Soulbooks_forever

Soulbooks_forever ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Soulbooks_forever über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Spannend, leidenschaftlich, wundervoll

Wolfs Mate

ndlich, endlich, endlich geht es weiter mit den Wind Dragons. Und es nun Vinnies Geschichte, die erzählt wird.

Vinnie, der schon im ersten Band da war, anfangs als Anwärter und dann als vollwertiges Club Mitglied. Und schon von Beginn an habe ich mir gewünscht, dass er sein perfektes Gegenstück findet. Das dies in Form von Shay kommt (die ausgerechnet Talons Cousine ist), hätte niemand ahnen können. Vinnie, der eigentlich einsame Wolf, am wenigsten.

Es war so schön, wieder in die Welt des MC einzutauchen! Zwei Protagonisten, die sich perfekt ergänzen und das Wiedersehen mit Sin, Tracker, Arrow und Co waren ein bisschen wie Balsam für die Seele.
Noch dazu die wahnsinnige Leidenschaft, die zwischen Shay und Vinnie, ihre Gefühle, die schon bei der ersten Begegnung verrücktspielten, dazu diese MC Vibes... ganz große Liebe, kann ich nur sagen! Von Anfang bis Ende einfach genau das, was ich mir gewünscht habe. Wie immer bei den Büchern von Chantal Fernando.
Und ich habe die große Hoffnung, Talons Geschichte als nächstes zu lesen... warum das so ist? Lest dieses Buch, die Reihe, dann versteht Ihr es.

Absolutes Highlight

Hyde & Seek: Lars

Ich sitze hier und habe Gänsehaut. Absolute Gänsehaut.

Kennt ihr das, wenn ein Buch Euch so überrennt, dass Ihr einfach nicht weiter wisst?

So ist es hier mit der Geschichte von Joss und Lars.

Ja, ...

Ich sitze hier und habe Gänsehaut. Absolute Gänsehaut.

So ist es hier mit der Geschichte von Joss und Lars.

Ja, ich habe es schon auf Englisch gelesen und ja, auch damals hat es mich umgehauen. Aber jetzt das Buch auf Deutsch beendet zu haben, ist nochmal eine ganz andere Hausnummer.

Man kennt die Protas schon, weiß wer sie sind und dennoch weiß man eigentlich nichts über sie, wenn man dieses Buch beginnt. Das ändert sich aber ganz schnellt.

Layla Frost hat ihre Hyde & Seek Reihe hier mit einer Fortsetzung beschenkt, die ihresgleichen sucht. WOW! Vom sensationellen Schreibstil mal völlig abgesehen, macht die Geschichte hier einfach sprachlos. Wendungen, mit denen man nicht rechnet, Emotionen, die so sehr weh tun, dass die Tränen laufen, Leidenschaft, die einfach hot as hell ist.

So viele Facetten, so viele Gefühle, so viel Tiefe… ich bin absolut und völlig geflasht, total sprachlos, absolut hin und weg. Ich möchte nicht, dass dieses Buch endet, auch wenn ich das Ende herbeigesehnt habe, um zu wissen, wie es ausgeht… Dieser Zwiespalt macht mich verrück. Und ich liebs unendlich.

Holy f*cking shit: Lars ist einfach der perfekte, böse, gute, heiße Alpha und Joss seine perfekte Partnerin. ICH WILL MEHR, ICH WILL ES JETZT! LEST DIESE REIHE!!! BITTE BITTE BITTE!!!! Absolutes Highlight! Wirklich, vollkommen und total!

Atemberaubend und intensiv

A Kiss Is All We Have

Lebe dieses Leben in all seinen Facetten, in jeder Konsequenz, in jeder Sekunde. Du hast keines auf Reserve.

Was für ein unglaubliches Zitat, nicht wahr? Und es fasst dieses Buch so perfekt zusammen, dass ich Gänsehaut bekomme. Auch jetzt noch, wenn ich an die Geschichte denke.
Leon und Kim kennen sich schon ihr Leben lang, waren nicht nur Freunde, sondern auch Liebende. Und das bis zu dem Moment, der Alles, wirklich Alles, für beide änderte. Seit diesem Augenblick haben ihre Leben Verläufe genommen, die so anders, teils so heftig und dramatisch waren, dass es für mir tatsächlich weh tut ist, daran zu denken.
Ihre Seelen sind gebrochen, es ist, als würde ihnen jeder Atemzug Schmerzen bereiten.
In diesem Zustand begegnen sie sich nach 13 Jahren wieder und sind kurz darauf auf dramatische Weise gezwungen, Zeit miteinander zu verbringen. Und so nimmt erneut ihr gemeinsames Schicksal seinen Lauf.

Ewa hat mich mal wieder absolut überzeugt. Von Beginn an, von Kapitel zu Kapitel, bis zum Ende, war das Leseerlebnis intensiv, emotional, voller Facetten und unendlich tiefgründig. Diese Liebe, diese Sehnsucht, die Kim und Leon verspüren, wenn sie miteinander Zeit verbringen, ist wirklich mit Händen zu greifen.
Ewas Schreibstil ist einfach atemberaubend und ich weiß ganz genau, warum ich ihn so sehr liebe!
Ich kann nur sagen: lest ihre Bücher. Jedes einzelne ist unendlich besonders.

Ich bin absolut verliebt in Glen Haven

Glen Haven - Use me for your love

Himmel... Ich weiß gerade noch gar nicht, wo ich anfangen soll.

Himmel... Ich weiß gerade noch gar nicht, wo ich anfangen soll.
Kennt Ihr das, wenn die Gefühle der Protagonisten in einem Buch so intensiv sind, dass man das Gefühl hat, die selbst zu spüren? So geht es mir hier mit Kyle und Jace. Sie sind seit ihrer Kindheit beste Freunde und im Laufe der Jahre haben sich bei beiden Gefühle eingestellt, die sie dem jeweils anderen nicht preisgeben wollen. Und eben diese Gefühle prickeln beim Lesen über meine Haut, sie fühlen sich so unfassbar real an, dass ich Gänsehaut bekomme.
Wie oft ich das Gefühl hatte, jede ihrer gegenseitigen Berührungen selbst zu spüren, kann ich gar nicht mehr zählen. Ebenso wenig kann ich angemessen beschreiben, wie sehr mir diese Geschichte unter die Haut geht.

Die Intensität, mit der Svea Lundberg die Emotionen der beiden Männer beschreibt, ist atemberaubend, fesselnd, schmerzhaft und wundervoll zugleich. Es gab Momente, wo ich Tränen in den Augen hatte, weil das Lesen so unendlich weh tat. Die Liebe, die sie füreinander empfinden, ist bei jedem Wort mit Händen zu greifen. Und genau das ist es, was für mich klar sein lässt: Sveas Schreibstil macht süchtig. Süchtig nach allen Emotionen dieser Welt.

Absolut lesenswert

Set on You

Es war der Klappentext, der mich animierte, dieses Buch lesen zu wollen. Die Themen Selbstliebe und Akzeptanz sind enorm wichtig, gerade in der heutigen Zeit mit all den Menschen, die auf Social Media eben das zeigen, was die Mehrheit von uns nicht hat: Körpermaße á la Heidi Klum und Co.

Und so zog nun diese Geschichte bei mir ein und ich las sie, und das quasi in einem Rutsch. Natürlich ist das hier RomCom, denn es geht ja um Crystal, die Plus-size-Influencerin und Scott, den Feuerwehrmann, deren erste Aufeinandertreffen wirklich urkomisch sind. Aber dennoch hat Amy Lea es geschafft, hier so wichtige Themen aufzugreifen, wie Selbstliebe, Hater im Netz, die Arbeit als Influencer (was ja oft mehr Scheind als Sein ist) und diese Themen im Buch auch zu behandeln.

Neben ihrem wundervollen Schreibstil und der wirklich gelungenen Übersetzung, sind es eben Crystal und Scott, deren Geschichte wir als Leser hier verfolgen und diese hat natürlich ihre Höhen und Tiefen, ist mal komisch und mal traurig. Teilweise waren die Szenen zwischen ihnen charmant und witzig und dann verdrückte ich doch wieder ein paar Tränchen.

Für mich ist dieses Buch wirklich absolut lesenswert und ich kann tatsächlich (zum ersten Mal überhaupt) nachvollziehen, warum ein es einen Tiktok Hype um diese Geschichte gab.