Profilbild von Stef1985

Stef1985

Stef1985 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Stef1985 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 20.03.2024

Leider nicht mein Fall :)

Dangerous Relations

Als Liebhaber von Regency-Romance war ich gespannt auf “Dangerous Relations” von Jennieke Cohen. Leider konnte das Buch meine Erwartungen nicht ganz erfüllen.

Die Hauptfigur, Lady Victoria, ist eine starke ...

Die Hauptfigur, Lady Victoria, ist eine starke und selbstbewusste junge Frau, die trotz ihres schwierigen Lebens offen und humorvoll bleibt. Ihre Reise auf der Suche nach dem richtigen Ehemann im 18. Jahrhundert ist faszinierend, und ihre Charakterentwicklung ist durchaus lobenswert.

Allerdings fand ich das Buch insgesamt etwas langatmig. Die Autorin nimmt sich viel Zeit für detaillierte Beschreibungen und historische Aspekte, was zwar eine einzigartige Atmosphäre schafft, aber auch das Tempo der Geschichte verlangsamt. Dies hat dazu geführt, dass ich mich manchmal beim Lesen etwas verloren fühlte und doch einige Seiten überschlagen habe. Auch war vieles nicht historisch korrekt und hat mich dann auch ein wenig verwirrt…

Trotzdem gibt es auch positive Aspekte. Die Zitate von Jane Austen zu Beginn jedes Kapitels sind eine schöne Ergänzung und tragen zur Authentizität des Buches bei. Das hat mich wirklich sehr gefreut.

Insgesamt war “Dangerous Relations” für mich ein Buch mit Höhen und Tiefen. Obwohl ich Regency-Romance mag, konnte dieses Buch mich leider nicht vollständig überzeugen. Vielleicht liegt es daran, dass man alle Regency-Romance-Bücher automatisch mit “Bridgerton” vergleicht.

Das kann ich nicht genau sagen. Ich fand es jedenfalls sehr schade, dass es mich nicht überzeugen konnte.

Veröffentlicht am 20.03.2024

Zwei Spezies, die sich kennenlernen :)

DIA: Die Prophezeiung des Rubins

Die liebe Melanie hat auf ihrem Instagramaccount Blogger gesucht für ihre Dilogie und da war ich sehr gerne dabei, denn das was ich darüber las klang äußerst spannend.

Kurzbeschreibung:
“DIA: Die Prophezeiung ...

Kurzbeschreibung:
“DIA: Die Prophezeiung des Rubins” von Melanie Galsheimer ist der erste Band der DIA-Dilogie. In einer Welt, in der die Menschheit von den Xal an den Rand des Aussterbens getrieben wurde, kämpfen die verbleibenden Kolonien verzweifelt ums Überleben. Ruby, deren Familie bei einem Angriff ums Leben kam, wird ausgerechnet von ihren Todfeinden, den Xal, entführt.
Doch nichts ist so, wie es scheint.
Syrion, einer der Xal, weckt Gefühle in ihr, gegen die sie sich immer weniger wehren kann. Gemeinsam haben sie das Ziel, den Frieden zwischen ihren Spezies zu sichern und ein Abkommen zu erreichen.

Das Cover des Buches ist wunderschön gestaltet und fängt die Atmosphäre der Geschichte sehr gut ein. Die Autorin Melanie Galsheimer präsentiert einen klaren und mitreißenden Schreibstil, der es leicht macht, in die Welt von DIA einzutauchen.

Allerdings hatte ich persönlich Schwierigkeiten mir die Aliens vorzustellen, was meine Lesefreude etwas beeinträchtigte. Mir wurden die Unterschiede irgendwie nicht klar genug herausgearbeitet. Auch dass sich direkt eine Liebesgeschichte anbahnt, hat mich etwas gewundert, was ich in dem Genre so jetzt nicht erwartet hätte, aber schön fand ich sie doch ❤️…
Die Story ist spannend und die Charaktere sind gut ausgearbeitet.

Etwas schade fand ich die Kürze, denn durch etwas mehr Länge, wäre das Worldbuilding sicherlich noch interessanter geworden.

Ich habe mich sehr wohlgefühlt, auch wenn ich mir etwas mehr Seiten gewünscht hätte.

Mochte es gern :)

DIA: Im Herzen der See

DIA: Im Herzen der See ist der zweite Band der DIA-Dilogie von Melanie Galsheimer. In diesem Buch setzt die Protagonistin Ruby ihren Kampf fort, um die Menschheit von der Sklaverei der Xal zu befreien. Die Prophezeiung scheint der einzige Weg zu sein, den ewigen Krieg zwischen den Welten zu beenden. Doch als Ruby erfährt, dass der Rubin nicht der Schlüssel zum Frieden ist, kommen ihr Zweifel, ob die Rebellion überhaupt eine Chance hat.

Das Cover des Buches ist wie bereits bei Band 1 wunderschön gestaltet und fängt auch hier die Atmosphäre gut ein.

Die Geschichte setzt nahtlos an den ersten Band an. Ruby wächst immer mehr über sich hinaus und zeigt Stärke, Entschlossenheit und viel Mitgefühl für die Xal. Die Beziehungen zwischen den Charakteren sind komplex und doch hat man keine Probleme dem Geschehen und den Charakteren zu folgen.

DIA : Im Herzen der See war für mich ein gelungener Abschluss der Dilogie. Auch hier hätte ich mir etwas mehr Worldbuilding gewünscht, was wahrscheinlich nur durch mehr Seiten möglich gewesen wäre, aber alles in allem hat mir auch der zweite Band ebenso wie der erste Band sehr gut gefallen:

Einziges Manko: Der Kampf im Wasser: Ich konnte hier keinerlei Bilder hervorrufen und so hatte ich da wirklich Schwierigkeiten dem ganzen zu folgen. Weiß nicht ob es an mir liegt oder an fehlender Vorstellungskraft, aber da haben sich bei mir keine Bilder ergeben.

Dennoch auch hier ein schönes Buch und danke an Melanie, dass ich es lesen durfte

Veröffentlicht am 20.03.2024

Mein erster Dark Romance Roman und ich liebs :)

DARK gleam CASTLE

“Dark Gleam Castle”: Eine fesselnde Dark Romance mit einer mutigen Protagonistin und einer Menge Spicy-Szenen!

Als mein erstes Dark Romance Buch hat mich “Dark Gleam Castle” von D.C. ODESZA positiv überrascht. Die Geschichte entführt uns in ein düsteres Schloss auf einer geheimnisvollen Insel, wo die Lords der Nacht ihre Macht und Gefahr ausüben. Hier trifft die mutige Protagonistin, Madison Barros, auf vier Lords, von denen jeder lasterhafter und sündhafter ist als der andere. Doch auch eine ominöse Rache führende Person betritt das Spiel.

Die Autorin verwebt Gefahren, Intrigen und Machtspielchen zu einem mitreißenden Strudel. Madison muss sich behaupten und das Schloss unbeschadet verlassen. Die immens spicy Reverse Harem Romanreihe beginnt bei diesem Auftaktband und verspricht weitere aufregende Teile.

Der Schreibstil ist federleicht und die Charaktere werden von Buch zu Buch besser. Die Mischung aus Erotik und Thriller hat mich gefesselt.

Insgesamt eine gelungene Dark Romance, die mich als Neuling in diesem Genre überzeugt hat und ich freue mich auf die weiteren Teile! 🖤🔥

Ich liebe diese Reihe :)

Stay Here - New England School of Ballet

Wie ich dir bereits mitgeteilt habe, habe ich eine Weile gewartet mit der Reihe und jetzt denke ich nur noch, oh mein gott: ich will sie alle nochmal und nochmal lesen.

Die Story beginnt ...

Kurzbeschreibung:
Die Story beginnt mit einem Song und folgt der Protagonistin Rayne, die durch besondere Umstände ihr Studium an der New England School of Ballet beginnt. Dort trifft sie auch auf Easton, der Sänger einer Band, mit dem sie bereits einige Nachrichten ausgetauscht hat, doch der bisher nicht weiß, wer sie wirklich ist.
Rayne steht vor der großen Entscheidung: Was liebt sie wirklich, die Musik oder das Ballet und schafft es Easton ihr Herz zu erobern? ❤️

Ich habe bereits bei meiner Rezension von Hold me mitgeteilt, dass das Buch ein Highlight für mich war und Stay Here hat das für mich noch mal ein kleines Stück getoppt. Ich weiß nicht, ob es die Musik ist, aber dieses Buch hat mich tief berührt und es geht um so viel mehr: Verlust, Liebe und der Suche nach der eigenen Bestimmung.

Dieses Buch ist so gefühlvoll, dass du wirklich ein- zwei mal denkst, dein Herz bricht vor lauter Emotionen.

Besonders gefreut hat mich, dass die Protagonisten aus dem vorherigen Band zwar vorkommen, aber sich eben auch nicht in den Vordergrund stellen. Dennoch sind dir die Charaktere bekannt und es fließt gut in die Geschichte ein.

Anna Savas versteht es wirklich meisterhaft, die Gefühle der Charaktere zu beschreiben und ihre inneren Konflikte zu beleuchten. Mich hat vor allem der Anfang des Buches tief bewegt.

Ich kann auch diesen Teil definitiv weiterempfehlen und wünschte ich könnte ihn noch einmal so lesen, als würde ich ihn nicht kennen. ❤️