Profilbild von Stef1985

Stef1985

Stef1985 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Stef1985 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 22.05.2024

sports romance wie ich sie kenne :)

Florida Falcons - Play me hard

Ich liebe sports romance und kann es immer wieder gerne lesen, denn letztlich weißt du immer was du kriegst: Probleme, Streit, Schlagabtausche und am Ende ein Happy End. Band 1 der Reihe hat mich dahingehend auch absolut nicht enttäuscht. Das Cover springt ins Auge und man sieht, wie sich dies auch durch die weiteren Cover durchzieht. Etwas geärgert hat mich tatsächlich, dass der Klappentext im Grunde schon alles verraten hat und man hier deswegen auch wusste, in welche Richtung die Geschichte läuft. Ich hätte mir das etwas anders gewünscht, auch wenn die Story dies eh recht früh aufdeckt.

Wir haben hier ein Dual POV mit Kayla und Simon, was ich immer sehr schön finde, um einen guten Einblick in beide Charaktere zu erhalten. Simon wirkt wie ein Player, doch ist er es anscheinend nicht. Bei ihm hat mir leider etwas die Tiefe gefehlt und vor allem auch die Erklärung, was nun mit seiner Familie ist. Dem Buch hätten vielleicht ein paar Seiten mehr gut getan, um das noch etwas näher zu beleuchten. Die schlagfertige Kayla hat mir wirklich gut gefallen bis auf die Tatsache, wie sie dann damit umgeht, dass sie Simon wieder sieht und ihm mit keinem Ton sagt, dass Zoey seine Tochter ist. Hier hat sich für mich die Handlung nicht ganz soooo erschlossen, aber muss ich gestehen, dass ich bei sports romance meist auch nichts sehr tiefgründiges erwarte. Dennoch hätte ich es schön gefunden, wenn es so gewesen wäre, dass Kayla damit hadert, wie sie es Simon sagt und es im Grunde klar ist, dass sie es ihm gar nicht sagen will. Dieser Aspekt hat mir nicht so gut gefallen....

Letztlich erwartet dich aber eine schöne sport romance mit einer etwas anderen Geschichte, die auf jeden Fall Spaß gemacht hat und dir ein paar schöne Lesestunden beschert.

Veröffentlicht am 20.05.2024

Ein absolut interessantes und lesenswertes Buch mit wundervollen Illustrationen!

Unfollow me. Vom Fluch gezeichnet, von Liebe verfolgt

“Unfollow Me” ist ein romantischer Fantasy-Roman von Liza Grimm, der Urban Fantasy mit Manga-Elementen verknüpft. In dem Buch findest du viele Illustrationen und ich liebe die Idee, die hinter diesem Buch steht. Auch das Cover selbst hat mir wirklich gut gefallen und ich liebe die Farben sowie das Design.

✍️𝑺𝒄𝒉𝒓𝒆𝒊𝒃𝒔𝒕𝒊𝒍
Liza Grimm schafft eine emotionale und fesselnde Atmosphäre. Ihr Schreibstil ist flüssig und lässt den Leser tief in die Welt der Mangas eintauchen. Ich selbst habe nie Mangas gelesen und kenne mich in dem Bereich auch nicht aus, aber ich hatte das Gefühl, ich bekomme hier einen guten Einblick.

𝑪𝒉𝒂𝒓𝒂𝒌𝒕𝒆𝒓𝒆
Die Protagonisten Toni und Hikaru sind gut ausgearbeitet. Wir haben ihr wieder ein Dual POV und ihre Geheimnisse und die Spannung zwischen ihnen sorgen für interessante Wendungen. Besonders gefallen hat mir die Tatsache, wie das Buch damit spielt bestimmte Szenen visuell darzustellen anstatt mit Worten.

𝑨𝒕𝒎𝒐𝒔𝒑𝒉ä𝒓𝒆
Die Verbindung von Urban Fantasy und Manga-Elementen verleiht dem Buch eine einzigartige Atmosphäre. Die Illustrationen tragen zusätzlich zur Stimmung bei und da diese alle schwarzweiß sind, ist es durchaus etwas düster angehaucht.

💫𝑭𝒂𝒛𝒊𝒕
“Unfollow Me” ist ein gelungener Mix aus Romantik, Fantasy und Manga-Kunst. Ich verstehe nicht viel von Manga und habe vielleicht auch nicht die tiefe, emotionale Bindung zu dieser Geschichte bzw. den beiden Protagonisten gespürt (vielleicht hätten hier ein paar weitere Seiten gut getan), aber ich habe es genossen mal etwas vollkommen anderes zu lesen und vor allem zu sehen. Tolle Illustrationen!
Auch wie die Autorin immer wieder auf Bücher oder auch die Tücken von Social Media zu sprechen kommt hat mich sehr beeindruckt. Der Fantasy-Teil war etwas gering, aber das hat mich nicht gestört. Von meiner Seite auf jeden Fall eine klare Leseempfehlung, wer einfach mal einen kleinen Schritt in Richtung Manga machen möchte.

Veröffentlicht am 20.05.2024

Schöner Auftakt der Dilogie!

Bradwood Studios

Bradwood Studios von Laura Kästner ist der erste Band der gleichnamigen Reihe.

✍️𝑺𝒄𝒉𝒓𝒆𝒊𝒃𝒔𝒕𝒊𝒍

Bradwood Studios von Laura Kästner ist der erste Band der gleichnamigen Reihe.

✍️𝑺𝒄𝒉𝒓𝒆𝒊𝒃𝒔𝒕𝒊𝒍
Laura Kästners Schreibstil ist flüssig und leicht zu lesen. Die Kapitel wechseln zwischen den Perspektiven von Eloise und Chase, was für Abwechslung sorgt und die Protagonisten näherbringt. Dual POV mag ich einfach am liebsten❤️

𝑪𝒉𝒂𝒓𝒂𝒌𝒕𝒆𝒓𝒆
Die Charaktere sind gut beschrieben, aber persönlich konnte ich die Stimmung nicht so richtig einfangen. Auch gab es keine großen Konflikte. Ich kann es nicht erklären, doch mir fehlte die emotionale Verbindung zu Eloise und Chase und der Funke ist nicht ganz übergesprungen.

𝑨𝒕𝒎𝒐𝒔𝒑𝒉ä𝒓𝒆
Das Setting in Monaco gefiel mir dagegen gut. Die Beschreibungen der Filmakademie und des Glamours verleihen dem Buch eine interessante Atmosphäre. Besonders der Auftritt bei der Filmpremiere hat mir sehr gut gefallen und die High Society wurde insgesamt gut dargestellt.

💫𝑭𝒂𝒛𝒊𝒕
Die Tropes Fake Dating und Enemies-to-Lovers mag ich sehr gerne, obwohl letzterer meiner Meinung nach hier nicht ganz zutrifft, da die beiden ihre Konflikte schnell beiseite geräumt haben.
Obwohl ich keine starke emotionale Bindung zu den Charakteren aufbauen konnte, hatte ich dennoch ein paar angenehme Lesestunden und habe das Buch an einem Nachmittag durchgelesen. Das Setting von Monaco, sowie auch das „College“ habe ich sehr genossen sowie auch die Freundschaft zwischen Eloise und ihren beiden Freundinnen.
Ich werde den zweiten Band rund um Alex, die beste Freundin von Eloise, auf jeden Fall lesen und deswegen eine Kaufempfehlung, auch wenn es mich nicht vollständig abgeholt hat.📚❤️

Veröffentlicht am 12.05.2024

Cozy Maui Vibes!

Taking Chances

Super Süße Cozy New Adult Hawaii Fernweh-Urlaubs-Vibes Garantie! :)

💫𝑭𝒂𝒛𝒊𝒕

Delilah, oder auch einfach Lila, arbeitet zusammen mit ihren Eltern in einer Tierauffangstation, die ihrer Familie gehört.
Sie ...

Super Süße Cozy New Adult Hawaii Fernweh-Urlaubs-Vibes Garantie! :)

💫𝑭𝒂𝒛𝒊𝒕

Sie hat eigentlich keine Lust mehr auf Männer nachdem ihr Ex sie betrogen hat und als dann aber Ace als Hilfsarbeiter für 3 Monate in der Tierauffangstation arbeitet, weckt dieser wieder Gefühle in ihr.

Dass Hawaii bzw. Maui Setting ist wirklich wunderschön und auch mit den vielen hawaiianischen Wörtern, die immer wieder in dem Buch auftauchen, hast du wirklich das Gefühl auf dieser wundervollen Insel dabei zu sein. Ich konnte mir die Tierauffangstation sowie alles andere bildhaft vorstellen, ein absolutes Gedicht, was den Schreibstil anging!

Der Dual POV hilft uns sowohl Lila als auch Ace zu verstehen, denn beide haben ganz unterschiedliche Probleme. Lila will endlich losgelöst von ihren Eltern die Welt erleben und auch Ace sieht seine Zukunft nicht mehr da, wo seine Eltern ihn gern sehen würden. Die Chemie zwischen den beiden stimmt und vor allem auch die Spice Szenen waren wirklich sehr schön :)

Für mich war das Buch eine gelungene Unterhaltung und mit wirklich ganz viel sommerlichem Gefühl. Das Setting hat mich am meisten berührt. Das Ende kam etwas zu abrupt, aber alles in allem habe ich das Buch genossen und kann eine klare Leseempfehlung aussprechen. Für alle, die auch Lust haben sich in das wunderbare Maui zu lesen 📚❤️

Veröffentlicht am 12.05.2024

Ich habe etwas anderes erwartet...

Running up that Hill

Dieses Buch ist wunderschön, ich liebe die Farbe, den Farbschnitt und das Overlay, welches im Buch vorhanden ist. Allein für das Aussehen würde ich 12 von 10 Punkten für das Buch geben.

Inhaltlich hat ...

Inhaltlich hat es mich dann aber leider nicht abgeholt und das hatte mehrere Gründe…

💫𝑭𝒂𝒛𝒊𝒕

Das Buch wirbt mit „Opposites-Attract-Romance“ und auch der Klappentext lässt darauf schließen, dass es sich hier um eine Romance Geschichte handelt und schnell wird klar, dass das Buch auch das Thema Fake Beziehung anspricht. All das habe ich erwartet, doch muss ich sagen, dass es mich sehr gestört hat, dass das Buch Themen behandelt, die in keiner Weise vorher durch Klappentext oder ähnliches klar wurden und da kam für mich doch die Frage auf, ob man das bewusst umgegangen hat, damit das Buch sich besser verkauft.
Bereits auf den ersten 100 Seiten haben Themen wie Queer, Transsexualität und Bisexualität sowie auch Homosexualität einen hohen Stellenwert und bitte versteht mich hier nicht falsch, ich bin absolut dafür, dass jeder seine Sexualität so ausleben sollte, wie er möchte, doch hatte ich das Gefühl, als würde man die Leser hier mit Klappentext auf eine völlig falsche Fährte locken wollen und ich fühlte mich getäuscht, als wäre das bewusst gemacht wurden…
Und nur zur Erklärung: Ich rede hier nicht von kleinen Nebenstorys, sondern es ist in der Hauptstory verankert.

Die Romance Geschichte zwischen Haley und Wyatt hab ich sehr genossen und ich mag die beiden zusammen. Sie als langjährige Schauspielerin und Kinderstar, der schon völlig fertig ist von dem Ganzen, aber weiter kommen will und er, der Neuling im Show Business, der noch das Aufregende in allem sieht.

Das Buch endet mit einem Cliffhanger, der die Schattenseite des Hollywood Lebens zeigt, aber quasi auch mitten in der Story abbricht.

Da mir Wyatt sehr gut gefallen hat und ich die die beiden auch mochte, könnte ich mir vorstellen dennoch den zweiten Teil zu lesen, muss aber gestehen, dass ich insgesamt leider doch eher enttäuscht wurde.
📚❤️