Profilbild von Sparkling

Sparkling ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 20.07.2019

Positive Überraschung

Zwei wie du und ich

Ich gebe es offen zu: Ich habe keine tiefen Gefühle von diesem Roman erwartet. Eigentlich wusste ich nach dem Klappentext überhaupt nicht, was mich erwarten würde und eigentlich hatte ich danach auch gar keine richtige Lust es überhaupt zu lesen. Ich dachte an irgendeine lahme Geschichte über Freundschaft, aber wie kann man sich doch täuschen und in diesem Falle lasse ich mich sehr gerne täuschen.
Tatsächlich kam ich verdammt schnell in einen angenehmen Lesefluss und wollte gar nicht mehr aufhören. Zudem war die Geschichte überhaupt nicht lahm, sondern spannend, fesselnd und emotional.
Zusätzlich hat mich die Autorin hinters Licht geführt. Den Plottwist hätte ich wirklich niemals erwartet - umso besser war er!
Ich war wirklich positiv überrascht!
Einzig die eher plötzliche Gestaltung des Endes hat mir nicht so zugesagt, aber darüber kann ich hinweg sehen, wo die vielen Seiten davor so gut waren.
Ich bin froh, das Buch doch gelesen zu haben.

Wahre Liebe inklusive

Bis wir eins sind

Ich habe viel von diesem Buch erwartet und es blieb nur ein ganz kleines bisschen hinter meinen Erwartungen zurück. Es war absolut berührend, teils fesselnd und teils unerwartet und schockierend - Taschentücheralarm inklusive. Ein Buch von der wahren Liebe.
Auch wenn ich nach dem Vorwort etwas schockierendes erwartet hätte als das, was geschehen ist.

Kleine Enttäuschung

Someone New

Am Anfang hat es mich nicht wirklich gepackt, es war gut, aber es war nicht fesselnd. Ab der Mitte hat sich das geändert, es wurde viel spannender und immer besser. Auch das Ende fand ich überaus gut gelungen. Doch diese ersten knapp 300 Seiten hätten besser sein können, deswegen nur 3 Sterne. Deswegen würde ich auch die weiteren Bücher der Reihe nicht lesen wollen.

Definitiv empfehlenswert

In deinem Namen

Das war tatsächlich der allererste Thriller, den ich je gelesen habe und das auch nur, weil er mir empfohlen wurde und ich dem Genre mal eine Chance geben wollte. Wie konnte ich mir auch sonst sicher sein, dass ich keine Thriller mag? Tja.. vielleicht mag ich sie doch ein wenig. Zumindest dieser hier war gut.
Für mich haben sich die ersten 100 Seiten ziemlich gezogen, aber letztlich kam ein Bann auf und es wurde wirklich spannend.

Netter Zeitvertreib

Der zauberhafte Trödelladen

Ein absolut schöner kurzer Roman, um sich die Zeit ein wenig zu vertreiben. Vielleicht ein wenig idealistisch, aber manchmal braucht man auch genau das. Die heile Welt der Valerie Lane, in der man genau weiß, dass es nichts anderes als ein Happy End geben kann ohne das Buch überhaupt gelesen zu haben.
Ich mochte bisher jeden Teil dieser Reihe, aber über 'mögen' geht es auch nicht hinaus.