Profilbild von Staffik

Staffik

Staffik ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Staffik über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 28.11.2022

Wahnsinnig spannend!

Tief wirst du schlafen

Christoph Kerber ist als Psychiater und Forensiker und Realist.

Christoph Kerber ist als Psychiater und Forensiker und Realist.
Nach einer Attacke im Gerichtssaal und einem mysteriösen Video im Internet, gerät nicht nur sein Leben , sondern auch sein Verstand am Rande des Abgrundes .

Zweifel , Erinnerungen an seine Vergangenheit, Verfolgungswahn, aber was ist real und was nicht?

Dieser Psychothriller hat diese Bezeichnung absolut verdient! Ich und mein Mann, wir haben beide dieses Buch gelesen und als top bewertet!

Von der ersten bis zur letzten Seite war es spannend, das Thema Hypnose faszinierend.

Der Schreibstil ist flüssig, die parallel verlaufenden Handlungen ergeben zum Schluss in ein Gesamtbild.

Die Rückblicke in die Vergangenheit , eins der vielen Highlights im Buch.

Diese machten das Buch so lebendig, man stellte selbst ständig Vermutungen an, das Kopfkino läuft.

Die Rache und der Wahnsinn , Manipulation, Macht, wie weit kann ein Mensch gehen?

Eine absolute Leseempfehlung und verdiente 5🌟.

Veröffentlicht am 24.11.2022

Ein tolles Finale mit Wahnsinns Momenten!

Die Goldene - Auf silbernen Schwingen

Der Kampf zwischen Freiheit und dem System geht in die finale Runde!

Kein Band hat mich so zur Verzweiflung gebracht wie dieser, doch jedes Band ist für sich einzigartig.

Diese Handlung sorgt für so ...

Der Kampf zwischen Freiheit und dem System geht in die finale Runde!

Diese Handlung sorgt für so einige Überraschungen und ich habe wirklich jede Emotion durchlebt.

Die Geschichte von Liah berührt von Anfang bis Ende.
Gerade dieser Teil ist von Spannung, Drama, Verlust und wunderbaren Charakteren geprägt.
Viele der Protagonisten sind tief in meinem Herzen verwurzelt.

Die Liebe und Verbundenheit, der Kampf für Ideale, Freundschaft , das alles wird thematisiert.

Beim Lesen gibt es das komplette Spektrum an Emotionen, ihr werdet absolut mitgerissen und überrascht sein.

Obwohl ich Jella gefühlt 20 mal verflucht , ich oft „ Was? und das ist jetzt nicht dein Ernst ! gerufen habe, ist das Ende einfach perfekt.
Mit einem lachenden und weinenden Auge verabschiedete ich mich von der Goldenen.

Ob es ein Happy End gibt? Wer Jella kennt, es ist mit allem zu rechnen!

Ich hatte das Glück das EBook vorab zu lesen, doch Jellas Prints sind einfach fantastisch.

Es lohnt sich schon allein für den Einband und die Illustrationen, deshalb habe ich mir das Print als Buchbox bestellt.

Nun warte ich gespannt auf das Ankommen von Jellas limitierte Endgame Buchbox , als weiteres Highlight .

Ich werde das Buch definitiv noch einmal und mit einem anderen Blick lesen!

Vielen Dank für dieses absolute Lesevergnügen!
Wer die Reihe noch nicht kennt, bestellt sie euch bei Jella im Shop!

Absolut verdiente 5 🌟plus !

Veröffentlicht am 16.11.2022

Berufende und Gefühlvolle Geschichte mit dem Glauben an Gott

Sparks of Hope

Levi ist ein Streber aus einem behüteten Elternhaus, verwurzelt in dem Glauben an Gott.

Lukia durch ein Trauma aus der Kindheit introvertiert, zurückgezogen und doch stärker als sie es glaubt.

Ihre ...

Ihre Wege kreuzen sich immer wieder, ob Zufall oder „geführt“ .

Können Lukias Wunden mit Hilfe von Levi und seines Glaubens an Gott heilen?

Dieses Geschichte hat mich unheimlich berührt und gefesselt.
Levi ist ein so feinfühliger, sensibler und liebevoller Protagonist, tief verwurzelt in seinem Glauben.

Lukia entwickelt sich zu einer starken Protagonistin, ich bewundere sie für ihren Mut und ihren Weg , teils aus eigener Kraft.

Der Szenenwechsel zwischen dem Jetzt und Rückblicken , ich fand es belebte das Buch.

Insgesamt fand ich den Schreibstil sehr gut, die Handlung fesselte mich von Anfang bis Ende, auch auf emotionaler Ebene.

Meist schätzt man das Gute in seinem Leben erst richtig, wenn man mit schwierigen Situationen konfrontiert wird.

Es ist äußerst selten, das mir bei einem Buch die Tränen kommen, aber hier war es soweit.

Ein sehr emotionales, , fesselndes und eindrucksvolles Buch mit sicher einigen triggernden Erlebnissen. .

Ein absoluter Lesegenuss und 5🌟

Veröffentlicht am 16.11.2022

Ein herrlich , romantischer Weihnachtszauber

Nanny Bells - Ein Kindermädchen unterm Weihnachtsbaum

Nele liebt die Winterzeit in den Bergen Österreichs.
Zum Saisonstart beginnt sie ihren Job als Nanny in Lech unter katastrophalen Bedingungen.

Ihre Wohnung ist in einem unbewohnbaren Zustand, das letzte ...

Nele liebt die Winterzeit in den Bergen Österreichs.

Ihre Wohnung ist in einem unbewohnbaren Zustand, das letzte Stück Kuchen zum Trösten wird ihr vor der Nase weggeschnappt.

Nele verliert vor dem Kuchendieb die Fassung, dumm nur das ausgerechnet dieser , ein Star und ihr neuer Arbeitgeber ist.

Eine wunderbare Geschichte nimmt seinen Lauf…

Das Cover brachte mich so herrlich in eine Winter und Weihnachtsstimmung.

Ich liebe die Geschichten von Karin Lindberg!

Der Schreibstil ist bildhaft und lebendig.
Die Charaktere sympathisch und authentisch.
Ich habe das Buch innerhalb kürzester Zeit verschlungen.

Es gibt humorvolle und auch sehr berührende Szenen.
Neles Art mit Kindern umzugehen, ist so wunderbar beschrieben. Die Vorweihnachtszeit mit allem drum und dran und die Freude , wurde toll in Szene gesetzt.

Eine weihnachtliche, romantische Liebesgeschichte mit winterlichen und weihnachtlichen Flair, die mich dahinschmelzen lies.

Ich kann dieses zauberhafte Buch sehr empfehlen. 5🌟

Veröffentlicht am 06.11.2022

Raben sind auch nicht anders als fliegende Affen

Raben

Dieses Buch des Brandstätter Verlages ist wieder so wunderbar! Angefangen mit dem tollen Cover , tolle Farben und ingesamt in wertiger Verarbeitung!

Raben üben für mich eine besondere Faszination aus.
In ...

Raben üben für mich eine besondere Faszination aus.
In vielen Mythen und Sagen , gerade in den Nordischen, spielen sie eine Rolle.
Der international renommierte Rabenforscher Thomas Bugnyar räumt mit vielen Mythen auf.
Eindrucksvoll schildert er die Verhaltensweisen, wie Sozialverhalten und kognitive Fähigkeiten dieser erstaunlichen Tiere.

Das Buch wird belebt durch die Schilderungen seiner Erfahrungen , mit frei-lebenden und Tieren aus der Forschungsstation.
Die Fotos sind passend zu seinen Erlebnissen im Buch hinterlegt, das fand ich einfach wunderbar.

Dem Autor ist es gelungen, sein Wissen und seine Forschungen so authentisch und lebensnah rüber zubringen. Ich hatte dabei viel Freude beim Lesen und es war absolut keine trockene Abhandlung von wissenschaftlichen Themen.

Im Gegenteil, ich war als Leser mittendrin im Geschehen, konnte seinen Erklärungen und Beschreibungen sehr gut folgen.
In 10 Kapiteln schildert der Autor seine Erlebnisse. Kapitel 1 beginnt mit seinem Werdegang , das Buch endet mit Kapitel 10 und den Erkenntnissen , „Was wir von den Raben lernen können“.

Der Autor selbst wirkt absolut sympathisch, teamfähig und kompetent.

Das Buch ist sehr informativ, unterhaltsam, spannend und sehr gut zu lesen! Ich bin begeistert! 🪶

Für mich ist es ein absolut stimmiges Gesamtkonzept von der ersten bis zur letzen Seite , deshalb 5🌟