Profilbild von Stefanie_booksweetbook

Stefanie_booksweetbook ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 15.05.2020

emotionale Fortsetzung

Rebel Heart

Die Geschichte hat mich absolut gefesselt und ich habe sie innerhalb eines Tages durchgesuchtet. Ich habe schon mehrere Bücher des AutorenDuos gelesen und hier kann ich zum ersten Mal sagen, dass sie mich komplett gefesselt haben. Die Geschichte hat eine absolute Sogwirkung und ich konnte einfach nicht aufhören zu lesen, denn die Situation in der sich Gia befindet und wie sie diese meistern will und wie beide damit umgehen und wie die Autorinnen diese lösen wollen, bleibt echt spannend. Wo der erste Band ist nicht nur sexy und heiß, er ist zudem humorvoll war steckt dieser hier voller Emotion und ist sehr viel ernster. Auch wenn ich hier schon geahnt habe wohin das alles hinausläuft, hat mich das nicht gestört. Ich habe sehr mit Gia gelitten und gebangt. Ich konnte aber auch Rush verstehen, denn die Situation war definitiv nicht leicht. Mit dieser Dilogie haben sie mich diesmal voll überzeugen können. Ich habe beide Teile innerhalb von 2 Tagen verschlungen, das sagt schon alles.
Von mir eine klare Leseempfehlung und 5 verdiente Sterne für das Gesamtwerk Band 1 und 2.

Veröffentlicht am 02.05.2020

Witzig und Sympathisch

Wrong Number, Right Guy (College Love 1)

Ich habe die Geschichte richtig genossen. Der Schreibstil ist locker, flüssig und lässt sich super lesen. Die Dialoge sind so witzig, besonders die Textnachrichten fand ich große Klasse. Die Protagonisten Zach und Delia sehr super sympathisch. Eine locker leichte Geschichte, die ich innerhalb kurzer Zeit verschlungen habe. Einzige minikleine Kritik, der Konflikt der dann noch kam, hätte ich gar nicht gebraucht, zumal Delias Reaktion für mich nicht nachvollziehbaren war. Das aber nur am Rande. Insgesamt eine tolle, witzige und unterhaltsame Story. Ich freue mich nun schon sehr auf August, dann erscheint der nächste Band der College Love Reihe mit Caleb und Zoe. Von mir eine klare Leseempfehlung und 4,5 Sterne.

Veröffentlicht am 29.04.2020

Hat mich gut unterhalten

Thirty

Die Geschichte hat mich gut unterhalten. Bella ist für ihre 30 Jahre zwar etwas sprunghaft, chaotisch und nicht jedes Verhalten konnte ich nachvollziehen, aber es machte sie mir auch sympathisch. Es war sehr amüsant Bella auf ihrer Suche nach dem Einen zu begleiten. Manche Treffen waren sehr witzig, süß und manche skurril.
Es war der reinste Datingmarathon. Die Treffen hat sie alle schriftlich festgehalten und manche hat man in Emails an ihre Freundin Esther lesen können oder live miterlebt. Die meisten Männer sind eher eine Randerscheinung und es wird nicht näher auf sie eingegangen. Manch einer taucht öfter auf und scheint ein guter Kandidat für den "Einen" zu sein. Ich habe sogar ein paar Tränchen verdrückt und war mit dem etwas anderen Ende, welches ich so nicht erwartet hatte, positiv überrascht. Das hat mir sehr gefallen.❣
Eine lustige und kurzweilige Geschichte, die mich gut unterhalten hat.

Veröffentlicht am 28.04.2020

Mein absolutes Lesehighlight...emotional, ergreifend, intensiv

Hör mir zu, auch wenn ich schweige

Dieses Buch kommt so unscheinbar daher, das Cover ist nicht sehr auffällig, fast unscheinbar, aber diese Geschichte hat es in sich.💔 Mich hat der Titel sehr neugierig gemacht und der Klappentext hat mich direkt angesprochen. Schon nach einigen Seiten wusste ich, dass es eine intensive, emotionale und aufwühlende Geschichte und ein Highlight werden würde. Ich war direkt gefesselt, denn die Autorin hat einen wunderschönen, ergreifenden und bildhaften Schreibstil, der mich vollkommen eingenommen hat.

Es fällt mir schwer in Worte zu fassen, wie sehr mich Abbie Greaves Geschichte berührt hat. Franks und Maggie's Liebes/Lebensgeschichte ging mir unter die Haut. Sie hat mich verschlungen, mich nicht mehr losgelassen. Man durchlebt die Geschichte im ersten Teil mit Frank, erfährt, wie sie sich kennen und lieben lernten. Frank ist ein herzensguter und zurückhaltender Mensch, den ich sofort in mein Herz geschlossenen habe. Man spürte ihm an, wie schwer es ihm viel zu schweigen. Bis er sein Schweigen brechen musste, um Maggie zu retten.❤
Im zweiten Teil erzählt Maggie in Tagebucheinträgen ihre Sicht auf ihr Leben, ihre Gefühle und Geheimnisse. Sie haben beide viel Freude, aber auch viel Leid erfahren. Man spürt in jeder Zeile, dass sie sich lieben und vorallem, sich gegenseitig beschützen und nicht verletzen wollten. Ich habe mich beiden so nah gefühlt, mit ihnen gelitten, gehofft und gebangt. Ich konnte ihre Ängste, Zweifel und Gefühle hautnah spüren und verstehen. Ich habe etliche Tränen vergossen vor Trauer und Freude. Eine wahre Gefühlsachterbahn.💔 Eine Geschichte, die vor Augen führt, wie wichtig es ist miteinander zu sprechen. Schweigen ist nicht immer Gold, Schweigen kann die Menschen, die wir lieben zutiefst verletzen. 😌❣
Von mir gibt es eine unbedingte #Leseempfehlung und 5⭐.

Veröffentlicht am 23.04.2020

Britta Steffenhagen hat das beste aus der Story herausgeholt

Sieben Lügen

Was mir hier sehr gefallen hat, war die Erzählweise. Hier wurde "jemand" direkt angesprochen und Jane erzählte ihre Geschichte. Ich war gespannt, wen sie denn hier anspricht und war sehr überrascht als dies zum Ende hin aufgelöst wurde.

Daher ist es auch nicht verwunderlich, dass es sich um einen fast reinen Monolog handelt und wir sehr tief in Janes Gedanken- und Gefühlswelt eintauchen. Manches war mir etwas zu ausschweifend, aber dadurch merkte man auch wie Jane so tickt. Sie ist sehr auf ihre Freundin fixiert und sich selbst als Mittelpunkt deren Welt. Nichts und niemand ist besser für Marnie als Jane, niemand kennt sie besser als Jane.

Sie hat ein sehr obsessives Verhalten und ich dachte erst sie sei in Marnie verliebt.
Durch ihre Fixierung auf Marnie, war Jane nicht gerade davon begeistert als diese eine Beziehung einging und Jane an zweiter Stelle steht. Das hat unschöne Folgen und so verstrickt Jane sich in Lügen, sieben Lügen.

Britta Steffenhagen hat Jane Leben eingehaucht und man spürte die Gefühle und Gedanken und ihre Obsession hautnah. Auch wenn Jane nicht unbedingt eine Sympathieträgerin ist, hat sie mich durch Britta und die Erzählweise der Autorin in den Bann gezogen.

Ich fühlte mich sehr gut unterhalten und ich muss sagen, ich bin froh den Psychothriller als Hörbuch gehört zu haben. wenn ich es selbst gelesen hätte, wäre ich sicher nicht so überzeugt gewesen.
Daher gibt es von mir 4 Sterne und eine Hörempfehlung.