Profilbild von Sonja_Shaaniel

ISBN: 978-3-453-29199-7
Erscheinungsdatum: 26.03.2018

3 Von 5 Sternen ⭐⭐⭐

Entnommen von: www.randomhouse.de
Arsènes Kindheit endet an dem Tag, an dem ihm seine Großmutter fortschickt. Ein hastig gepackter Koffer, kein Blick zurück: Für den achtjährigen Jungen beginnt die Flucht von Ruanda nach Europa. Im fernen Paris wächst er heran, findet neue Eltern, geht zur Schule und kommt doch nie an. Bis er der Schriftstellerin Suzanne begegnet, die ihre eigene Heimatlosigkeit in den Augen des Jungen gespiegelt sieht. Endlich bricht Arsène sein Schweigen, und im Erzählen verbinden sich für ihn Vergangenheit und Zukunft.
Hey ihr Süßen ?
Ich habe gerade dieses wirklich sehr sehr dünne Buch beendet. Es ist mit denen knapp 154 Seiten Story mehr als winzig und das für sage und schreibe 18!Euro. Die Geschichte an sich fand ich ganz ok, aber für mich persönlich war diese nichts besonderes. Natürlich war der Völkermord in Ruanda, mehr als grausam und darf nicht vergessen werden. Dennoch finde ich war dieses Buch etwas für zwischen durch, dennoch möchte besonderes oder berührendes. Aber das ist natürlich, jedem selbst überlassen. Dennoch kann ich die 5 Sternen Bewertungen, nicht ganz nachvollziehen. Es ist ein interessantes Unterhaltungsbuch, aber leider nicht mehr. Gute Story, aber für mich grauenvolle Umsetzung. Die Perspektive, hat mir so gar nicht gefallen, denn der Leser wird mit Du angesprochen und das war so gar nicht mein Fall.
Wichtig Geschichte, aber mehr auch nicht.
Vielen lieben Dank an den Verlag.

Wundervoll ?

ISBN: 978-3960960348
Erscheinungsdatum: 29. März 2018

4,5 Von 5 Sternen ⭐⭐⭐⭐,5

Entnommen von: Amazon.de
Herzlich Willkommen zurück in der Welt von Minecraft Freedom!
Heute ist Palutens Glückstag. Er hat eine Reise gewonnen! Zusammen mit seinem besten Freund, dem Schwein Edgar, geht es auf die Schmahamas. Sandstrand, Schirmchendrinks und einfach mal ausspannen. Doch die einheimischen Schmalamas machen den beiden einen Strich durch die Rechnung, denn sie verhalten sich ganz komisch. Irgendetwas stimmt hier nicht ...
Paluten und Edgar ermitteln und decken dabei ein dunkles Geheimnis auf. Ob es Ihnen gelingt, die Schmalamas zu retten? Allein können sie es jedenfalls nicht schaffen. Sie brauchen Hilfe - und zwar ausgerechnet von einem lange verschollenen Feind.
Chaotische Abenteuer erwarten euch in diesem Freedom-Roman, wenn Team Edgar wieder auf Reisen geht! Mit von der Partie sind alte Freunde wie General Dieter, Professor Ente und Banani und Banunu. Aber auch Widersacher von früher, die sich überraschend als Verbündete herausstellen, lassen sich blicken. Durch zahlreiche Illustrationen werden die Figuren zum Leben erweckt.
Oh, und es gibt Lamas. Lamas!!!
PALUTEN:
Nicht kleckern, sondern Klötzchen! Paluten ist einer der meistgeklickten YouTuber Deutschlands. Seine mehr als 2,6 Millionen Abonnenten feiern ihn für seine witzigen Videos, in denen er auf extrem sympathische Art keinen Stein in der Minecraft-Welt auf dem anderen lässt. Extrem glaubwürdig, enorm liebenswert und jederzeit einen Insider-Gag am Start, der bei seinen Fans zielsicher ins Zwerchfell trifft.
Mit seinem Roman "Die Schmahamas-Verschwörung" kehrt Paluten zurück in die Welt von Minecraft Freedom und erlebt dort spannende Abenteuer mit lieb gewonnenen Helden und neuen Freunden!
?
https://www.community-editions.de/paluten" target="_blank">https://www.community-editions.de/paluten
Verlag Bastei Lübbe:
Illustratorin Irina Zinner:
Autor Klaas Kern:
Kanal meines Bruders:
Hey ihr Süßen?
Heute gibt es mal etwas vollkommen anderes, denn ich habe zwei Bücher mit meinem Bruder Fabian (12 Jahre) zusammen gelesen und wir werden diese, auch zusammen bewerten, so gut es nun mal geht. Mein Bruder ist ein großer Youtube und Minecraft Fan und deswegen handelt es sich auch um solche Bücher?. Ich habe davon nicht ganz so viel Ahnung, aber ich möchte euch dennoch unsere Eindrücken mitteilen.

Das Paluten Freedom Buch, handelt über das Minecraft Projekt "Freedom" und enthält eine abgeschlossene Story. Protagonist Paluten gewinnt mit seinem besten Freund, dem Schwein Edgar eine Reise zu den Schmahamas.

Ich persönlich finde das Buch ist eine Art Krimi im Comic Stil, aber mit viel Text und liebe. Es ist ein wirklich tolles, interessantes Buch mit zahlreichen Illustrationen von Irina Zinner, die unter anderem die "Deponia" Spiele gezeichnet hat. Man merkt einfach das Patrick alias Paluten, sich zusammen mit dem Autor Klaas Kern und der Illustratorin und Grafik-Designerin Irina Zinner, auf eine abenteuerliche Reise begibt und dies muss den dreien unheimlich viel Spaß gemacht haben, denn mein Bruder lacht sich halb Tot und ist einfach nur begeistert.

Es ist eine sehr schöne Geschichte, an einem Stück, wie mein Bruder sagt mit Hand und Fuß und nicht einfach nur ein paar Textschnipsel. Das einzige negative, deswegen einen halben Stern weniger, ist einfach nur, daß es nicht in Bunt gezeichnet wurde, was noch viel schöner wäre.

Es ist einfach ein spannendes Buch voller Humor uns Sarkasmus, man hat einfach unheimlich viel Spaß beim Lesen und Entdecken der Seiten und der Geschichte.

Wir sind beide schlicht weg begeistert.

Vielen lieben Dank an Sarah vom Bastei Lübbe/ Community Editions Verlag?

Ganz lieben Gruß

ISBN: 978-3960960171
Erscheinungsdatum: 18. August 2017

4 Von 5 Sternen ⭐⭐⭐⭐

Entnommen von: Amazon.de
Die YouTube-Lieblingsstars überall und jederzeit griffbereit dabei haben.
• Das persönliche Fanbuch zum Ausmalen, Sammeln von Autogrammen und Einkleben von Erinnerungen.
• Die Seiten sind perforiert und können einzeln herausgetrennt, eingerahmt, getauscht oder verschenkt werden.
• Zeichen-Tutorials für kreative Pausen
Honigball:
Unter dem Namen Honigball lädt Isabel seit fast zehn Jahren regelmäßig “Let’s Play”-Videos auf YouTube hoch. Die Grafikdesignerin, Fotografin und Illustratorin gehört damit zu den Vorreitern in diesem Genre. Neben Gaming ist das Zeichnen ihr großes Hobby und fester Bestandteil ihres Kanals. Für die Community gestaltet sie jetzt ein Ausmalbuch mit zahlreichen bekannten YouTubern, in dem die Fans Autogramme und Erinnerungen sammeln können.
Verlag Bastei Lübbe:
Kanal meines Bruders:
RJWjF37EZFRA
Hey ihr Süßen?
Es handelt sich um ein Ausmalbuch gezeichnet von einer Youtuberin "Honigball", in diesem Buch gibt es verschiedene Youtuberin zum ausmalen und entdecken, unter anderen...

Zum Beispiel:
LeFloid
Gronkh
Concrafter
Rewenside
Und noch viele viele mehr.... Die ich nicht kenne?
➖➖➖➖➖➖➖➖➖➖➖➖➖➖➖➖➖➖➖➖
Hohe Qualität, auch vom Papier
Viele unterschiedliche Youtuber
Anleitung zum selber Zeichnen
Youtube URL's
*Genügend Platz für Notizen, Autogramme und Fotos usw.
➕➕➕➕➕➕➕➕➕➕➕➕➕➕➕➕➕➕➕➕

Mein Bruder ist und war mega Begeistert und kann mit dem ausmalen gar nicht mehr aufhören!
Vielen lieben Dank an Sarah vom Bastei Lübbe Verlag!

Nicht ganz wie erwartet... 3,5 Sterne

ISBN: 978-3958763883
Erscheinungsdatum: 15. August 2017

3,5 Von 5 Sternen ⭐⭐⭐,5

Entnommen von: Amazon.de
„Ich glaube nicht an die Liebe auf den ersten Blick.
Man lernt jemanden kennen, findet ihn super und
dann stellt sich heraus, dass er ein Freak oder ein
Psycho ist.
Ich habe mir fest vorgenommen mir Zeit zu lassen,
bevor ich mich verliebe. Ich werde mir den Typen in
aller Ruhe ansehen und erst dann Gefühle investieren,
wenn ich mir sicher sein kann, dass er allen oder den
meisten meiner Vorstellungen entspricht. Man kann
nicht vorsichtig genug sein.“
Das ist Julie Brandes feste Überzeugung. Doch als sie
den wesentlich älteren Dr. Benno Kobler kennenlernt
und sich Hals über Kopf in ihn verliebt, vergisst sie
ihre Überzeugung und stellt sich sogar gegen ihre
Brüder, denen der neue Freund ihrer Schwester
keineswegs geheuer ist.
Schon bald muss Julie feststellen, dass ihre große
Liebe eine dunkle Seite hat und die Warnungen ihrer
Brüder mehr als gerechtfertigt sind.
Kann Julie sich aus dieser unheilvollen Beziehung
lösen, bevor Benno nicht nur ihr Leben, sondern auch
das Leben ihres geliebten Bruders Alex zerstört?
❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️
Leserunde:
https://www.lovelybooks.de/autor/Birgit-Loos/Julies-Story-1454730570-w/" target="_blank">https://www.lovelybooks.de/autor/Birgit-Loos/Julies-Story-1454730570-w/leserunde/1543317995/" target="_blank">https://www.lovelybooks.de/autor/Birgit-Loos/Julies-Story-1454730570-w/" target="_blank">https://www.lovelybooks.de/autor/Birgit-Loos/Julies-Story-1454730570-w/leserunde/1543317995/
Hey ihr Süßen?
Wieder habe ich ein Buch beendet, eine Liebesgeschichte von Birgit Loos. Dieses Buch hatte ich in einer Leserunde gewonnen und eigentlich hatte ich, nach dem Cover zu Urteilen, einen Historischen Roman erwartet. Das war aber leider nicht der Fall, bekommen habe ich eine Liebesgeschichte, a la Rosamunde Pilcher. Was ja auch nicht weiter schlimm wäre, wenn man diese Art von Geschichten mag und liebt. Doch leider gehöre ich nicht zu dieser Kategorie. Dennoch hat Birgit, ein sehr schönes Gefühlvolle Buch geschrieben, was mich aber nicht ganz überzeugen konnte. Ich konnte mich nicht richtig in die Geschichte Fallen lassen und auch der emotionale Bezug zu Julie, habe mir teilweise gefehlt.

Aber das Buch hat definitiv 3,5 Sterne verdient und nicht weniger, denn es behandelt eine ganz wichtige Thematik. Nämlich der häuslichen Gewalt und emotionalen Abhängigkeit!

Jede Frau und jeder Mann, die/der davon betroffen ist, sollte sich nicht schämen darüber zu reden und sich Hilfe holen! Es gibt heutzutage unendlich viele Stellen und Möglichkeiten.

Mir hingegen war die Geschichte ein wenig zu harmonisch, natürlich ist es schwer für die Familie, als Alex dann auch noch im Koma liegt, aber ich möchte dieses ständige positive Familienleben einfach so gar nicht. Meiner Meinung nach ist dies mehr als unrealistisch.

Dennoch ein Gefühlvolle, zum Teil kitschige und langatmig es Buch, für alle Rosamunde Pilcher Fans und Fans der Romantischen Literatur. Aber Achtung dies ist kein Historischer Roman, wie zu erst angenommen!

Vielen lieben Dank das ich dabei sein durfte.

Bilderbuch ohne viel Text

Der Wal

???Der Wal???

Autorin: Vita Murrow, Ethan Murrow
Illustratorin: Ethan Murrow
Verlag: Prestel junior
Preis: 24,99€, Gebundenes Buch, Schutzumschlag
Seiten: ...

???Der Wal???

Autorin: Vita Murrow, Ethan Murrow
Illustratorin: Ethan Murrow
Alter: Ab 5 Jahren
Erscheinungsdatum: 21.03.2016

3 Von 5 Sternen ⭐⭐⭐

Entnommen von: www.randomhouse.de
Zwei Jugendliche fahren wie Kapitän Ahab auf das stürmische Meer hinaus, um den Mythos des Getupften Riesenwals zu beweisen. Die Geschichte wird – auf zwei Zeitungsausschnitten – in wenigen Worten erzählt. Seine ungeheure Wucht entfaltet dieses Bilderbuch in den Graphitzeichnungen, die einem den Atem rauben. Hautnah spürt man die elementare Kraft der Wellen und der sturmumtosten See, den Mut und die Zielstrebigkeit der jungen Forscher und den magischen Moment der Begegnung mit dem legendären Wal.
Hey ihr Süßen?
Das ist das zweite Nüchternheit, was sich von PRESTEL Verlag, im Päckchen befand. Ich habe mich wirklich sehr darauf gefreut, da ich mich sofort in das Titelbild verliebt hatte. Dennoch muss ich sagen, daß Buch, konnte mich nicht ganz überzeugen. Die Graphit oder vielleicht auch Kohle Zeichnungen, sind wunderschön und ihre Professionalität und Wirkung stehen hier außer Frage. Ethan und Vita Murrow haben wirklich etwas wundervolles geschaffen. Ihr Buch "Der Wal", ist ein Kunstwerk und ein Traum für Augen und Sinne. Teilweise sehen die Zeichnungen aus wie Fotorealistische Bilder, einer Dokumentation über Wale. Genauso habe ich, dieses Buch auch empfunden, als ein wissenschaftliches, Natur Buch über wundervolle Tiere und dabei mit einem Hauch von Abenteuer und Großer Freundschaft, dennoch konnte mich die "Geschichte", die nur über die Zeichnungen und 2 Zeitungsartikel erzählt wurde, so gar nicht berühren und Fesseln. Ich habe das Buch mehrmals gelesen und angeschaut und konnte dabei einfach nichts empfinden, es hat mich persönlich nicht berührt und gefesselt. Die Bilder sind wundervoll und ich schaue sie mir auch wirklich sehr gerne an, aber nicht mehr und nicht weniger. Ein Augenschmauß, ist auch dieses Buch selbstverständlich, dennoch für mich leider nichts aussergewöhnliches und Emotional berührendes, wie es in einigen Bewertungen geschrieben wurde.

Dennoch Herzlichen Dank an den PRESTEL Verlag für dieses Buch ?

Ganz lieben Gruß