Soulbooks_forever

Soulbooks_forever ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Soulbooks_forever über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 12.07.2024

WOW!

The Sin Lovers

Es geht nach Italien… und zwar zu Alessio und seiner Organisation, denn er braucht Hilfe, um seinen Vize aus den Händen seiner Feinde zu befreien. Und er braucht nicht irgendeine Hilfe… er braucht die Hilfe einer Frau. In diesem Fall Zuzanna. Und so treffen zwei absolute Hitzköpfe aufeinander und es wird auf vielen ebenen hochgradig explosiv. Zumal Alessios Organisation Frauen weder wertschätzt, ihr noch in irgendeiner Art die Chance gibt, sich zu beweisen.

Halleluja, was für ein unglaubliches Spektakel war das wieder? Unglaublich! Ich bin echt sprachlos, anders kann ich das nicht sagen. Das hier ist Dark Romance vom Feinsten: eine spektakuläre Geschichte, mega Charaktere, überraschende Wendungen, dunkle Leidenschaft, sinnliches Flirren und Spannung pur. Ich habe das Buch einfach mal verschlungen. Am Stück. Es ging einfach nicht anders. Wie damals schon und ich freu mich gerade unbändig auf Band 4.

Was für eine atemberaubende, faszinierende, dunkle Reihe ist das bitte? Ich bin immer noch hin und weg.

ganz klare Leseempfehlung

Wildhonig

Um dieses Buch bin ich tatsächlich etwas länger herumgeschlichen. Wieso, weiß ich gar nicht mehr so genau, aber es hat etwas gedauert, bis ich dann wirklich überzeugt war, dass ich es gerne lesen möchte.

Wir ...

Wir lernen hier Olivia, ihren Sohn Archer und Lily kennen. Drei so völlig unterschiedliche Menschen, die aber etwas gemeinsam haben: es stehen ihnen gewaltige Änderungen bevor. Änderungen, die niemals wieder rückgängig gemacht werden können und absolut dramatisch sind.

Nun sitze ich hier, habe das Buch gelesen und in mir herrscht Stille. Eine solch absolute Ruhe, dass ich sie kaum in Worte fassen kann.

Warum? Weil hier so einiges anders ist, als gedacht und weil hier Themen aufgegriffen werden, die sehr unter die Haut gehen. Passend dazu sind die Schreibstile der beiden Autorinnen absolut wundervoll und toll zu lesen.

Es gab zwar hier und da ein paar Längen, aber eigentlich gehören die für mich in diesem Fall (im Nachhinein betrachtet) total dazu. Während des Lesens störten sie mich durchaus, aber jetzt, wo ich so über die Geschichte nachdenke, passen sie einfach rein und sind richtig gesetzt. Und das ist eine Sache, die ich zum ersten Mal überhaupt über ein Buch sage: die Längen passen rein. Ich musste nur das große Ganze betrachten.

Und spreche ich hier gern eine Leseempfehlung aus in der Hoffnung, dass das Buch noch etwas mehr gesehen wird.

so zauberhaft schön

All the things we love

Was braucht es, um eine verrückte Großfamilie, Kleinstadtfeeling und ganz viele Gefühle zusammen zu bringen? Richtig, ein Buch von Annie Stone.
Schon beim Einstieg in das Buch kamen mir die Tränen und ...

Schon beim Einstieg in das Buch kamen mir die Tränen und ich überlegte, wie ich es schaffen soll, diese Gefühlsachterbahn zu überstehen. Aber Annie wäre nicht Annie, wenn sie dafür nicht eine Lösung hätte. Eine Lösung in Form von Emily und Niall.

Während ich also durch die Seiten geflogen bin und dabei die wirklich wundervoll verrückte Großfamilie von Niall und eine zauberhafte Emily kennen gelernt habe, war ich völlig versunken in einer anderen Welt.
Plötzliche Gefühle, die so gar nicht sein sollten, wechselten sich mit wirklich heißen Szenen ab und die neuen Protagonisten verloren ihre Herzen aneinander. Ungewollt. Und das bis zu dem Moment, wo alles zu explodieren schien und mein Herz aussetzte.
Aber es wäre kein Annie-Buch, wenn es nicht eine so schöne wie auch schmerzvolle Lösung für Emily und Niall geben würde. Gott, wie sehr habe ich bitte mit gelitten? Wie sehr wollte ich, das alles gut wird? Ich kann es nicht in Worte fassen.

Nun sitze ich hier, kenne das Ende und lächel seelig vor mich hin und freu mich wie Bolle auf Band 2 über Nialls so geniale Schwester.

fü den Einstieg ins Genre lesenswert

Das Retreat

Ein Luxus-Retreat an einem Felsen, der aussieht wie ein Sensenmann? Ich wusste direkt: Dieses Buch brauche ich!

Der Prolog war ein mega Einstieg in die Geschichte, spannend, blutig, voller Thrill. Nur leider ebbte genau das sehr schnell wieder ab und die Story wurde etwas zäh und vorhersehbar. Elin war mir oft zu passiv als Ermittlerin und gleichzeitig wurde sie als "energiegeladen" beschrieben, was für mich irgendwie oft nicht so gut zusammengepasst hat und auch bis zum Schluss nicht zum Gesamtbild passte. Zwischen den eher dahinplätschernden Ermittlungen, gab es für mich etwas zu viel Landschaftsbeschreibungen, die manchmal gar keinen Sinn ergaben. (ein Fels war erst so groß, dass man ihn 5 Bootsminuten aus sehr gut sehen konnte und dann stieg jemand mit einer Leiter - woher auch immer die kam - da hinauf. Die ganze Szene war für mich eh etwas zu wild. 😂)

Dennoch gab es eine Wendung, die ich nicht kommen sehen habe und die mich kurz auch überraschte. Ansonsten war auch die Auflösung für mich zu konstruiert und auch hier gab es für mich ein paar kleine Logiklücken, die ich bis zum Ende nicht füllen konnte.

Alles in allem ein Thriller, der gerade für den Einstieg in das Genre geeignet ist, viel Crime und Ermittlungen beinhaltet und eine Empfehlung für alle ist, die gern ein bisschen miträtseln.

Veröffentlicht am 05.07.2024

spannend, faszinierend und echt überraschend

Tote klagen an

Ich liebe es, wenn ein Buch (egal welches Genre), so real wie möglich erscheint. So, als könnte man das alles selbst erleben.
Das ist für mich immer etwas ganz besonderes, denn es ist einfach zu selten ...

Das ist für mich immer etwas ganz besonderes, denn es ist einfach zu selten geworden.
Daher war mir auch von Beginn an klar, dass dieses Buch einfach genial sein würde und ich sollte recht behalten. Cassie Raven hat wieder ermittelt, so auf ihre ganz typische Weise. Und mit ihr Phyllida Flyte, die wir schon aus den vorherigen Büchern kennen. Dabei ist mir auch wieder aufgefallen, dass man all die Bücher von A.K. Turner lesen kann, ohne die Vorgängerbücher zu kennen, denn die Dinge, die man von einem anderen Band kennen könnte, werden nochmals erklärt, ohne aufdringlich zu wirken.

Aber kommen wir zum Buch, zum neuesten Fall, zum Tod von „Grünauge“. Cassie hatte über Monate das Gefühl, dass ihre Gabe, mit den Toten „zu sprechen“ nicht mehr vorhanden ist. Sie ist so verzweifelt, dass sie sogar kündigen möchte. Aber dann wird „Grünauge“, ein unbekannter Toter in die Rechtsmedizin eingeliefert und damit nimmt ein Fall seinen Lauf, der überraschender nicht sein könnte.
Ich habe mit vielem gerechnet, wirklich, aber nicht mit diesen Wendungen, mit diesen Überraschungen und gar diesem Täter. Ich meine… Hallo???? Das war einfach spektakulär von Anfang an.
Und auch das Zusammenspiel von Cassie und Phyllida wurde auf eine völlig neue Ebene gehoben und das Ende verspricht hier so unendlich viel mehr.

A.K. Turner hat hier echt mal wieder abgeliefert: spannend, gefährlich, anders und wirklich perfekt. True Crime vom Feinsten, realistisch erzählt und mit wirklich faszinierenden Protagonistinnen. Ich liebs sehr und kann ihre Bücher nur absolut Weiterempfehlen.