Profilbild von Sparkling

Sparkling ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 21.05.2020

Einfach nur schön

Aljona Savchenko

Wo soll ich nur anfangen? Ich muss zugeben, dass ich Aljona Savchenkos Karriere "erst" seit 2015 verfolge, aber dafür dann so richtig. Ich bin ein riesiger Fan und für jeden Wettkampf in Asien oder Amerika mitten in der Nacht aufgestanden, um alles hautnah im Stream mitzuerleben.
So stand ich auch 2018 zu den olympischen Spielen in Korea unter der Woche um 4 Uhr morgens auf.
Das habe ich aber nie bereut, ganz im Gegenteil! Das Paarlauffinale hat mich emotional total aufgelöst! Es war so ein Auf und Ab der Emotionen!
Umso glücklicher war ich, dass über Aljonas Geschichte ein Buch geschrieben wurde.
Ich habe bereits "Ein Perfektes Paar", welches von Robin (ihrem vorherigen Partner) und Aljona handelt, gelesen und so war mir einiges schon bekannt.
Anderes war mir aber völlig neu und ich fand, dass hier besonders gut heraus gearbeitet wurde, wie der Schein manchmal trügen kann.
Ganz besonders hat mir die Beschreibung der olympischen Kür gefallen - ich denke nicht, dass man es schöner hätte verbildlichen können.
Meine einzige Kritik ist, dass es zu kurz war! An einigen Stellen hätte ich mir mehr Details oder einige Zeitsprünge weniger gewünscht.
Alles in einem würde ich die Biografie jedem empfehlen. Diese Geschichte von der Frau, die bei ihren fünften Olympischen Spielen endlich das lang ersehnte Gold gewann, wird für jeden eine Inspiration sein und vor allem dürfen wir nie vergessen, was Aljona uns gelehrt hat: Niemals aufzugeben.

Veröffentlicht am 19.05.2020

Schrecklich

All Saints High - Die Prinzessin

Das Cover sieht ja wirklich schön aus, aber der Inhalt kann da gar nicht mithalten.

Schon zu Beginn kam ich nicht wirklich in die Handlung rein. Insbesondere hat es mich sehr gestört, dass einfach gar kein Charakter auch nur ansatzweise irgendwie sympathisch war.
Es waren alles furchtbare und schrecklich böse Menschen! Ich konnte ihr Verhalten fast immer nicht nachvollziehen und mich eigentlich nur darüber aufregen.
Die Handlung war für mich allgemein total chaotisch. Ich hatte da keinen richtigen Handlungsstrang, keinen roten Faden.
Und die Charaktere wurden ja nur noch böser!
Es war wirklich kein Vergnügen.
Gegen Ende hin kamen große Wandlungen bei den Charakteren, so dass man es sich wenigstens antun konnte.
Nur waren diese Wandlungen für mich total unrealistisch und es wirkte alles sehr inszeniert.
So schnell und so krass ändert man sich sicher nicht.
Die Ausdrucksweise im Buch hat mir auch nicht gefallen. Es ging da schon in Richtung Dark Romance.
Alles in einem ein totaler Reinfall.

Veröffentlicht am 10.05.2020

Tragisch, traurig und doch schön

Himmelsfern

Es ist schwierig für mich, meine Empfindungen zu diesem Buch in Worte zu fassen.
Schon an Anfang hatte ich hohe Erwartungen aufgrund des viel versprechenden Prologs.
Lange Zeit war man als Leser völlig ...

Lange Zeit war man als Leser völlig ahnungslos und wusste genauso wenig wie die Protagonistin. In dieser Phase war es anfangs etwas langweilig, aber bald wollte man unbedingt wissen, was hinter dieser ganzen Mystik steckte.
Als man es dann erfuhr, war es furchtbar. Man war geschockt, berührt und wusste nicht weiter.
Doch die Handlung ging natürlich noch weiter. Es wurde spannend, gefährlich und vor allem sehr sehr tragisch.
Es geschah etwas sehr trauriges und darauf folgte weiteres sehr trauriges - anders kann ich es nicht sagen.
Und gegen Ende war es dann noch viel viel trauriger und die Tränen flossen nur so in Strömen. Es hätte viel schlimmer enden können, aber die Autorin hat es geschafft, einen trotz ihrem gewählten Ende einfach mit ihren Worten völlig zu Tränen zu rühren. Das Ende war gut, obwohl es so traurig war.
Es war wirklich wunderschön geschrieben. Wen dieses Buch kalt lässt, dem kann man auch nicht mehr helfen.
Danke für diese wunderschöne traurige Liebesgeschichte.

Veröffentlicht am 08.05.2020

Süß, humorvoll und erotisch

Kissing Lessons

Bevor ich die Geschichze begonnen habe, war ich eher skeptisch. Schließlich war die Protagonistin Autist und ich wusste nicht wirklich, wie man das umgesetzt hatte.
Jetzt muss ich gestehen, dass ich sehr ...

Jetzt muss ich gestehen, dass ich sehr positiv überrascht bin.
Schon die Grundidee hat mir ausgesprochen gut gefallen. Bald nahm die Handlung eine überraschende Wendung und es kamen weitere Dinge ans Licht, die die Geschichte dynamisch gehalten haben.
Es war eine unfassbar süße romantische Liebesgeschichte, die keinesfalls traditionell war. Sie war vollkommen untraditionell und genau darin liegt ihr Charme.
Es gab einige Szenen, wo einem das Herz aufging und andere, wo man nicht anders konnte als zu lachen.
Die Autorin hat alles wahnsinnig ansprechend und mir viel Humor gestaltet. Selbst die Erotikszenen passten perfekt ins Bild.
Diese Mischung aus süß, humorvoll und erotisch halte ich für äußerst gelungen und würde das jederzeit jedem weiter empfehlen. Man kann Stella und Micheal einfach nicht nicht ins Herz schließen, wenn ihr mich fragt!

Veröffentlicht am 08.05.2020

Gelungene Fortsetzung

Bestimmt

Band 9 der Reihe knüpfte nahtlos an seinen Vorgänger an.

Band 9 der Reihe knüpfte nahtlos an seinen Vorgänger an.
Es ging bereits am Anfang hoch her und über das ganze Buch hinweg zog sich ein ungutes Gefühl, weil die Finsternis im Hintergrund ständig ihre Fäden zog.
Es war teils kaum auszuhalten, weil man Dinge wusste, die die "Helden" nicht wussten, aber dringend hätten wissen müssen!
Ein paar davon kamen zum Glück gegen Ende ans Licht.
Ich muss auch gestehen, dass mir das Ende ausgesprochen gut gefallen hat.
Es war brutal, kam schnell, aber vor allem war es sehr emotional. Und dabei waren es gute Emotionen. Man vergaß Tränen der Rührung, weil es zu schön war, zu berührend, zu überraschend, zu gut.
Dieses Ende war der Inbegriff von Hoffnung und ich hoffe sehr, dass sich das auch in dem nächsten Band bewahrheiten wird.
Leider gibt es noch drei Bände, so dass diese Hoffnung sich wahrscheinlich nicht allzu schnell bewahrheiten wird. Da kommt noch einiges auf die Protagonisten zu, doch nun haben sie weitere mächtige Verbündete an ihrer Seite zur Hilfe.