Profilbild von Stef-von-BookieDreams

Stef-von-BookieDreams

Stef-von-BookieDreams ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 18.05.2018

Romantisch, emotional und dramatisch!

Someone for you

"Du hast mich gefragt, wer ich bin. Das bin ich. Ich bin das kaputte Mädchen, dass sich in den falschen Kerl verliebt hat und das für immer mit sich herumtragen wird."

Klappentext

Sie ist auf der Flucht ...

Klappentext

Sie ist auf der Flucht vor ihrer Vergangenheit – kann er sie retten?

Liv führt ein Leben auf der Flucht vor ihrem gewalttätigen Exfreund. Seit 2 Jahren reist sie von Land zu Land, doch Niko spürt sie immer wieder auf. Ihren Traum, einmal eine große Pianistin zu werden, hat sie längst aufgegeben. Als sie sich in einer amerikanischen Kleinstadt niederlässt, lernt sie durch Zufall den attraktiven Elijah kennen. Zwischen den beiden funkt es heftig, doch Liv versucht, ihn auf Abstand zu halten, um ihn vor Niko zu schützen. Trotzdem begegnen sie sich immer wieder und kommen sich näher. Bis Liv wieder flüchten muss – und dieses Mal hat sie mehr zu verlieren, als ihr lieb ist.

Erster Satz

Klirrend fällt mein Schlüssel zu Boden, als ich das Licht neben der Wohnungstür einschalte.

Meinung

Someone for you ist der erste Roman, den ich von Ronja Delahaye gelesen habe. Ich bedanke mich an dieser Stelle schon einmal für das Rezensionsexemplar. Sowohl ihr Schreibstil, der sehr flüssig und bildhaft ist, als auch der Perspektivwechsel zwischen Liv und Elijah haben mir sehr gut gefallen, leider fehlte mir jedoch das gewisse Etwas am Ende.

Liv ist eine sehr interessante Figur. Sie ist durch ihren Exfreund emotional angeschlagen und durchlebt unglaubliche Ängste, weil sie oft das Gefühl hat, verfolgt zu werden. Die Musik ist eines der wenigen Dinge, die ihr Mut machen. Da kommt Elijah gerade richtig, denn er spürt, dass es Liv nicht gut geht. Mit seiner bestimmten, aber feinfühligen Art schafft er es langsam, Livs dicke Mauern zu durchbrechen. Was Liv jedoch nicht weiß, ist, dass Elijah mehr ist als nur ein Clubbesitzer und auch er ein Geheimnis verbirgt, das sie nicht erwartet.

Die Gefühle zwischen den beiden sind unglaublich schön beschrieben, mir hat es sehr gefallen, wie die beiden sich Zeit dafür genommen haben, sich kennenzulernen. Die Liebesgeschichte hat sich dadurch auch sehr echt angefühlt.

Die Geschichte war von Anfang an extrem spannend. Es gab richtig tolle Szenen, wo ich nicht aufhören konnte zu lesen und wo es mir eiskalt über den Rücken gelaufen ist, vor allem die Rückblenden waren sehr heftig. Von Kapitel zu Kapitel wurde es sehr intensiv, seien es die Gefühle, die in Liv aufgekommen sind, oder die Ängste, die sie bekämpfen musste.

Als sich der Roman jedoch dem Ende näherte, ist die Spannung aus meiner Sicht verloren gegangen und das Ende kam so abrupt, dass ich etwas irritiert war.

Das Finale war für mich zu kurz abgehandelt und Livs Verhalten an der Stelle nicht nachvollziehbar, ich hatte eher das Gefühl, dass sie etwas an ihrer Stärke eingebüßt hat, obwohl sie über den ganzen Roman doch stärker geworden ist. Das fand ich irgendwie schade, denn der Rest des Buches war richtig gut.

Was ich auch schade fand, war, dass Livs Wunsch, Klavier zu spielen, zum Ende hin nicht noch einmal erwähnt wurde, obwohl ihr das so wichtig war. Doch das ist nur mein persönliches Befinden, weil ich die Idee mit dem Traum, Pianistin zu werden, so schön fand.

Fazit

Eine Liebesgeschichte, die überschattet wird von einer schlimmen Vergangenheit. Romantisch, emotional und dramatisch zugleich!

Rockstar-Romance vom Feinsten!

Tom & Malou 1: Herzklopfen on Tour

"Wie wäre es, wenn wir den Abend aus unseren Leben streichen, als hätte es diese Nacht nie gegeben?"

Klappentext

"Es liegt an uns selbst, aus einem gewöhnlichen Augenblick einen perfekten Moment zu erschaffen."

Tom ist überglücklich – die langersehnte US-Tour seiner Rockband Amblish steht an und die will er in vollen Zügen genießen. Alles könnte perfekt sein, wäre da nicht die neue Management-Assistentin, die nicht nur seine Pläne durchkreuzt, sondern auch jede Menge Chaos in Toms Leben bringt.
Für Malou sollte das Praktikum die Chance ihres Lebens sein. Aber neben der nervenaufreibenden Arbeit mit dem skandalträchtigen Bassisten Tom, legen ihr eindeutige Klauseln Steine in den Weg, über die nicht nur sie stolpern könnte.

Erster Satz

Werde Teil von Amblish und gehe mit den Superstars auf ihre erste US-Tour.

Meinung

Puuuhhhhh... ich gestehe ich, ich kannte Amblish noch nicht. Diese Reihe ist bisher irgendwie durch mein Rockstar-Romance-Radar gerutscht. Zum Glück hab ich dieses Buch gelesen, denn... ICH LIEBE AMBLISH!

Sina Müller hat so eine coole Band erschaffen, ich komme aus dem Staunen einfach nicht mehr raus. Klar, in dem Buch geht es hauptsächlich um Tom und Malou, aber man lernt durch Malou alle Band-Mitglieder auf ihre Weise kennen und das fand ich so mega süß! Aaahhhwww... Seien es die ernsten Gespräche mit Josh, die kleinen Neckereien mit Nik und Lucky, Marc, der aufpasst und dann dieses Hin und Her mit Tom – einfach nur göttlich.

Das Non-Plus-Ultra ist aber Malou – sorry, Jungs. Aber Malou ist sowas von taff und cool, ich sag nur: "Unter Druck setzen lasse ich mich nicht. Kaufen schon zweimal nicht." Malou handelt nach dem Herzen und dem Verstand, die lässt sich von Tom nicht unterbuttern, steht für ihre Prinzipien ein und ist einfach immer sie selbst. Sie steht mit festen Beinen im Leben, weiß, was von ihr erwartet wird. Sie springt über ihren Schatten, entwickelt sich weiter und behandelt die Jungs wie ganz normale Menschen. Sie ist einfach nur wow...

Wo Malou auf festen Beinen steht, ist Tom dagegen Chaos pur. Aber nicht weil er ein schlechter Mensch ist. Ich fand diesen Einblick in die Schattenseiten des Business, des Erfolgs sowas von interessant, ich konnte gar nicht aufhören weiter zu lesen.

Ich würde zu gern wissen, ob Sina Müller mit irgendeiner Band näheren Kontakt hat, weil alles unglaublich authentisch rüberkommt. Allgemein ist der Schreibstil von ihr sehr mitreißend und voller Emotionen. Ich habe zwar das meiste von dem, was die Protagonisten tun, in meinem Leben noch nie selbst erlebt, aber ich fand alles komplett nachvollziehbar, auch die negativen Dinge.

Nach dem Cliffhanger – vielen Dank übrigens Sina Ironieoff – brauche ich dringend den 2. Band, weil... nein... das kann doch nicht...

Fazit

Rockstar-Romance vom feinsten! Amblish hat einen neuen Fan gewonnen! Amblish... Amblish... Wohooo!

Toll und einfühlsam!

Love and Ashes

"Ich bin die Stille in ihrer Lautstärke und sie die Lautstärke in meiner Stille."

Klappentext

Sie tanzt in seiner Stille. Er flüstert in ihrer Lautstärke. Zusammen sind sie wie ein Schneesturm mitten im Sommer. Love und Ashes.

LOVE
Er ist mein bester Freund. Ich darf ihn nicht lieben. Ich darf ihn nicht küssen. Und genau deshalb fällt es mir so unsagbar schwer, mich an die Regeln zu halten. Gott, Ashes ...

ASHES
Sie ist meine beste Freundin. Ich darf sie nicht wollen. Ich darf sie nicht lieben. Ich darf nicht ... und im selben Moment ziehe ich sie an mich und küsse sie, als gäbe es kein Morgen mehr. Fuck, Love ...

Als Lova ihren positiven Test in der Hand hält, bricht eine Welt für sie zusammen. Wie soll sie ein Baby großziehen, wenn sie selbst noch nicht weiß, wie ihr Leben einmal aussehen soll? Und als sie der Vater des Kindes auch noch mit dem Baby im Bauch sitzen lässt, weiß sie, dass sie das alleine nicht packt. Der einzige Lichtblick? Ihr bester Freund und Seelenverwandter Ashes, der seit fünf Jahren immer für sie da ist. Und der von Tag zu Tag unwiderstehlicher für die 22-Jährige wird. Sind das wirklich nur die verrücktspielenden Hormone? Oder ist sie dabei, sich in ihren besten Freund zu verlieben? Und wenn ja - kann es ein Happy End für sie geben?

Erster Satz

"Was willst du mir damit sagen? Wo bist du denn?"

Meinung

Ohhhrrr... ich bin so verliebt in diese Geschichte, das könnt ihr mir glauben! Diese beiden sind einfach nur: Wahnsinn!

Wir haben hier einen richtig tollen Young Adult-Roman, der nicht herzlicher sein kann. Da ich selbst Mutter eines kleinen Kindes bin und die Thematik einer Schwangerschaft und das Wunder der Geburt eines Kindes und die damit verbundenen Schwierigkeiten, besonders in doch recht jungen Jahren, verdeutlicht werden, fand ich den Roman überaus emotional.

Sarah Stankewitz hatte mich von Seite 1 an mit ihren so liebenswerten Charakteren um den Finger gewickelt. Die Geschichte um die Liebe von Lova, genannt Love, und Ashes kann einfach nicht bezaubernder erzählt werden. Ich glaube, jeder wünscht sich einen Seelenverwandten und diese beiden sind dies für sich. Sie begehen Fehler, sie sind nicht perfekt, aber sie sind füreinander da.
Ich habe diesen Roman einfach nur aufgrund des packenden, emotional Schreibstils regelrecht inhaliert. Wer einen Roman mit viel Liebe sucht, ist hier goldrichtig.

Aber nicht alles ist liebevoll in der Welt von Love und Ashes. Nicht jeder gönnt den beiden ihre Liebe, nicht mal sie selbst. Es gibt einen Punkt in dem Roman, da dachte ich, mein Herz bricht entzwei und hätte die Autorin in diesem Moment regelrecht verfluchen können. Ich bin dennoch glücklich, das Ende gelesen zu haben, obwohl ich zu dem Zeitpunkt dachte, dass es kein für mich ertragbares Ende mehr geben wird.

Es ist bisher der erste Roman, den ich von Sarah Stankewitz gelesen habe, aber wenn sie alle ihre Romane so gefühlvoll schreibt, dann werde ich noch ganz viel von ihr lesen.

Fazit

Unglaublich toller und einfühlsamer YA-Roman! Ich bin verliebt in die Liebe von Love und Ashes.

Eine tolle Fortsetzung!

Die Grimm-Chroniken (Band 2)

"Mary, Ihr seid es, die das Unheil über die Menschheit bringen wird."

Klappentext

"Mary, Ihr seid es, die das Unheil über die Menschheit bringen wird."

Klappentext

Die zweite Folge der Grimm-Chroniken enthüllt ein Schneewittchen, wie es bisher niemand kannte. Die Grenzen zwischen Gut und Böse verschwimmen, ebenso wie zwischen Wahrheit und Lüge, Vergangenheit und Gegenwart, Traum und Realität.

"Wer hat Ihnen das angetan?", flüsterte Maggy.
Der Mann richtete seine grauen Augen auf sie. "Schneewittchen", stieß er mit seinem letzten Atemzug hervor, bevor sein Herz zum Stillstand kam.

Erster Satz

In dem Lebkuchenhaus roch es nach abgestandener Luft, so als ob es schon lange niemand mehr betreten hätte.

Meinung

Seht euch diese wundervolle Cover vom zweiten Band der Grimm-Chroniken an... geheimnisvoll, mystisch, düster, fantastisch, einfach magisch. Das Cover verursacht schon alleine eine Gänsehaut bei mir und ich kann meinen Blick kaum lösen. Selbst beim Lesen habe ich immer wieder einen Blick darauf geworfen, weil es so wunderbar zu diesem Band passt.

Asche, Schnee und Blut schließt genau an Die Apfelprinzessin an, sodass ich auch sofort wieder in die Geschichte von Will und Mary eintauchen konnte. Mit einem kurzen Blick auf einem "Was zuvor geschah" kann jeder sich die Geschichte noch einmal in Erinnerung rufen, was ich bei größeren Abständen zwischen den einzelnen Bänden sehr praktisch finde, da man so nichts vergessen kann.

Ich bin einfach nur begeistert, wie die Handlung sich entwickelt. Dieses Mal lag der Fokus mehr auf Mary und was ihr widerfahren ist. Es ist unglaublich spannend geschrieben, man liebt mit ihr und man leidet mit ihr. Durch den ersten Band habe ich mir ja schon ein paar Ideen zusammen gesponnen, wie es weitergehen könnte und ich wurde nicht enttäuscht. Einiges traf zu, andere Details haben mich vollkommen überrascht.

Auch Wills Handlungsstrang war wieder eine gelungene Abwechslung, wo auch seine Freunde Maggy und Joe größere Rollen übernommen haben. Die Drei passen richtig gut zusammen, man lernt sie immer mehr kennen und lernt jeden zu schätzen.

Maya Shepherd hat es wieder einmal geschafft, mich mit ihren Worten gefangen zu nehmen. Ihr Schreibstil und die Beschreibungen sind fantastisch. Es liest sich wunderbar flüssig und ich kann nicht aufhören zu lesen. Ich hatte sehr oft eine Gänsehaut, weil sie mithilfe der Märchen und ihren Figuren eine ganz neue Geschichte erschaffen hat. Dieses Mal war es sehr düster und finster und wie der Klappentext schon verrät, man fängt an sich zu fragen, wer gut oder böse ist. Geheimnisse werden aufgedeckt und neue entstehen. Ich freue mich auf den dritten Band!

Der Suchtfaktor bleibt, ich bin begeistert!

Fazit

Eine tolle Fortsetzung der Grimm-Chroniken! Wer düstere Märchen mag, wird dieses Buch lieben!

Veröffentlicht am 18.05.2018

Ein wirklich guter Thriller!

Die Flut

"Heute Vormittag waren wir noch der Meinung, dieser Mord würde uns nichts angehen. Ich fürchte, das tut er nun doch."

Klappentext

Es ist NACHT, sie sind am Strand, MACHTLOS, ihm AUSGELIEFERT, sie können ...

Klappentext

Es ist NACHT, sie sind am Strand, MACHTLOS, ihm AUSGELIEFERT, sie können sich nicht befreien, und dann kommt die FLUT...

Grausame Morde geschehen auf der Nordseeinsel Amrum. Paare werden entführt und nachts am Strand ermordet. Besonders brutal: Der Mörder lässt den Mann dabei zusehen, wie seine Frau in den Fluten ertrinkt. Und der Mörder hat einen Plan. Sie werden ihn nicht kriegen. Er weiß, wie er sie täuschen muss. Sie haben keine Ahnung. Dafür hat er gesorgt. Und er ist noch längst nicht fertig...

Erster Satz

Schon früh viel seinen Eltern seine überdurchschnittliche Auffassungsgabe auf.

Meinung

Dies ist mein zweiter Psychothriller von Arno Strobel. Das Buch lässt sich sehr gut lesen und ich konnte es wieder einmal kaum aus der Hand legen. Gleich zu Beginn war ich von der Story gefesselt, allerdings haben mich die vielen Personen überfordert. Nachdem ich mir eine Übersicht der Charaktere gemacht habe, flutschte es dann wieder.

Julia und Michael verbringen ihren Urlaub mit Michaels Arbeitskollegen Andreas und dessen Frau Martina auf der Nordseeinsel Amrum. Zum Zeitpunkt der Morde denken sie darüber nach, die Insel zu verlassen. Julia entscheidet sich dagegen, hat sie sich doch auf die Auszeit gefreut und so beschließen die vier, zumindest nach Einbruch der Dämmerung nicht allein das Haus zu verlassen.

Und es erfolgen weitere Morde... die Polizei tappt im Dunkeln, nur der Hauptkommissar hat einen Verdacht. Seine Kollegen haben mit seiner Art und Weise tüchtig zu tun, ist er doch sehr barsch im Umgang mit seinen Mitmenschen.

Alle Personen werden unterschiedlich dargestellt, jeder hat sein Päckchen zu tragen. Die Konflikte unter den vier Urlaubern sorgen für extra Spannung. Bis zum letzten Drittel hatte ich keinen Verdacht, wer der Mörder ist. Und was soll ich sagen: Ich wurde wieder überrascht, mein Verdacht nicht bestätigt. Erst auf den letzten Seiten wird die Lösung enthüllt. Dabei gefiel mir persönlich die Vorgehensweise weniger, da hatte ich dann doch mehr erwartet.

Arno Strobel schreibt flüssig und sorgt für Spannung und Nervenkitzel. Jede Person wurde meines Erachtens realistisch dargestellt.

Fazit

Alles in allem ein super Thriller, der Mörder bleibt bis zum Schluss unerkannt. Nur die Vorgehensweise zum Geständnis am Ende war mir zu einfach durchgeführt.