Profilbild von Stefanie_booksweetbook

Stefanie_booksweetbook ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 21.06.2020

Absolute Leseempfehlung dieser tollen und berührenden Geschichte

Dein Platz in meinem Herzen

Ich bin ein großer Fan der Autorin und auch diesmal bin ich wieder sehr begeistert, ich würde fast sagen es ist ihr bisher bester Roman. Das Cover ist sehr schön und sticht direkt ins Auge, man verbindet es von der Gestaltung her direkt mit der Autorin Paige Toon.
Der neue Roman "Dein Platz in meinem Herzen" hat nun einen Platz in meinem Herzen.
Ich habe mich von Zeile zu Zeile immer mehr in die Protagonisten Bridget, Charlie und die kleine süße April verliebt. Bridget war mir von Anfang an sehr sympathisch und ist eine sehr lebensfrohe und liebenswerte Person. Charlie ist ein so wunderbarer Vater, der aber noch immer um seine Frau trauert. April ist ein wahrer Sonnenschein und ein richtig süßes kleines Mädchen.
Die Autorin hat ganz wunderbare Charaktere erschaffen, auch wenn die Geschichte nur aus Bridget´s Sicht erzählt wird, konnte ich mich in alle sehr gut hineinfühlen. Die Charakteren sind wunderbar ausgearbeitet und authentisch dargestellt. Ich habe mit ihnen gelitten, mich gefreut und auch ein paar Tränchen vergossen. Die Geschichte spricht auch ernstere Themen an und erhält dadurch einen gewissen Tiefgang, womit sie mich sehr berührte. Der Schreibstil ist absolut fesselnd und das Buch ließ sich wunderbar lesen, sodass ich das Buch innerhalb kurzer Zeit verschlungen habe. Mich hat die Autorin mit ihrem gefühlvollen Schreibstil berührt und mir ein Lesehighlight beschert. Ein wahrer Pageturner, den ich sehr gerne weiterempfehle.

Veröffentlicht am 21.06.2020

Toller Start einer neuen Reihe

Love factually (Knitting in the City 1)

Ich habe mich schon auf der ersten Seite köstlich amüsiert. Die Protagonistin ist eher außergewöhnlich und hat so ihre Eigenarten, aber genau das macht die sehr liebenswert. Der Humor ist wirklich toll, so wie man ihn aus anderen Werken der Autorin kennt. Die Liebesgeschichte hat mich gut unterhalten und die Chemie zwischen Quinn und Janie hat mir gut gefallen. Quinn versteht Janie sehr gut und kommt mit ihren Macken sehr gut zurecht. Janie ist manchmal unbeholfen und verstrickt sich in Gedankengängen, die oft amüsant, aber auch hin und wieder nervig sind. Manchmal zog es sich dann wie Kaugummi, da hätte man manches auch weglassen können. Insgesamt hat mich die Geschichte aber bestens unterhalten und nun freue ich mich schon auf die weiteren Teile der knittinginthecityseries

Veröffentlicht am 17.06.2020

Ein berührender Roman, den ich so schnell nicht vergessen werde

Marianengraben

Mit Marianengraben hat mich die Autorin Jasmin Schreiber tief beeindruckt und sehr bewegt. Paula, die nach dem tragischen Tod ihres kleinen Bruders, in eine schwere Depression fällt, geht auf anraten ihres Therapeuten zum Friedhof und trifft dort auf Helmut, einen alten Herren, der eine Urne ausbuddelt. Sie hilft ihm, vor dem Friedhofswärter zu fliehen und es beginnt eine ungewöhnliche Freundschaft, zwischen zwei trauernden Menschen.

Ich habe bei diesem Buch sämtliche Gefühle durchlebt. Ich habe Tränen der Trauer vergossen, aber auch gelacht. Ich habe mich sehr gut in beide hineinfühlen können und die Orte hatte bildlich vor Augen. Es war eine emotionale Reise, auf der ich beide sehr gerne begleitet habe.

Ein eindrucksvoller Roman, über Trauer, Verlust, Depression und der Verarbeitung mit dem Tod eines geliebten Menschen, den ich so schnell nicht vergessen werde. Von mir eine klare Leseempfehlung und 5 verdiente Sterne.

Veröffentlicht am 14.06.2020

Krimianteil war top, den Charakteren fehlte es an Tiefe

Im grausamen Licht der Sonne

Für mich war "Im grausamen Licht der Sonne" das erste Buch von Nalini Singh, das ich gelesen habe.

Nachdem ich nun mehrere Bücher aus der Ich Perspektive gelesen habe, musste ich mich hier zuerst einmal wieder an die personale Erzählperspektive hineinfinden. Dies ging sehr schnell und durch den guten Schreibstil der Autorin war ich schnell in der Geschichte drin.
Das Setting gefiel mir sehr gut und die Beschreibungen der Umgebung Neuseelands hat mir sehr gut gefallen, dass ich ein Bild vor Augen hatte.
Der Krimianteil hat mir besonders gefallen. Es war spannend und ich war, wie auch die Protagonisten nicht sicher wer mit dem verschwinden der jungen Frau zu tun hatte. Die Geschichte wird aus Anaheras und Wills Perspektive erzählt, was ich immer sehr ansprechend finde. Leider konnte ich mich in Anahera nicht wirklich nahe fühlen, Will war mir sympathischer, dennoch fehlte mir bei beiden noch mehr der Einblick in ihre Vergangenheit. Diese wurde mir persönlich zu oberflächlich beschrieben. Die Liebesgeschichte hat mich hier enttäuscht, denn ich habe die Gefühle hier gar nicht gespürt, die zwischen den beiden stattfand. Ich habe da nichts gespürt, kein Prickeln, kein Herzklopfen und daher war für mich die Romanze nicht nachvollziehbar.
Ich hatte dann lieber auf die kleine Lovestory verzichtet.
Fazit:
Der Krimianteil und die Beschreibungen der Umgebung, sowie der Schreibstil hat mir sehr gefallen. Die Charakteren waren mir nicht tief genug ausgearbeitet und der Liebesgeschichte fehlte es an Gefühl und dem gewissen Prickeln. Ich vergebe 3,5 Sterne.

Veröffentlicht am 09.06.2020

Ein Wohlfühlroman für schöne Lesestunden

Konfetti im Herz

Konfetti im Herz ist eine Geschichte, wie aus dem wahren Leben gegriffen.

Konfetti im Herz ist eine Geschichte, wie aus dem wahren Leben gegriffen.
Ich finde der Autorin ist es gelungen ihre Charakteren authentisch und sympathisch darzustellen. Ich konnte mich sehr gut in Anne hineinversetzen und ihre Situation in der sie sich befindet hineinfühlen.
Sie tut ihr bestes, um Familie und Arbeit unter einen Hut zu bekommen. Der Alltag mit den Kids ist alles andere als einfach, er ist turbulent und chaotisch. Genau das macht es so authentisch und unterhaltsam.
Wenn dann auch noch die Liebe ins Spiel kommt wird es spannend, denn wer wird ihr Herz endgültig erobern?
Ich habe mich sehr gut unterhalten gefühlt. Die Geschichte ist witzig, romantisch und mit ganz viel Herz gespickt, was mir sehr gefallen hat und für tolle Lesemomente gesorgt hat. Von mir eine Leseempfehlung für diesen Wohlfühlroman.