Profilbild von Steffi_liest

Steffi_liest

Steffi_liest ist Mitglied der Lesejury

Tolle Charaktere, aber fehlender Lesefluss

Idol - Gib mir deine Liebe

"Idol - Gib mir deine Liebe" ist der dritte Band der VIP-Reihe von Kristen Callihan. Die einzelnen Bücher können unabhängig von einander gelesen werden, da die Geschichten nicht direkt auf einander aufbauen.
Als ...

Als ich "Idol - Gib mir deine Liebe" im Regal stehen sah, hab ich gleich zugeschlagen, obwohl ich die ersten beiden Teile der Reihe nicht gelesen hatte. Ich hatte gehofft, dass "Idol" so ähnlich wäre wie die "The-Last-Ones-To-Know"-Reihe von Jamie Shaw, wurde aber leider enttäuscht. Es lag gar nicht an den Protagonisten - sowohl Stella als auch Jax (John) hatten für mich großes Potential und ich hab die beiden auch in ihrer Interaktion gerne gemocht. Vielmehr bin ich nicht so richtig in den Lesefluss rein gekommen, da die Dialoge teilweise ziemlich konfus waren und für meinen Geschmack auch zu viel philosophiert wurde. Sicherlich liegt dies auch an dem schweren Thema Depression, das über dem ganzen Buch schwebt wie ein Damokles-Schwert. Ich kann gut nachvollziehen, warum die Autorin ein Buch darüber schreiben wollte und schätze den Versuch, das Thema zu enttabuisieren. Dennoch finde ich die Umsetzung nicht besonders gelungen.
An der ein oder anderen Stelle hat die Handlung auch extrem konstruiert gewirkt - so stark, dass ich beim Lesen innehielt und dachte: "Echt jetzt??? Lächerlich..."
Die beiden tollen Charaktere retten dem Buch 2 Sterne.

Nicht mein Lieblingsband der "Ivy Years"-Reihe

The Ivy Years - Wenn wir vertrauen

"Wenn wir vertrauen" ist der vierte Teil der "Ivy Years"-Reihe von Sarina Bowen. Die einzelnen Romane können unabhängig von einander gelesen werden, da die einzelnen Personen zwar in den Nachfolgebüchern immer mal wieder auftauchen, aber die Geschichten nicht direkt auf einander aufbauen.
Sarina Bowen ist eine meiner Lieblingsautorinnen - sie schreibt wunderbar flüssig, die Seiten fliegen gerade so dahin beim Lesen, und sie schafft es jedes Mal wieder, den Spannungsbogen aufrecht zu erhalten, so dass es schwer fällt, ein einmal begonnenes Buch aus der Hand zu legen.
Die "Ivy Years"-Reihe gefällt mir besonders gut, da die Protagonisten immer so speziell sind - sei es die gehandicapte Corey aus Band 1 oder Scarlett und Bridger aus Band 2 oder eben Bella aus Band 4, die eine sehr lockere Einstellung zu ihrer Sexualität hat. Lauter starke Charaktere, die einem im Laufe des Romans äußersten Respekt abverlangen und ans Herz wachsen.
Trotz der tollen Protagonistin muss ich sagen, dass "Wenn wir vertrauen" nicht mein Lieblingsband der Reihe ist. Vor allem hat mir der starke Gegenpart zu Bella gefehlt - Rafe ist zwar ein wirklich netter Typ, aber für meinen Geschmack ist er manchmal einfach ZU nett. Die beiden haben als Paar deshalb auch nicht besonders gut für mich funktioniert - Bella hat zwar immer wieder erwähnt, wie heiß Rafe aussieht, aber ich hab's ihr nicht so recht abgekauft. Die Beziehung war mir irgendwie zu einseitig. Schade!
Neben der Liebesgeschichte hat "Wenn wir vertrauen" natürlich auch wieder einen tieferen Hintergrund. In diesem Roman war mir das Szenario allerdings zu überspitzt: Bella, die mit ihrer Sexualität sehr locker umgeht und deshalb gemobbt wird, und Rafe, der bisher noch nicht über die zweite Base hinausgekommen ist... unterschiedlicher hätte man die beiden Charaktere gar nicht anlegen können. Vielleicht war auch das einer der Gründe, warum ich mich nicht so richtig in das Buch fallen lassen konnte.
Trotz meiner Kritikpunkte vergebe ich gerne noch 3 von 5 Sternen.

Veröffentlicht am 07.09.2019

Wunderschön! Männer und Babys gehen einfach immer. :-)

True North - Kein Für immer ohne dich

"Kein für immer ohne dich" ist der vierte Teil der "True North"-Reihe von Sarina Bowen. Die Bücher können unabhängig von einander gelesen werden, da die Personen in den Nachfolgebänden zwar immer mal wieder auftauchen, die Geschichten aber nicht direkt auf einander aufbauen.
Ich muss gestehen, dass ich ein ganz großer Fan der "True North"-Reihe bin - "Kein für immer ohne dich" ist aber vor allem dadurch so besonders, dass Zara und Dave sich - nach ihrem Wiedersehen - von Anfang an mit den Themen eines Familienalltags herumschlagen müssen. Ich finde die beiden klasse - ein wunderbares, starkes Pärchen, das auch authentisch rüber kommt. Gerade die Szenen, in denen Dave und Nicole sich beschnuppern und langsam näher kommen, haben mein Herz ganz stark zum Hüpfen gebracht - was für ein Kerl!
Wer auf starke Männer, Romantik und eine Prise Erotik steht, ist bei Sarina Bowen auf jeden Fall immer gut aufgehoben. Für "Kein für immer ohne dich" gibt's von mir 5 Sterne!

Veröffentlicht am 25.08.2019

Würdiges Ende der Reihe

Dream Maker - Liebe (The Dream Maker 4)

"Liebe" ist der vierte und damit letzte Teil der "Dream Maker"-Reihe von Audrey Carlan. Inzwischen habe ich auch in die anderen Roman-Reihen der Autorin reingelesen und festgestellt, dass sie keine meiner Lieblingsschriftstellerinnen werden wird. "Dream Maker" hat mir allerdings sehr gut gefallen, im Gegensatz zu den ausschließlich erotischen Reihen "Calendar Girl" oder "Lotus House" eine gute Mischung aus Frauenroman, Erotik und Thriller.
"Liebe" verbindet nun alle losen Enden aus den vorhergehenden drei Büchern. Die Kapitel Madrid und und Rio de Janeiro fand ich super, spannend und mal wieder voller positiver Botschaften. Das macht für mich "Dream Maker" aus - die Jungs von International Guy feiern die Frauen und zeigen jeder einzelnen von ihnen, wie schön und einzigartig sie ist. Eine tolle Botschaft an jede von uns.
Das Kapitel Los Angeles hätte ich persönlich nicht mehr gebraucht, das war mir zu kitschig. Aber gut, auch diese Sache musste ja irgendwie zu einem Ende gebracht werden.
Mein Fazit: 4 von 5 Sternen und eine Leseempfehlung für die "Dream Maker"-Reihe!

Veröffentlicht am 25.08.2019

Schwache Fortsetzung, trotz spannender Handlung

King - Er wird dich lieben

"King - er wird dich lieben" ist die Fortsetzung von "King - er wird dich besitzen" von T. M. Frazier. Die beiden Bücher bauen auf einander auf - Teil 2 sollte also nicht separat gelesen werden.
Wie bereits ...

Wie bereits im ersten Teil, lässt die Handlung auch im zweiten Teil nicht zu wünschen übrig. Die Story ist spannend und voller unerwarteter Wendungen, die die Geschehnisse aus Teil 1 im Nachhinein in einem ganz anderen Licht erscheinen lassen.
Leider war mir dieses Buch bei weitem zu blutig. Die Kerle können nur als blutdurstige Killermaschinen beschrieben werden - für manche Leserinnen mag das interessant sein, aber mich hat das eher abgeturnt.
Ein weiterer Punkt, der mich recht stark gestört hat, war, dass die Logik teilweise auf der Strecke blieb. Ihr kennt das bestimmt, so Stellen an denen man als Leser stutzt und sich denkt: Da stimmt doch jetzt was nicht! Das hatte ich leider bei diesem Roman recht häufig.
Sonst war das Buch gut zu lesen.
Alles in allem gebe ich 3 von 5 Sternen. Passionierte Dark-Romance-Leser, denen ein bisschen mehr Blut nichts ausmacht, werden King lieben!