Profilbild von Sparkling

Sparkling ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 20.08.2020

Könnte besser sein

Ich bin die Nacht

Ich weiß gar nicht so recht, was ich von diesem Buch halten soll.

Ich weiß gar nicht so recht, was ich von diesem Buch halten soll.
Am Anfang hatte ich Probleme in die Handlung zu kommen. Allgemein haben mir die Wechsel der Personen während der Handlung Probleme bereitet. Ich wusste teils auch gar nicht mehr, wer jetzt wer war.
Es war schon nicht so einfach.
Zudem kam nicht das auf, was ich mir bei einem Thrilelr wünschen würde: Gänsehaut, Spannung und noch mehr Spannung.
Spannend war es höchstens in den Szenen, wo Francis seine kranken Taten ausübt. Das war wie gaffen bei einem Autounfall. Man wollte mehr wissen, obwohl es so furchtbar war.
Francis tat einem einerseits leid, andererseits aber auch überhaupt nicht. Es war ein ziemlicher Zwiespalt.
Was ich aber sagen muss, ist, dass die Handlung zum Ende hin sich komplett gedreht hat und ich am Anfang nie gedacht hätte, was am Ende raus gekommen ist.
Es wurde auch richtig schön ausführlich erklärt, so dass auch ich es komplett verstehen und nachvollziehen konnte. Das war wirklich interessant.
Und trotz des Cliffhangers am Ende, werde ich wahrscheinlich nicht weiter lesen.

Veröffentlicht am 18.08.2020

Könnte besser sein

The Secret Book Club – Ein fast perfekter Liebesroman

Hauptgrund für den Kauf dieses Buches war, dass es rosa ist. Ansonsten hab ich von vielen gehört, dass es sehr lustig sein soll.
Das war es für mich leider nicht. Es gab ein, zwei amüsante Stellen, aber ...

Das war es für mich leider nicht. Es gab ein, zwei amüsante Stellen, aber mehr auch nicht. So ganz wurde mein Humor also wohl nicht getroffen.
Außerdem hat mich der Anfang sehr gelangweilt. Es fühlte sich wie eine viel zu lange Vorgeschichte an. Da fand ich sogar das Buch, das im Roman gelesen wird, deutlich spannender.
Zudem war es auch überhaupt nicht wie erwartet. Der Buchclub spielte ja kaum eine Rolle, es ging viel mehr um die Ehe zwischen den beiden Protagonisten an sich, was ich etwas schade fand.
Ich muss aber auch sagen, dass sich das Buch langsam aber sicher gesteigert hat. Gegen Ende fand ich es deutlich besser als noch am Anfang.
Das Ende an sich hat mir auch zugesagt. Es war nicht schlecht, wenn auch etwas plötzlich und irgendwie etwas unrealistisch.
Ob ich diese Reihe weiter lesen werde, steht noch in den Sternen. Es war ein ganz nettes Buch für zwischendurch, das man sehr zügig lesen konnte, mehr aber auch nicht.

Veröffentlicht am 15.08.2020

Positive Überraschung

Cinder & Ella

Nie im Leben hätte ich gedacht, dass mir das Buch so gefallen würde.

Nie im Leben hätte ich gedacht, dass mir das Buch so gefallen würde.
Eigentlich habe ich schon nach dem Prolog mit dem Gedanken gespielt, das Buch gleich wieder zu beenden. Ich hatte befürchtet, dass es zu heftig sein könnte oder man zu sehr künstlich auf die Tränendrüse drücken könnte.
Dann habe ich es aber zum Glück durchgezogen und meine Befürchtungen haben sich nicht bestätigt.
Zwar hatte ich ständig beim Lesen Tränen in den Augen, aber das war nicht schlimm, weil es einfach so gut gemacht war. Außerdem blieb es dabei und artete nicht zu Heulattacken aus - zum Glück.
Die Geschichte war ganz anders als erwartet und irgendwie hab ich sie geliebt. Ich habe so mit Ella mitgefühlt und es war so spannend, dass ich gar nicht mit lesen aufhören wollte. Ich war in diesem wunderschönen Lesesog, der sich bei mir immer seltener einstellt.
Ein paar Dinge, in der Handlung haben mir zwar nicht so gefallen, aber letztlich ist es egal, weil die Gefühle bei dem Buch einfach komplett gestimmt haben. Es war eine richtig tolle Lektüre.

Veröffentlicht am 14.08.2020

Enttäuschend

Love Recipes – Verführung à la carte

Es war ein total spontaner Kauf. Das Cover war wunderschön anzusehen und anzufassen! Die Haptik ist wirklich ein Traum. Auch der Klappentext hat mich echt angesprochen und ich hab gedacht, dass das echt was Gutes sein könnte.
Aber es war dann tatsächlich überhaupt nicht, wie ich es mir vorgestellt hatte. Eigentlich war es ziemlich furchtbar.
Das Lesen war teils leider wirklich eine Qual und ich wollte es einfach nur schnell beenden.
Es war zäh und vor allem war es fast durchgängig langweilig. Was ich aber noch schlimmer fand, war, dass es so unfassbar inszeniert daher kam.
Es war für mich einfach alles so unrealistisch, so gestellt, es hat sich nicht richtig angefühlt und ich konnte mich gar nicht darauf einlassen.
Insbesondere gegen Ende hab ich gedacht, ich wäre bei einer schlechten Reality-Show auf RTL angelangt und dabei handelt es sich hier um ein Buch!
Bin leider wirklich vollkommen enttäuscht. Es war ein großer Reinfall für mich und so werde ich auch auf keinen Fall die Reihe weiter lesen.

Veröffentlicht am 09.08.2020

Nicht schlecht

Made with Love - Ein perfektes Stückchen Glück

Eine wirklich süße Geschichte mit mehr erotischen Szenen als ich vor dem Lesen erwartet hätte. Letzteres war mir teils etwas zu viel und fast schon störend in der Geschichte. Diese war sonst eigentlich recht nett. Es war nichts wirklich besonderes oder fesselndes, aber es war auch nicht unfassbar langweilend.
Es war eine ganz gute Geschichte für zwischendurch mit einem sehr sympathischen männlichen Protagonisten.