Profilbild von Stefanie8005

Stefanie8005

Stefanie8005 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Stefanie8005 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 22.02.2023

Emotionale Konflikte, viel Tanz und ein süßes Paar!

Es braucht zwei, um mich zu erinnern (Es braucht - Reihe 2)

Im November 2022 hatte ich bereits Band 1 (Es braucht drei) gelesen und war sehr begeistert.

Das Cover ist sehr stimmig und schön schlicht gehalten – die gesamte Buchreihe betrachtet ist die Gestaltung wirklich passend zum Thema und zu Liz‘ Charakter. Der Schreibstil war auch wieder super und ich hatte den Roman dadurch ziemlich schnell beendet.

Ich habe sehr gut in die Fortsetzung der Geschichte hineingefunden und es war ein sehr emotionaler Roman, mit vielen Konflikten. Dass Liz und Logan nicht miteinander gesprochen haben und es immer gewisse Geheimnisse gab hat mich an manchen Stellen echt zur Weißglut gebracht. Gemeinsam hätten sie doch sicher für alles eine Lösung gefunden. Manche Tanzszenen waren mir fast etwas zu ausführlich beschrieben. Dafür habe ich die Szenen zwischen Liz und Logan als ein wenig zu reduziert empfunden - Liz war sehr oft nur mit sich und ihren Gedanken beschäftigt. Sie und Logan sind zusammen immer sehr süß, daher habe ich mir mehr davon gewünscht.

Liz' Mutter Lily war mir von Anfang an suspekt und dieser Verdacht hat sich immer weiter erhärtet. Liz und ihre Freunde, sowie Liz' Dad und Amelia mochte ich hingegen sehr und auch der Zusammenhalt hat mich begeistert.

Ich warte nun auf den dritten Band der Buchreihe, weil ich super neugierig bin, wie es vor allem für Liz und Logan weitergeht. Die beiden haben immer so gut harmoniert und es wäre doch wirklich schade, wenn ihre Wege
auseinander gehen. Die gemeinsame Zeit für Liz und ihre Freunde an der Juillard ist zwar vorbei, aber ich hoffe doch sehr, dass es ein "Danach" geben wird. Denn wahre Freunde sind doch eines der wichtigsten Dinge im Leben.

Im Großen und Ganzen eine sehr gute Fortsetzung der Buchreihe und es hat wirklich Spaß gemacht, die Geschichte zu lesen. Ich kann euch die Buchreihe also nur weiterempfehlen, denn ich bin sicher, dass der Abschlussband noch einige Überraschungen bereithalten wird und hoffentlich ein Happy End hat.

Veröffentlicht am 21.02.2023

Voller Emotionen!

Vor uns die Dämmerung

Nach dem Tod ihrer Zwillingsschwester Logan ist für Emery und ihre Familie eine Welt zusammen gebrochen. Auch nach etlichen Jahren sieht Emery jedes Mal den Schmerz in den Augen ihrer Mutter, wenn sie sie anschaut. Daher beschließt Emery zu ihrem Vater und dessen neuer Familie zu ziehen. Dort trifft sie auf ihren Stiefbruder Kaiden, welcher sich auf den ersten Blick wie ein typischer sturer Teenager benimmt. Doch mit der Zeit merkt sie, dass hinter seiner harten Schale ein weicher Kern liegt und es entwickeln sich Gefühle...doch Kaiden weiß noch nichts davon, dass Emery die gleiche Krankheit hat wie ihre Zwillingsschwester.

Puh, also dieses Buch war absolut keine leichte Kost für mich. Es dreht sich natürlich viel um die Erkrankung von Emery und den damit verbundenen Symptomen - was sehr ausführlich dargestellt wurde. Es hat deutlich vor Augen geführt, wie schwer erkrankte Menschen mit all dem zu kämpfen haben und wie glücklich man über Gesundheit sein sollte, denn sie ist nicht selbstverständlich. Wie wichtig es ist, Vertraute zu haben, die helfen, das alles durchzustehen.

Erschreckend fand ich die Kommentare von den Mitschülerinnen über Emerys Erscheinungsbild und die Ignoranz einiger Ärzte gegenüber ihrer Krankheit. Ich konnte noch nie nachvollziehen, was in den Köpfen der Menschen vorgeht, die solche verletztenden Äußerungen in den Raum werfen und andere vorsätzlich demütigen.

Der Schreibstil des Buches hat mir sehr gut gefallen und ließ sich flüssig lesen. Das Cover ist natürlich wunderschön, sowohl optisch als auch haptisch. Es passt gut zur Atmosphäre des Buches und zu Emery.

Emery ist eine so tapfere Kämpferin. Sie leidet wirklich sehr und versucht trotz allem, das Beste daraus zu machen. Die familiären Verhältnisse sind doch komplizierter als gedacht, wie sich im Laufe des Buches herausstellt und ich fand es immer sehr schade, dass ihre Mutter seit Jahren in der tiefen Trauer ertrinkt und sich dabei gar nicht richtig um Emery kümmert. Da Em die gleiche Krankheit hat wie ihre verstorbene Schwester sollte ihre Mutter doch gerade deshalb möglichst viel Zeit mit ihr verbringen. Schließlich weiß sie, wo das Ganze enden könnte. Natürlich klingt das alles einfacher, als es letztendlich sein wird - ich selbst habe zum Glück noch keinen derartigen Verlust erlitten, aber ich kann mir ansatzweise vorstellen, wie schlimm es sein muss.

Kaiden fand ich anfangs recht arrogant, aber das war einfach seine Art um mit den bisherigen Geschehnissen in seinem Lebens zurecht zu kommen. Ich glaube, dass er deshalb auch Em besser verstehen kann und es zwischen den beiden langsam gefunkt hat. Er sagt geraderaus was er denkt und behandelt Emery auch nicht wie ein rohes Ei - er zeigt ihr einfach, dass sie das Hier und Jetzt genießen sollte und bietet ihr Schutz.

Ein Buch voller Emotionen, Trauer, Schmerz, Tränen aber auch Liebe und Rückhalt. Das Buch hat mir in vielerlei Hinsicht die Augen geöffnet und mal wieder deutlch gemacht, was wirklich wichtig ist im Leben. Die Story wird mich noch einige Zeit beschäftigen.

Eine herzzereißende Geschichte, die nahegeht und dennoch Glücksmomente beinhaltet. Vielen Dank an die Autorin für dieses tolle Werk! Ich kann die Geschichte nur weiterempfehlen und hoffen, dass auch ihr die Geschichte ins Herz schließt.

Achterbahnfahrt der Emotionen!

Like Fire We Burn

Also dieses Buch hat mich noch etwas mehr umgehauen als der vorherige Band (Like Snow We Fall). So viel Emotionen und Schmerz, das war fast etwas viel für mich.

Ich hatte die Buchreihe einige Zeit gar ...

Ich hatte die Buchreihe einige Zeit gar nicht auf dem Schirm und bin sehr glücklich, dass mein Weg mich doch noch zu diesen tollen Büchern geführt hat.

Bei Aria und Wyatt hat man sofort gemerkt, dass sie zusammengehören. Sie kennen sich in- und auswendig. Das, was zwischen ihnen steht, ist echt kompliziert und ich kann mir vorstellen wie schwer es vorallem für Aria ist. Zu vergeben und neu anzufangen ist nicht so einfach wie es klingen mag.
Der Roman wr eine nervenaufreibende Berg- und Talfahrt mit Glücksmomenten und totalen Abstürzen, Gefühlschaos, Freundschaften und echter Liebe. Aspen hält immer zusammen! Ich liebe die Kulisse einfach!

Ich liebe dieses Buch!

Like Snow We Fall

Dieses Buch war ein Highlight für mich! Es war extrem emotional und herzergreifend. Paisley habe ich von Anfang an ins Herz geschlossen und auch bei Knox merkte man schnell, dass sein Leben keinesfalls einfach ist und mehr hinter seiner Fassade ist. Die Kulisse der Geschichte in Aspen fand ich super und man hat sich sofort irgendwie heimisch gefühlt dort.

Paisleys Mut und Optimismus haben mich sehr begeistert. Nach allem, was sie durchgestanden hat, hat sie doch das Vertrauen in sich und ihre Mitmenschen nie aufgegeben.

Das Cover des Buches ist wunderschön! Und der Schreibstil war ebenfalls klasse und hat die Spannung stetig oben gehalten.

Klare Leseempfehlung - ein absolutes Must-Read!

Veröffentlicht am 15.02.2023

Ein Buch zum Entspannen und Wohlfühlen!

Fast bis zum Nordkap

Ich hatte einige wirklich schöne Lesestunden mit diesem Roman. Es war ein Buch zum Entspannend und schön für Zwischendurch, auch wenn hier ernste Themen wie Burn-Out behandelt werden, hatte ich doch meist positive Eindrücke beim Lesen.

Bea und Per habe ich sehr gempcht. Vor allem Per und seine Töchter waren fantastisch zusammen. Bea hat bei Per eine ganz neue Seite des Lebens kennen und lieben gelernt und es hat ihr letztendlich die Augen geöffnet.

Auch das Setting mit dem Bulli und der schwedischen Natur war sehr schön beschrieben, so dass man direkt Lust bekam, die unberührte Natur Schwedens kennenzulernen. Da wir gerade selbst am Ausbau eines VW Busses arbeiten, und Schweden sowieso schon sehr weit oben auf unserer Reiseliste steht, hat mir das Lesen des Romans natürlich umso mehr Spaß gemacht.

Der Schreibstil war zwar leider nicht aus der Ich-Perspektive, aber es war trotzdem so gut geschrieben, dass man immer voll im Geschehen war und alle beteiligten Personen gut wahrnehmen konnte.
Ein sehr gelungener Roman für entspannte Lesestunden!