Soulbooks_forever

Soulbooks_forever ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Soulbooks_forever über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 13.02.2024

Absolute Leseempfehlung

Where Blood Reigns

Was tust du, wenn deine Welt plötzlich aus den Angeln gehoben wird und nichts mehr so ist, wie es einmal war? Lana erlebt genau das. Alles, was sie bisher ausgemacht hat, ist nichtig, ihr Leben muss neu geordnet werden und diese Situation ist natürlich unfassbar schwer für sie. Vor allem, weil ihr neues Leben nicht nur Freunde bereithält, sondern ebenso Feinde und unglaubliche Wendungen.
Und ist sie tatsächlich so stark zu erkennen, wer wirklich zu ihr steht und wer nicht?

Mein erstes Buch von Fam Schaper und direkt die volle Punktzahl erreicht, anders kann ich es gar nicht ausdrücken.
Vampire und ihre Jäger, Lügen und Wahrheiten, Liebe und Hass, Vertrauen und Verzweiflung. Alles Zutaten, die hier in dieser Geschichte rund um Lana und Nic zu finden sind. Und dann auch noch mit Paris als Setting.
Jedes Kapitel war besonders, lebendig, voller Facetten und ich konnte nicht mit dem Lesen aufhören, bis ich das Ende kannte. Dieses Buch ist einfach ein echter Pageturner, der Schreibstil absolut genial und die Protagonisten einfach faszinierend ausgearbeitet. Und können wir mal bitte darüber sprechen, was für eine wundervolle (und vor allem immer nachvollziehbare) Entwicklung Lana durchmacht?
Ich kann nur sagen: ich liebs.

Wenn man das dringende Bedürfnis hat, ein Buch mit Vampiren zu lesen, kann ich dieses hier absolut und von Herzen empfehlen!

Sportsromance meets New Adult

Belladaire Academy of Athletes - Rivals

Hier ist es nun: mein erstes Buch von Maren Vivien Haase und wie sagt man so schön: was lange währt, währt endlich gut.

Ich kenne also tatsächlich Band 1 der Reihe nicht und kann sagen: das tut dem Lesevergnügen in meinen Augen keinen Abbruch. Natürlich hätte ich hier und dort mal etwas mehr erfahren wollen, aber der Wunsch ist jetzt nicht so ausgeprägt gewesen.
So startete ich also mit der Geschichte von Lova und Luis und man kann eines ganz sicher sagen: sie sind definitiv Rivalen, sie sind aber eigentlich noch viel mehr als das, denn sie sind eigentlich Liebende.
Ihre Geschichte ist von Beginn mehr, als ich im ersten Moment dachte. Sie ist geprägt von Hoffnung, Angst, Verzweiflung, Erwartungen, familiären Diskrepanzen und vor allem auch Freundschaft. Und alleine wie Lova und Luis miteinander umgehen zeigt, was sie einander bedeuten….

Maren Vivien Haase hat in meinen Augen hier eine wundervolle New Adult Romance geschrieben, die diesen Sportsromance Vibe mit aufnimmt und dazu diesen Academy Flair hat. Diese Kombination zusammen mit ihrem schönen Schreibstil macht das Buch für mich zu einem tollen Wohlfühlbuch, dass ich allen NA Fans nur von Herzen empfehlen kann!

Ihr wisst, NA ist eigentlich überhaupt nicht mein Genre und hier wurde das Rad auch nicht neu erfunden, aber die Art und Weise, wie die Autorin die Geschichte erzählt, lässt in mir ein wohlig warmes Gefühl zurück und genau das ist etwas, was ein schönes Buch ausmacht.

Zauberhaft und emotional

Was die Sterne dir schenken

Zwillinge… es heißt ja nicht umsonst, dass sie auf verschiedenen Ebenen miteinander verbunden sind. So ist es auch hier, bei Lexi und Amelia.

Was machst du, wenn es dem Menschen, der dir näher steht, ...

Was machst du, wenn es dem Menschen, der dir näher steht, als viele andere, schlecht geht? Richtig: du tust alles, damit es diesem Menschen schnell wieder besser geht. Und genau das macht Lexi auch, sie wünscht sich unendlich, dass es Amelia wieder besser geht. Es ist jedoch so, dass sie bei diesem Hilfeversuch ein wenig übers Ziel hinausschießt. Wie genau, werde ich hier jetzt nicht verraten, denn das wäre ein Spoiler.

Es waren Titel und Klappentext, die mir ins Auge sprangen, also ist dieses Buch eingezogen. Es ist mein erstes Buch der Autorin und daher ließ ich einfach Alles auf mich zukommen.

Dani Atkins hat einen wirklich wundervollen, flüssigen Schreibstil, ich bin quasi durch die Seiten geflogen und habe mich von Anfang bis Ende wirklich gut unterhalten gefühlt. Für mich hat diese Geschichte ganz viel von den Dingen, die ich brauche, um wirklich in einem Buch versinken zu können: Emotionen ohne Ende, eine berührende Geschichte, Spannung, natürlich auch etwas Drama und eben ganz viel Liebe. Und das zeigt mir auch: ich werde noch weitere Bücher der Autorin lesen, denn sie tun meiner Seele einfach unheimlich gut.

Große Liebe

Until Us: Selma

Zurück in Tennessee, zurück in der Welt des BOOM.

Zurück in Tennessee, zurück in der Welt des BOOM.
Wie wundervoll kann Geschichte sein? Harley Stone so: ja! Mit Selma und Tavonte hat sie zwei Protagonisten eine Stimme gegeben die es mehr als verdient haben.
Beide sind auf der Suche nach ihrem 'für immer' und finden es zu einem Zeitpunkt, wo sie nicht damit rechnen. Und es ist wirklich dieses direkte BOOM, dass ihre Welt völlig auf den Kopf stellt. Natürlich in absolut positivem Sinn, denn sie sind füreinander geschaffen und vor allem Selma muss das erstmal akzeptieren. Genau wie sie ebenfalls akzeptieren muss, dass sie genug ist, dass sie eine tolle Frau ist, die es wert ist, geliebt zu werden.

Harley Stone hat hier eine gefühlvolle, leidenschaftliche und spannende Geschichte zu Papier gebracht, die gleichzeitig so viel Lust auf mehr macht. Nicht nur mehr BOOM, sondern auch mehr auf einen ganz bestimmten MC, der bald auch auf Deutsch erscheint. Und ich sag Euch: dieser MC macht süchtig. Genau wie dieses Buch auch.
Ich bin verliebt, mal wieder, und unendlich dankbar, dass der Romance Edition Verlag dieses Buch übersetzt hat.

Veröffentlicht am 26.01.2024

Ein Buch wie ein Kurzurlaub: einfach wundervoll

Paper Hearts

Wie zauberhaft kann eine Geschichte sein?
Nadine Wilmschen so: ja!
Ihr braucht eine Slow-Burn-Story mit best friends to lovers als Trope und dazu noch ein wenig Sportsromance?
Eine Story, die voller Liebe ...

Wie zauberhaft kann eine Geschichte sein?
Nadine Wilmschen so: ja!
Eine Story, die voller Liebe und Drama ist?
Dann seid Ihr hier absolut und vollkommen richtig, denn Poppy, alias Peanut, und Reed bieten genau das.

Es ist mein erstes Buch der Autorin und ich liebe es sehr..
Woran das liegt, kann ich gar nicht genau sagen. Ich weiß nur, dass ich die beiden Protas und auch Carson sehr ins Herz geschlossen habe.

Natürlich wurde mit dieser Geschichte das Rad nicht neu erfunden, aber Nadine Wilmschen macht diese New Adult Romance zu etwas ganz besonderem. Ihr Schreibstil ist wundervoll und emotional, ich fühlte Poppys Glück und Schmerz, ihre Angst und Hoffnung und wollte Reed oft genug schütteln oder gar eine rein hauen. Und genau das macht dieses Buch für mich wirklich zu einem, das ich unheimlich gern gelesen habe.

Ich kann Euch nur ans Herz legen, dieses Buch zu lesen. Es ist wirklich wundervoll, irgendwie Balsam für die Seele und lässt mich glücklich zurück. Es ist wie ein Kurzurlaub und tut einfach gut.