Profilbild von Sophie2003

Sophie2003

Sophie2003 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Sophie2003 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 13.02.2022

Zuckersüß und ein absolutes Wohlfühlbuch

Glück und los!

Cover:

Die neue Reihe von Dagmar Bach sieht wieder richtig ansprechend aus. Außerdem fängt es die Atmosphäre sehr gut ein. Die Cover der Autorin sind immer ganz besonders.

Lina beginnt ihr neues ...

Cover:

Lina beginnt ihr neues Schuljahr mit einigen Veränderungen. Zum Einen zieht ihr Papa mit seiner neuen Freundin zusammen und dadurch werden auch ihre Familien zusammengeführt.

Das coole ist, dass sie gar nicht umziehen müssen, sondern die Wohnungen schon quasi nebeneinander liegen und nur ein Mauerdurchbruch gemacht werden muss. Lina gewöhnt sich also an das Leben mit zwei neuen Brüdern (und dann noch Zwillinge), einer Art Stiefmutter, ihrem Bruder Mats und ihrem Papa. Eine absolute Patchworkfamilie.

Zudem möchte sie unbedingt die erste Liebe erleben und schauen, ob sie wirklich Glück bringt. Diese Idee verfolgt sie nämlich schon seit sie ein Kind ist.

Das Buch ist einfach zuckersüß. Vor allem Lina ist ein lustiger Charakter, den man wirklich nur lieben kann. Aber auch die anderen Familienmitglieder nehmen einen direkt für sich ein.

Die Atmosphäre vermittelt ein Wohlfühlgefühl und man möchte das Buch nicht mehr verlassen. Für mich ist es ein wirklich gutes Jugendbuch. Die Idee mit dem Mauerdurchbruch fand ich auch mega!

Kann die Reihe jedem empfehlen, der gerne Jugendbücher liest und sich in einem Buch wohlfühlen möchte.

Fazit: Lest es ;).

Veröffentlicht am 13.02.2022

Schöner Zusatzband

Zimt und verwünscht − Die vertauschten Welten der Victoria King

Cover:

Diesmal gefällt mir die Farbe ganz besonders. Ansonsten gilt das was ich bereits zu den anderen Bänden geschrieben habe ;).

Dieser Zusatzband umfasst zwei Geschichten, wobei die eine ...

Cover:

Dieser Zusatzband umfasst zwei Geschichten, wobei die eine wirklich nur eine Osterkurzgeschichte ist. Die andere erzählt ein neues Abenteuer von Vicky, Konstantin und ihren Freunden, indem sie in eine Großstadt fahren und es erneut in den ungünstigsten Momenten zu Parallelweltsprüngen kommt. Außerdem lernt man bereits Charaktere aus Dagmars neuer Jugendbuchreihe "Lina und die Sache mit den Wünschen".

Auch wenn es natürlich kein ausführlicher Jugendroman ist, fand ich die Geschichten wirklich süß und hab sie gerne gelesen. Vor allem die Einführung der neuen Charaktere fand ich super und war von dieser Idee begeistert. Find es immer cool, wenn mehrere Reihen in einem Universum spielen.

Vicky und ihre Freunde waren wieder sehr süß und man hatte das Gefühl als lese man einen ausführlichen Epilog, indem man erfährt was aus den Charakteren wird.

Der Schreibstil begeistert mich immer wieder neu und auch die neue Parallelwelt ist wieder richtig cool. Die Bücher vermitteln einfach ein gutes Gefühl und man fühlt sich direkt wie wenn man mittendrin wäre.

Fazit:

Ein wirklich guter Zusatzband, wobei man ihn natürlich nicht unbedingt lesen muss, es aber trotzdem total schön ist, nochmal in die Welt einzutauchen.

Veröffentlicht am 12.02.2022

Mein neues Lieblingsbuch

Walk through HOPE

Lia reist zu ihrer besten Freundin Izzy an die Ostseeküste, um herauszufinden was ihre Freundin so verändert hat. Sie reagiert nicht mehr auf ihre Nachrichten und Lia macht sich Sorgen um sie. Scheinbar ist im letzten Sommer etwas Schlimmes passiert und Lia versucht nun hinter Izzys Geheimnis zu kommen.

Bei ihrer Freundin angekommen, trifft sie inmitten von Dünen und Meeresrauschen auf den geheimnisvollen Milan, der sie nicht mehr loslässt. Auch er scheint eine schlimme Vergangenheit zu haben und nicht nur Narben im Gesicht, sondern auch auf seiner Seele zu haben. Die beiden kommen sich immer näher und Lia schleicht sich langsam in Milans Herz.

Aber wird sich Milans Vergangenheit ihrem Glück in den Weg stellen? Vor allem als es immer offensichtlicher wird, dass die Erlebnisse von Milan und Izzy zusammengehören…

Ich liebe, liebe, liebe dieses Buch einfach. Mein absolutes Jahreshighlight dieses Jahr.

Die Charaktere sind so nahbar und besonderes. Lia habe ich direkt ins Herz geschlossen und mochte ihre Art so gerne. Sie hält nicht hinterm Berg, wenn sie eine Meinung hat. Sie sorgt sich um ihr gesamtes Umfeld und will für alle immer nur das Beste.

Auch Milan ist so ein toller Charakter. Er kann einsehen, wenn er Mist gebaut hat und geht so liebevoll und sanft mit Lia um. Oft kommt seine Unsicherheit hoch und er muss erst wieder einen Weg in sein Leben finden.

Milan und Lia zusammen waren einfach das perfekte Paar. Eigentlich waren beide ziemlich unperfekt, aber sie haben sich super ergänzt und einander geholfen. Ihre Charaktere passen so gut zusammen. Die Autorin hat es zudem geschafft mir die Emotionen zwischen den beiden so nah zu bringen, dass ich wirklich mitfühlen konnte, wie sie sich ineinander verlieben.

Der Schreibstil ist einfach total fesselnd und man wird von der ersten bis zur letzten Seite mitgerissen. Ich hoffe die Autorin schreibt noch ganz viele Bücher ;).

Außerdem hat mir der Schauplatz der Geschichte so gut gefallen. Ich dachte ich würde den Hof von Milans Familie vor mir sehen und das blaue Haus von Izzy habe ich auch so ins Herz geschlossen. Und wie süß waren bitte die Hunde?! Ich möchte jetzt auch unbedingt einen Hund wie Kaspian. Das Thema war so süß eingearbeitet und die Hunde waren für mich wie Nebencharaktere.

Und jetzt noch kurz zu den Nebencharakteren. Izzy fand ich sehr interessant und ich wurde wirklich schon neugierig auf ihre Geschichte. Sie wird gut eingeführt und man fragt sich immer was noch hinter ihrem Geheimnis steckt. Milans Familie war auch einfach süß und generell war die Freundesklicke super. Sie müssen erst wieder zueinander finden, aber dann gehen sie zusammen durch dick und dünn.

Fazit:

Lest dieses Buch! Bitte lest es einfach. Ich möchte es am liebsten jedem in die Hand drücken und ans Herz legen. Nach dem Lesen gehört es nun zu meinen Lieblingsbüchern und ich bin so froh, dass ich in diese Geschichte eintauchen konnte.

Veröffentlicht am 12.02.2022

Ein sehr wertvolles Buch

Streben nach Heiligkeit

Wie der Titel schon beschreibt, geht es in diesem Buch um praktische Heiligkeit im Leben eines Christen. Der Autor teilt seine Gedanken in 17 relativ kurze Kapitel aus, sodass man dieses Buch auch gut zur täglichen Andacht benutzen kann.

Er führt die Leser in das Thema ein, indem er Gottes Heiligkeit zeigt und warum dieses Thema uns Christen überhaupt betrifft. Darauf aufbauend gibt er viele praktische Ansätze und Bezüge, um sie auf sein persönliches Leben anzuwenden.

Um seine Argumentation zu stützen bzw. um seine Argumentation zu begründen werden immer wieder Bibelstellen angeführt. So hat z.B. jedes Kapitel einen Bibelvers als Untertitel, der in das Thema einführt. Dadurch wirkten seine Auslegungen sehr schlüssig und biblisch fundiert.

Das Thema Heiligkeit betrifft jeden Christen und genau deshalb ist dieses Buch so wertvoll.

Durch die kurzen Kapitel kann man die Gedanken wirklich gut mitnehmen und ich kann nur jedem raten sich einen Markierstift bereitzuhalten, wenn man dieses Buch liest. Viele Gedanken des Autors werden mich noch länger beschäftigen.

An vielen Stellen hat es mich nachhaltig beeindruckt und ich habe meine eigenen Handlungen und Einstellungen hinterfragt. Das Buch fordert einen immer wieder heraus, sein eigenes Leben zu hinterfragen und weckt den Wunsch ehrlich nach Heiligkeit zu streben.

Ich möchte "Streben nach Heiligkeit" wirklich jedem von Herzen empfehlen und denke, dass es sehr wichtig und wertvoll für das persönliche Glaubensleben ist.

Veröffentlicht am 11.02.2022

Absolutes Highlight

Kein Job für eine Lady

Die junge Lady Sydney Hathwell flieht vor ihrer Hochzeit und ihrem Verlobten. Das erstellt sich aber als nicht so einfach, da sie erstmal in Amerika ohne weitere Familie oder Freunde festsitzt.

Sie ...

Sie fasst einen Plan, nachdem sie bei ihrem unbekannten Onkel um Hilfe gefragt hat, und dieser ihr deutlich zu verstehen gegeben hat, dass Frauen auf seiner Ranch nicht erwünscht sind. Da er durch ihren Namen sowieso schon davon ausgeht, dass Sydney ein Junge ist, beschließt sie ihn einfach in dem Glauben zu lassen.

Als sie dann jedoch, als Mann verkleidet, auf der Ranch ankommt und ihren Onkel nicht antrifft, wird alles noch komplizierter. Da ihr Onkel für einige Zeit verreist ist, hat sein Partner Tim Creighton die Verantwortung für die Ranch und nun auch für sie. Dieser hält Sydney aber für einen verwöhnten Schnösel und beschließt sie zu einem richtigen "Kerl" zu machen.

Das kann ja nur spannend und humorvoll werden.

Schon bevor ich die erste Seite dieses Buches gelesen habe, waren meine Erwartungen sehr hoch und ich habe mich auf die Geschichte gefreut. Nicht nur die Inhaltsangabe klingt toll, sondern es gibt auch bereits viele andere die das Buch so begeistern konnte.

Kleiner Spoiler, auch mich konnte es voll überzeugen.

Ich mochte die Atmosphäre, die Idee, die Charakter und die Entwicklung der Ereignisse. Der Schreibstil ist humorvoll, aber trotzdem nicht übertrieben albern. Die Autorin hat mich mit ihren Dialogen immer wieder zum Lachen bringen können und ich habe es einfach genossen, dieses Buch zu lesen. Die Spannung zwischen Tim und Sydney war greifbar. Immer wieder hat man mitgefiebert und sich gefragt wie das denn noch alles ausgehen soll.

Sydney lernt die Eigenschaften eines Mannes mal von einer ganz anderer Seite kennen und es war total interessant sie bei ihrem Abenteuer zu begleiten.

Besonders gut hat mir auch gefallen, dass man sowohl ihre Perspektive, als auch die von Tim hatte. So waren die Charaktere nahbare und man hat ihre Handlungen gut nachvollziehen können.

Wirklich positiv überrascht hat mich zudem die Rolle, die der Glauben in diesem Buch einnimmt. Ich hatte damit gar nicht so gerechnet, aber es wurden viele wichtige Dinge aufgegriffen und beim Namen genannt. Sehr gut umgesetzt!

Fazit:

Ich könnte vermutlich noch vieles positives über das Buch sagen, aber alles in allem möchte ich einfach festhalten, dass dieser Roman eigentlich ein Must-Read ist. Für mich definitiv ein Jahreshighlight und eine klare Leseempfehlung.