Soulbooks_forever

Soulbooks_forever ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Soulbooks_forever über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 26.10.2023

Absolut wundervoll

Mandelfieber

Vor dem Lesen dieses Buches habe ich lange überlegt, warum um alles in der Welt dieses Buch diesen Titel hat.

Jetzt, nachdem ich es beendet habe, weiß ich es und kann es absolut verstehen 😍 und außerdem möchte ich jetzt unbedingt gebrannte Mandeln essen und ein Cider trinken.

Mit Vic und William hat Madita Tietgen zwei Protagonisten erschaffen, die auf Grund der gesamten Thematik im Buch tief unter die Haut gehen. Mir kamen mehr als ein Mal die Tränen, ich musste das Buch wirklich zur Seite legen, mich sammeln und war teilweise kurz davor, einfach nicht fortzufahren, zu schwer wiegte einiges hier.
Da es aber ein Buch von Madita ist und ich ihren Schreibstil unendlich liebe, habe ich es dennoch gelesen und wurde absolut belohnt. Diese unendlichen Emotionen, die sie hier verarbeitet hat, sind nicht leicht, weiß Gott nicht, aber sie sind endlos, wundervoll, atemberaubend und lassen mich einerseits tief getroffen und andererseits sehr glücklich zurück. Etwas, das nur sehr wenige Autoren tatsächlich schaffen, schafft sie in jedem ihrer Bücher: Gänsehaut pur! Einfach wow!

Dennoch möchte ich habt dringend betonen: in meiner eBook Fassung war KEINE Triggerwarnung. Und in diesem Buch ist meines Erachtens zwingend eine erforderlich! Nicht nur, weil ich tatsächlich getriggert wurde, wenn auch nicht so, dass es mich für immer und nachhaltig beeinträchtigt, sondern weil das Thema hochgradig sensibel ist!

Veröffentlicht am 24.10.2023

Herzensbuch und absolutes Highlight

From Lukov with Love - Wenn Liebe das Eis zum Schmelzen bringt

Lange bin ich um dieses Buch herumgeschlichen und konnte nun doch nicht widerstehen und habe es gelesen.

High society boy meets wild girl, würde ich das mal so kurz und knapp zusammenfassen und das in der Wildnis Norwegens. Sander und Norah sind wie Feuer und Wasser, absolut unterschiedlich, haben beide ihr Päckchen zu tragen und treffen nun aufeinander. Schon von Beginn an spürte ich diese Anziehung zwischen ihnen und auch wenn wirklich ab der ersten Seite klar ist, wie dieses Buch ausgehen wird, so habe ich es dennoch genossen, in diese Geschichte abzutauchen. Sander hatte mich ab dem ersten Moment für sich eingenommen, bei Norah war das so ein Fall für sich. Bis zum Ende konnte sie mich nicht überzeugen, aber im Zusammenspiel waren die beiden, trotz des Hin und Her am Ende (was von ihr ausging und in manchen Momenten doch sehr anstrengend war) echt überzeugend.

Es ist mein erstes Buch von Carolin Wahl und ich kann nur sagen: ihr Schreibstil ist wirklich wundervoll zu lesen. Von Anfang bis Ende einfach so locker-leicht, so echt und absolut bildlich. Ich hatte irgendwie das Gefühl, als wäre ich ebenfalls in Norwegen gewesen, bei Sander und Norah und hätte mit ihnen diese atemberaubende Trekkingtour gemacht. Natürlich sind hier viele Klischees bedient worden, die ich persönlich eigentlich nicht mag, aber irgendwie hat es dennoch gefunkt. Ich denke, dass liegt vor allem an dem bereits erwähnten, wundervollen Schreibstil von Carolin Wahl und daran, dass ich in der richtigen Stimmung für so ein Buch war.

Ich kann diese New Adult Slow-Burn-Story also einfach nur jedem ans Herz legen, der einfach mal die Seele baumeln lassen möchte und dieses Hin und Her gern mag.

Veröffentlicht am 24.10.2023

Wunderschön und absolut fürs Herz

Skogen Dynasty (Crumbling Hearts, Band 1)

Lange bin ich um dieses Buch herumgeschlichen und konnte nun doch nicht wiederstehen und habe es gelesen.