Profilbild von Stef1985

Stef1985

Stef1985 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Stef1985 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Mochte es gern :)

DIA: Im Herzen der See

DIA: Im Herzen der See ist der zweite Band der DIA-Dilogie von Melanie Galsheimer. In diesem Buch setzt die Protagonistin Ruby ihren Kampf fort, um die Menschheit von der Sklaverei der Xal zu befreien. Die Prophezeiung scheint der einzige Weg zu sein, den ewigen Krieg zwischen den Welten zu beenden. Doch als Ruby erfährt, dass der Rubin nicht der Schlüssel zum Frieden ist, kommen ihr Zweifel, ob die Rebellion überhaupt eine Chance hat.

Das Cover des Buches ist wie bereits bei Band 1 wunderschön gestaltet und fängt auch hier die Atmosphäre gut ein.

Die Geschichte setzt nahtlos an den ersten Band an. Ruby wächst immer mehr über sich hinaus und zeigt Stärke, Entschlossenheit und viel Mitgefühl für die Xal. Die Beziehungen zwischen den Charakteren sind komplex und doch hat man keine Probleme dem Geschehen und den Charakteren zu folgen.

DIA : Im Herzen der See war für mich ein gelungener Abschluss der Dilogie. Auch hier hätte ich mir etwas mehr Worldbuilding gewünscht, was wahrscheinlich nur durch mehr Seiten möglich gewesen wäre, aber alles in allem hat mir auch der zweite Band ebenso wie der erste Band sehr gut gefallen:

Einziges Manko: Der Kampf im Wasser: Ich konnte hier keinerlei Bilder hervorrufen und so hatte ich da wirklich Schwierigkeiten dem ganzen zu folgen. Weiß nicht ob es an mir liegt oder an fehlender Vorstellungskraft, aber da haben sich bei mir keine Bilder ergeben.

Dennoch auch hier ein schönes Buch und danke an Melanie, dass ich es lesen durfte

Hollywood in Love :)

Infinity Falling - Mess Me Up

Infinity Falling – Mess Me Up von Sarah Sprinz ist ein fesselnder Roman, der mich tief in die Welt von Hollywood und den dortigen Schattenseiten entführt.

Die Geschichte handelt von Aven Amenta, eine ...

Die Geschichte handelt von Aven Amenta, eine talentierte junge Schauspielerin, die schon immer nichts anderes getan hat, als zu schauspielern und auf ihren großen Durchbruch wartet.
Doch nachdem eine Stalkerin in ihr Privatleben eingedrungen ist hat Aven mit Ängsten zu kämpfen.

Für den Kinofilm Infinity Falling zieht Aven nach Vancouver und wird dort davon überrascht wer die männliche Hauptrolle übernehmen wird: Niemand geringeres als Ex-Boyband-Star Hayes Chamberlain mit dem Aven eine Vergangenheit teilt.

Die Lovestory zwischen Aven und Hayes ist wunderschön angelegt und hat mein Herz zerrissen. Der Schreibstil von Sarah Sprinz ist mitreißend und intensiv, und das Setting wird hervorragend beschrieben.

Das Cover des Buches ist ein echter Blickfang – es strahlt Glamour und Spannung aus, genau wie die Handlung selbst.

Die Charaktere sind gut ausgearbeitet, aber ich muss gestehen, dass sie mir ein wenig zu jung erscheinen. Gerade deswegen freue ich mich unglaublich auf Band 2, denn dort sind die Protagonisten Holly und Ruben, die Manager der beiden Schauspieler und somit für mich ein wenig älter.

Infinity Falling – Mess Me Up erhält meine volle Leseempfehlung! 🤩

Veröffentlicht am 20.03.2024

Tolles Cover, schöne Story.

Das Amulett des Nordens

Das Cover mit den lila Tönen ist wirklich wunderschön und hat mich auch auf dem Reader absolut angesprochen. Der Schreibstil der Autorin ist stimmig und konnte man sehr gut lesen.

Die Geschichte ist faszinierend ...

Die Geschichte ist faszinierend und ein Muss für Liebhaber von Vikings oder auch Outlander. Die Hauptfigur Sarah hat mich beeindruckt. Sie ist eine selbstbewusste Frau des 21. Jahrhunderts, die auch auf ihrer Zeitreise in die Vergangenheit ihre Persönlichkeit bewahrt und ich habe lustigerweise erst das „Zeitreise-Ding“ gar nicht so verstanden. Sarah hat einen interessanten Charakter aber Ragner ist natürlich noch viel interessanter. Er scheint kein typischer Wikinger zu sein oder zumindest keiner, wie ich ihn mir vorstelle. Er hat Integrität, weiß Menschen zu schätzen, ist hart aber gerecht.

Ich konnte nicht in die vollkommene Tiefe abtauchen, was aber vielleicht daran liegt, dass ich mich mit der nordischen Mythologie nicht ganz so gut auskenne, aber das Buch war auf jeden Fall eine Bereicherung und hat mir viel Freude gemacht. Ich freue mich auf Band 2.

Veröffentlicht am 15.02.2024

Klare Kaufempfehlung :)

When The King Falls

Bewertung: ⭐⭐⭐⭐

𝑰𝒄𝒉 𝒃𝒊𝒏 𝒔𝒆𝒊𝒏𝒆 𝑨𝒖𝒔𝒆𝒓𝒘ä𝒉𝒍𝒕𝒆. 𝑰𝒄𝒉 𝒃𝒊𝒏 𝒔𝒆𝒊𝒏 𝑺𝒄𝒉𝒊𝒄𝒌𝒔𝒂𝒍. 𝑰𝒄𝒉 𝒃𝒊𝒏 𝒔𝒆𝒊𝒏 𝑻𝒐𝒅…

Bewertung: ⭐⭐⭐⭐

𝑰𝒄𝒉 𝒃𝒊𝒏 𝒔𝒆𝒊𝒏𝒆 𝑨𝒖𝒔𝒆𝒓𝒘ä𝒉𝒍𝒕𝒆. 𝑰𝒄𝒉 𝒃𝒊𝒏 𝒔𝒆𝒊𝒏 𝑺𝒄𝒉𝒊𝒄𝒌𝒔𝒂𝒍. 𝑰𝒄𝒉 𝒃𝒊𝒏 𝒔𝒆𝒊𝒏 𝑻𝒐𝒅…

Da ich das Buch als Hörbuch gehört habe, möchte ich zuerst die Sprecherin loben, die einen wirklich guten Job gemacht hat. Absolut angenehme Stimme, die mir sehr gefallen hat.

Das Hörbuch habe ich an einem Tag durchgehört und fand den Einstieg in die Geschichte sehr gut. Alles rund um die Blutbraut fand ich hervorragend. Man wurde direkt in die Szene geworfen, hatte aber nicht das Gefühl, man wisse nicht worum es geht. Ein außerordentlich guter Schreibstil!!!

Florence und König Benedict, die beiden Protas, habe ich direkt in mein Herz geschlossen, aber vor allem liebe ich auch Lyra mit ihrem vorlauten Mundwerk❤️

Bei diesem Buch ist es sicherlich wichtig, welche Erwartungshaltung du an das Buch hattest, weswegen manche Rezensionen wohl etwas auseinander gehen. Ich hatte keine Haltung, denn ich wusste im Grunde nicht worum es geht.

Magst du die Tropes Enemies-to-lovers, Slow-Burn und/oder forbidden love, dann ist das das richtige Buch für dich. 😍
Erwartest du allerdings ein High Fantasy Book mit viel Vampirismus, dann ist das Buch eher nichts für dich…

Romantasy steht hier klar im Vordergrund und somit die Liebesgeschichte zwischen Benedict und Florence.

Die Erklärungen warum Florence die Vampire hasst waren mir ein wenig zu seicht und König Benedict kommt mir auch so gar nicht wie ein König vor, er scheint kaum königliche Aufgaben zu haben oder zumindest lernt man diese nicht kennen, das Worldbuildung war mir etwas zu oberflächlich, aber die Romanze zwischen den beiden fand ich sagenhaft und mit diesem absolut fiesen Cliffhanger muss ich einfach wissen, wie es weitergeht 🙂

Mir hat der Auftakt gefallen und es ist eine klare Kaufempfehlung!😍

Veröffentlicht am 15.02.2024

Hat meine Erwartungen nicht erfüllt.

True Crown - Die Lady und der Lord Magier

Bei diesem Buch muss ich etwas länger ausholen bei meiner Rezension 🙂 Im Rahmen eines YouTubeVideos habe ich jemanden gesehen, der von der Reihe geschwärmt hat und so las ich den Klappentext und fand die Story absolut spannend. Ich liebe Regency-Romance ala Bridgerton.

Das Cover und der Farbschnitt der drei Bände sind wunderschön und so fiel mir das Kaufen noch leichter 🙂

Leider kam das Buch dann gar nicht an meine Erwartung ran, von der ich dachte, dass sie nicht sehr hoch sei. Ich bin ein großer Bridgerton Fan und ds vor allem aufgrund der schlagfertigen Dialoge und des Humors, doch beides kam so gut wie gar nicht vor.

Wie der Klappentext schon sagt hat Dora nur eine halbe Seele, da ihr die andere Hälfte geraubt wurde. Gemeinsam mit dem Lord Magier versucht sie ihre Seele wieder zusammenzufügen. Sie kennt keine Furcht, Scham und Schüchternheit. Ich hatte Situationskomik vom feinsten erwartet, doch leider nichts dergleichen.

Elias, der Lord Magier ist der zweite Protagonist und man erfährt nichts über ihn, außer dass er im Krieg war und Lord Magier ist. Er hat also magische Kräfte und arbeitet für den Prinzregenten, aber was da genau sein Job ist? Das erfährt man nicht. Auch über die Beweggründe von Doras Mutter und warum Dora an den Elf verkauft wurde, erfährt man im Grunde nichts und muss es sich zusammenreimen.

Ich möchte nicht zu viel spoilern, deswegen sag ich kurz um: Mit den Charakteren habe ich mich nicht verbunden gefühlt, sie hatten für mich auch zu wenige Eigenschaften ausgearbeitet und das schlagfertige, der Humor aus Bridgerton, das hat mir hier fast vollständig gefehlt. Dabei sollte man meinen dass jemand ohne Scham Aufsehen erregt.

Da das Buch dennoch gut zu lesen war noch gerade so vier Sterne, aber letztlich war ich leider sehr enttäuscht.

Ich werde Band 2 und 3 auch lesen und hoffe, das diese möglicherweise besser sind.