Profilbild von Sonja_Shaaniel

Alter: Ab 7 Jahren
Erscheinungsdatum: 22.05.2017

4 Von 5 Sternen ⭐⭐⭐⭐

Entnommen von: www.randomhouse.de
Ohne die Tiere, Pflanzen und Organismen unter der Wasseroberfläche gäbe es das Leben, so wie wir es kennen, gar nicht. Eine unendliche Vielfalt der Arten existiert im Lebensraum des Meeres – von den flachen Felsentümpeln der Küstenstreifen bis zu den dunkelsten Tiefen des Meeresgrundes. Manche Meereswesen sind harmlos, andere tödlich. Einige sehen wie seltsame Außerirdische aus, andere tragen komplexe Muster. Manche können leuchten, wieder andere ihre Gestalt verändern. Viele sind so klein, dass man sie nur unter dem Mikroskop sehen kann: eine verblüffende, selten gesehene Wunderwelt.

Hey ihr Süßen?
Ich habe gerade dieses wirklich liebevoll gestaltete Sachbilderbuch beendet. Ich fand es wirklich sehr schön, die Illustrationen sind einfach nur liebevoll und die Texte dazu knapp und knackig. Aber ganz besonders gefällt mir das Format. Dieses Buch ist wirklich Riesig und komplett Farblich Illustriert. Das Buch ist passend für Kinder ab 6 Jahren, würde ich persönlich sagen. Die Sprache ist leicht verständlich und die Bilder Handgemalt und ganz besonders. Das Buch ist in 5 Abschnitte unterteilt und vor jedem Abschnitt gibt es einen kleinen einleitenden Text und ein riesiges wundervolles Bild. In jedem Abschnitt werden Lebewesen, des jeweiligen Lebensräume beschrieben, aber nichts über den Lebensraum selbst, das sollte man vielleicht wissen. Deswegen gebe ich dem Buch von Herzen 4 Sterne. Vielen lieben Dank an den Prestel Verlag für dieses tolle Buch.

3,5 Sterne ⭐⭐⭐,5

ISBN: 978-3954526611
Erscheinungsdatum: 15. Dezember 2014

3,5 Von 5 Sternen ⭐⭐⭐,5

Entnommen von: Amazon.de
Zwölf raffiniert geschriebene Erzählungen. Immer schafft der Autor am Ende der Geschichten eine unerwartete Wendung. Er beschreibt nicht nur die reine Utopie, es ist vielmehr die erschreckende Wirklichkeit in ihrer Absurdität, faszinierend und schauderhaft zugleich. Bernhard Ganter versteht es wie kein anderer, den Leser zu fesseln.
Geschichten werden nicht erfunden, sie werden erträumt, werden erlebt, mit all den Gefühlen und Eigenschaften die in uns Menschen tief verwurzelt sind. Und so werden alle Geschichten wahr. Denn der Hass ist wahr, die Folter und der Krieg sind wahr, das Weinen ist wahr, die Gleichgültigkeit gegenüber dem anderen ist wahr, und ebenso wahr ist auch die Dummheit. Der Heldenmut und die Feigheit sind wahr. Nur der Geschichtenschreiber, der Träumer, er ist der Lügner. Aber ist nicht auch die Lüge wahr? Die Geschichten in diesem Buch sind von gestern, sie sind von heute, und sie sind von morgen. und allesamt sind sie wahr, weil das Leben wahr ist, und die Hoffnung auf die Zukunft.
Hey ihr Süßen?
Meine letzte Reise in der Welt von Bernhard Ganter hat begonnen. Ich beende dieses Aussergewöhnliche Lese Erlebnis, ganz passend mit seinem Werk "Die letzte Reise". In dieser Reise werden 12 verschiedene Geschichten erzählt, jede Geschichte ist für sich eigenständig Einzigartig. Es geht um alles was die Menschlichen Emotionen zu bieten haben. Dieses Buch ist eine Achterbahnfahrt der Gefühle von über glücklich bis zu Tode Betrübt. Dieses Buch bietet für jeden Leser, etwas Spannendes, jeder kann seine ganz eigene Lieblingserzählung entdecken und für jeden ist etwas dabei. Es geht um so vieles, was im Alltäglichen Leben vorkommen mag. Es geht um Liebe, um Verlust, um Trauer, Freude, Krieg, um einzigartige Helden und besondere Menschen und oder Tiere! Auch hier, sticht ganz besonders die einzigartige Schreibweise von Bernhard Ganter heraus, weswegen ich dem Buch von Herzen 3,5 Sterne geben möchte. Es ist einfach, vieles Geschmackssache, aber ganz besonders haben mir folgende Drei Erzählungen gefallen.
1. Der Menschenhund
2. Anke, das ewige Mädchen
Und zu guter Letzt...
3. Die entsorgt Frau
Vielen lieben Dank für diese aussergewöhnliche Zeit!
Lieben Gruß

Einfach wundervoll Magisch

Der magische achte Tag (Band 1)

✨?Rezensionsexemplar?✨
-Zur Verfügung gestellt von Marliese Arold-

?✨?Der magische achte Tag (1)?✨?
-Verborgene Kräfte-

Autorin: Marliese Arold
Verlag: Edel:Kids Books
Preis: 12,99€,Hardcover
Seiten: ...

✨?Rezensionsexemplar?✨
-Zur Verfügung gestellt von Marliese Arold-

?✨?Der magische achte Tag (1)?✨?
-Verborgene Kräfte-

Alter: ab 10 Jahre
Erscheinungsdatum: 8. März 2018

5 Von 5 Sternen ⭐⭐⭐⭐⭐

Entnommen von: Amazon.de
Als die 13-jährige Laura eine geheimnisvolle Taschenuhr findet, ist nichts mehr wie zuvor. Es gibt für sie plötzlich einen achten Tag in der Woche. An diesem Tag ist Laura Teil einer Welt voller Magie. Alles ist anders und alles scheint möglich. Laura entdeckt an sich neue Fähigkeiten und muss lernen, mit ihnen umzugehen. Bald findet sie drei Freundinnen, die sich in der gleichen Situation befinden. Auf die vier wartet eine wichtige Aufgabe: Sie müssen ihre eigene Welt vor den skrupellosen Zeitprogrammierern schützen.
Vier ungewöhnliche Heldinnen in einem spannenden magischen Abenteuer. Die neue Mädchenbuchreihe von der Autorin der »Magic Girls«!

Www.edel.com
✨?✨?✨?✨?✨?✨?✨?✨?✨?✨?
Hey ihr Süßen?
Erst einmal vielen lieben Dank Marliese für dieses wundervolle Buch, ich hatte noch gar nicht damit gerechnet und als ich das Päckchen öffnete, war ich direkt hin und weg. Das Buch sieht so toll aus, es funkelt in allen erdenklichen Farben und auch die Schmetterling sind wunderschön! An diesem Buch wäre ich auch in der Buchhandlung definitiv, nicht daran vorbei gegangen. Dazu noch deine herzliche Signatur und deinen süßen kleinen Brief mit deiner handgemachte Kette, ich war und bin einfach verzaubert, was ja hervorragend zu deinem Buch passt. Bevor ich dich aber in den Höchsten Tönen loben, muss ich erst einmal ein wenig meckern?, wie kannst du nur mit so einem bösen Cliffhanger aufhören?! Gerade wenn es so richtig gut wird, ist es vorbei, zumindest für den Moment, bis Teil 2 erscheint??. Das liebe Marliese geht ja wohl mal gar nicht! Dein Buch macht süchtig und du hörst einfach mittendrin auf ?? So genug gemeckert, das war auch schon das einzige ? Denn sonst gibt es wirklich nichts zu bemängeln, na ja außer das es Süchtig macht, aber ich denke für dich ist das eher Positiv, für die Portemonnaies der Leser oder der Eltern der Kinder, eher weniger. ??

So nun zu deiner wunderbaren Geschichte, voller Magie, Freundschaft, Entdeckungen und Abenteuern und wer weiß vielleicht sogar einem Hauch von "erster" Liebe.

Ich habe lange überlegt, an was mich deine Welt erinnert hat. Und es kamen mir da ein paar Geschichten und Bücher in Erinnerung., wie zum Beispiel: Magisterium von Cassandra Clare, Der Nussknackerprinz und ein klein wenig Harry Potter. Ja so würde ich deine Geschichte beschreiben!

In dem Buch von Marliese Arold, geht es um Laura ein junges Mädchen, das eine sehr alte Taschenuhr findet und von da an, in eine geheimnisvolle Welt gerät. In dieser Welt, werden Märchen wahr, es gibt verschiedene Fabelwesen, Magie und eine Art "Magische" Schule. In diese Welt gelangt Laura immer am 8. Tag! Denn plötzlich wacht sie auf und befindet sich, in der Welt des 8. Tages und findet dort, nach erster Verwirrung und auch Angst, sehr schnell Freundinnen und Freunde. Jedes Kind in dieser Schule hat bestimmte Fähigkeiten und so auch Laura, nur kennt sie diese noch nicht und gemeinsam mit ihren "Neuen" Freundinnen, versucht sie dies herauszufinden. Aber diese Welt birgt ein Geheimnis und diesem kommt sie mit ihren Mitschülern Severin Süßkind. Aber auch in Lauras Realer Welt gibt es viele interessante Dinge, wie Roboter und künstliche Intelligenz und verdammt viel Technik und Fortschritt. Ihre Sience Fiction aber dennoch unserer Welt ähnlich und dazu diese Fantastische Magische Welt, machen dieses Buch zu einem wahren Lesegenuß. Ich kann es gar nicht abwarten den zweiten Teil zu lesen?
Hoffentlich erscheint dieser in naher Zukunft!

Einzigartig, aber nichts besonderes

Alter: ab 9 Jahre
Erscheinungsdatum: 24. Juli 2012

3 Von 5 Sternen ⭐⭐⭐

Entnommen von: jandoautor.com
Wenn wir anfangen auf unser Herz zu hören, werden wir Dinge im Leben erkennen, die uns unvorstellbar erschienen.Mats glaubt nicht mehr an seine Träume – zu sehr ist er daran gewöhnt, in der Arbeitswelt zu funktionieren. Auch seine Frau Kiki erreicht ihn nicht mehr. Bis es zu einem Ereignis kommt, dass Mats zwingt, innezuhalten. Ein kleiner Junge hilft ihm dabei, die Welt mit anderen Augen zu sehen und sein Leben neu zu gestalten. Dass man heute noch an Wunder glauben kann, davon erzählt Jandos modernes Märchen Sternenreiter, eine poetische Erzählung für Jugendliche und Erwachsene. Ein Buch über Freundschaft, Menschlichkeit und die Verwirklichung von Träumen.
Verlag:
Autor:
Illustrationen:
Hey ihr Süßen?
Auch dieses Buch habe ich mit beendet. Die Geschichten von Jens/ Jando, sind wirklich etwas ganz besonderes für mich. Ich habe wirklich sehr gerne in seinen Welten fest gesteckt, es tat einfach wirklich gut, so viel positives zu lesen. Jandos Buch "Sternenreiter", hebt sich ein wenig von seinen anderen Büchern ab und die Thematik dieses Buch könnte mich, nicht so mitreißen, wie beiden anderen Geschichten von ihm. Hier geht es um Mats, dieser viel beschäftige Geschäftsmann, achtet einfach nicht mehr auf sich Selbst und seinen Körper. So ist das unvermeidliche kaum zu vermeiden, ihm passiert etwas, was ihn zwingt inne zu halten. Etwas was ihn ans Bett Kette und ihn nachdenken lässt. Dabei trifft er auch einen kleinen Jungen und die beiden erleben viele Abenteuer zusammen. Mats gewinnt wieder Selbstvertrauen und Lebensmut und denkt über seine Träume und Sehnsüchte nach. Meiner Meinung nach geht es hier um einen Mann der an schwerem Burnout leidet und dies einfach nicht wahrhaben möchte oder kann. Dabei vergisst er alles, sogar seine Familie und seine Gesundheit. Bis zu dem Tag, der alles verändert! Dies ist ein Buch über eine aussergewöhnliche Freundschaft und einen Aussergewöhnlichen kleinen Jungen. Da mich das Buch aber leider Gefühlsmäßig, so gar nicht mitreißen konnte vergebe ich von Herzen 3 Sterne, für eine wundervolle Geschichte, in der mir auch nach dem zweiten Mal lesen, einfach die Emotionen fehlen. Hier fehlt mir dieser Tiefgang, der anderen Bücher von Jens, die diese zu etwas ganz besonderen machten.
Dennoch Herzlichen Dank für dieses Buch!

Veröffentlicht am 03.07.2018

Ein absolutes Herzensbuch ?

Die Chroniken der Windträume

ISBN: 978-3945908075
Alter: ab 9 Jahre
Erscheinungsdatum: 16. September 2016

5 Von 5 Sternen ⭐⭐⭐⭐⭐
"Wieder ein absolutes ❤️Herzensbuch?!"

Entnommen von: jandoautor.com
Tom und sein Sohn Jan stehen in unterschiedlichen Jahrzehnten am Scheideweg ihres Lebens. Der Verlust eines geliebten Menschen hat ihnen ihre Träume und Hoffnung genommen. Die Begegnung mit dem Herrn der Winde an ihrem Zufluchtsort am Meer zeigt ihnen Wege auf, ja sagen zu lernen zu ihren Träumen, aber auch ja zu Liebe und Schmerz. Doch müssen sie erst einmal lernen, dass selbst das Abschied nehmen, der Beginn einer neuen fantastischen Reise sein kann. Eine Reise voller Trauer, Hoffnung und Liebe und über die magische Entstehung von Sternschnuppen.
Weitere Informationen:
Die Chronik beinhaltet Band 1“ Eine wundersame Reise zu sich selbst“ und Band 2 „Die wundersame Reise geht weiter“
Verlag:
Autor:
https://www.lovelybooks.de/autor/Jando/Die-Chroniken-der-Windtr" target="_blank">https://www.lovelybooks.de/autor/Jando/Die-Chroniken-der-Windträume-1262664539-w/
Illustrationen:
Hallo ihr Süßen?
Vielen lieben Dank an Jens für dieses wundervolle Buch. Es ist so unglaublich süß und die Botschaften in dieser Geschichte, sind so Wertvoll! Ich hatte mit einer Art Kinderbuch gerechnet, aber ich habe eine wirklich tolle poetische und rührend Geschichte bekommen. Ein Buch über die Trauer, nach dem Tod eines geliebten Menschen. Ein Buch, was Hoffnung verbreitet und eine Art "Märchen", über das Leben an sich und dessen Sinn erzählt. Dieses Buch enthält zwei zusammenhängende Geschichten über mehrere Generationen hinweg. Ich konnte musste sehr oft lächeln, aber auch weinen und sehr viel Nachdenken. Es regt an über seine eigene Existenz und den Tod nachzudenken. Dieses Buch hat das Motto: "Lebe jeden Tag so, als wäre es dein Letzter auf dieser Erde!". Ein wirklich tolles Mantra und dazu noch so wunderbar herzlich erzählt. Es gibt unendlich viel Kraft diese Geschichte zu lesen und dazu diese wundervollen Illustrationen von Antjeca anzusehen. Es ist einfach nur liebevoll gestaltet und geschrieben. Ein Herzensbuch und ein Buch was man nicht so schnell vergisst! Ich freue mich jetzt schon unheimlich auf die beiden anderen Bücher?
In diesem Buch geht es um die Fragen, die das Leben einem schenkt. Zum Beispiel "Darf ich glücklich weiter leben, auch wenn jemand gestorben ist, den ich über alles liebe? " "Darf ich aufhören zu weinen? " "Werden wir uns Wiedersehen? ".... All' diese und noch viele weitere Fragen und Gedanken werden von Jando/Jens in einer Fantastischen Geschichte erzählt!
Hörst auch du den Wind sprechen? Hör genau hin, denn er hat immer etwas zu sagen! Ich kann es sehr gut nachvollziehen das, dass Meer in dieser Geschichte eine besondere Rolle spielt. Auch für mich, bedeutet das Meer, das Salz auf den Lippen, der Sand in den Haaren und zwischen den Zehen und das Peitschen Wasser, absolute Freiheit und Erholung, es gibt nichts schöneres! Ich liebe das Meer und ich liebe dieses kleine Büchlein, auch dies ist eine klare Empfehlung von mir, ein weiteres Herzensbuch in meiner Sammlung!
Lieben Gruß