Cover-Bild Blut schreit nach Blut
Aikaterini Maria Schlösser

Blut schreit nach Blut

Historischer Fantasy-Roman
Schwarzwald, Herzogtum Alamannien, 1272
Luna, die Tochter des Burgherrn, beobachtet seit ihrer Kindheit ein Sternenpaar im Waldschatten. Doch sie wagt es nicht, seinem Ruf zu folgen, auch wenn er immer stärker wird.
Im Nebel wird die Schwarzburg angegriffen. Als einziges gelingt Luna die Flucht. Ihre Verletzung zwingt sie auf den Waldboden. Zwischen den Stämmen erscheint ihr Lichterpaar. Doch es sind keine Sterne.

Veröffentlicht am 26.09.2018

Leser mit Faibel für Werwölfe kommen an diesem Buch nicht vorbei

Luna ist die Tochter des Herren der Schwarzburg im Schwarzwald. Als die Burg angegriffen wird, gelingt Luna die Flucht in den Wald, während ihre Eltern ums Leben kommen. Ihr Onkel und ihre Tante übernehmen fortan die Vormundschaft für Luna.
Nicht nur, dass sich ihr Leben seit diesem Überfall verändert hat, auch Luna selbst verändert sich immer mehr. Das von ihr seit ihrer Kindheit im Wald beobachtete Sternenpaar entpuppt sich in jener verhängnisvollen Nacht als das Augenpaar eines riesigen Wolfes, der ihr das Leben rettet und einen großen Platz in ihrem Leben einnimmt. Immer wieder schleicht sie sich nachts zu Astrum in den Wald. Als ihr Onkel Luna schließlich verheiraten will, nimmt das Schicksal entgültig seinen Lauf....

Gleich von der ersten Seite an wird der Leser in die Geschichte "geworfen". Es gibt keine langatmige Einleitung. Mit einem leicht lesbaren Schreibstil, der der Zeit des Mittelalters angemessen ist, erzählt die Autorin vom Leben und Schicksal der kleinen Luna.
Bei der Beschreibung ihrer Gefühle und Zweifel, ihren Ängsten und ihrem Trotz fühlt man als Leser von Anfang mit. Es ist als würde man direkt neben Luna stehen und mit ihr mit erleben, was sie erlebt.
Auch wenn vieles um Astrum im Verborgenen bleibt, erfährt der Leser durch die kurzen Gedankengänge doch einiges über ihn und kann sich so seine Lebensgeschichte erdenken.
Es mögen zwar viele unterschiedliche Charaktere in dem Buch auftauchen, dennoch verliert man nie den Überblick. Alle Personen sind nachvollziehbar und logisch mit der Handlung verwoben.
Selbst die kleinsten Details werden weder langatmig noch langweilig beschrieben. Sie helfen dem Leser vielmehr dabei in die Welt des Mittelalters abzutauchen.

Ingesamt hat Aikaterini Maria Schlösser einen wundervollen Roman geschrieben, der einen von der ersten Seite an in seinen Bann zieht. Man merkt diesem Buch die Liebe der Autorin zu den Wölfen auf nahezu jeder Seite an. Wer Wölfe ebenso liebt und ein Faibel für Werwölfe hat, kommt hier absolut auf seine Kosten.

Ich durfte dieses Buch als Rezensionsexemplar lesen und habe jede Zeile davon genossen. Auch wenn ich bisher nicht unbedingt der Leser von Mittelalterromanen war, bin ich schon auf den zweiten Teil der Geschichte und die angekündigten Folgebände gespannt.

Veröffentlicht am 16.09.2018

Eine Extrem spannende und fesselnde geschichte! Etwas ganz besonderes

Cover:

Das Cover finde ich wieder sehr sehr schön und passend zum Buch.
(ich glaube, ich besitze aktuell nicht ein e-book oder Buch, wo das Cover nicht toll ist, hahahaha)

Dieses Buch ist wieder ...

Cover:

Das Cover finde ich wieder sehr sehr schön und passend zum Buch.

Dieses Buch ist wieder ganz anders, als die Bücher die ich bisher gelesen habe.
Es ist kein klassischer Fantasyroman, sondern ein History-Fantasyroman. Ich war gespannt, wie es sein wird, so ein Buch zu lesen und habe gehofft, dass ich es nicht bereuen werde.
Es ist wirklich fantastisch!
Der schreibstill von Aikatarini Maria Schlösser liest sich sooo gut, das man teilweise nur so über die Seiten schwebt und überrascht ist, wie viel man schon gelesen hat. Hier liest man wirklich, die liebe zum Detail, man merkt sofort, dass die Autorin viel recherchiert hat, sodass die vielen mittelalterlichen Aspekte der Story einfach so unfassbar authentisch sind.
Durch dieses Buch kann man sich oft so wirklich in die Vergangenheit setzen!
Auch der Fantasyteil in diesen buch kommt nicht zu kurz, im Gegenteil, es ist permanent ein harmonisches Zusammenspiel aus dem historischen und den Fantasyanteilen.Für dieses Bruch braucht man dennoch starke nerven, denn wir erleben hier eine Gefühlsachterbahn!
Trotz der Erzähler perspektive, können wir mit Luna so oft mit leiden, hoffen und uns für Sie freuen!
Wir erleben mit manch anderen Charakteren sowohl gute Momente, wo wir uns wieder freuen können, aber auch welche in denen wirklich Wut oder hass aufkommt.
Dieses Buch ist einfach mitreißend! Es gab in diesem Buch nur relativ wenige vorhersehbare Ereignisse, was ich wieder total toll fand, dadurch werden wir immer wieder überrascht.
Die Charaktere wurden wirklich sehr gut durchdacht und gehen hier auch wirklich in die Tiefe.
Hier gab es den ein oder anderen, den ich erst doof fand, dann doch leichte Sympathie entwickelte andere wiederum, wo ich bis jetzt immer noch nicht sicher bin, was genau ich von jeden halten soll.
Auch die Protagonistin Luna fand ich wirklich klasse, es gab wenig Situationen, wo man Ihr handeln, nicht zu mindest verstehen konnte. Ich war sehr glücklich darüber, dass Sie weder naiv noch dümmlich rüber kam, ich war sehr froh, wie Sie in der Story immer wieder eins und eins zusammenzählen konnte.

Fazit:

Mal wieder eine absolute KAUFEMPFEHLUNG für ein Self publisher Buch!
Wir haben hier eine wirklich schöne Story mit vielen historischen Aspekten und sehr vielen Fantasyelementen.
Wir können mit diesem Buch viele Emotionen durchleben und haben Charaktere, die wirklich in die Tiefe gehen.
Ich freue mich schon jetzt auf den nächsten Band.

auch auf https://chillys-buchwelt.blogspot.de/

Veröffentlicht am 03.07.2018

Einzigartig ?

??Rezensionsexemplar??
-Leserunde LovelyBooks Gewinn-

???Blut schreit nach Blut (1)???
- Historischer Fantasy-Roman-
(Die Blutwölfe)

Autorin: Aikaterini Maria Schlösser
Verlag: Books on Demand
Preis: ...

??Rezensionsexemplar??
-Leserunde LovelyBooks Gewinn-

???Blut schreit nach Blut (1)???
- Historischer Fantasy-Roman-

Alter: Persönliche Einschätzung ab 16 Jahre
ISBN: 978-3743187450
Erscheinungsdatum: 24. Juli 2017

5 Von 5 Sternen ⭐⭐⭐⭐⭐
Wenn ich könnte würde ich 1000 Sterne vergeben?

Inhaltsangabe:
Entnommen von:Amazon.de
Weitere Informationen:
Leserunde:
https://www.lovelybooks.de/autor/Aikaterini-Maria-Schl" target="_blank">https://www.lovelybooks.de/autor/Aikaterini-Maria-Schlösser/Blut-schreit-nach-Blut-1441983697-w/buchverlosung/1529314397/

(plus Leseprobe, hörprobe, Trailer und vieles mehr)

Hey ihr Süßen?
Mit Tränen in den Augen muss ich leider sagen, dieses Buch ist zu Ende??
Puh ich bin wirklich richtig ergriffen und würde dir, liebe Aikaterini, für dieses wundervolle Buch am liebsten Millionen von Sternen⭐ geben ?
Ich war schon lange nicht mehr so ergriffen von einem Buch, denn endlich war es Mal keine Mittelalterliche Klischee Geschichte.
Deine riesen Portion Fantasy gefällt mir unheimlich gut. Ich liebe deine Art, wie du die Charaktere und deren Leben und Umgebung beschreibst. Ich habe von der ersten bis zur letzten Seite mitgefiebert, mitgelitten und gehofft das es für Luna, die wundervolle Protagonistin deines Romanes, positiv ausgehen mag.
Ganz ehrlich, ich hatte mit allem gerechnet, aber nicht mit diesem packenden Ende.
Ein Ende was mir Tränen in die Augen trieb und, ich ein paar Sekunden lang meine Luft anhalten musste, um zu begreifen was dort geschehen war. Wenn ich nur daran denke, bekomme ich eine Gänsehaut!
Ich persönlich habe noch nie, einen Mittelalterlichen Roman gelesen, in dem soviel Fantasy vorkam. Aber eine glaubwürdige Art von Fantasy, man kauft dir deine Story vom Historischen Teil der Handlung vollkommen ab.
Und dann wird man in eine vollkommen andere Welt entführt, eine Welt, die man so aus Historischen Romanen nicht kennt.
Ich danke dir so unheimlich dafür, daß ich dieses Buch lesen durfte und hoffe so sehr, daß der Zweite Teil dieser Reihe nicht lange, auf sich warten lassen wird.
Ich bin Fix und Alle, mein Kopfkino hat hervorragend funktioniert und ich habe es geliebt mir Astrum vorzustellen, ich liebe Wölfe und er war und ist wirklich wundervoll.
So grausam deine Geschichte auch sein mag, wenn man bedenkt, in welcher Zeitepoche sie spielt und was Luna und ihrer Familie angetan wurde.
So wunderschön ist die Zeit im Wald, bei Astrum.
Es ist keineswegs ein einfaches Buch und ich musste sehr oft tief einatmen und schlucken, es ist kein Buch für Kinder!
Aber es ist ein wundervolles Buch für Erwachsene und ich habe die Zeit mit Luna und Astrum, sehr genossen! Ich kann dieses Buch mit sehr gutem Gewissen empfehlen!
Vielen Dank für diese schöne Zeit ❤️?

Ganz lieben Gruß
Sonja/Shaaniel

Veröffentlicht am 29.06.2018

detailiert und realistisches Mittelalter

Ich bedanke mich bei der Autorin für das Exemplar. Ein Büch über das Mittelalter, wie es wirklich war. Ein Buch das man einfach lesen muss. Ich wurde so überrascht, da die meisten Mittelalter Bücher so harmlos geschrieben sind, dieses hier aber nicht. Es zeigt ganz klar die Ecken und Kanten des Mittelalters und wurde auch wunderbar beschrieben. Im Buch wird alles gut dargestellt und vorallem schonungslos, was definitiv nichts für schwache Nerven ist. Brutale Szenen mit Blut kommen da hinzu. Vorallem aber konnte mich die Geschichte über Luna sehr überzeugen. Sie muss mit den Bestien in ihr Kämpfen und ist dazu noch die künftige Burgherrin. Das Buch ist stellenweise Düster und unheimlich, aber auch mystisch und emotional. Der Plot hebt sich auch wunderbar ab und das Buch hat einfach alles, was das Leserherz begehrt.

Die Protagonistin Luna war mir gleich schon symphatisch. Aufgrund ihrer weißblonden Haare, muss sie einen Schleier tragen, um ihre auffälligen Haare zu verstecken. Sie war mir dadurch symphatisch, da sie entschlossenheit gezeigt hat, aber auch Mut und Pflichtbewusstsein. Doch immer wieder bringt sie sich selbst in Gefahr, nur um den Fluch zu entgehen. Man kann einfach nicht anders und muss mit ihr mitfiebern und mitleiden.

Neben Luna gibt es auch noch einen Reisenwolf, der auch einen wichtige Rolle spielt. Den dieser hat sich nach einem Angriff auf die Burg versteckt und beobachtet von dort aus Luna. Er rettet Luna auch immer wieder, stellt allerdings auch eine Gefahr für sie dar, wovon sie aber nichts ahnt. Man leist ab und zu kurz mal aus seiner Perspektive, die allerdings misteriös sind und fragen aufstellen.

Aber auch die anderen Charakter waren hier wirklich realistisch und greifbar geschrieben. So auch Lunas Onkel und Lunas Tante. Ihr Onkel ist derzeit der Vormund für Luna und auch erstmal der Burgherr. Er macht sich immer wieder Sorgen um sie, wodurch Luna auch die meiste Zeit mit ihrer Tante verbringt. Es kommt im Laufe der Geschichte auch noch Lodwig ins Spiel, der ein heiratsbewerber für Luna ist. Ihn konnte ich ganz und gar nicht leiden, da er Frauen immer als schwach empfand. Auch bei Luna geht es ihm nicht anders und er will sie nur heiraten, damit er der neue Burgherr wird.

Der Schreibstil war spannend, flüssig und leicht zu lesen. Ich konnte das Buch einfach nicht aus der Hand legen. Es kamen immer wieder Wendungen und Überraschungen auf, die einen dazu bringt, den Atem anzuhalten. Die Geschichte hat einfach genau die richtige Mischung aus Fantasy und historischer Geschichte. Hierzu noch ein ganz großes Lob an die Autorin, das sie die Mittelalterliche Zeit so detailreich und nahezu realistisch beschrieben hat. Es kommen viele Dinge des Alltagsleben im Mittelalter auf, sodass man sich ein gutes Bild davon machen kann, wie es damals vor sich ging. Dieses Buch ist definitiv eine Leseempfehlung und hat seine Fünf Herzchen verdient.

Veröffentlicht am 17.06.2018

Mittelalter + Fantasy - eine gelungene Kombination!

- Klappentext / Kurzinfo -

- Klappentext / Kurzinfo -

- Worum geht es? -

Luna lebt mit ihren Eltern ein beschauliches Leben auf der Schwarzburg. Einzig ihr ungewöhnlich helles Haar macht sie besonders, so dass sie ihre Haarpracht täglich gut vor Blicken unter einem Gebände mitsamt Schleier verbergen muss.
Eines Tages wird die Schwarzburg jedoch unerwartet angegriffen, viele unschuldige Menschen kommen ums Leben, darunter auch Lunas Eltern.
Fortan übernimmt ihr Onkel die Herrschaft über die Burg und Lunas Trauer wird schier übermächtig. Einzig das ihr vertraute Sternenpaar scheint ihr die Last von der Seele nehmen zu können und als die Gefühle sie zu überwältigen drohen flieht sie einmal mehr ins Herz des Waldes.
Doch die Besuche im Wald haben ihren Preis, denn mit Luna geht etwas vor sich,mit dem sie nicht gerechnet hat.

- Die Charaktere -

Ohne großartig spoilern zu wollen gehe ich hier nur auf die Protagonistin Luna ein.
Luna ist ein wirklich außergewöhnlicher Charakter. Sie weiß, was sie will und widersetzt sich, sehr zum Unmut ihres Onkels, oftmals dessen Anweisungen.
Doch so stark und taff sie ist, so ängstlich ist sie auch ein ums andere Mal im Laufe der Geschichte. Im großen und ganzen aber ist Luna eine überzeugende, junge Frau mit Gefühlen, Zweifeln und Ängsten, aber auch Hoffnung.
Auf ihrem Weg trifft sie die verschiedensten Charaktere, jeder mit einzigartigen Merkmalen, die aber anhand des mittelalterlichen Settings nicht überzogen wirken und sich gut in die Geschichte einfügen.
Allesamt grandios beschrieben, bei manchen bekomme ich jetzt noch Gänsehaut wenn ich an sie denke!

- Der Schreibstil -

Der Schreibstil ist einnehmend und flüssig und vor allem detailliert und bildhaft.
Die Autorin erschafft hier eine wirklich authentische, mittelalterliche Stimmung die roh und schonungslos ehrlich ist - genau so wie man sich das Mittelalter vorstellt.
Das spiegelt sich auch in den einzelnen Charakteren wieder, die wie oben schon erwähnt, rund in das Gesamtbild hineinpassen und den letzten Schliff noch hinzufügen.
Ganz große Klasse, es war nicht einmal langweilig!

- Fazit -

Mittelalterliche Fantasy - eine wirklich tolle Mischung!
Durch die wirklich realitätsnahe Darstellung der zeitlichen Epoche, der Umgebung und Gepflogenheiten sticht diese Geschichte für mich eindeutig hervor.
Darin eingewoben ist die fantastische Komponente, die sich mit ihrer Thematik für mich auch eindeutig von anderen dieses Genres abhebt. Im positiven Sinne!
Eine ganz außergewöhnlich tolle Geschichte, die mich schnell in ihren Bann gezogen und mich auch nicht mehr losgelassen hat!
Von mir gibt es dafür eine ganz klare Leseempfehlung! :)