Profilbild von Staffik

Staffik

Staffik ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Staffik über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 01.09.2022

Berührende Momente, so kostbar wie das Leben

Rooftop-Challenge - Bis zum Horizont

Paxton liebt das Abenteuer, er geht gern bis an die Grenzen um den „ Kick“ zu erleben.
Mit dem Rooftop Club erklimmt er ohne Absicherung die höchsten Gebäude der Stadt.

Eines Nachts besteigt er das Chicago ...

Eines Nachts besteigt er das Chicago Med und wird fast vom Sicherheitsdienst erwischt.
Er flüchtet sich in einen Krankenzimmer und trifft auf Laila.

Laila wartet auf eine Knochenmarkspender, ihre scheinbar letzte Rettung.
Paxton weckt Emotionen und Abenteuerlust in ihr, aber hat sie es verdient glücklich zu sein, wo jeder Tag der sein könnte ?

Ich habe dieses Buch als Hörbuch gehört.
Die Sprecherin war sehr angenehm und passend.

Der Erzählstil war abwechselnd aus der Sicht von Paxton und Laila gesprochen, was die Handlung sehr belebte.

Paxton war am Anfang der Geschichte ein verwöhnter, reicher, aber von den Eltern emotional vernachlässigter Teenager.
Ständig forderte er seine Eltern heraus, um zu provozieren und Aufmerksamkeit zu bekommen.

Im Laufe der Geschichte hat er so eine starke Entwicklung hingelegt, die er Laila und den Kids im Kindergarten zu verdanken hat.

Laila gefangen zwischen Hoffnung und Hoffnungslosigkeit, diese Emotionen waren spürbar. Sehr gut kam zur Geltung, wie solch eine Diagnose und die zahlreichen Therapien eine Familie belasten kann.

Es gab Szenen die mich absolut berührt , zum Lachen und Weinen gebracht haben.

Lailas Krankheit nimmt den überwiegenden Teil der Handlung ein, dessen sollte man sich im Vorfeld klar sein.

Die Anziehung zwischen Paxton und Laila waren spürbar, wie auch Lailas Zweifel , ob sie Paxton nicht mit in den Abgrund zieht.

Humorvoll und sehr berührend fand ich die Szenen im Kindergarten, wo Paxton jobben musste.

Der Schluss war hochemotional , sehr schnell vorbei, da hätte ich mir ein Kapitel mehr gewünscht.

Die Realität rund um eine Knochenmarkspende sieht nicht immer rosig aus, aber für dieses Buch passte es.

Ein sehr emotionales Hörbuch über ein sensibles Thema.
4,5 von 5🌟

Veröffentlicht am 01.09.2022

Die tiefsten seelischen Abgründe werden entfacht

Deine Freiheit gehört mir (Band1)

Iwan ist Boss eines sehr einflussreichen Mafia Clans.

Im Hochsicherheitsgefängnis lebt er nur für die Rache, einer Blutschuld.
Bis er von Mariel, einer jungen Journalistin interviewt wird.

Die Rache ...

Iwan ist Boss eines sehr einflussreichen Mafia Clans.

Im Hochsicherheitsgefängnis lebt er nur für die Rache, einer Blutschuld.
Bis er von Mariel, einer jungen Journalistin interviewt wird.

Die Rache , so süß und unschuldig steht genau vor ihm.
Er nennt sie Makita und für sie gibt es von nun an kein Entrinnen.
Doch Iwan hat bei seinem Plan die Dunkelheit von Mariel nicht eingeplant.
Ein Spiel auf Leben und Tod beginnt.

Dieses Buch hat mich von Anfang bis zum bitteren Ende in den Bann gezogen.
Die Handlung ist spannend, sie beinhaltet krasse Szenen, die jenseits jeglicher Moral sind.

Mariel wirkt am Anfang der Geschichte noch so unschuldig, aber in ihr lauert eine Dunkelheit, die bereit ist aufzubrechen.

Iwan ist skrupellos, ein Menschenleben bedeutet ihm nichts. Der Clan folgt seinen eigenen Regeln, alles oder nichts.

Mariel und Iwan sind schon auf kranke Art voneinander besessen. Eine Leidenschaft die an die Grenzen der Abnormität geht.
Dabei ist es egal ob man blutverschmiert oder neben einer Leiche genommen wird.

Beide testen die Grenzen zwischen Wahnsinn, Leidenschaft und Manipulation.

Die Protagonisten sind absolut starke Charaktere mit dem Hang als Psychopathen gesehen zu werden, in ihrer Einheit aber absolut vollkommen.

Die Geschichte ist absolut spannend, fesselnd, düster und mit expliziten Szenen und Gewalt.

Wer sich darauf einlassen kann , den erwartet ein wirklich genialer Dark Roman!
5🌟

Veröffentlicht am 29.08.2022

Absolut spannend und Hot 🔥

Playoff

Alec DiCaprio bekommt eine Stelle in Dallas angeboten.

Er beendet seine Beziehung mit seinem Lebensgefährten und fängt ein neues Leben an.

Der Job ist nicht ganz ungefährlich, er soll die Machenschaften ...

Alec DiCaprio bekommt eine Stelle in Dallas angeboten.

Der Job ist nicht ganz ungefährlich, er soll die Machenschaften des Industriekriminellen Royce Sinetti zu Fall bringen.
Alec Ansatzpunkt ist Royce jüngster Sohn Vigo, Eishockeyspieler und gerade zurückgezogen nach Dallas.

Der Frauenheld Vigo übt eine besondere Anziehungskraft auf Alec aus, womit er nicht gerechnet hat.
Aber Vigo ist hetero und Sohn eines Kriminellen.
Kann sich Alec so in einem Menschen täuschen?

Play Off ist eine Dilogie , welche einfach phantastisch ist!
Ich lese und höre gern Geschichten rund um das Thema Eishockey, obwohl diin diesem Buch weniger im Vordergrund steht.

Die Protagonisten Alec und Vigo sind männlich, sexy und gut aussehend. Beide Charaktere konnten mich absolut überzeugen und begeistern.

Vigo , eher ein selbstbewusster , junger Frauenheld und Alec , schwul, ein Mann mit Ausstrahlung , der weiß was er will.

Die Chemie und die sexuelle Anziehung passte perfekt. Vigos Zweifel an seiner sexuellen Neigung, der Spagat zwischen Alec, seinem Sport und den Ansprüchen seines Vaters , waren glaubhaft beschrieben.

Alec emotionales Chaos zwischen seinem beruflichen Auftrag und den Gefühlen zu Vigo, es war perfekt in Szene gesetzt.

Die Story war durch die Ermittlung gegen die Kriminellen Machenschaften von Vigos Vaters absolut spannend und fesselnd.

Die sexuellen Szenen waren sehr niveauvoll und erotisch .
Ein absolut gelungenes Buch, was ich kaum aus der Hand legen konnte!

Eine klare Leseempfehlung und verdiente 5🌟

Veröffentlicht am 21.08.2022

Eine Liebe am Abgrund der Düsternis

Romeos Payne

Adrianna muß ihr Versprechen an Elijah halten, weiter leben und ihn loslassen.

Zayne ist für sie da und möchte gern so viel mehr für sie sein.

Arianna kommt ein Leben ohne Elijah farblos und sinnlos ...

Adrianna muß ihr Versprechen an Elijah halten, weiter leben und ihn loslassen.

Zayne ist für sie da und möchte gern so viel mehr für sie sein.

Arianna kommt ein Leben ohne Elijah farblos und sinnlos vor , aber sie gibt Zayne eine Chance.

Elijah will sich von Arianna fern halten, sie soll glücklich werden.
Der Gedanke das Zayne sie berührt , er erträgt es nicht.

Aber Elijah kann nicht lieben ohne zu zerstören.

Das Drama nimmt seinen Lauf!

Das Cover erkennt man sofort wieder.

Das Design ist dieses Mal in einer anderen tollen Farbkombinationen.

Direkt nach den ersten Seiten wird man wieder in die Geschichte katapultiert.

Beide leiden unter ihrer Trennung und versuchen zu Vergessen.

Man leidet direkt mit und die Emotionen und das Gefühlschaos ist spürbar.

Die Liebe und Sehnsucht, die ausweglose Situation im Exil, Schatten und das Licht , die Todesengel und ihre Aufgaben, das allein ergibt schon eine fesselnde und interessante Handlung.

Die verschiedenen Welten der Narthex, , Nimbus und Limbus waren sehr bildlich dargestellt. Ich konnte mir das Höllenreich , die Erlösung der Seelen , die Szenen im Bereich der Toten und Lebenden gut vorstellen.

Elijah ist exzentrisch und seine explosive Art , seine derben Sprüche, brachte mich zum Schmunzeln, aber auch so manches Mal zum Haare raufen.

Die Nebencharaktere, wie Mitchell, Iris , Zayne und seine Tochter, sowie Drake rundeten die Handlung absolut perfekt ab.

Das Ari und Elijah so gute Freunde haben ist wirklich Gold wert.

Drake, er ist mein absoluter Favorit in dieser Geschichte!
Er ist der totale Gegenpart von Elijah.

Die Geschichte rund um das Dreigestirn , die absolut unkontrollierte und durchgeknallte Malorie, das alles gab der Spannung noch das i Tüpfelchen.

Ich kann es kaum erwarten den Abschluss dieser Reihe zu lesen .

Allerdings kann ich mir nach diesem Ende nicht vorstellen ,wie die Geschichte von Elijah und Ari je ein gutes Ende finden kann, aber da lasse ich mich gern überraschen!

Absolute Leseempfehlung und verdiente 4,5 🌟

Veröffentlicht am 16.08.2022

Ein Fantasy Roman der absolut fesselt

Rules of Kings

Eine düstere Prophezeiung die besagt , das der König , Herrscher über das Reich der Sonne , eines Tages durch seinen Sohn gestürzt wird.

Doch König Julien kennt nur ein Ziel: Herrscher über das Reich ...

Doch König Julien kennt nur ein Ziel: Herrscher über das Reich der Sonne und des Mondes zu sein.

Dafür willigt er in eine Ehe ein, die nur zu einem Zweck dient, einen Sohn zu zeugen.

Emilia wird von König Julian begehrt, er akzeptiert kein Nein.
Sie wird niemals als Königin an seiner Seite geduldet.

Auftragsmörder Morris begegnen bei all dem Chaos einer Frau, die starke Gefühle bei ihm auslöst.

Nur sie kann auf keinen Fall im Reich der Sonne bleiben.

Als Morris ihr Geheimnis entdeckt, ist nichts mehr wie vorher….

Das Buch ist unglaublich spannend, emotional und fesselnd.

Die Geschichte konnte mich von der ersten bis letzten Seite überzeugen.

Die Protagonisten sind vollkommen verschiedenen und sehr authentisch.

Der Schreibstil ist toll und die Handlung zog mich absolut in seinen Bann.
Die Handlung wird aus Sicht der 4 Protagonisten beschrieben, was für Abwechslung sorgt und das Ganze sehr belebt.

Es gibt überraschende Wendungen und einen Cliffhanger zum Schluss!

Ich konnte das Buch kaum aus der Hand legen und bin super gespannt auf die Fortsetzung!

Eine klare Leseempfehlung und absolut verdiente 5 🌟