Profilbild von Steffi_40

Steffi_40

Steffi_40 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Steffi_40 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 14.11.2022

Tolles Kochbuch

Ihr könnt doch noch nicht satt sein!

Ihr könnt doch noch nicht satt sein! von Renate Bergmann der Online Omi

Ihr könnt doch noch nicht satt sein! von Renate Bergmann der Online Omi

Das Buch besticht mit einem tollen Einband, welcher rot, weiß kariert einem Stoffeinband ähnelt. Richtig griffig und toll gemacht. Ein kleines rotes Lesezeichen Bändchen gibt einem die Möglichkeit gleich wieder beim Lieblingsrezept zu sein.
Der Inhalt ist sehr abwechslungsreich und einfach gestaltet, so ist für jeden etwas leckeres dabei.
Unterteilt in:
Schnell und fein
Aus Oma Strelemanns Suppentopf
Süße Hauptgerichte
Das gibt es am Sonntag
Ohne Beilagen geht es nicht
Wenn Kirsten kommt
Man muss die Feste feiern, wie sie fallen
Für Süßes haben wir einen Extra Magen
Aber bitte mit Sahne

Leicht erklärte Gerichte mit Bildern und Anleitung sowie der Zutatenliste machen das Kochen leicht und abwechslungsreich.
Ich finde das Buch einfach nur toll, da es viele Gerichte enthält die ich noch von früher kenne. Ein wertvoller Schatz den ich in meiner Küche nicht mehr missen möchte.
Absolut zu empfehlen!

Veröffentlicht am 17.10.2022

So süß

SAMi - Wie pflanze ich ein Einhorn?

Wie pflanze ich ein Einhorn von Ravensburger für SAMi Dein Lesebär

Wie pflanze ich ein Einhorn von Ravensburger für SAMi Dein Lesebär

Sallys Oma hat einen Garten, den sie liebevoll hegt und pflegt. Oft hilft Sally ihrer Oma bei der Gartenarbeit, deshalb braucht sie auch ein ganz besonderes Geschenk zu ihrem 88 Geburtstag.
Auf der Suche nach dem passenden Geschenk, findet Sally in der Stadt einen geheimnisvollen Laden.
Mr. Pottifers magische Pflanzen. Dort kauft Sally Einhornsamen um für Oma das ideale Geschenk zu haben. Doch alles läuft nicht ganz so wie gedacht. Als die Samen über Nacht zu Einhörnern werden und den Geburtstag der Oma in ein Chaos verwandeln, muss eine Lösung her.

Ein wirklich wunderschönes, bebildertes Buch welches kleine und große Herzen zum Schmelzen bringt.
Mit kleinen Texten die von SAMi vorgelesen werden, bringt dieses Buch eine Menge Spaß und Freude.
Aber natürlich dürfen auch Mama und Papa gerne mit den kleinen das Buch gemeinsam erkunden.
Kleine Details laden ein auf die Suche nach vielen Dingen zu gehen.
Ich kann das Buch zusammen mit dem SAMi Lesebären nur empfehlen.

Veröffentlicht am 12.10.2022

Schicksal und Begegnungen

We Are Like the Sea

We are like the Sea von Marie Niebler

We are like the Sea von Marie Niebler

Lavender kehrt auf die kanadische Insel Melcolm Island zurück. Ein Ort den sie eigentlich nie wieder besuchen wollte. Zu schmerzhaft sind die Erinnerungen an den Unfall vor 12 Jahren, der ihre Vergangenheit so geprägt habt.
Doch der Tod ihres Onkels und ein Erbe das sie nie antreten möchte, verschlagen sie auf die kleine Insel, mit den wenigen Einwohnern. Lavender hat ihr Studium abgebrochen, und das Haus ihres Onkels ist der letzte Zufluchtsort.
Die Begegnung mit Jonne, einem Coast Guard sieht Lavender als einzigen Lichtblick. Doch Jonne weiß nicht wer Lavender wirklich ist und schon bald verschwindet sein Lächeln und wird zu einem Gewittersturm.

Voller Emotionen und Einzelschicksale geprägt bringt einen das Buch zum Träumen. Die Beschreibung der Gegend und des Ozeans geben einem ein Gefühl von Geborgenheit. Doch diese Geborgenheit wird mit der Wahrheit um Lavender und Jonne schnell von einem Sturm aus Verzweiflung in den Hintergrund gestellt.
Ein Buch welches Zuversicht gibt wenn man sich seinen Ängsten stellt. Denn niemand kann vor seiner Vergangenheit davon laufen. Und nur wer sich ihr wirklich stellt, kann ein glückliches und zufriedenes Leben führen.
Der Schreibstil war sehr flüssig und anschaulich. Die Gefühle der Protagonisten wurden schnell zu den eigenen. Man konnte regelrecht spüren was in ihnen vor ging.
Zu Anfangs fand ich es etwas schwerer in das Buch zu finden und an manchen Stellen hatte ich das Gefühl das es nicht um Lavenders Geschichte, sondern um ein Familiendrama um Jonnes Bruder ging. Das hat mich aber schnell wieder verlassen und durch Mut, Spannung und Vertrauen baute sich ein Bogen auf der einem das Herz zum Schmelzen bringt.
Es werden Trigger Themen angesprochen über die man sich vorher im klaren sein sollte.
Alles in Allem ein tolles Buch welches ich empfehlen kann und ein Auftakt zu der Triologie Like us

Veröffentlicht am 23.09.2022

The Truest Thing - Jeder Moment mit dir

The Truest Thing - Jeder Moment mit dir von Samantha Young

The Truest Thing - Jeder Moment mit dir von Samantha Young

Emery möchte in Hartwell neu anfangen. Sie ist glücklich mit ihrem Buchladen in den ein kleines Cafe´ integriert ist und genießt die Zeit in ihrem Strandhaus.
Doch ein Problem hat Emery. Sie ist wahnsinnig schüchtern und findet nur sehr schwer Kontakt zu anderen. Als sie sich in den Bad Boys Jack Devlin verguckt beginnen die Schwierigkeiten größer zu werden und auch ihre Vergangenheit holt Em immer wieder ein.
Nach und nach findet sie einen kleinen Freundeskreis und kommt dadurch Jack näher. Doch diese Nähe scheint vergeben, küsst Jack doch lieber alle anderen Frauen im Ort.
Als sie sich doch näher kommen und Emery ihr Geheimnis für sich behält, stößt Jack sie unvorbereitet von sich.
Wieso nur?? Was ist los mit ihm?? Und kann sich Emery wirklich auf ihn einlassen obwohl ihre Vergangenheit sie immer wieder einholt?

Eine schöne Liebesgeschichte die in den Kapiteln immer wieder zwischen Jack und Emery hin und her springen. Zu Anfangs wechseln die Kapitel die Vergangenheit ab, was zur Mitte hin in der Gegenwart endet und von dort aus weiter geht. Man erfährt viel über beide Protagonisten.
Emery war mir von Anfang an sehr sympathisch. Auch als schüchterner Mensch kann man über seinen Schatten springen. Doch die Erlebnisse in der Kindheit prägen einen das ganze Leben.
Ihre liebevolle, manchmal auch naive Art haben mir gefallen. Ihre Entwicklung in 9 Jahren mit zu erleben, war interessant und eindrucksvoll zu gleich.
Jack Davlin dagegen, hatte von Anfang an seinen Reiz. Gutaussehend, charmant aber auch gleichzeitig geheimnisvoll und undurchschaubar. Ein Bad Boy eben wie er im Buch steht. Manchmal wollte ich ihn schütteln, denn durch seine teils verletzende Art wurde er des Öfteren unbeliebt.

Alles in allem eine schöne, leichte Liebesgeschichte die ebenso für Liebe als auch für Spannung sorgte. Unvorhergesehene Wendungen machten das Buch interessant.
Für entspannte Stunden auf dem Sofa.

Veröffentlicht am 12.09.2022

Absolut hörenswert

Das Letzte, was du hörst

Das Letzte, was zu hörst von Andreas Winkelmann gelesen von Charles Rettinghaus

Das Cover für mich ein typischer Winkelmann. Man liebt es oder eben nicht. Ich finde es zeigt sofort um was es geht.
Der ...

Das Letzte, was zu hörst von Andreas Winkelmann gelesen von Charles Rettinghaus

Der Klapptext hat mich sofort aufmerksam werden lassen und auch eine kurze Hörprobe haben mich sofort überzeugt.
Der Podcast Hörgefühlt von Marc Maria Hagen zieht dich völlig in seinen Bann. Diese Stimme bringt dich in dein Inneres und lässt dich mit einem tiefen entspannt sein zurück. Sie befreit dich von der Macht des Alltags und hilft dir deine Probleme zu vergessen.
So geht es vielen Frauen, die den Podcast Hörgefühlt hören. Sie sind süchtig danach.
Bis eines Tages eine Frauenleiche gefunden wird mit Kopfhörern in den Ohren und dem Podcast von Marc Maria Hagen.
Roya, eine engagierte Journalistin ist sich sicher das mit diesem Podcast und Hagen etwas nicht stimmt. Sie verstrickt sich immer weiter in diesen Glauben. Wie kann es sein das Hörgefühlt das letzte ist was das Opfer zu hören bekommen hat? Wie hängt die alles zusammen?
Und sie ist etwas auf der Spur, das keiner zu ahnen scheint.
Ein wirklich spannender Winkelmann, von Anfang bis Ende. Unvorhergesehene Wendungen geben dem Ganzen eine Note die mich in seinen Bann gezogen hat. Ich konnte nicht aufhören das Hörbuch zu hören.
Die Stimme von Charles Rettinghaus hat mich begeistert. Emotional, wütend, lieblich und sehnsüchtig vereint einen Hörgenuss vom Feinsten.
Ich war begeistern, von dem Buch sowie von der Stimme von Rettinghaus.
Absolut empfehlenswert und hörenswert