Profilbild von Staffik

Staffik

Staffik ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Staffik über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 16.11.2022

Ein herrlich , romantischer Weihnachtszauber

Nanny Bells - Ein Kindermädchen unterm Weihnachtsbaum

Nele liebt die Winterzeit in den Bergen Österreichs.
Zum Saisonstart beginnt sie ihren Job als Nanny in Lech unter katastrophalen Bedingungen.

Ihre Wohnung ist in einem unbewohnbaren Zustand, das letzte ...

Nele liebt die Winterzeit in den Bergen Österreichs.

Ihre Wohnung ist in einem unbewohnbaren Zustand, das letzte Stück Kuchen zum Trösten wird ihr vor der Nase weggeschnappt.

Nele verliert vor dem Kuchendieb die Fassung, dumm nur das ausgerechnet dieser , ein Star und ihr neuer Arbeitgeber ist.

Eine wunderbare Geschichte nimmt seinen Lauf…

Das Cover brachte mich so herrlich in eine Winter und Weihnachtsstimmung.

Ich liebe die Geschichten von Karin Lindberg!

Der Schreibstil ist bildhaft und lebendig.
Die Charaktere sympathisch und authentisch.
Ich habe das Buch innerhalb kürzester Zeit verschlungen.

Es gibt humorvolle und auch sehr berührende Szenen.
Neles Art mit Kindern umzugehen, ist so wunderbar beschrieben. Die Vorweihnachtszeit mit allem drum und dran und die Freude , wurde toll in Szene gesetzt.

Eine weihnachtliche, romantische Liebesgeschichte mit winterlichen und weihnachtlichen Flair, die mich dahinschmelzen lies.

Ich kann dieses zauberhafte Buch sehr empfehlen. 5🌟

Veröffentlicht am 06.11.2022

Raben sind auch nicht anders als fliegende Affen

Raben

Dieses Buch des Brandstätter Verlages ist wieder so wunderbar! Angefangen mit dem tollen Cover , tolle Farben und ingesamt in wertiger Verarbeitung!

Raben üben für mich eine besondere Faszination aus.
In ...

Raben üben für mich eine besondere Faszination aus.
In vielen Mythen und Sagen , gerade in den Nordischen, spielen sie eine Rolle.
Der international renommierte Rabenforscher Thomas Bugnyar räumt mit vielen Mythen auf.
Eindrucksvoll schildert er die Verhaltensweisen, wie Sozialverhalten und kognitive Fähigkeiten dieser erstaunlichen Tiere.

Das Buch wird belebt durch die Schilderungen seiner Erfahrungen , mit frei-lebenden und Tieren aus der Forschungsstation.
Die Fotos sind passend zu seinen Erlebnissen im Buch hinterlegt, das fand ich einfach wunderbar.

Dem Autor ist es gelungen, sein Wissen und seine Forschungen so authentisch und lebensnah rüber zubringen. Ich hatte dabei viel Freude beim Lesen und es war absolut keine trockene Abhandlung von wissenschaftlichen Themen.

Im Gegenteil, ich war als Leser mittendrin im Geschehen, konnte seinen Erklärungen und Beschreibungen sehr gut folgen.
In 10 Kapiteln schildert der Autor seine Erlebnisse. Kapitel 1 beginnt mit seinem Werdegang , das Buch endet mit Kapitel 10 und den Erkenntnissen , „Was wir von den Raben lernen können“.

Der Autor selbst wirkt absolut sympathisch, teamfähig und kompetent.

Das Buch ist sehr informativ, unterhaltsam, spannend und sehr gut zu lesen! Ich bin begeistert! 🪶

Für mich ist es ein absolut stimmiges Gesamtkonzept von der ersten bis zur letzen Seite , deshalb 5🌟

Veröffentlicht am 01.11.2022

Eine zweite Chance für die Liebe

Kings of Passion - Sinnliches Begehren

King of Passion-Sinnliches Begehren ist der dritte Teil von Michelle Summers.

Jeder Band ist in sich abgeschlossen und kann unabhängig voneinander gelesen werden.

In dieser Geschichte geht es um Gerrett, ...

King of Passion-Sinnliches Begehren ist der dritte Teil von Michelle Summers.

In dieser Geschichte geht es um Gerrett, einer der „ Opal Könige“ und Brie.
Gerrett ist der bodenständigste der Brüder und fällt etwas aus der Art.
Brie ist zuverlässig und wird von ihrer Freundin überredet, auf der Yacht der Townsend Brüder als Kellnerin zu jobben.
Eigentlich hat sie darauf keine Lust, aber etwas Geld für ihr Studium und Ablenkung von ihrem Ex kann sie gebrauchen.

Gerrett ist so anders als ein Milliardär und Playboy und beide fühlen sich zueinander hingezogen..

Doch diese Leidenschaft bleibt nicht ohne Folgen und Brie muss schmerzhaft allein mit den Folgen leben.
Ein Netz aus Lügen verhindert, das sie zueinander finden.
Hat ihre Liebe eine Chance?

Das Cover passt gut in diese Reihe und auch zur Geschichte.
Die Geschichte ist spannend und voller Gefühlschaos von Anfang bis Ende.
Beide Protagonisten sind absolut sympathisch und bodenständig.
Der Hauptteil der Handlung spielt in der Vergangenheit, wie alles begann.
Dieser Teil war absolut gelungen und einfach schön.

Durch Intrigen und Lügen gab es vorerst keine Zukunft für die beiden, das Drama nimmt seinen Lauf.
Beide konzentrieren sich auf ihren Erfolg.

Die Story ist gut aufgebaut, ich konnte das emotionale Chaos der beiden total nachvollziehen.

Chelsie ist einfach zauberhaft und hält die Townsend Familie ganz schön auf Trab.
Das Wiedersehen der Brüder und ihren Frauen war für mich das i Tüpfelchen, so konnte man noch etwas über sie erfahren.
Ich habe das Buch tatsächlich in einem Zug gelesen.
Ich bin begeistert und von mir gibt es dafür 5 🌟

Veröffentlicht am 01.11.2022

Ich bin absolut begeistert! Eine unglaublich fantastische Dystopie!

Die Töchter der ersten Mutter

Kelihn kennt die Geschichten der alten Welt , diese ist an ihrer Gier zugrunde gegangen.

Nur wenige Menschen haben diesen Untergang überlebt und eine neue Gesellschaft geschaffen.

Diese lebt im Einklang ...

Diese lebt im Einklang mit der Natur und nur den Frauen ist es vorbehalten, in die Geheimnisse der Macht der Mutter Erde unterwiesen zu werden.

Mit der Pubertät müssen die Jungen die Gemeinschaft verlassen, so auch Eolo , Kelihns Freund

Kelihn beginnt eine Ausbildung bei den Tu-a-teh , den Meisterinnen ,verbunden mit Mutter Erde.
Doch Kelihn wird mit ihrer Vergangenheit konfrontiert, Eolo erschüttert ihr Vertrauen zu der Schwesternschaft.
Wofür soll Kelihn sich entscheiden?
Was ist richtig und was falsch?

Angefangen mit dem wunderschönen Cover, es zog mich direkt in den Bann, ich musste das Buch einfach lesen!

Die Geschichte liest sich flüssig, diese Welt und ihre Gemeinschaft waren so wunderbar beschrieben.

Die Protagonisten sind starke Charaktere und absolut sympathisch.

Am beeindruckendsten fand ich die Entwicklung von Eolo!

Die alte Welt ist unsere jetzige Welt, genauso könnte ihr Untergang aussehen, für mich war alles sehr real.

Die Geschichte von Kelihn und Eolo war wirklich fesselnd bis zum Schluss und es gab so einige Überraschungen.

Kelihns Zweifel an der Richtigkeit des Handelns , Eolos Wut war spürbar.

Jede Emotion war in den Handlungen authentisch.

„Richtig und falsch bestehen nicht aus sich selbst heraus, hat mir einmal eine sehr weise Frau gesagt. Sie können nur im menschlichen Auge erkannt werden. Und Augen sind verschieden. Was dir richtig erscheint, kann für mich das Falsche sein.“

Die Wortwahl und diese schönen Textstellen haben mich sehr berührt.
Das Streben nach Macht macht blind, neue Strukturen Angst.

Ich konnte mit dem Buch gedanklich und emotional sehr gut mitgehen, für mich passte alles perfekt.
Ich bin sehr gespannt auf die Fortsetzung und von mir gibt es eine klare Leseempfehlung!

5🌟für diesen Lesegenuss!

Veröffentlicht am 29.10.2022

Ich bin absolut begeistert!!! Das Buch mit dem Online Kurs ist einfach fantastisch!

Erfolgreich und glücklich mit Human Design

Human Design verbindet moderne wissenschaftliche Erkenntnisse aus der Quantenphysik mit vier großen Weisheitssystemen der Menschheit: der westlichen Astrologie, dem chinesischen I Ging, der jüdischen Kabbala und der fernöstlichen Chakrenlehre. Anhand der Geburtsdaten erhalten wir über frei zugängliche Webseiten unser persönliches Chart, das all unsere Stärken und Schwächen, unsere innere Magie und das, wofür wir brennen, zeigt.

Ich bin durch eine Bekannte auf das Human Design aufmerksam geworden.
Sie bindet dies in ihre tägliche Arbeit als Coach und Familienberaterin ein.
Mein Hintergrund war, meine Kinder und unsere Familienstrukturen besser zu verstehen.

Das Buch kam daher wie gerufen und führte mich Schritt für Schritt an das Human Design heran.

Die Kapitel sind in der passenden Reihenfolge gegliedert, die einzelnen Abschnitte sehr gut unterteilt.

Alles ist klar und verständlich beschrieben, so das man direkt zu seinem Typ wertvolle Informationen findet.

Beispiele aus dem Online Coaching runden das Ganze ab und beleben.

Ich habe das Buch zuerst gelesen und mich danach erst online angemeldet, da ich unsere Typen Einteilung schon kannte.

Der absolute Bonus ist der Online Kurs!
Der Inhalt des Buches hat mich schon umgehauen, aber als ich mich über den QR Code angemeldet hatte, war ich wirklich geflasht!

Es gibt noch so viele zusätzliche Bonis, Erklärungen, Meditationen , passend zum Typ und Handy Hintergrundfotos mit Affirmationen, für mich ist es perfekt!

Dieses Buch ist weit mehr ! Es ist bis ins kleinste Teil absolut stimmig und das Konzept absolut durchdacht!

Ich habe längst noch nicht alle Informationen abgerufen, freue aber mich tagtäglich in das Human Design einzutauchen und mein Wissen zu vertiefen.

Das Human Design kann für die komplette Familie angewandt werden. Ich habe dadurch viel über mich und meine Kinder erfahren, insbesondere unsere Familienstrukturen.

Jetzt heißt es umsetzen und unsere Stärken weiter forcieren und unsere Schwächen erkennen und zu akzeptieren.
Ich werde mich definitiv weiter mit dem Human Design beschäftigen .
Dieses Buch ist ein Juwel für mein Streben nach Wissen als Manifestierter Generator !

Für mich das absolute Jahreshighlight und 5🌟plus!