Profilbild von Stef1985

Stef1985

Stef1985 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Stef1985 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Kleinstadtsetting liebe ich.

Sterne, die im Sommer tanzen

✍️𝑺𝒄𝒉𝒓𝒆𝒊𝒃𝒔𝒕𝒊𝒍
Tarah DeWitts Schreibstil ist leicht und zwischendurch auch durchaus humorvoll. In die ersten Kapitel bin ich etwas schwer reingekommen, doch dann mochte ich den Schreibstil wirklich sehr gerne. Charmante Beschreibungen der Kleinstadt Spunes werden mit einer Prise Witz verwoben und hier und da wird es auch spicy. 🌶️

𝑪𝒉𝒂𝒓𝒂𝒌𝒕𝒆𝒓𝒆
Die Figuren sind liebevoll gestaltet und vielschichtig. Sage Byrd, die Hobby-Farmerin und Lehrerin, ist eine sympathische Protagonistin mit einem Hang zur Verrücktheit.
Sterne-Koch Fisher Lange ist attraktiv und geheimnisvoll. Die Nebencharaktere, wie Sages Ex und ihre Gemeinschaft in der Kleinstadt, tragen zur lebendigen Atmosphäre bei.

𝑨𝒕𝒎𝒐𝒔𝒑𝒉ä𝒓𝒆
Die idyllische Kleinstadt Oregon wird zum Herzstück der Geschichte. DeWitt beschreibt die Natur, die Farmen und das Sommerfest so lebhaft, dass man sich direkt dorthin versetzt fühlt. Dieses Kleinstadtfeeling fand ich wirklich wundervoll.

💫𝑭𝒂𝒛𝒊𝒕
Als Trope haben wir hier ein "Fake Dating" Trope, welches allerdings wirklich nur ganz kurz eine Rolle spielt. Small Town Romance ist meiner Meinung nach schon die passende Umschreibung für diese Story. Ich habe hier und da wirklich schmunzeln müssen, doch alles in allem hat es mich nicht ganz überzeugt. Ob es mir etwas zu "seicht" war, das kann ich gar nicht so genau sagen, sondern ich glaube eher, dass ich manchmal die Gefühle von Fisher nicht so ganz fassen konnte und das Gefühl hatte, dass die wichtigen Dinge nicht ausführlich genug beschrieben wurden. Mir fehlte das gewisse Etwas...
Dennoch hatte ich einen echt schönen Nachmittag mit dem Buch und spreche gerne eine Leseempfehlung aus. Wer gerne Romance liest und den Charme der Kleinstadt zu schätzen weiß, der wird hier voll auf seine Kosten kommen.

Nett!

Dates und andere Illusionen

Das Cover und der Farbschnitt des Buches sind beide wunderschön und ich finde die Aufmachung des Buches absolut gelungen.

Beth Reekles entführt uns in ihrem neuesten Roman in die Welt der modernen Dating-Apps, Beziehungschaos und Selbstfindung.
Die Geschichte dreht sich um Sophie, die schon immer alleinstehend war und auf der Suche nach Liebe ist. Während ihre Freunde sich niederlassen und ihre Familie Druck macht, endlich den Richtigen zu finden, scheint ihre anonyme Kolumne über Beziehungen erfolgreicher zu sein als ihr tatsächliches Liebesleben, denn eine richtige Beziehung für längere Zeit, das hatte Sophie bisher nicht in ihrem Leben und so dichtet sie in der Kolumne die ein oder andere Story etwas um.
Zur Hochzeit ihrer Schwester ist sie fest entschlossen einen Freund mitzubringen und täuscht diesen zur Not auch vor.

Sophie ist als Protagonistin gut ausgearbeitet und auch die anderen Charaktere lernt man schnell lieben. Der Schreibstil ist sehr flüssig und man fliegt nur so durch die Geschichte.

Von Beth Reekles ist auch der Roman "The Kissing Booth" und sicherlich kennt ihr die Netflix Filme dazu. Man merkt, dass Beth anscheinend kein Freund von den "typischen Happy Ends" ist, wie man sie kennt und so war ich etwas enttäuscht, da ich auf ein solches gehofft habe und der Verlauf der Geschichte ganz anders war, als ich ihn mir dann gewünscht habe. Dennoch eine klare Kaufempfehlung für diejenigen, die gerne leichte Sommerlektüre lesen.

Liebe die Reihe :)

So endlich die Sterne

💫𝑭𝒂𝒛𝒊𝒕
Posie & William kennen sich schon ihr ganzes Leben und endlich mal eine echte Enemies-to-Lovers Geschichte, denn beide hassen sich schon seit Ihrer Teenager Zeit.

Wir haben hier so viele Tropes ...

💫𝑭𝒂𝒛𝒊𝒕

Wir haben hier so viele Tropes wie Enemies-to-Lovers, Grumpy x Sunshine oder auch das Fake-Dating und sie alle sind wirklich gut umgesetzt. Wie in Band 1 lebt das Buch von zeitlichen Rückblenden, so dass man versteht, was zwischen Posie und Will vorgefallen ist. Besonders liebe ich, das auch die Protagonisten aus Band 1 und die Nebencharaktere wieder einen großen Teil der Story einnehmen und man sie somit noch ein wenig länger für sich hat.

Ich habe geahnt, welche beiden in Band 3 die Protagonisten sind und ich empfinde so viel Liebe für die ganze Geschichte, denn auch wenn der Band einzelnd lesbar ist, so erfüllt es mich doch mit großer Freude alle Bände gemeinsam zu lesen und so die vielen Freundschaften, Verknüpfungen und Familie ganz aufzunehmen.

Was mir besonders gefallen hat (und das auch bereits in Band 1) ist die Tatsache, dass wir hier natürlich ein Buch haben, bei dem die Romance-Geschichte im Vordergrund steht, doch auch die Themen Freundschaft und Familie werden ganz besonders betrachtet und wie alle gemeinsam ganz unterschiedliche Dinge empfinden bei einem Schicksalsschlag, den man gar nicht in Worte fassen kann. Wirklich große Emotionen, die du in jedem Wort nachempfinden kannst.

Ich muss ganz ehrlich sagen, dass ich traurig bin, dass es bis Oktober dauert bis der dritte Band rauskommt, denn beide Bände sind für mich wirklich Jahreshighlights und haben mich tief bewegt.

Wow.

So nah der Morgen

Der Auftakt zur Reihe von Jessica Winter entführt die Leser in die malerische Kulisse von Oak Harbor und ich wurde nicht enttäuscht.
Für dich zur Info: Du findest Band 1 & 2 in Kindle Unlimited kostenlos!❤️

Der ...

Für dich zur Info: Du findest Band 1 & 2 in Kindle Unlimited kostenlos!❤️

✍️𝑺𝒄𝒉𝒓𝒆𝒊𝒃𝒔𝒕𝒊𝒍
Der Schreibstil ist angenehm, flüssig und obwohl wir hier durchaus sehr schwere Themen haben, schafft es die Autorin, dass man auch immer mal wieder schmunzeln und herzlich lachen kann.

𝑪𝒉𝒂𝒓𝒂𝒌𝒕𝒆𝒓𝒆
Die Hauptfigur Charlize (Charlie) hat alles hinter sich gelassen, um nach Oak Harbor zurückzukehren. Ihre Entwicklung im Laufe der Geschichte ist tiefgreifend. Auch die Nebencharaktere sind gut ausgearbeitet und tragen zur Atmosphäre bei. Besonders Noah, der ihr einst das Herz gestohlen hat, ist ein faszinierender Charakter und es ist schön mitzuerleben, wie sie einander neu kennenlernen. Aber nicht nur ihn habe ich schnell lieben gelernt, sondern auch Posie, Seven und all die anderen. Hervorragende Nebencharaktere!

𝑨𝒕𝒎𝒐𝒔𝒑𝒉ä𝒓𝒆
Oak Harbor, das erste Zuhause von Charlie, wird liebevoll beschrieben. Die malerische Kleinstadt, die von einem schrecklichen Ereignis erschüttert wurde, verleiht der Geschichte eine besondere Atmosphäre. Die emotionale Intensität und die Geheimnisse, die nach und nach ans Licht kommen, halten den Leser gefesselt und ich gestehe, ich habe gegoogelt um zu erfahren, ob das, was thematisiert wurde, wirklich dort geschehen ist, weil ich es absolut glaubwürdig beschrieben fand.

💫𝑭𝒂𝒛𝒊𝒕
So nah der Morgen ist eine romantische, dramatische Wohlfühlstory mit viel Humor und ganz viel Tiefe. Second-Chance ist nicht mein Lieblingstrope, das muss ich zugeben, aber hier haben wir Charaktere, die so viel Tiefgang beweisen, dass ich wirklich die ganze Zeit mitgefiebert habe. Absolut große Liebe für den Auftakt der Reihe. Bis Band 3 dauert es leider noch ein wenig. :)

Hmm...

Dare Me

Wie viele Bücher wurde auch dieses im Dual POV geschrieben und du erhältst Einsicht in Harlows und Remingtons (einer der drei Dare-Kings) Gedanken. Das Konzept der Dares und das, was dahinter steckt, hat mir sehr gefallen. Vor allem die Tatsache, dass das College gespalten ist in die, die die Dares und die Dare-Kings vergöttern und in die, die damit absolut nichts zu tun haben wollen. Das gesamte College Setting wurde anschaulich beschrieben.

Leider muss ich sagen, dass ich nicht gut mit dem Schreibstil zurecht gekommen bin (in der Mitte hätte ich das Buch beinahe abgebrochen) und auch die Charaktere für mich keine Tiefe hatten. Ich hatte manchmal das Gefühl, dass der Schreibstil Probleme "schlimmer" darstellen wollte als sie sind und teilweise mit Worten um sich geworfen wurde, die ich in den Satzzusammenhängen auch nicht verstanden habe.
Nehmen wir als Beispiel Remington, der als "Hobby" das Malen hat und somit eine starke, kreative Ader. Nirgends wurde gesagt, wie er zum Malen gekommen ist, warum er ein Atelier hat, was ihn bewegt oder eben auch nicht und die ganze Problematik mit dem Malen wurde mir nicht nah genug beleuchtet. Mir fehlen hier Einblicke in die Dare-Kings...

Die Dares spielen mit der Angst derjenigen, die sie ausführen und nicht immer sind das unüberwindbare Ängste und die Idee fand ich wirklich gut, doch dann hat die Spannung nachgelassen und ich konnte vieles nicht mehr nachvollziehen. An manchen Stellen hatte ich sogar das Gefühl, es wird nicht aufgelöst. So gibt es ein Dare an dem sehr viele mitmachen und es wird gesagt, der Gewinner ist Dare-King oder Dare-Queen und wir kriegen mit, was passiert und dennoch weiß ich nicht, wer nun wirklich gewonnen hat... Die Auflösung hat mir nicht gereicht.

Das Ende war ein absolut schockierender Plotttwist und wird sicherlich einiges an Action in Band 2 bringen, aber ich bin mir nicht sicher, ob ich Band 2 lesen werde, denn leider hat mich Band 1 nicht so sehr überzeugt, wie ich erhofft hatte. 📚❤️