Profilbild von Staffik

Staffik

Staffik ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Staffik über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 05.07.2024

Ich habe dieses Buch regelrecht verschlungen!

Der Bewunderer: Thriller

Die Laura Kern Reihe ist ein absolutes Muss für jeden Thriller Fan!

Das Cover hat absoluten Wiedererkennungswert und ist jeweils mit einem individuellen Symbol versehen.

Bei diesem Cover ist es der Schmetterling, ...

Die Laura Kern Reihe ist ein absolutes Muss für jeden Thriller Fan!

Bei diesem Cover ist es der Schmetterling, der eine große Bedeutung in dieser Geschichte hat.

Das Setting der psychiatrischen Klinik ist grandios.

Eine Patientin malt plötzlich Bilder von toten Frauen, die eine Verbindung zu einer aktuellen Mordserie haben.

Woher hat diese Patientin dieses Wissen, liegt sie doch auf einer geschlossenen psychiatrischen Station?

Für Laura Kern und ihr Team beginnt ein Wettlauf mit der Zeit.

Dieses Buch hat mich von der ersten Seite an gefesselt, die Spannung blieb bis zur letzten Seite.

Leider konnte ich nicht mehr aufhören zu lesen und hatte das Buch innerhalb eines Tages ausgelesen.

Die Kapitel sind kurzweilig und absolut spannend!

Direkt vom ersten Kapitel an, ist man mitten im Geschehen.

Sehr lange bleibt man im Unwissen, wer der Täter ist. Das Ende ist überraschend und nicht vorhersehbar.
Jeder Teil ist in sich abgeschlossen.

Ich kann dieses Buch absolut empfehlen!

Veröffentlicht am 27.06.2024

Eine berührende Geschichte

Dangerously Close

Liv studiert Journalismus und steht kurz vor ihrer Masterarbeit. Leider fällt ihr es schwer, ein Thema zu finden, das sie absolut fesselt.

Doch eigentlich lässt sie ein Thema aus der Vergangenheit nicht ...

Doch eigentlich lässt sie ein Thema aus der Vergangenheit nicht los. Warum wurde vor 2 Jahren die Influencerin Sarah ermordet?

Gerüchte, dass der inhaftierte Täter nicht der Schuldige ist, bewegen Liv, der Sache auf den Grund zu gehen.

Als sie den vermeintlichen Täter Westin Vermont kennenlernt, kommen immer mehr Zweifel an seiner Schuld auf.

Kann Liv Westins harte Schale durchbrechen und die Wahrheit herausfinden?

Das Cover und den Farbschnitt finde ich sehr schön und absolut passend zu dieser Geschichte.

Die Geschichte ist in wechselnden Perspektiven geschrieben, was die Spannung bis zum Schluss aufrechterhält.

Liv hat einen ziemlichen Ehrgeiz der Wahrheit auf die Spur zu kommen, ist unvoreingenommen, selbstbewusst, authentisch und hat einen guten Instinkt.

Westin war sehr introvertiert, je näher man ihn und seine Motive kennenlernt, umso mehr mochte man ihn.

Die Dynamik zwischen Liv und Westin hat mir gut gefallen, die Anziehung war spürbar.

Dass aus einer körperlichen Anziehung und seltenen Besuchen direkt Liebe entsteht, ging etwas rasant, aber wenn die Chemie passt.

Die Dialoge und Interaktionen von Liv und Westin mochte ich sehr.

Dean, ein guter Freund von Liv hat mir sehr gefallen und er hat mich am Ende sehr überrascht.

Das Setting der Haftanstalt und die Probleme und Hierarchien innerhalb der Mauern sorgten für absolute Spannung.

Mir hat das Buch wirklich gut gefallen und ich kann es sehr empfehlen!

Veröffentlicht am 12.06.2024

Magie und fantastische Wesen

How to Seduce a Sorcerer

Liora hat kein leichtes Leben, sie sorgt seid dem Tod ihrer Mutter für ihre Geschwister.

Das Geld ist knapp, sie leben in Armut.

Eines Tages bekommt Liora ein Angebot, den Zauberer der Burg zu heiraten ...

Das Geld ist knapp, sie leben in Armut.

Eines Tages bekommt Liora ein Angebot, den Zauberer der Burg zu heiraten und im Gegenzug würde für ihre Familie finanziell gesorgt werden. Liora ist verzweifelt, denn ihr Bruder ist sehr krank.

Sie geht auf das Angebot ein, allerdings ahnt sie nicht was sie auf der Burg erwartet.

Ein Zauberer, der abweisend und distanziert wirkt, seltsame magische Wesen und tausende Fragen, die unbeantwortet bleiben.

Wird Liora unter diesen Umständen bleiben oder droht ihr sogar der Tod?

Das Cover zog mich direkt magisch an, es hat etwas Düsteres, gleichzeitig wirkt es magisch.

Der Schreibstil hat mir gut gefallen, ich bin regelrecht durch die Seiten geflogen.

Die Geschichte mit Jaro und Liora als Protagonisten war sehr berührend.

Insgesamt war das Setting etwas düster, auch die Wesen, die in der Burg lebten, waren speziell.

Doch ist es der Autorin gelungen, dass man Jaro und selbst den magisch, schlecht gelaunten Radost wirklich zu lieben beginnt.

Es bleibt spannend, nur bleiben einige aufkommenden Fragen unbeantwortet, von einigen Wesen hätte ich gern mehr erfahren.

Ich denke, es hätte dem Buch gutgetan, etwas mehr in die Tiefe zu gehen.

Trotzdem hat mir das Buch wirklich gut gefallen. Es war eine Freude Jaro und Liaras Entwicklung zu verfolgen, ihre Annäherung.

Silvandor war schön beschrieben und auch die magischen Wesen waren wundervoll. Gerade die Szenen mit Aska und Radost belebten die Handlung ungemein.

Der Kontrast zwischen düster und geheimnisvoll und magisch schönen Momenten ist absolut gelungen.

Die Geschichte ist ungewöhnlich, aber absolut lesenswert.

Allerdings würde ich es für das Lesealter ab 14 schon empfehlen.

Veröffentlicht am 04.06.2024

Eine komplexe Geschichte

Die 24 Elemente der Magie

Das Cover ist wieder wunderbar magisch, man erkennt es sofort wieder.

Im Band 3 dieser dystopischen Fantasy Reihe gibt es mehrere Parallelhandlungen, die letztendlich zu einem großen Ganzen führen.
Die ...

Das Cover ist wieder wunderbar magisch, man erkennt es sofort wieder.

Die drei Protagonisten erleben unglaubliche Abenteuer in unterschiedlichen Welten.
Die Handlungsorte haben Namen wie Libary of Life oder Magia Desiderium.

Doch nicht nur die Orte sind besonders, sondern auch die Schicksalsfäden, die geknüpft werden, um zur Vollendung zu gelangen.
Jeder der drei Protagonisten hat sein eigenes Schicksal, es ist ein Puzzlespiel durch Raum und Zeit, zum Ursprung aller Zeiten.

Durch die verschiedenen Handlungsstränge bleibt es spannend und abwechslungsreich.
Die Charaktere sind sehr unterschiedlich, doch fühlt man sich mit ihnen verbunden.

Die Geschichte ist sehr bildgewaltig, man kann vollends abtauchen.

Besonders hervorheben ist diese Komplexität dieser Geschichte, das Worldbuilding, diese fast unerschöpfliche Fantasie der Autorin.

Auch Teil 3 konnte mich absolut begeistern und ich freue mich auf den nächsten Teil.

Wer komplexe Geschichten mag, kommt hier voll und ganz auf seine Kosten!

Veröffentlicht am 04.06.2024

Eine ungewöhnliche, sanfte Geschichte

Long Island

Die Irin Eilis lebt mit ihrem Mann und den Kindern in Amerika.
Als vor Eilis ein fremder Mann steht und ihr erzählt, dass ihr Mann Tony ein Kind mit seiner Frau erwartet, kann diese es kaum glauben.

Ab ...

Die Irin Eilis lebt mit ihrem Mann und den Kindern in Amerika.

Ab diesem Zeitpunkt verschweigen Tony und seine Familie Eilis Details über die gemeinsame Zukunft mit dem Kind.
Doch für Eilis steht fest: Sie möchte dieses Kind nicht in ihrem Haus haben!
Als die Geburt des Kindes näher rückt, beschließt sie, zu ihrer Mutter nach Irland zu gehen.
Dort trifft sie auf ihre Jugendliebe Jim, den sie damals ohne Worte verlassen hat.

Werden die ungesagten Worte endlich Gehör finden?

Die Geschichte ist eher von sanften Tönen, kein großes Drama, dennoch geht es um schwerwiegende Entscheidungen.

Eilis scheint für ihre Zeit eine selbstbewusste und eigenständige Frau zu sein, doch wirkt sie eher kühl und distanziert.

Die Familiendynamik ihrer Familie, bzw. der italienischen Familie ihres Mannes ist sehr gut beschrieben.
Teilweise war ich sprachlos, welche Dominanz ihre Schwiegermutter hatte und wie sich ihr Mann Tony verhält.

Die Schauplätze sind wunderbar beschrieben, sodass man ein lebendiges Bild der Insel bekam.

Die Emotionen und Gedankengänge der Protagonisten, mit allen Zweifeln und Zwischentönen, machten diese Geschichte und eine gewisse Spannung aus.

Einige Passagen waren etwas langatmig, die Geschichte wird aus beiden Perspektiven beschrieben, das lockerte etwas auf.

Ich hätte mir gewünscht, das Entscheidungen nicht so herausgezögert, mehr miteinander gesprochen wird.

Jim mochte ich in dieser Geschichte sehr, wenn er auch nicht der mutigste und entscheidungsfreudige in dieser Geschichte war.

Eilis Mutter ist etwas speziell, aber sehr direkt.

Die Sprecherin des Hörbuches fand ich angenehm, wenn mich die zu kurzen Abschnitte störten, diese hätten etwas länger sein können.

Es bleiben viele Fragen offen, die Geschichte endet dort, wo Entscheidungen getroffen werden müssen.

Das Hörbuch hinterlässt etwas gemischte Gefühle bei mir, ich möchte aber unbedingt wissen, wie es weitergeht.

Wer eher sanfte, stille Töne mag und keine abschließende Antworten erwartet, für den ist dieses Buch sicher geeignet.