Profilbild von Staffik

Staffik

Staffik ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Staffik über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 10.01.2024

Magisch und absolut lesenswert!

Der Zirkel der Sechs

Der Zirkel der Sechs hat mich absolut begeistert!
Ich hatte das Buch mit einem tollen Farbschnitt bei Buchmädchen im Adventskalender und war direkt schockverliebt!

Dieser Urban Fantasy spielt in den düsteren ...

Der Zirkel der Sechs hat mich absolut begeistert!

Dieser Urban Fantasy spielt in den düsteren Katakomben Paris und einer magischen Parallelwelt.
Magische Wesen sind durch Runen verborgen und sechs unterschiedliche und ungewöhnliche Helden müssen gemeinsam Paris vor einem Unheil bewahren.

Die Geschichte ist absolut vielschichtig und die Fäden der einzelnen Storys werden nach und nach zusammen verknüpft.

Euch erwarten starke Charaktere, eine absolut spannende und fesselnde Story, die mich sehr begeistert hat.

Der Schreibstil ist flüssig und absolut bildhaft, sodass man vollends in die Geschichte abtauchen kann.
Ich könnte immer weiter schwärmen, eine kleine Lovestory ist auch dabei, und an Humor fehlt es auch nicht!

Lest am besten selbst! Es lohnt sich!

Veröffentlicht am 31.12.2023

Eine bunte Vielfalt an Smoothies, die garantiert für gute Laune sorgen!

Drink the Rainbow

Das Buch enthält 55 Smoothierezepte, für eine Mega große Vielfalt ist definitiv gesorgt!
Das Cover ist schon sehr ansprechend, bunt und macht gute Laune!

Die Einleitung finde ich sehr gelungen und die ...

Das Cover ist schon sehr ansprechend, bunt und macht gute Laune!

Die Einleitung finde ich sehr gelungen und die Einteilung des Obstes und Gemüses in Farben macht das Ganze sehr übersichtlich.

Unterteilt sind die Smoothies in Frühstück, Mittag, Abendessen, nach dem Sport, für mehr Energie und gute Laune, Detox und Good-Night Smoothies.
Die Angaben sind für 1–2 Smoothies, Nährwerte pro Portion und den Extra-Kick für die Gesundheit.

Das Buch ist von Anfang bis Ende ein Augenschmaus und sicher ist bei der großen Auswahl für jeden etwas dabei!

Ich bin auf alle Fälle sehr begeistert, eine so große Auswahl von Smoothies hätte ich nicht erwartet!
Die Gestaltung und die tollen Fotos runden das Ganze perfekt ab.

Ich werde dieses Buch sicher weiterempfehlen und es eignet sich auch toll als Geschenk!
5⭐️

Veröffentlicht am 19.12.2023

Eine tolle Geschichte mit authentischen Charakteren

Bullet in my Heart

Dieser New Adult Roman mit den Protagonisten Josh und Vee hat mir sehr gut gefallen.

Das Cover ist wunderschön, dunkel, doch mit den Farbakzenten nicht düster.

Vee und Josh sind in unterschiedlichen ...

Das Cover ist wunderschön, dunkel, doch mit den Farbakzenten nicht düster.

Vee und Josh sind in unterschiedlichen Welten aufgewachsen, doch eins verbindet sie.
Beide haben einen geliebten Menschen verloren.

Jeder der beiden kämpft mit seinen Schatten, doch haben sie gute Freunde, die sie stützen.

Es geht um Freundschaft, Verlust, Gewalt, Drogen, die Liebe zur Musik und den Glauben an sich selbst.

Sehr schön und einfühlsam wurden diese Themen aufgegriffen und in die Story eingefügt. Sehr gut beleuchtet, die innere Zerrissenheit und die Emotionen die Achterbahn fuhren.

Der Schreibstil hat mir gut gefallen, es liest sich flüssig und ist auch spannend geschrieben.

Auch die Nebencharaktere haben mir sehr gut gefallen, ich finde Pam und Matt haben eine eigene Geschichte verdient!

Eine fesselnde und berührende Liebesgeschichte, die ich sehr empfehlen kann!

Veröffentlicht am 18.12.2023

Eine absolute Empfehlung! Zauberhaft gestaltet!

Die Energie der Rauhnächte

Dieses Buch ist ein wunderbarer Begleiter für die Rauhnächte.
Mit vielen schönen Details und so magisch in der Gestaltung!
Das Cover wie auch die Rückseite ist schon der absolute Hingucker!
Das Buch ist ...

Dieses Buch ist ein wunderbarer Begleiter für die Rauhnächte.
Mit vielen schönen Details und so magisch in der Gestaltung!
Das Cover wie auch die Rückseite ist schon der absolute Hingucker!
Das Buch ist sehr hochwertig verarbeitet, ich habe mich direkt darin verliebt!
Um es direkt an zwei Freundinnen zu verschenken!
Das Buch fängt mit einer Einladung an, die mich direkt angesprochen hat.
Zur Einstimmung gibt es viel Wissenswertes, ohne zu überfordern.
Rituale, Affirmationen und Gedankenreisen sind die perfekte Ergänzung.
Sehr schön ist der Tagebuchteil für eigene Eintragungen, das rundet das Ganze komplett ab.

Ich könnte noch ewig weiter schwärmen, bestellt es selbst, es lohnt sich definitiv!

Als Ergänzung zum Buch gibt es noch Orakelkarten und das Rauhnächte Spiel.

Ich werde mit diesem tollen Buch von Christine Rechl die Rauhnächte noch bewusster Er-Leben!

Veröffentlicht am 13.12.2023

Sehr umfangreiches und wunderbar gestaltetes Rezeptbuch

Endlich ALLE Lieblingsrezepte GLUTENFREI

Das Rezeptbuch ist angefangen vom Cover, bis hin zur umfangreichen Rezept-Vielfalt, ein wahrer Augenschmaus!

Insgesamt ist sehr gut gegliedert und übersichtlich gestaltet.

Angefangen mit Grundrezepten, ...

Insgesamt ist sehr gut gegliedert und übersichtlich gestaltet.

Angefangen mit Grundrezepten, sind hier Brot, Frühstück und Brunch, Vorspeisen, Snacks, Takeaways, Lieblingsgerichte Gebäck und Desserts zu finden.

Die Erklärungen sind verständlich, Zubereitungszeit ist vermerkt und jedes Gericht mit einem tollen Foto hinterlegt.

Die Zutaten sind gut erhältlich, es gibt vegane Alternativen. Menschen mit Intoleranzen können die Rezepte anpassen, auch hierzu gibt es Tipps. Einige sehr ansprechende Brot Rezepte sind zu finden, ich bin gespannt wie diese gelingen.

Mir haben das Sodabrot, die Frühstücks Galette, die Tripple Käse-Teigbällchen, das Malaysische Hühnercurry und die Tarte besonders gefallen.

Ein sehr inspirierendes Buch, ich war wirklich erstaunt über die Vielfalt der Gerichte!

Ich kann dieses Buch absolut empfehlen und es ist sicher auch eine schöne Geschenkidee!