Profilbild von Steffi_40

Steffi_40

Steffi_40 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Steffi_40 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 12.11.2020

Herzensding

Wild like a River

Haven lebt mit ihrem Vater, seit sie klein ist, in einem National Park in Kanada. Ihre ganze Freizeit und Liebe gehört dem Wald und ihren Bewohnern. Da ihr Vater dort Ranger ist, möchte auch sie Rangerin werden und macht deshalb ein Fernstudium, denn eine Uni gibt es in ihrer Nähe nicht. Nur die Natur!
Als sie eines Tages auf Jackson und dessen Freund trifft, die einen Naturtrip im National Park machen wollten und es dabei unverhofft zu einem kleinen Unfall kommt, wird Havens Welt auf den Kopf gestellt.
Zum ersten Mal hat sie das Gefühl von Schmetterlingen im Bauch. Sie weiß mit diesem Gefühl kaum um zu gehen und Jackson geht es wohl gleich.
Als dann ein Abschied naht der beide schmerzt, denn Jackson muss zurück in die Stadt, fasst Haven einen Entschluß.
Sie verlässt den National Park um ein Gast Semester in der Stadt zu absolvieren.

Schade das es nur 5 Sterne zu verteilen gibt, das Buch hat absolut mehr verdient.

Das Cover alleine reicht schon um zu wissen was einen erwartet. Eine wunderschöne, liebenswerte und tolle Geschichte um die große Liebe und was es heißt dazu gehören zu wollen.
Kira Mohn hat die Gabe das man sofort in die Geschichte abtauchen kann. Man fühlt sich verbunden mit dem Wald, den Tieren und den Menschen die dort leben. Die Landschaftsbeschreibungen malen einem Bilder in den Kopf die einen nicht so schnell wieder los lassen und ich glaube ich wollte noch nie so gerne nach Kanada in den Jasper National Park ;).
Haven ist für mich die authentischste Buch Protagonistin in diesem Jahr. Sie hat einfach alles. Sie ist hübsch, rothaarig und unglaublich liebenswert mit ihrer Art. Eigentlich noch absolut naiv und leichtgläubig, aber zugleich wahnsinnig ehrlich, treu zu sich selbst und unvoreingenommen. Genau das macht sie zu einem Menschen den man einfach lieben muss.
Jackson, ein toller junger Mann. Gut aussehend, erfolgreich und beliebt. Ein Klischee eben, der durch Haven lernt, das nicht nur diese Eigenschaft zählen. Nicht nur Partys, Freundinnen und Alkohol. Sondern das es mehr Dinge im Leben gibt denen man sich stellen muss. Eigene Entscheidungen treffen und sich der Liebe öffnen egal was es für Probleme gibt. Jackson ist toll so wie er ist!

Das Buch hat mich sehr bewegt und zum Nachdenken gebracht. Nicht immer alles was man als normal ansieht ist normal. Man braucht nicht immer im Mittelpunkt zu stehen, genauso wenig muss man das erbringen was von einem erwartet wird um dazu zu gehören.
Wenn man ehrlich zu sich selber ist, Dinge tut die man auch so meint und wahrhaft liebt, braucht es nicht viel mehr als eine Familie die hinter einem steht egal was passiert!
Dieses Buch ist mein ganz persönliches Herzensding und mein Buchhighlight 2020.

Veröffentlicht am 14.12.2023

Ein tolles Hörbuch, ...

Große Gefühle und gefährliche Geheimnisse – Romantic Suspense meets New Adult
von Leonie Lastella
Gesprochen von Heike Warmuth; Oliver Kube; Julian Mehne

Ein tolles Hörbuch, welches voller Spannung und unvorhersehbaren Wendungen ist.
Die Sprecher waren sehr angenehm und unterhaltsam.
Eine Geschichte die viele Geheimnisse birgt, aber auch erzählt wie das Leben manchmal so seine eigenen Geschichten schreibt.

Sehr zu empfehlen

Veröffentlicht am 29.08.2023

Die Wahrheit der Vergangenheit

Die letzte Nacht

Die letzte Nacht ein Thriller aus der Georgia Reihe von Karin Slaughter

Ein weiterer Fall für Special Agent Will Trent und seiner Verlobten der Kinderärztin Sara Linton.
Als ein junges Mädchen ...

Die letzte Nacht ein Thriller aus der Georgia Reihe von Karin Slaughter

Als ein junges Mädchen in die Notaufnahme des Krankenhause eingeliefert wird, kann Sara es leider nicht mehr retten. Doch sie verspricht ihr, den Peiniger der ihr das angetan hat zur Rechenschaft zu ziehen. Die Verletzungen des Mädchens, versetzen Sara zurück in ihre eigene Vergangenheit, die sie seit 15 Jahren verfolgt. Denn auch sie wurde damals vergewaltigt und übelst verletzt. Noch immer hat Sara damit zu kämpfen. Als sie dann auch noch einen Hinweis bekommt, der die Wahrheit über die Vergewaltigung mehrerer Mädchen und ihrer eigenen zu lösen scheint, muss sie sich mit den Geistern ihrer Vergangenheit auseinander setzen um den Fall gemeinsam mit ihrem Verlobten Will und dessen Partnerin Faith, wie versprochen zu lösen.
Das Buch war sehr aufschlussreich was die Vergangenheit von Sara Linton angeht. Man muss nicht alle Teile der Reihe gelesen haben um Zusammenhänge zu verstehen, dennoch ist es zu empfehlen. Sara und Will waren wieder ein Team, auch wenn Will manchmal etwas unnahbar scheint und Sara manchmal sehr zurückhaltend, versteht man ihre Art besser wenn man ihre Geschichten kennt.
Für mich sind sie sehr sympathisch und interessant.
Es war wieder ein sehr spannender Fall, der doch mit einigen Triggern einher geht. Vergewaltigung, physische wie psychische Gewalt ließen den Leser nicht kalt. Doch leider war es manchmal etwas langatmig, was ich eher bei den Büchern von Karin Slaughter nicht so gewohnt bin.
Mir machte es den Anschein, das der Fokus eher auf Saras Vergangenheit lag. Natürlich spielt diese eine große Rolle in dem Thriller, dennoch hätte ich mir etwas mehr Spannung gewünscht.
Das Ende war sehr gut und nicht vorher zusehen was mir gut gefallen hat.

Klare Leseempfehlung für alle Karin Slaughter Fans und die die es noch werden wollen.

Veröffentlicht am 19.07.2022

Spannender Thriller

Kaltherz

Kaltherz von Henri Faber

Das Cover hat mich sofort gepackt, ebenso wie der Klapptext.

Kaltherz von Henri Faber

Das Cover hat mich sofort gepackt, ebenso wie der Klapptext.
Kim Lansky, Kommissarin bei der Münchner Polizei bekommt ihre letzte Chance. Ein Mädchen, Marie, ist verschwunden. Sie war nur 8 Minuten im Auto allein und jetzt ist wie weg.
Die Mutter, verzweifelt auf der Suche nach ihrer Tochter. Der Vater, eher zurückhaltend und kalt. Kim versucht alles um den Hinweisen zu folgen und verstrickt sich immer mehr mit ihrer eigenen Vergangenheit in den Fall. Wieso verschwinden gerade in München so viele Kinder??
Kim Lansky wird mit ihrer eigenen, eher schwierigen Kindheit konfrontiert. Kann sie den Fall lösen und Marie finden. Nutzt sie ihre letzte Chance bei der Polizei?
Ein tolles Buch, spannend und mit sehr vielen Wendungen hält dieser Thriller was er verspricht.
Leseempfehlung

Veröffentlicht am 07.06.2022

Spannendes Mädchen Pferdebuch

Die Nebel von Walhalla (Bd. 1)

Die Nebel von Walhalla 1 - Alessas Seelenpferd von Barbara Schinko

Die Nebel von Walhalla 1 - Alessas Seelenpferd von Barbara Schinko

Alessa zieht mit ihren Eltern und ihrer Cousine Nell, die bei ihnen lebt, um. Da beide Mädchen begeisterte Reiterinnen sind, ist die Suche nach einem neuen Reiterhof erste Priorität. Mit dem Sperrhof finden die Mädchen einen Hof, der von Anfang an wie gemacht für die Mädchen ist.
Als auch noch Alessa und Nell von ihren absoluten Traumpferden ausgewählt werden auf ihnen zu reiten ist die Freude groß.
Alessa hat eine starke Verbindung zu ihrem Pferd Courage, wie der Name schon sagt, Mut und Stärke ausstrahlt. Nell dagegen hat in Blitz ihr Pferd gefunden, schnell wieder der Wind und voller Tatendrang.
Auf dem Hof lernen sie Hilde und ihrer Enkelin Fee kennen. Hilde ist die Besitzerin und Reitlehrerin und bald vertraut sie Alessa und Nell ein Geheimnis an, das die beiden nicht loslässt. Zusammen mit Fee werden sie zum Team Valkyrie, das im Kampf gegen die Unterwelt und ihre Gefahren bestehen muss. Denn ihre Pferde stammen von den großen Walküren ab und haben nur auf ihre neuen Seelenverwandten gewartet.
Ein wirklich schönes, spannendes und aufregendes Buch, das Mädchenherzen höher schlagen lässt.
Das Cover toll gestaltet und als Blickfang für schöne Lesestunden garantiert.
Alessa und Nell, waren sofort sympathisch, jede auf ihre eigene Weise und ihre verschiedenen Charaktere wurden gleich wieder erkannt. Es bestand eine gewisse Verbindung zu ihren Pferden, die das ganze sehr schön beschrieb und die man in gewisser Weise irgendwie spüren konnte.
Tolle Leseempfehlung für Mädchen die Pferde, Abenteuer und ein bisschen Fantasie mögen.
Ich freue mich auf den zweiten Band der Reihe, denn ich denke Team Valkyrie wird noch viele Abendteuer zu bestehen haben.