zu arbeiten, das war nicht gerade das was Katrin sich so vorgestellt hatte. Doch dann trifft sie diese wundervolle ältere Dame "Hannah" und ihr Leben bekommt einen neuen Sinn, Katrin wird von Seite zu Seite immer Sympathischer und entdeckt das, dass Leben viel mehr zu bieten hat, als Erfolg, Anerkennung und Reichtum!

Auch für sie könnte diese Abenteuerliche Reise durch Kuba ein Happy Ende haben, wer weiß?

Vielen lieben Dank an den blanvalet Verlag für dieses Emotionsgeladene, witzige und zum lächeln anregende Buch!

Wundervoll ??

Hummelhörnchen - Zaubern müsste man können!

???Rezensionsexemplar???

????Hummelhörnchen(1) ????
??-Zaubern müsste man können!-??

Autorin: Jennifer Benkau
Illustratorin: Catherine Gabrielle Ionescu
Verlag: cbj Kinderbücher
Preis: ...

???Rezensionsexemplar???

????Hummelhörnchen(1) ????
??-Zaubern müsste man können!-??

Autorin: Jennifer Benkau
ISBN: 978-3-570-17450-0
Alter: Ab 7 Jahren
Erscheinungsdatum: 26.02.2018

Entnommen von: www.randomhouse.de
Achtung! Freches Einhorn im Anflug!
Einhörner? Das sind doch diese zierlichen Zauberwesen in Pferdegestalt, die es schon lange nicht mehr gibt!? Falsch! Natürlich gibt es Einhörner! Das stellt auch Lenja fest, als der winzige Möpp dahergeflattert kommt. Einhorn Möpp ist allerdings kein bisschen zierlich, sondern ziemlich pummelig. Und ständig pupst er. Weil er eindeutig zu viel Süßigkeiten futtert! Außerdem ist es mit seinen Zauberkünsten nicht sehr weit her. Was für ein Heidendurcheinander sorgt ... Doch nur, wenn Möpp richtig zaubern lernt, kann er zurück ins Goldwolkenland zu den anderen Einhörnern! Ob Lenja ihm dabei helfen kann?

Hey ihr Süßen?

Dieses Buch ist so Süß, ehrlich es ist total toll, darin stimmt einfach alles. Die Sprache von Jennifer ist so toll und vor allem unheimlich witzig und voller positiver Energie und Gedanken. Ich habe so herzlich bei diesem Kinderbuch gelacht.

Möpp das Hummelhörnchen und Lenja Ohnefell sind einfach nur Sympathisch und aufgeweckt. Es macht selbst mir als Erwachsene so sehr Spaß dieses Buch zu lesen und immer wieder rein zu schauen, denn auch die Illustrationen von von Cathy sind wundervoll.
Ich sagte ja ein Rundum für mich unperfekt, perfektes Werk.

Ein Buch das zeigt, daß man wirklich nicht perfekt sein muss, um wundervoll zu sein und geliebt zu werden. Ein schönes Buch über eine ungewöhnliche Freundschaft zwischen einem kleinen pummeligen fliegendem Einhorn und seinem "Mensch".
Eine Freundschaft so herzlich und voller Witz, dieses Buch legt man nicht so schnell wieder aus der Hand.

Möpp liebt Süßigkeiten und ganz besonders Schokolade und das dies nicht gut für Tiere, Fabelwesen und oder Menschen ist, weiß jedes Kind. Das denkt zumindest unsere Protagonistin Lenja. Doch Möpp sieht das natürlich ganz anders.

Wenn auch ihr Wissen wollt, was es mit Möpp, der ständig pupsen muss und seinem "Mensch" Lenja auf sich hat, schaut doch mal ins Buch herein. Dieses Buch kann ich nur empfehlen!

Ich bin ganz gespannt ob es Möpp zurück ins Goldwolkenland schaffen wird und was Fips, Lenja bester Freund dabei für eine Rolle spielen wird.

Dies ist ein Buch voller "Nicht" Magie und ganz viel Einhornstaub!

Vielen lieben Dank für dieses wundervolle Buch!

Lieben Gruß

Einzigartig ?

Blut schreit nach Blut

-Leserunde LovelyBooks Gewinn-

???Blut schreit nach Blut (1)???
- Historischer Fantasy-Roman-
(Die Blutwölfe)

Autorin: Aikaterini Maria Schlösser
Verlag: Books on Demand
Preis: ...

-Leserunde LovelyBooks Gewinn-

???Blut schreit nach Blut (1)???
- Historischer Fantasy-Roman-

Alter: Persönliche Einschätzung ab 16 Jahre
ISBN: 978-3743187450
Erscheinungsdatum: 24. Juli 2017

5 Von 5 Sternen ⭐⭐⭐⭐⭐
Wenn ich könnte würde ich 1000 Sterne vergeben?

Entnommen von:Amazon.de
Schwarzwald, Herzogtum Alamannien, 1272
Luna, die Tochter des Burgherrn, beobachtet seit ihrer Kindheit ein Sternenpaar im Waldschatten. Doch sie wagt es nicht, seinem Ruf zu folgen, auch wenn er immer stärker wird.
Im Nebel wird die Schwarzburg angegriffen. Als einziges gelingt Luna die Flucht. Ihre Verletzung zwingt sie auf den Waldboden. Zwischen den Stämmen erscheint ihr Lichterpaar. Doch es sind keine Sterne.
Augen haben sie beobachtet. Starren sie an.
Leserunde:
https://www.lovelybooks.de/autor/Aikaterini-Maria-Schl" target="_blank">https://www.lovelybooks.de/autor/Aikaterini-Maria-Schlösser/Blut-schreit-nach-Blut-1441983697-w/buchverlosung/1529314397/

(plus Leseprobe, hörprobe, Trailer und vieles mehr)

Hey ihr Süßen?
Mit Tränen in den Augen muss ich leider sagen, dieses Buch ist zu Ende??
Puh ich bin wirklich richtig ergriffen und würde dir, liebe Aikaterini, für dieses wundervolle Buch am liebsten Millionen von Sternen⭐ geben ?
Ich war schon lange nicht mehr so ergriffen von einem Buch, denn endlich war es Mal keine Mittelalterliche Klischee Geschichte.
Deine riesen Portion Fantasy gefällt mir unheimlich gut. Ich liebe deine Art, wie du die Charaktere und deren Leben und Umgebung beschreibst. Ich habe von der ersten bis zur letzten Seite mitgefiebert, mitgelitten und gehofft das es für Luna, die wundervolle Protagonistin deines Romanes, positiv ausgehen mag.
Ganz ehrlich, ich hatte mit allem gerechnet, aber nicht mit diesem packenden Ende.
Ein Ende was mir Tränen in die Augen trieb und, ich ein paar Sekunden lang meine Luft anhalten musste, um zu begreifen was dort geschehen war. Wenn ich nur daran denke, bekomme ich eine Gänsehaut!
Ich persönlich habe noch nie, einen Mittelalterlichen Roman gelesen, in dem soviel Fantasy vorkam. Aber eine glaubwürdige Art von Fantasy, man kauft dir deine Story vom Historischen Teil der Handlung vollkommen ab.
Und dann wird man in eine vollkommen andere Welt entführt, eine Welt, die man so aus Historischen Romanen nicht kennt.
Ich danke dir so unheimlich dafür, daß ich dieses Buch lesen durfte und hoffe so sehr, daß der Zweite Teil dieser Reihe nicht lange, auf sich warten lassen wird.
Ich bin Fix und Alle, mein Kopfkino hat hervorragend funktioniert und ich habe es geliebt mir Astrum vorzustellen, ich liebe Wölfe und er war und ist wirklich wundervoll.
So grausam deine Geschichte auch sein mag, wenn man bedenkt, in welcher Zeitepoche sie spielt und was Luna und ihrer Familie angetan wurde.
So wunderschön ist die Zeit im Wald, bei Astrum.
Es ist keineswegs ein einfaches Buch und ich musste sehr oft tief einatmen und schlucken, es ist kein Buch für Kinder!
Aber es ist ein wundervolles Buch für Erwachsene und ich habe die Zeit mit Luna und Astrum, sehr genossen! Ich kann dieses Buch mit sehr gutem Gewissen empfehlen!
Vielen Dank für diese schöne Zeit ❤️?