Profilbild von Staffik

Staffik

Staffik ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Staffik über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 08.12.2022

Winterzauber mit tiefgründigen Themen

Winterzauber im kleinen Strandhaus am Meer

Nach dem Tod ihres Vaters fährt Livia auf die Insel Fehmarn . Sie möchte Erinnerungen an die Schönste Zeit mit ihrem Vater erleben und ihrer Trauer Raum geben.
Dort lernt sie in einer misslichen Lage Birk ...

Dort lernt sie in einer misslichen Lage Birk kennen und verbringt mit ihm Zeit in seinem Haus mit der Einsamkeit.

Birk und Livia fühlen sich zueinander hingezogen, doch haben die beiden eine Zukunft?

Das Cover passt zur Geschichte, dem winterlichen Flair.
Ich bin schnell in Geschichte gekommen und auch das Setting war sehr bildhaft .

Die Emotionen, die Trauer, Verzweiflung , sowie die Anziehung der Protagonisten war spürbar.

Mit Feingefühl und einer Erzählweise , die berührend und sehr authentisch war, wirkte die Handlung tiefgründig.

Die Gespräche von Birk und Liv, ihre Gedankengänge waren sehr intensiv.

Ich bin beeindruckt , das Anette Böhler ihre Bücher so unterschiedlich gestaltet.
Dieses Mal eher sanfter, ruhiger, dennoch intensiv.

Das Thema Trauer und Verantwortung ist für mich aktuell nicht so präsent, das Buch habe ich aber gern gelesen.

Veröffentlicht am 30.11.2022

Die Liebe braucht manchmal die passenden Worte

Der Phönixschmetterling

Die Jungschauspielerin Lou bekommt die Hauptrolle in einem Liebesfilm.
Eine ziemliche Herausforderung, denn ihr Filmpartner ist der arroganter Halbspanier Martin.

Lou meistert ihre Rolle gut , aber Martins ...

Die Jungschauspielerin Lou bekommt die Hauptrolle in einem Liebesfilm.

Lou meistert ihre Rolle gut , aber Martins Verhalten und seine Kommentare sind seltsam und verletzend.
Lous Gefühle spielen Achterbahn, Abneigung und Zuneigung wechseln sich ab.

Bis eines Abends die Situation eskaliert und die Wahrheit ans Licht kommt.

Das Cover finde ich wirklich wunderschön.
Der Schmetterling und das dunkelblaue Cover harmonieren gut.

Die Geschichte von Martin und Lou ist von Höhen und Tiefen geprägt.
Martin ist undurchschaubar, arrogant und ein Rätsel.

Lou ist absolut sympathisch, etwas chaotisch, aber liebenswert.

Der Schreibstil ist flüssig, der Story kann man ohne Probleme folgen.

Das Buch ist mit 183 Seiten schnell zu lesen, es bleibt eine gewisse Spannung.

Die Gefühle von Lou konnte ich gut nachvollziehen.
Martin verhält sich schon etwas seltsam, aber was verstehen Männer schon von Gefühlen und Kommunikation.

Ingesamt hat mich die Geschichte gut unterhalten.

Veröffentlicht am 28.11.2022

Wahnsinnig spannend!

Tief wirst du schlafen

Christoph Kerber ist als Psychiater und Forensiker und Realist.

Christoph Kerber ist als Psychiater und Forensiker und Realist.
Nach einer Attacke im Gerichtssaal und einem mysteriösen Video im Internet, gerät nicht nur sein Leben , sondern auch sein Verstand am Rande des Abgrundes .

Zweifel , Erinnerungen an seine Vergangenheit, Verfolgungswahn, aber was ist real und was nicht?

Dieser Psychothriller hat diese Bezeichnung absolut verdient! Ich und mein Mann, wir haben beide dieses Buch gelesen und als top bewertet!

Von der ersten bis zur letzten Seite war es spannend, das Thema Hypnose faszinierend.

Der Schreibstil ist flüssig, die parallel verlaufenden Handlungen ergeben zum Schluss in ein Gesamtbild.

Die Rückblicke in die Vergangenheit , eins der vielen Highlights im Buch.

Diese machten das Buch so lebendig, man stellte selbst ständig Vermutungen an, das Kopfkino läuft.

Die Rache und der Wahnsinn , Manipulation, Macht, wie weit kann ein Mensch gehen?

Eine absolute Leseempfehlung und verdiente 5🌟.

Veröffentlicht am 24.11.2022

Ein tolles Finale mit Wahnsinns Momenten!

Die Goldene - Auf silbernen Schwingen

Der Kampf zwischen Freiheit und dem System geht in die finale Runde!

Kein Band hat mich so zur Verzweiflung gebracht wie dieser, doch jedes Band ist für sich einzigartig.

Diese Handlung sorgt für so ...

Der Kampf zwischen Freiheit und dem System geht in die finale Runde!

Diese Handlung sorgt für so einige Überraschungen und ich habe wirklich jede Emotion durchlebt.

Die Geschichte von Liah berührt von Anfang bis Ende.
Gerade dieser Teil ist von Spannung, Drama, Verlust und wunderbaren Charakteren geprägt.
Viele der Protagonisten sind tief in meinem Herzen verwurzelt.

Die Liebe und Verbundenheit, der Kampf für Ideale, Freundschaft , das alles wird thematisiert.

Beim Lesen gibt es das komplette Spektrum an Emotionen, ihr werdet absolut mitgerissen und überrascht sein.

Obwohl ich Jella gefühlt 20 mal verflucht , ich oft „ Was? und das ist jetzt nicht dein Ernst ! gerufen habe, ist das Ende einfach perfekt.
Mit einem lachenden und weinenden Auge verabschiedete ich mich von der Goldenen.

Ob es ein Happy End gibt? Wer Jella kennt, es ist mit allem zu rechnen!

Ich hatte das Glück das EBook vorab zu lesen, doch Jellas Prints sind einfach fantastisch.

Es lohnt sich schon allein für den Einband und die Illustrationen, deshalb habe ich mir das Print als Buchbox bestellt.

Nun warte ich gespannt auf das Ankommen von Jellas limitierte Endgame Buchbox , als weiteres Highlight .

Ich werde das Buch definitiv noch einmal und mit einem anderen Blick lesen!

Vielen Dank für dieses absolute Lesevergnügen!
Wer die Reihe noch nicht kennt, bestellt sie euch bei Jella im Shop!

Absolut verdiente 5 🌟plus !

Veröffentlicht am 16.11.2022

Berufende und Gefühlvolle Geschichte mit dem Glauben an Gott

Sparks of Hope

Levi ist ein Streber aus einem behüteten Elternhaus, verwurzelt in dem Glauben an Gott.

Lukia durch ein Trauma aus der Kindheit introvertiert, zurückgezogen und doch stärker als sie es glaubt.

Ihre ...

Ihre Wege kreuzen sich immer wieder, ob Zufall oder „geführt“ .

Können Lukias Wunden mit Hilfe von Levi und seines Glaubens an Gott heilen?

Dieses Geschichte hat mich unheimlich berührt und gefesselt.
Levi ist ein so feinfühliger, sensibler und liebevoller Protagonist, tief verwurzelt in seinem Glauben.

Lukia entwickelt sich zu einer starken Protagonistin, ich bewundere sie für ihren Mut und ihren Weg , teils aus eigener Kraft.

Der Szenenwechsel zwischen dem Jetzt und Rückblicken , ich fand es belebte das Buch.

Insgesamt fand ich den Schreibstil sehr gut, die Handlung fesselte mich von Anfang bis Ende, auch auf emotionaler Ebene.

Meist schätzt man das Gute in seinem Leben erst richtig, wenn man mit schwierigen Situationen konfrontiert wird.

Es ist äußerst selten, das mir bei einem Buch die Tränen kommen, aber hier war es soweit.

Ein sehr emotionales, , fesselndes und eindrucksvolles Buch mit sicher einigen triggernden Erlebnissen. .

Ein absoluter Lesegenuss und 5🌟