Profilbild von Sparkling

Sparkling

Sparkling ist Mitglied der Lesejury

Wunderschön

Das große Handbuch der Elfen

Ich bin aufrichtig begeistert von diesem Buch! Allein schon der Einband hat eine wunderbare Haptik, aber was sich im Inneren versteckt.. wow!
Die Gestaltung des Buches ist der Inbegriff von liebevoll! ...

Die Gestaltung des Buches ist der Inbegriff von liebevoll! All die wunderschönen zahlreichen detailreichen Illustrationen, die vielen Beschreibungen, die liebenswerten Hinweise und Anmerkungen. Es war einfach eine Freude durch das Buch zu blättern und die kleinen Texte zu lesen! Es war wahnsinnig kreativ und zuckersüß! Mir ist richtig das Herz aufgegangen!
Für Kinder ist das Buch perfekt, aber auch für Erwachsene, die sich das eigene Kind bewahrt haben. Man gerät richtig ins Schwärmen.
Das einzige störende war die Größe des Buches. Das hat das Lesen doch ein wenig umständlich gemacht.
Ansonsten werde ich definitiv die Augen nach Elfen offen halten. Wer weiß, wo sich die nächste versteckt? Vielleicht habe ich auch eine Brownie zu Hause.
Ich finde die Vorstellung einfach wahnsinnig süß, dass die Wissenschaft die Elfen vor den Menschen geheim halten hat, um sie zu schützen. Von dem her.. vielleicht existieren sie ja wirklich.

Nicht schlecht

DARK Night GLOW

Ich hatte unterirdische Erwartungen an dieses Buch, weil mich die meisten Dark Romance Romane absolut nicht überzeugen konnten. Zum Glück hat sich meine Vermutung nicht bewahrheitet. Es war deutlich besser!
Das ...

Das heißt allerdings nicht, dass es sonderlich gut war.
Mit dem Arrangement zwischen den Protagonisten konnte ich mich nicht so wirklich anfreunden.
Auch habe ich - wie z.B. an diesem Punkt - an manchen Stellen Murriel nicht verstehen können. Es erschloss sich mich nicht, warum sie sich manchmal so leicht um den Finger hat wickeln lassen.
Zudem war es oft leider echt etwas langweilig für mich. Nur 2-3 Stellen waren richtig gut und konnten mich wirklich packen. Der Rest leider nicht. Ich hätte mir mehr davon gewünscht! Mehr Drama, mehr Emotion, mehr Spannung. Es war für mich nicht genug, um mich süchtig zu machen oder um mich wirklich zu ergreifen.
Deswegen konnte mich auch der Cliffhanger am Ende nicht vom Hocker reißen, obwohl er wirklich nicht schlecht war. Alles in einem war es ganz nett und ich hoffe auf mehr Spannung in Band 2!

Aufrüttelnd

2084

Auf dieses Buch habe ich mich sehr gefreut, denn ich wollte mich so richtig schockieren lassen!

Ganz so gut hat das nicht geklappt, aber schockiert war ich natürlich dennoch. Wie kann man das auch nicht sein? Die Schweiz eine Wüste wie heute in Marrokko. 2/3 aller Tierarten ausgestorben. Millionen Klimaflüchtlinge. In jedem Kapitel wird man mit einem neuen erschreckenden Szenario konfrontiert, das unsere Realität werden könnte.
Es macht einem Angst. In so einer Welt möchte ich nicht leben. Das Leben dort klingt furchtbar. Absolut niemand bleibt verschont!
Und gleichzeitig macht es einen wütend. Wütend, weil wir das alles verhindern könnten. Einzelne Lösungsvorschläge werden im Buch aufgegriffen. Es gibt Auswege, nur irgendwie ergreift sie keiner. Niemand scheint den Klimawandel so ernst zu nehmen, wie er ist. Es macht mich sauer, dass die Medien und die Politik es nicht schaffen, der breiten Öffentlichkeit begreiflich zu machen, was für eine hausgemachte Katastrophe da unweigerlich auf uns zurollt. Bald ist es zu spät, um noch eingreifen zu können. Im Buch wird es treffend zusammen gefasst: "Die tödliche Schwachstelle des Homo sapiens könnte sein, dass wir nichts unternehmen, solange wir es nicht unbedingt müssen, und dann ist es oft schon zu spät."
Wenn doch mal jeder dieses Buch lesen würde.

Veröffentlicht am 03.11.2020

Sehr enttäuschend

Wir sind das Feuer

Von Anfang an habe ich nicht geglaubt, dass dieses Buch mir gefallen könnte. Ich bereue diesen Kauf inzwischen so.

Bereits von Seite eins an konnte ich keine Verbindung zu den Protagonisten aufbauen. Tatsächlich wurde das nur immer schlimmer. Für mich waren die Charaktere allgemein absolut nicht rund und schon gar nicht schlüssig. Sie sind sich selbst alles andere als treu geblieben.
Viel schlimmer waren aber die Klischees. Versteht mich nicht falsch, ich habe nichts gegen Klischees. Allerdings hatte ich hier das Gefühl, die Autorin hätte absolut alle Klischees der New Adult Welt gesammelt und dann zwanghaft versucht, sie ALLE in diesem Buch unterzubringen - und zwar egal um welchen Preis. Selten habe ich so schlecht gemachte Klischees gesehen. Stellenweise haben sie alles andere als gepasst, mich einfach nur gestört und waren sowieso too much. Ich konnte das Buch an keiner Stelle ernst nehmen.
Außerdem wusste man nach den ersten Seiten schon, wie das ganze enden würde, was ich auch schrecklich fand. Da hat man doch überhaupt keine Lust mehr, weiter zu lesen. Und apropos Ende: Das Ende war ja auch mal lächerlich. Der "Chliffhanger" konnte mich nicht packen, allein schon weil auch dieser für mich nicht logisch war. In diesem Roman hat alles vorne und hinten nicht gepasst.

Veröffentlicht am 31.10.2020

Nicht schlecht

Die Farben der Schönheit - Sophias Träume (Sophia 2)

Nachdem Band 1 mit einem ziemlich miesen Cliffhanger geendet ist, habe ich mich auf die Auflösung in Band 2 gefreut. Nun.. von Auflösung kann nicht die Rede sein.
Es dauerte auch nicht lange, da passierte ...

Es dauerte auch nicht lange, da passierte nichts mehr.
Sophia lebte so in ihrem Trott und es geschah schon mal etwas, aber absolut nichts Außergewöhnliches oder etwas, was mal den Spannungsbogen noch oben gebracht hätte. Es ist einfach nichts passiert. Nichts. Es war zwar schön zu lesen, aber die Handlung ist eben so dahin geplätschert.
Erst gegen Ende kam ein bisschen Spannung auf. Die Nazizeit begann und dadurch und durch anderes wurde es auch ein wenig traurig und schockierend. Da hat man zumindest mal wieder etwas gefühlt.
Ansonsten habe ich Sophia das ganze Buch über bemitleidet, weil sie so viel Pech hatte und stets so unterdrückt wurde.
Außerdem haben mich die massiven Zeitsprünge (Mehrere Jahre!) ebenfalls gestört.
Bei den Finale hab ich auch ein recht schlechtes Gefühl für Band 3. Dennoch freue ich mich auf diesen jetzt schon sehr! Sophia muss doch jetzt endlich auch mal Glück haben!