Cover-Bild Die Energie der Rauhnächte
Band der Reihe "Energie der Rauhnächte"
  • Verlag: Pattloch Geschenkbuch
  • Themenbereich: Lifestlye, Hobby und Freizeit - Geschenkbücher
  • Genre: Weitere Themen / Geschenkbücher
  • Ersterscheinung: 23.09.2021
Christine Rechl

Die Energie der Rauhnächte

Innehalten zwischen den Jahren | Journal für die Rauhnächte | Mit Ritualen, Gedankenreisen, Meditationen und Geschichten

Erlebe die Magie der Rauhnächte mit diesem kreativen Journal

Die Rauhnächte, die Tage zwischen Weihnachten und dem Dreikönigstag am 6. Januar, gelten seit jeher als geheimnisvoll und mystisch. Der alte Volksglaube sieht in den Rauhnächten eine Zeit der Vorbereitung auf das kommende Jahr. Der Jahreswechsel ist die Zeit, um innezuhalten, mit Vergangenem abzuschließen und sich auf Neues zu konzentrieren.

Mit zahlreichen Gedankenreisen, neuen Rituale und Meditationen zeigt dir dieses farbig illustrierte, kreative Eintragbuch, wie es gelingen kann, zu dir selbst zu finden, in Verbindung mit der geheimnisvollen Tradition der Rauhnächte zu kommen und Kraft zu gewinnen für das neue Jahr.

• Journal mit geführtem Tagebuch-Anteil , durchgehend farbig illustriert
  • Für alle Frauen mit Sinn für die mystischen dunklen Tage zwischen dem Licht von Weihnachten und dem Dreikönigsfest
  • Kreatives Eintragbuch mit 128 Seiten (Maße: 14,0 x 21,0 cm)

Veröffentlicht am 06.02.2024

Die Energie der Rauhnächte

Ein Ensemble bestehend aus Tagebuch, ein Karton mit Orakelkarten und ein Spiel mit und um die Rauhnächte. Ich bin davon total begeistert. Schon allein das Design auf den drei Teilen ist wunderschön, dunkle Tannen, Nacht und die Sterne sind am Himmel. Schon beim Betrachten kommt man ins Träumen und merkt, dass es zwischen Himmel und Erde noch mehr gibt. Das Buch hat eine gut verständliche Einführung und man nimmt Rückblick auf das vergangene Jahr. Dann bekommt jede Rauhnacht ein einzelnes Kapitel und auf den danach folgenden leeren Seiten werden uns verschieden Fragen gestellt und den dafür vorhandenen Platz können wir für unsere Aufzeichnungen verwenden. Es werden alte Rituale beschrieben und es wird gezeigt, wie wir Energie für das neue Jahr schöpfen können. Die schönen Fotos im Buch lassen uns ruhiger werden: Aber auch die 52 Orakelkarten lassen uns über unsere Leben, unsere Kraft, unsere Ängste nachdenken. Und nicht zuletzt das Spiel ist etwas ganz besonderes, das uns den Rauhnächten näherbringt. Sehr gut finde ich, dass man es alleine spielen kann und keine Mitspieler dazu braucht. Dieses Set ist ein toller Einstieg in und über das Wissen der Rauhnächte zwischen Weihnachten und Hl. Drei Könige. Schon unsere Vorfahren hatten Ehrfurcht und Furcht vor diesen Tagen. Aber auch Kenner können hier noch einiges dazulernen, zumal für das ganze Jahr Platz geschaffen ist für eine Rückschau.

Veröffentlicht am 22.12.2023

Der Zauber der Rauhnächte

Christine Rechls wunderschön gestaltetes 3er-Set, bestehend aus dem Buch ‚Energie der Rauhnächte‘ mit Tagebuchteil, dem Rauhnächte-Spiel mit 40 Karten und Block, sowie den 52 Orakelkarten zur Magie der Rauhnächte, lässt für Interessierte keinerlei Wünsche offen. Die Autorin macht es uns leicht, uns auf die Magie der 12 Rauhnächte zwischen dem 25. Dezember, und dem 6. Januar, dem Dreikönigsfests, einzulassen. Schon von alters her, ist dies eine Zeit zum Innehalten für Mensch, Tier und Natur.

Das Buch enthält viele erklärende Texte, sowie Sagen und Legenden zu dieser mystischen Zeit. Ich fühle mich angesprochen, von den Traum- und Gedankenreisen, Meditationen und Ritualen, vom Brauch des Räucherns. Im Tagebuchteil besteht die Möglichkeit, das vergangene Jahr zu reflektieren oder uns über unsere Wünsche und Visionen klar zu werden. Für jede Rauhnacht gibt es eine Doppelseite mit 3 Fragen zu unterschiedlichen Themen, sowie eine Doppelseite um den vergangenen Tag zu reflektieren und die letzten Gedanken vor dem Schlafengehen festzuhalten.

Zauberhaft gestaltet sind auch die Orakelkarten. Sie inspirieren für diese besondere Zeit, setzen neue Denkimpulse frei und bereiten uns auf das kommende Jahr vor.

Das Spiel mit den 40 Karten, verspricht einen Spaß ‚Besser wie Bleigießen‘. Hier können Zauberworte, Krafttiere und Symbole für die kommenden zwölf Monate gezogen werden und auf einem Block notiert werden. Damit das kommende Jahr zum Jahr der Wunder wird.

Das 3-teilige Set ist liebevoll und aufwendig gestaltet. Ich freue mich schon jetzt auf die Rauhnächte.

Fazit: Das perfekte Begleit-Set für alle, die diese magische Zeit der Rauhnächte bewusst erleben möchten.

Veröffentlicht am 20.12.2023

Ein besonderes Buch über die Raunächte

Das Cover ist absolut wundervoll gestaltet und sticht sofort ins Auge - ein absoluter Hingucker nicht nur im Bücherregal.

Die wundervolle Gestaltung findet man nicht nur auf dem Cover sondern zieht sich von Seite zu Seite durch das gesamte Buch, es ist somit ein wahres wundervolles Erlebnis das buch durchzublättern.

Die Idee ein Raunächte Tagebuch zu machen finde ich absolut genial und die Umsetzung ist einfach toll - absolut gelungen!

Das Buch selbst ist absolut inspirierend und bietet viel interessantes und vor allem schönes zu den Rauhnächten - toll finde ich die einzelnen Unterteilten Tage mit der Möglichkeit selbst etwas zu schreiben (Tagebuchform).

Hier gibt es sehr viel zu entdecken, egal ob Meditationen, Gedichte, Bräuche, Tipps und tricks - es ist einfach alles dabei was man hier für die Raunächte benötigt!

Für jeden der sich für Raunächte interessiert ist dieses buch absolut empfehlenswert!!!

Daher gibt es von mir für dieses zauberhafte und einzigartige Raunächtebuch mit Tagebuchfunktion auch eine absolute Empfehlung!!!

Veröffentlicht am 20.12.2023

Ein Buch-Juwel, mit dem die Rauhnächte noch besonderer werden

- Wunderschön gestaltet und inhaltlich sehr inspirierend -

- Wunderschön gestaltet und inhaltlich sehr inspirierend -

Die Energie der Rauhnächte von Christine Rechl ist ein echtes Buch-Juwel für die Zeit zwischen den Jahren. Allein das Cover in Blau und Gold mit Banderole in der Buchmitte ist ein echter Hingucker und fühlt sich wundervoll an. Die Innengestaltung ist genauso wunderschön – sehr stilvoll und atmosphärisch. Doch auch der Inhalt ist unglaublich gelungen. Neben zahlreichen einführenden Texten über die Rauhnächte sind u. a. dazu passende Übungen, Meditationen und Tipps enthalten. Danach folgen einige Rituale: zur Einstimmung, zum Jahreswechsel, zum Jahresrückblick und zum Ausblick auf das neue Jahr. Hier ist auch Platz für eigene Notizen, Wünsche und Visionen. Schließlich kommt das Rauhnächte-Tagebuch für jede einzelne Rauhnacht inklusive einleitendem Text, Affirmationen und persönlichen Fragen. Für jede Rauhnacht stehen vier leere Seiten zur Verfügung, die man mit Gedanken und Einsichten füllen kann. Ganz am Ende des Buches sind noch einige freie Seiten für Monatsrückblicke. Insgesamt finde ich das optisch wunderschöne Buch sehr gut durchdacht. Es wird mir während der bevorstehenden Rauhnächte ein hilfreicher und inspirierender Begleiter sein. Hineinschreiben werde ich jedoch nichts, denn so kann ich das Buch auch noch in den kommenden Jahren nutzen. Und das werde ich ganz sicher! Ich empfehle das Buch gerne weiter und vergebe selbstverständlich 5 Sterne. Wer sich näher mit den Rauhnächten beschäftigen möchte, dem sei dieses Buch auf jeden Fall ans Herz gelegt.

Veröffentlicht am 18.12.2023

Eine absolute Empfehlung! Zauberhaft gestaltet!

Dieses Buch ist ein wunderbarer Begleiter für die Rauhnächte.
Mit vielen schönen Details und so magisch in der Gestaltung!
Das Cover wie auch die Rückseite ist schon der absolute Hingucker!
Das Buch ist ...

Dieses Buch ist ein wunderbarer Begleiter für die Rauhnächte.
Mit vielen schönen Details und so magisch in der Gestaltung!
Das Cover wie auch die Rückseite ist schon der absolute Hingucker!
Das Buch ist sehr hochwertig verarbeitet, ich habe mich direkt darin verliebt!
Um es direkt an zwei Freundinnen zu verschenken!
Das Buch fängt mit einer Einladung an, die mich direkt angesprochen hat.
Zur Einstimmung gibt es viel Wissenswertes, ohne zu überfordern.
Rituale, Affirmationen und Gedankenreisen sind die perfekte Ergänzung.
Sehr schön ist der Tagebuchteil für eigene Eintragungen, das rundet das Ganze komplett ab.

Ich könnte noch ewig weiter schwärmen, bestellt es selbst, es lohnt sich definitiv!

Als Ergänzung zum Buch gibt es noch Orakelkarten und das Rauhnächte Spiel.

Ich werde mit diesem tollen Buch von Christine Rechl die Rauhnächte noch bewusster Er-Leben!